Thema: Gestern...
- Benutzer
Meistro34
Gestern...
Gestern war wohl einer der härtesten Tage für mich seit meiner Trennung vor 2 1/2 Wochen. Die Tochter meiner Ex-Freundin hatte Geburtstag und konnte ihr leider nicht gratulieren, da für die Kleine die Trennung ziemlich hart ist (auch für mich) und sie ziemlich leidet. An so einem Tag könnte man einfach verzweifeln, weil man einfach nicht weiß, wie man damit umgehen soll.
- Erfahrener Benutzer
unsichtbar
es ist immer Scheisse,wenn Kinder darunter leiden!!!
Da Du betonst,es ist die Tochter Deiner Ex,ist es ja noch um so schlimmer!
Da kriegt ja das Kind ständig einen anderen vorgesetzt!!!
Ein Kumpel aus alten Zeiten,habe noch sehr guten Kontakt zu ihm,hat mir letztens erzählt,das seine Schwägerin ihre Tochter( 14J) beim Jugendamt war,wohl schon desöfteren, und sich beschwerde über ihre eigene Mutter und ausziehen will!!!
Sie wohnt jetzt in soner Betreuten WG!!!
Mit der war ich mal 1Jahr leiirt!
Da war die kleine damals 4 und schon leicht beeinträchtigt!!!
Der Grund den sie angab wäre,das ihre Mutter zu viele Männer hätte und keiner bliebe....
Toll, ne.....
- Benutzer
Meistro34
Da kann ich Dich beruhigen. Meine Ex ist nicht so, das sie öfters einen neuen Mann hat und ich glaube auch nicht, das sich das ändern wird.
- Erfahrener Benutzer
MitDir
Ich denke mal,vielleicht wär es für die Tochter deiner Ex schön gewesen,wenn du dich an ihrem Geburtstag gemeldet hättest.
Vielleicht hat sie darauf gewartet
Man möchte Kinder schützen vor dem schmerz des verlustes,des trennungsschmerzes.Aber ich denke mal,auch kinder können es verkraften,.Das wichtigste für die Kids ist doch ,das man ihnen gegenüber ehrlcih ist und das sie wissen,dass man für sie da ist.
Dann verkraften sie auch den Trennungsschmerz leichter
- Erfahrener Benutzer
Qicksilver
Hallo,
ich weiss ja nicht, was der Trennungsgrund war, aber ich selbst habe auch zwei Kinder und ich weiss, sie würden sich freuen, wenn mein Ex ihnen zum Geburtstag gratulieren würde, es wäre wichtig für sie und ich würde dem nicht im Weg stehen (mal ganz davon ab, dass er das nicht tun würde, weil er nämlich nicht kann, bzw. eher nicht will mit Kindern :-/ ) ich weiss allerdings ja auch nicht, wie lange ihr zusammen ward oder so, weiss nicht, wie alt die Kleine geworden ist, was sie vorher mitgemacht hat, inwiefern sie an Dir hängt, wie weit sie weg wohnen,....kommt halt dauf an, aber generell finde ich es schon wichtig, der Kleinen zu gratulieren, denn schliesslich hat sie nichts mit der Trennung zu tun und ist daran nicht schuld und wenn Du ihr nicht gratulierst könnte sie eben denken, Du würdest sie nicht mehr mögen oder so
Hoffe, das war halbwegs verständlich
@single: Das mit der 14 jährigen ist echt hart, meine Kinder haben leider auch schon viel mitmachen müssen, und das tut mir auch sehr leid für sie, aber ich denke, man muss die individuellen Fälle auch sehen, warum hat die Mutter sich immer andere gesucht und in diesem Fall, wenn die 14 jährige das nicht mehr mitmachen kann und will, ist die Entscheidung, in ein betreutes wohnen zu gehen, sicher gerechtfertigt und besser für die 14 jährige, aber nur weil ich Kinder habe, darf ich nicht versuchen glücklich zu werden? Und wenn ich verlassen werde, was kann ich dafür?!.... jeder Fall liegt sicher anders und sicher ist es schlimm, wenn Kinder darunter leiden, meine leiden auch, weil mein Ex weg ist und sie denken, sie sind schuld, es vergeht kaum ein tag, an dem ich ihnen nicht sage, das sie nichts dafür können, wenn er nicht mit Kindern umgehen kann, und das ist sehr wichtig für sie, denke ich, dem Kleinen gehts wesentlich besser, seit ich ihm das sage
Ups ich bin etwas abgeschweift fürchte ich
naja musste wohl auch mal raus
Einen Mondstrahl für jeden, der mag
LG little moonbeam
- Benutzer
Meistro34
Meine Ex meinte, es wäre besser wenn ich Ihr nicht gratulieren würde. Sie ist 10 geworden und Ihr leiblicher Vater kümmert sich nicht großartig um sie, deshalb ist es für sie auch schwer, damit zurechtzukommen Ich habe aber meiner Ex eine SMS geschickt, wo ich der Kleinen gratuliert habe und vielleicht hat sie sie ihr ja doch gezeigt. Mir selber geht es auch nicht so toll, weil ich mir Sorgen mache, die kommt jetzt in das Zickenalter (sorry), neue Schule und ich kann nicht mehr da sein, auch wenn ich wahrscheinlich nicht der Supervater war.