Thema: Unlogik
- GastGast
Unlogik
Euch ist sicher auch schon mal aufgefallen, dass zu 99% der Verlassene der/die Gearschte ist.
Der/Die Verlassende hingegen, wird dann vom Verlassenen auch noch mit Liebesbekundungen überschüttet anstatt dass man ihm/ihr einfach in den Arsch tritt und ihn/sie zum Teufel wünscht. Meist sind die Trennungsgründe ja der Gestalt dass jeder Aussenstehende sagen würde was willst du eigentlich von dieser Frau/Mann.
Es ist sogar teilweise eine Tendenz zu erkenne, dass je mieser eine Trennung abläuft, desto mehr hängt der Verlassene der beziehung noch nach, was ja überhaupt keinen Sinn macht. Je ausichtsloser ein Kampf um die Geliebte ist, desto länger und intensiver wird er meist geführt. Irgendwie alles völlig blöd.
Die richtige Sache, die viele von uns hier machen sollten,wäre zu erkennen daß der Mensch den wir einst geliebt haben bei weitem nicht so wertvoll ist wie er uns vorkommt. Sondern dass ein sehr großer Teil unserer nach einer Trennung verspürten Liebe einfach masochistisch und völlig unlogisch ist. Lasst uns das Vergangene vergessen, genauso wie wir meist von unseren früheren Partnern vergessen werden.
Und jedem der sich jetzt vielleicht denkt, aber mein/e Ex war doch immer so ein netter Mensch ich kann sie/ihn unmöglich vergessen und bestimmt hat er/sie noch Gefühle für mich, dem sei gesagt:
Einen Scheiss haben eure Exen für euch, sonst hätten sie euch nicht verlassen. und dieses "gute freunde"bleibenist auch fürn arsch, weil was wollt ihr mit einem guten freund der euch einfach aus seinem leben gestrichen hat.
Klingt alles sehr deprimierend, ich weiss, aber es ist in den meisten Fällen einfach wahr.
vapeur
- GastGast
klar ist das wahr.
aber diese unlogik kommt daher, dass er einem die liebe gestohlen hat und nicht mehr rausrückt.
was man als verlassener will, ist, das eigene herz wieder zurückzubekommen.
- Erfahrener Benutzer
Bertie
Logik????
Wo ist SPOK? Der könnte bestimmt ne schöne analyse machen...
Mit Logik hat das Leben wohl wirklich nur am rande zu tun...
...es ist logisch, dass man am ende stirbt...!!
Logisch???
- GastGast
Unter unlogisch verstehe ich, dass wenn wir wir das ganze objektiv sehen (also vom Standpunkt eines Außenstehenden), es keinen Grund gibt, über den Verlust des anderen zu trauern. Eine Trennung ist das deutlichste Zeichen dass einem gegeben werden kann, daß man im Leben des anderen nicht mehr erwünscht ist.
Dass es natürlich weh tut dies zu erfahren und dass man der schönen Zeit nachtrauert, ist völlig klar. Absolut unverständlich bleibt jedoch, dass man versucht seinen Partner zurückzugewinnen oder mit ihr/ihm weiterhin Kontakt sucht, da dieser sich normalerweise frei dazu entschieden hat eben dies nicht zu versuchen.
Das diese (Un-)Logik einfacher gedacht ist als getan, weiss ich selbst. Aber wenn man sie halbwegs verstanden hat, dann mildert das auch die Trauer um den verlorenen Menschen.
vapeur
- Erfahrener Benutzer
Bertie
@vapeur:
hast du schon mal was gemacht, was du später bereut hast?
- GastGast
Jedenfalls habe ich mich noch nie von einer Frau getrennt und dies später bereut (unter bereuen verstehe ich daß ich mir eine Beziehung mit derjenigen die ich verlassen habe plötzlich wieder vorstellen kann). Und wenn ich diesen Entschluss bereut hätte, dann wäre ich ohne Zutun der Verlassenen auf diese zugegangen und hätte ihr gesagt dass ich es bereue.
Was ich damit sagen will ist, derjenige der die Trennung herbeigeführt hat, ist auch derjenige der es alleine in der Hand hat, ob er es nochmal versuchen will oder nicht. Traurig aber wahr.