Hallo,

ich hab ein Problem mit meiner Ex-Beziehung. Mir fällt es so schwer Sie los zu lassen, es ging zwar nur 2 Wochen, aber wir kannten uns schon von früher. Sie hatte vor mir aber auch eine schwere Beziehung in der sie 3 Jahre lang mit einem Typen zusammen war, der sie geschlagen hat. Ich habe mich seit Ihres Rückzuges auch intensiv mit der Psyche von Menschen die unter häuslicher Gewalt gelitten haben, informiert. Es ist ganz schön erschreckend. Als Sie es mit uns beendet hat, meinte Sie das sie das alles erst einmal verarbeiten müsste, und sie es so schade findet, dass wir uns zu diesem Zeitpunkt getroffen haben. Ich bin sicher, dass sie viel für mich empfindet. Ich weiß nicht so Recht was ich tun soll. Ich habe Ihr nen verständnisvollen Brief geschickt. In der ich versucht habe Ihr zu sagen, dass sie ein guter Mensch ist, und wieder Selbstvertrauen tanken soll. Aber ich ihr auch die Zeit gebe. Aber ehrlich, dass ist so verdammt schwer. Für Sie ja sicher noch mehr. Ich muss Sie jetzt erst einmal in Ruhe lassen, aber das ist echt hart. Vor allem wenn man weiß, das es eigentlich nichts mit uns zu tun hat. Ich wünschte einer von uns hätte etwas getan, was das Vertrauen erschüttert, dann wäre es soviel leichter. Ich kann Sie nicht aufgeben, dass habe ich schon vor 3 Jahren versucht. Außerdem mache ich mir unabhängig von meinen romantischen Gefühlen, auch irre Sorgen. Denn was ich so über die Einflüsse von Gewalt über einen längeren Zeitraum gelesen hat, hat mich sehr schockiert. Und viel von Ihrem Verhalten hat sich darin wieder gefunden. Aber wenn ich das alles so lese, wird mir ganz schön schwindelig. Ich hab in dem Brief auch geschrieben, dass sie sich wirklich damit auseinander setzen soll und es nicht verdrängen. Ich habe Angst um Sie. Sie hat sich auch für den Brief bedankt, aber ansonsten kein Wort geschrieben. Meint Ihr ich höre nochmal was von Ihr, unabhängig davon ob es jemals noch für ne Beziehung reicht? Mich quält diese Stille total, ich mag Kontaktsperren nicht. Dann lieber ein Kapitel abschließen, und normal miteinander klar kommen. Ist doch irgendwie Quark, und deutet doch eher darauf hin, dass da Gefühle existieren, sonst könnte man doch normal miteinander reden oder sehe ich das irgendwie falsch? Ich kann auch an nichts anderes mehr denken...ich weiß ich kann Ihr so viel geben, aber Sie hat eher den Eindruck gemacht, dass Sie genau davor Angst hat, dass Sie mir nichts zurückgeben kann. Das macht mich so unendlich traurig, denn Sie gibt mir schon allein durch Ihre Anwesenheit ein gutes Gefühl. Und das Sie auch bei mir ein gutes Gefühl hat, habe ich gespürt.

Tobi