Gast
    Gast

bleibt das so?

habe ja wirklich gedacht mir geht es wieder gut -- kein gefühl mehr da egal wofür -- einfach leben und spass ohne risiko... gerade sind mir unsere urlaubsfotos in die hände gefallen und plötzlich alles da. ich weiss wieder wie er riecht und sich anfühlt usw. das tut so verdammt weh, daß man sterben möchte.... ich habe solche angst, bleibt das für immer so? das man bei einem menschen so schwach wird?

eure traurige dani

FrauHase FrauHase ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo Dani,
    nein, ich denke, daß bleibt nicht so. Ich glaube, mit der Zeit verblassen die Erinnerungen, und irgendwann kann man auch mit einem besseren Gefühl an alte Zeiten zurück denken. Du wirst jemanden Neues kennen lernen, und merken, daß es doch noch geht, jemanden zu lieben, der einen zurück liebt.
    Aus jedem "Rückfall" den Du jetzt hast, was ich übrigens völlig normal finde, gehst Du stärker wieder raus. Klar, die Erinnerungen tun weh, und gerade das mit seinem Geruch kann ich so gut nachvollziehen. Ich hab das auch manchmal, daß ich irgendwo bin, und auf einmal riecht es ganz doll nach ihm. Aber ich hoffe, daß auch das vorbei gehen wird. Lass den Kopf nicht hängen, liebe Grüße Lulu

Gast
    Gast
    Hallo Dani,

mit der Zeit wird alles besser!

Bei meiner ersten großen Liebe, dachte ich der ist der Mann für`s Leben und war total verzweifelt, als Schluß war (übrigens 3 x). Die 3 Versuche hatte ich jedoch auch gebraucht, um zu kapieren, dass er es nicht ist; obwohl ich früher gedacht hätte, ich würde jederzeit wieder für ihn schwach werden. Nach dem letzten Versuch war ich jedoch vollkommen drüber hinweg, auch wenn`s weng gedauert hat!

Aber ist wird alles gut! :-)

Liebe Grüße
    Jaizy

Whargbly Whargbly ist offline

Erfahrener Benutzer
    nein, es bleibt nicht für immer so , dani! ich glaube das denkt jeder zuerst (und noch eine ganze zeit lang) bei erinnerungen an IHN / SIE, aber es stimmt, irgendwann blickst du auf die beziehung zurück und sagst dir "das war wirklich eine schöne zeit" aber bist bereit für etwas neues. das konnte ich auch erst nicht glauben aber es ist so

Gast
    Gast
    liebe dani.

ich kann die anderen nur unterstützen.
    hab keine angst: es bleibt garantiert NICHT so!! stell dir mal vor, es würde so bleiben, dann würden auf der welt ja nur totunglückliche leute rumlaufen. schau dir auch mal die entwicklung der leute hier im forum an: wenn leute das erste mal schreiben, sind sie oft total fertig. nach einiger zeit kommen dann aber immer öfter positive meldungen.

ein schönes we,
    tatjana

MitDir MitDir ist offline

Erfahrener Benutzer
    Es wird noch öfters passieren,ein lied,ein Wort...und die erinnerung und sehnsucht ist wieder da.
    Aber mir kommt vor,das gehört zum abnabeln und zum loslassen lernen einfach dazu
    Wenns auch noch so weh tut

Qicksilver Qicksilver ist offline

Erfahrener Benutzer
    kann man das irgendwann? Loslassen?
    Wie?!

little moonbeam, die auch Dani heisst und der es grad auch wie Dani geht

Gast
    Gast
    Ich kann euch beruhigen, mir geht es wieder richtig gut und dass obwohl ich total am Boden war. Aber wenn man erstmal am Boden ist dann kann man eigentlich nur noch aufstehen!

Zuerst hinknien und dann Stück für Stück aufrichten!

Das schafft ihr alle. Klar gibt es dann noch den ein oder anderen Rückschlag, aber die werden nicht mehr so schlimm. Glaubt mir!

MitDir MitDir ist offline

Erfahrener Benutzer
    Tja,Loslassen... Ich bin gerade dabei.Es wird schon besser und es geht auch.Nur ,es braucht alles seine Zeit.Ich versuch es halt so,dass ich keine sms mehr schreibe,und wenn ich nah daran bin,und ich das handy schon in der Hand habe,wenn die Sehnsucht und alles wieder mal so richtig weh tut,dann stürz ich mich in die Arbeit,oder in den Liebsekummer-Forum Das hilft
    Ich denke mal,loslassen kann man einfach nur in ganz kleinen schritten
    Aber wenn es ein unten gibt,gibt es auch ein oben

Gast
    Gast
    vielen dank für die ganzen lieben antworten -- ihr habt bestimmt -- hoffentlich! -- alle recht ...
    ich wünsche das dieser tag bald kommt ...
    gestern stand ich in so einem club mit vielen freunden und hab mich so einsam gefühlt wie selten vorher!
    es hätte mich überhaupt niemand interessieren KÖNNEN! ich will nicht so sein -- war früher immer total offen und konnte mit allen reden...
    wo ist nur die alte dani hin?!
    selbstbewußtsein ganz unten....
    gruss dani

Um auf "bleibt das so?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.