Thema: Es tut so weh II
- Neuer Benutzer
Caorla
Es tut so weh II
Hallo!
Nicht erschrecken, habe mich jetzt nur registriert und den Text einfach noch mal reingestellt.
Also auf ein neues....
Bin total fertig! Habe mich am Freitag von meinem Freund getrennt und das obwohl ich ihn noch immer liebe. Aber es hatte keinen Sinn mehr, er hat mich behandelt wie das letzte Stück Dreck. Durch ihn habe ich überhaupt kein Selbstwertgefühl mehr. Am meisten ärgere ich mich darüber, daß ich nicht schon viel früher schluß gemacht habe, weil es eigentlich schon seit Monaten beschissen lief. Aber hatte immer wieder Hoffnung, obwohl er mich in den letzten Monaten nur verletzt und beleidigt hat. Glaube jetzt, das er das alles gemacht hat, um mich loszuwerden und ich war nur zu naiv es zu sehen. Ja, ja Liebe macht blind. Unsere ganzen Freunde und sogar seine Familie hat mir geraten schluß zu machen, da sie der Meinung waren, daß er sich nie ändert. Und das schlimme ist sie hatten recht.....
Gestern habe ich erfahren, daß er auch schluß machen wollte und zwar am Valentinstag. Wahrscheinlich um mir noch mal richtig weh zu tun, krass oder?
Obwohl ich eigentlich froh sein kann, daß ich diesen Schritt endlich geschafft habe und ihn los bin, fühle ich mich total beschissen. Es tut so weh.....
Was soll ich bloß machen, daß der Schmerz vergeht?
- GastGast
Was du machen kannst damit der schmerz vergeht?
Ich will dir keine Angst machen, aber da gibt es nichts...
Du kannst dir die schwere Zeit nur etwas leichter/schöner machen.
Mach Dinge die du schon immer mal tun wolltest! Mach dir selbst kleine Geschenke. Geh viel unter Leute.
Was mir sehr geholfen hat war das schreiben! Wenns mir scheisse ging hab ich mich hingesetzt und meine Gedanken aufgeschrieben. Probiers mal aus...
Du schaffst das schon...
- Erfahrener Benutzer
hobbit
Mir ging es da ähnlich - nur hab ichs so lang weitergemacht, bis sie sich letztendlich selbst von mir getrennt hat. Insofern warst du schonmal ein ganzes Stück stärker als ich!
Wie mein Vorredner schon sagte: Geh raus - mach irgendwas, geh ins Bad, geh ins Museum, bummel in der Stadt rum, geh Sport machen, kauf dir neue Kleider, neue Frisur, neue Freunde (die nicht kaufen
) ... mach einfach Sachen, die dir Spaß machen!
Und dein Selbstwertgefühl kommt auch wieder! Bin da wie gesagt ebenfalls ziemlich geschädigt, immer nur runtergemacht werden, immer vorgehalten bekommen, dass man für andere eh nicht interessant ist, dauernd angemeckert zu werden... Da kommt man sich irgendwann wirklich vor, als wäre man der schrecklichste Mensch, der rumläuft. Aber das vergeht mit der Zeit wieder etwas... wenn du merkst, dass es da draußen doch noch Leute gibt, die ich interessant und nett finden! Aber das kannst du nur erfahren, wenn du rausgehst!
wird schon wieder!
lg fox
- Neuer Benutzer
Caorla
Ach ja, ihr habt ja so recht!
Aber das ist leichter getan als gesagt.....
Shoppen und beim Friseur war ich übrigens schon
Weiß bloß nicht, was ich für mein Selbstwertgefühl tun soll? Er hat mich auch immer ganz schön runter geputzt. Wenn wir weg waren, hat er mir immer sämtliche Tussen gezeigt, die er so geil findet und gerne mal..... na ihr wißt schon. An mir hat er immer rumgemeckert, er war sich immer sicher, daß ich sowieso bei ihm bleibe. Jetzt komme ich mir wirklich vor wie der letzte Mensch....
Werd mir euren Rat mal zu Herzen nehmen und am Weekend mit Freunden auf die Piste gehen, hoffe nur das bringt was und meine Gedanken werden abgelenkt. Bin so sauer auf mich selber, daß ich das hab so lang mit mir machen lassen. Die Trennung von ihm war schwer genug, aber warum tut es nur so weh und ich fühle mich kein Stück besser ( während er zu Haus sitzt und feiert, aber großzügigerweise hat er mir eine Freundschaft angeboten, ist das nicht nett? Die kann er sich sonst wohin stecken )
Danke schon mal für alle Beiträge....
P.S. Schreiben hilft....
- Erfahrener Benutzer
hobbit
Ich erkenn mich da ziemlich gut wieder in dem was du so schreibst... Der schaut gut aus, der hat ein süßes Gesicht - aber wehe unsereins sagt, dass er Jeniffer Aniston hübsch findet, dann wird man gleich wieder angemeckert... Aber ganz schön miese Tour von ihm, dir live irgendwelche Mädels zu zeigen, die alle besser sein sollen als du... Das hat sie wenigstens nicht gemacht - wenn sie mal mit mir weggegangen ist...
Kennst bestimmt auch den Spruch "Du findest eh keine bessere als mich"?
Weißt, was ungemein hilft? Wenn du jemanden kennenlernst und merkst, dass derjenige sich für dich interessiert ´- von einem Moment auf den anderen merkst du, dass der Ex daneben lag, und es noch andere Leute auf der Welt gibt, die es vielleicht mit dir "aushalten" können.
MAch das, geh raus! Hab Spaß!
lg fox
- GastGastSagmal das war ja nur ein Klotz am Bein. Der Miesepeter!Original von abendstern_80
Ach ja, ihr habt ja so recht!
Aber das ist leichter getan als gesagt.....
Shoppen und beim Friseur war ich übrigens schon
Weiß bloß nicht, was ich für mein Selbstwertgefühl tun soll? Er hat mich auch immer ganz schön runter geputzt. Wenn wir weg waren, hat er mir immer sämtliche Tussen gezeigt, die er so geil findet und gerne mal..... na ihr wißt schon. An mir hat er immer rumgemeckert, er war sich immer sicher, daß ich sowieso bei ihm bleibe. Jetzt komme ich mir wirklich vor wie der letzte Mensch....
Letztlich hast du ihm ja gezeigt, dass du andere Männer besser findest als ihn. Zurecht!
Du fühlst dich schlecht, weil so ein Trottel seine Minderwertigkeitskomplexe an dir abreagiert. Das brauchst du nicht. Es zwingt dich keiner dazu. Sei doch froh, dass du den *****.
Lieber ein Schrecken mit Ende, als ein Schrecken ohne Ende. Dein Selbstwertgefühl bekommst du wieder. Was macht dir denn Spaß? Worin suchst du Bestätigung? Mach die Dinge, die dir Spaß machen. He, du bist frei, frei, frei. Jetzt hast du Chance dich endlich mal wieder richtig gut zu fühlen ohne, dass dich einer runterzieht.
*aufdieschulterklopf* So ist es recht. Ich sehe du bist auf dem richtigen Weg. Du brauchst doch keinen Miesepeter sondern einen, der dich liebt und der dir positive Energie gibt.Werd mir euren Rat mal zu Herzen nehmen und am Weekend mit Freunden auf die Piste gehen, hoffe nur das bringt was und meine Gedanken werden abgelenkt. Bin so sauer auf mich selber, daß ich das hab so lang mit mir machen lassen. Die Trennung von ihm war schwer genug, aber warum tut es nur so weh und ich fühle mich kein Stück besser ( während er zu Haus sitzt und feiert, aber großzügigerweise hat er mir eine Freundschaft angeboten, ist das nicht nett? Die kann er sich sonst wohin stecken )
Wir sind nur die Vorstufe für dein kommendes Glück!
Danke dass du mich gerettet hast (gez. deine Seele).Danke schon mal für alle Beiträge....
Auf alle Fälle! Hat bei mir auch geholfen.P.S. Schreiben hilft....
lg
malguckn
- Erfahrener Benutzer
never-look-back
du bist nicht die einzigste die blind ist... das gehtwohl allen verliebten so...meine freundin ist mir lange fremd gegangen hatte lange nicht die kraft und den mut dazu mich von ihr zu trennen.... jetzt hab ich es entlich geschaft... das dir jetzt alles weh tut kann ich mehr als gut nachvollziehen aber glaub mir wenn er dich so schlecht behandelt hat dann sei froh das schluß ist, du hast was besseres
verdient!!!
wenn du mal schwach wirst dann halt dir nur vor augen wie er dich behandelt hat....
kann auch nur sagen geh raus, treff dich mit freunden, rede mit ihnen darüber.....lehrn neue leute kenne....
viel glück
- Neuer Benutzer
Caorla
Hallo!
An Fox: Ja, dieser Spruch kommt mir sehr sehr bekannt vor. Warum macht ein Partner so etwas ? Wahrscheinlich um genau das zu erreichen, daß wir uns nicht mehr leiden mögen.
Naja, hab dann schon mal das Weekend verplant um raus zu gehen 8) Allerdings muß ich sagen, daß es auch nicht mehr so einfach ist jemanden kennenzulernen. Habe die Erfahrung gemacht, das man die meisten neuen Leute über irgendwelche Bekannte von Freunden kennengelernt habe ..... :P
Werd mal versuchen an all die schlechten Dinge zu sehen in unserer Beziehung, das waren sehr viele in den letzten 5 Monaten. Man wenn ich daran denke, werde ich wieder sauer auf mich selbst. So ein Mist.
Glaube auch, das es helfen würde jemand kennenzulernen, der einem zeigt, das man noch interessant ist, hab aber auch Angst dann wieder verletzt zu werden. Verrückt, aber der Schmerz sitzt tief.
Wißt ihr, das schlimmste ist, das ich so jemanden bereits kennengelernt hatte. Konnte mich aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht von meinem Ex lösen und habe ihn immer wieder vertröstet. Tja, das ging dann in die Hose, weil ich ihn immer wieder damit vertröstet hatte, daß ich schluß mache. Aber da hatte ich noch nicht die Kraft dafür, so daß sich dieser jemand von mir abwandte. Man ist echt blind und blöd vor Liebe....
Jetzt habe ich auch erst mal die Nase voll, vielleicht sollte ich meine Freiheit tatsächlich mal genießen lernen.
Hab auch Angst vor etwas neuem, wenn Liebe immer so weh tut......
Sorry, bin im Moment noch etwas verweichlicht. Mensch sei endlich froh, daß du ihn los bist, er war ein Arsch und hat dich nicht verdient.....
lg
- Erfahrener Benutzer
hobbit
Selbstverliebtheit, Egoismus...Warum macht ein Partner so etwas ?
Mit dem anderen hast du damals wohl scheiße gebaut... Aber es wird schon wieder jemand kommen. Wenn ich mal richtig drüber nachdenke hab ich bisher auch alle meine Freundinnen über Bekannte kennengelernt - vielleicht sollte ich meine Strategie mal überdenken?
Auf jeden Fall klingst du doch schon wieder ganz gut.
Also wie gesagt, mit den Schattenseiten der Ex-Beziehung kenn ich mich ganz gut aus, wenn du das Bedürfnis haben solltest mal abzulästern
lg fox
- Erfahrener Benutzer
FrauHase
Hey Abendstern,
was für ein egosistisches Arsch er doch ist, dein zum Glück jetzt Ex. Unglaublich, was manche Menschen sich rausnehmen. Aber Du bist echt schon auf einem guten Weg. Hab Spaß, lenk Dich ab, und wenn Du an ihn denken mußt, dann versuch wirklich nur an die schlimmen Sachen zu denken. Und da das mehr als genug waren, müßte das doch irgendwie klappen. Laß den Kopf nicht hängen, Du schaffst das, und Du bekommst vor allen Dingen jemanden, der es wert ist mit Dir zusammen zu sein, und der es nicht nötig hat, sein eigenes Ego aufzuwerten, indem er Dich schlecht macht. Ganz viel Glück, ich drück Dich einfach mal, liebe Grüße Lulu