- Neuer Benutzer
pachelbel
Angst vor dem 1. Treffen danach
Unter "Er ist weg - einfach so" hab ich meine Geschichte erzählt. Nun hat er sich ja gemeldet und will sich wegen seiner restlichen Sachen mit mir treffen, das wird wahrscheinlich morgen abend der Fall sein.
Ich habe wahnsinnige Angst ihn zu treffen. Wie verhält man sich denn da? Besonders cool oder ruhig die Gefühle zulassen?
Kann ich ihm alles sagen was mich beschäftigt?
Wie lasse ich ihn dann zum Schluß wieder gehen?
Eigentlich hätte ich doch viel lieber er bleibt? Aber klammern will ich natürlich auch nicht.
Ich bin fix und fertig. Das ist alles so furchtbar.
Rachel
- Erfahrener Benutzer
InWeiterFerne
Hey Rachel!
Vermutlich wird es morgen echt hart für dich werden. Wie man sich da am besten verhält, tja, da gibt es vermutlich keine Patentlösung und die Wahrscheinlichkeit dass es nicht klappt was du dir vornimmst, wenn du ihm erstmal in die Augen guckst, ist echt groß.
Ich denke du willst nochmal mit ihm reden?! Ich kenn ihn ja nicht. Kann ja sein er springt gleich weg wenn du anfängst zu heulen, kann sein gerade dann bleibt er bei dir und redet mit dir. Das gleiche ist es mit dem Kälte zeigen. Ich denke es kommt wie es kommt. du bist ja schonmal auf alles vorbereitet. Wie man sich bei ihm am besten verhält, musst du wohl selber am besten wissen.
Er sollte nochmal mit dir drüber reden, das ist klar, und daran würde ich auch mein Verhalten ausrichten, nachdem, wie du ihn am ehesten dazu kriegst, mit dir zu reden. Ich denke mein Freund würde das am ehesten tun, wenn ich ihm direkt ins Gesicht gucke und sagen würde, dass ihm doch die Ehrlichkeit immer so wichtig ist und dass es mir helfen würde, wenn er mir sagt warum er das gemacht hat. Dann würde er es mir denke ich sagen, auch wenn ich heulen würde. Aber die Männer sind ja von Grund auf verschieden, deswegen musst du wissen was du tun musst.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft. lass dich auf keinen Fall fertig machen davon, er hat auch kein Recht dich irgendwie dumm anzumachen oder so (nur für den Fall das er das tun sollte)
Du schaffst das.
Liebe Grüße
little~angel
- Neuer Benutzer
pachelbel
Ich danke dir.
Das wird so verdammt schwierig werden. Nach 14 Tagen der erste vernünftige Kontakt. So viele Fragen, so viele Gefühle, so viele Ängste.
Aber ich muss da so oder so durch und für mich ist es auch wichtig ein paar antworten zu bekommen um abschließen zu können.
Er wird ja vorrangig wegen seiner restlichen Sachen kommen, doch mich interessiert einfach nur das WARUM.
Ich will ihm noch einmal in die Augen sehen.
Noch einmal seine Stimme sehen.
Um alles in meinem Herzen verwahren zu können.
- Erfahrener Benutzer
FrauHase
Hey Rachel,
klar machst Du Dir Gedanken, aber ich denke es ist besser, wenn Du versuchst es einfach auf Dich zukommen zu lassen. Sei auf jeden Fall so, wie Du bist, verstell Dich nicht, versuch nicht cool zu wirken, wenn Du es in echt nicht bist. Versuch einzuschätzen, wie er drauf ist, wenn er kommt, und mach es davon anhängig. Vielleicht will er ja auch nochmal mit Dir reden, könnte ja sein. Aber eins ist klar, wie das Treffen auch ablaufen sollte, Du schaffst das. Ich wünsch Dir ganz viel Kraft, liebe Grüße, Lulu
- Erfahrener Benutzer
Gansbock
@rachel
ich habe das erste Treffen danach auch geschafft und du wirst es sicherlich auch schaffen. ich weiß aber auch wie sehr du im moment leidest. versuche auch schon jetzt ein paar freunde zu mobilisieren, die für dich da sind, wenn er wieder fort ist.
überlege dir genau was du ihn fragen willst, aber versuche nicht besonders cool oder besonders leidenschaftlich zu sein. sei so, wie du immer bist, dann brauchst du dir hinterher keine vorwürfe zu machen etwas falsch gemacht zu haben oder zu cool gewesen zu sein. so zu sein wie man ist, ist auf keinen fall falsch.
drücke dir ganz fest die daumen.
eric
- Erfahrener Benutzer
Whargbly
hey rachel!
das erste treffen ist das schlimmste und das wird sicher auch niemand bestreiten. ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen : verstell dich nicht. überfall ihn aber vielleicht auch nicht sobald er zur tür reinkommt mit " warum hast du das getan?" setzt euch hin und redet in ruhe. er wird sicher verständnis für dich haben denn er kann sich ja denken dass es dir sehr, sehr weh tut jetzt so ohne ihn...
ich hoffe dass du danach wirklich eher mit ihm abschließen kannst, auch wenn seine sachen dann weg sind
viel glück!!
- Neuer Benutzer
pachelbel
Nun ist er da - der Tag X. Der Tag an dem ich ihn nach 14 Tagen Leere wiedersehen werde.
Mich macht es echt fertig zu wissen, dass ich ihn heute zwar sehen werde, aber im Grunde ja eigentlich alles vorbei ist und er nur noch wegen seiner Sachen kommt.
Und noch schlimmer ist der Gedanke, dass ich ihn wahrscheinlich das letzte Mal sehen werde. Vielleicht wird er noch einmal wegen seiner Sachen kommen, aber im Grunde ist es das letzte richtige Treffen und dann wird er zurück in seine Heimatstadt gehen und es ist alles vorbei und ich werde ihn nie nie wiedersehen.
Das macht mich sooo traurig. Wir hatten eine wunderbare Beziehung und nur wegen seinem blöden Plan von Selbständigkeit ist jetzt alles vorbei?
Ich hab so Angst davor ihm nacher gegenüberzustehen. Bin den ganzen Tag schon sehr nah am Wasser gebaut. Ich hoffe, ich kann mich nacher irgendwie zusammenreißen.
Werde euch dann mal berichten wie es war.
- GastGast
Hi!
Ich wünsch dir auf alle Fälle alles Gute!
Mir steht dieses Treffen noch bevor, aber ich kann selbst bestimmen wann ich meine Sachen hole. Irgendwie will ich sie (nach 2 Wochen) schon wieder sehen, aber ich fühl mich noch nicht stark genug!
Dieses Gefühl mit dem nie wieder sehen ist wirklich ganz hart.
Ich würde aber auch versuchen mit ihm zu reden! Vielleicht könnt ihr ja trotzdem noch in Kontakt bleiben und wenn es nur eine SMS oder so ist. Hilft meiner Meinung nach ungmein, sonst ist es wie als wäre die Person gestorben!
Naja, will dich jetzt nicht zutexten. Mir hilft es immer, wenn ich weiß nicht der einzige mit solchen Problemen zu sein!
Gruß
Ronny
- Neuer Benutzer
pachelbel
Mir hilft es ungemein das hier im Forum immer jemand da ist und man auch merkt, dass es auch andere gibt die Leiden. Und merkwürdigerweise können einen diejenigen auch viel besser verstehen.
Das mit dem Sms-Kontakt ist ne gute Idee. Ich hab mich nur noch nicht getraut, das ins Auge zu fassen, weil ich dachte komplett aus den Augen aus dem Sinn wäre besser um damit fertig zu werden. Aber Ronny du hast Recht, dann wäre es fast so als wäre er gestorben und gegen einen unregelmäßigen Sms-Kontakt kann ja keiner was sagen. Ich will ja nur wissen, das es ihm gut geht. Immerhin ist unsere Beziehung ja nicht zuende weil sie nicht funktionierte, sondern weil er seinen Traum verwirklichen will. O.k. ohne mich, aber ..... ach verdammt, da redet man sich das alles ja doch wieder schön.
Noch 4 1/2 Stunden - ich dreh am Rad.
- Erfahrener Benutzer
~Tschudith~
Hey Rachel, ich drück dir auf alle Fälle die Daumen für heute abend; ich hab mich mit meinem Ex erst ein halbes Jahr nach der Trennung getroffen, er hatte den Kontakt abgebrochen und sich dann nicht mehr gemeldet. Tja, ich hab beschlossen, an diesem Abend, wo ich wußte, dass ich ihn sehen würde (da waren wir nicht verabredet; vielleicht klingt das jetzt sehr verworren; ich wußte einfach, dass ich ihn sehen werde, weil da eine Feier bei uns im Ort war und da würde er auch hinkommen), mich zusammengerissen und ihm komplett die kalte Schulter gezeigt. Ich dachte mir; was der kann, das kannst du locker. Jedenfalls hatte er mir noch an diesem Abend eine email geschrieben und wir haben erstmal wieder Kontakt aufgebaut, schriftlich. Dann haben wir uns auf ein Treffen geeinigt und da konnten wir dann auch wieder normal miteinander reden und jetzt haben wir ab und an mal wieder Kontakt...
ich weiß ja nicht, wie ihr auseinander gegangen seid und deshalb kann ich dir jetzt auch nicht konkret sagen, sei ganz normal oder zeig ihm die kalte Schulter. Aber du solltest dich nicht verstellen, wahrscheinlich durchschaut er das sowieso.
Viel Glück & Liebe Grüße, LaLuna