Thema: Hochzeit
- Benutzer
Grashalm25
Hochzeit
Vielleicht hat ja jemand meinen Beitrag gelesen : Hochzeit.
Ich liebe eine Frau und das schon seit 2 Jahren, die dieses Jahr heiraten will.
Ich wurde zur Hochzeit eingeladen, hab noch nicht zugesagt.
Das Problem ist:
Ich will nicht hin, weil es der schlimmste Tag meines Lebens werden würde.
Auf der anderen Seite, ist Sie meine beste Freundin und wäre gerne dabei.
Würde jemand von euch hingehen?
Ich bin mir zu 90 % sicher, daß ich nicht hingehe.
Doch es sind noch ein paar Monate, wer weiß, was passiert.
- Erfahrener Benutzer
InWeiterFerne
Hey du!
Also die Entscheidung liegt ja wirklich allein bei dir. Da kann man dir nicht helfen. Kann dir da nur ganz pauschal sagen, wenn es dich wirklich zu fertig macht, dann geh nicht, wenn du es aber für so wichtig hältst, dann geh hin.
Liebe Grüße
little~angel
- Erfahrener Benutzer
Herz-Schmerz
da muss ich little angel recht geben. Wenn ich mir vorstelle, dass mein Ex seine neue heiratet (sind allerdings ohnehin noch viel zu jung) dann würde mir das zwar unendlich weh tun, dennoch würde ich hin gehen - obwohl wir zur Zeit kaum mehr Kontakt haben. Sie ist allerdings deine beste Freundin und sie würde sich wahrscheinlich auch freuen, wenn du kommst. Doch entscheide, was für dich am besten ist.
- GastGast
Tschuldigung für das, was ich jetzt sage, aber ich finde Deine Freundin ziemlich egoistisch und unreif! Wenn sie weiß, dass Du sie liebst, sollte sie Dich nicht mit ihrer Freundschaft quälen, sondern Abstand von Dir nehmen, damit Du wieder zu Dir findest. Aus scheiß heiratet man nicht und gerade, wenn sie Dein Feund sein will, hat sie eine große Verantortung für Deine Seele! Natürlich klingt das hart, aber nur weil sie gerne in Deiner Nähe ist, hat sie nicht das Recht, Dein Herz zu brechen.
In so einer Sitution kann man eigentlich nur den Kontakt abbrechen, oder alles auf eine Karte setzen und wenn der Pfarrer die berühmten Worte spricht, mit dem für immer schweigen und so, seinem Herzen Luft machen und ihr die Liebe nochmal gestehen. Das wäre allerdings in diesem Fall hier gesellschaftlicher Selbstmord!
Sei hart zu Dir selber und lerne von Deinem Schmerz.
Du schaffst das.
Mr. Linkdead
PS: Vor 3 Wochen hat sich eine Dame für ihr Verhalten, daß ähnlich geartet war, nur ohne Hochzeit, offiziell bei mir entschuldigt. Ich habe mich vor Jahren zurück gezogen, da ich wußte, wann ich verloren hatte.
PPS: Entweder Du liebst sie als Mensch und gehst dann auf die Hochzeit, da es ihr wichtig wäre, Dich als ihren Freund da zu haben, oder Du liebst sie als Frau (Deine Frau) und ziehst Dich vom Schlachtfeld zurück, bevor es Dich zerstört.
- Benutzer
Grashalm25
Hi,
ich danke dir für deine ehrlichen Worte.
Habe mich dazu entschieden nicht hinzugehen.
Als Freundin möchte ich hin, aber mein Herz sagt nein.
Möchte nicht hingehen und mir eine Ohrfeige nach der anderen abholen und mich selber quälen.
Ich versuche gerade etwas Abstand zu halten, sie weniger zusehen und mit meinen tollen Ideen täglich zu überraschen und sie zu verwöhnen.
Mal sehen wie lange ich das aushalte.
Wobei ich jetzt mit langsam das Verständins dafür bekomme, daß es wirklich aussichtlos ist, was mir zwar schon immer klar war, aber mein Herz wollte es nicht wahr haben.
Danke !!
- GastGast
Keine Ursache.
Und ich bin gerade wieder an dem Punkt, wo ich mir sagen muß: "Arzt, heile Dich selbst."
Auch ich mache gerade wieder diesen Fehler, mich vollkommen auf eine Frau zu fixieren. Bei mir ist es allerdings meine Ex, die ich verlassen habe.
Ihre Mutter ist im Krankenhaus und ich reiße mir den A.... auf, damit es ihr trotzdem noch irgendwie gut geht.
Aber in wirklichkeit interessiert es sie garnicht, was ich alles mache und warum eigentlich, sondern sie genießt es nur, daß ich mich um sie kümmere und sorge. Das ist mir bei einem Telefonat mit meiner Schwester eben ziemlich klar geworden. Also halte ich mich selber hin und versuche für sie da zu sein, obwohl das einzige, was ich gewinnen werde, der Verlust meines Egos ist...
Das sollte ich ändern!
Du bist jedenfalls auf dem richtigen Weg und ich komme da auch wieder hin.
Gruß
Mr. Linkdead
- Erfahrener Benutzer
unsichtbar
Toll...
das auch mal eine andere Meinung,die man nicht immer hören wollte, zu einem Thema gefallen findet!!!
Wir fragen und wollen Antworten!!!
Nicht immer das,was wir hören wollen,aber deswegen sind wir hier!
lg Single
PS: kann mich Mr.LD nur anschliessen!!!
- Benutzer
Grashalm25
Ich kenne das, habe auch immer das Gefühl, daß ich alles mache, aber nie etwas zurück bekomme bzw. nicht genug.
Ja, ich habe lange gebraucht um es zu verstehen und ich hoffe, daß ich jetzt auch alles ertrage und nicht wieder weich werde.
Was man hören will ist immer etwas anderes, als man zu hören bekommt. Es ist auch immer einfach anderen die Meinung zu sagen, aber wenn man selbst drin steckt, wird es aufeinmal so unheimlich schwer ;O)