- GastGast
Auaa!!! Doch nur ein Märchen?
Auch mich hat es jetzt erwischt, nachdem mein letzter Ex-Freund mir nach unserer Trennung genau das gewünscht hatte... denke der Fluch hat wirklich sehr gut gewirkt!
Bin jetzt seit 1,5 Wochen wieder allein und der Kummer kommt immer schubweise, erst fühlte ich mich wie in Trance, jetzt wo meine Wohnung wieder leer ist begreife ich langsam was passiert ist, er ist nicht mehr da, obwohl es noch immer nach ihm riecht und man ihn eigentlich noch im Bett neben neben sich liegen sieht.
Mein Verstand weiss warum die Trennung sein musste, nur wie erkläre ich es meinem Herzen??? Bei jedem Gedanken an vergangene Tage zieht es sich mit so einer Macht zusammen, dass mir die Luft wegbleibt, es drückt im Hals und in der Brust, mir wird ganz schwummerig...
Ich hab mir bei dieser Beziehung wahnsinnig lange Zeit gelassen, um Gefühle zu entwickeln, ich wusste dass der Kerl mir gefährlich werden kann und hatte schon am Anfang Angst vor dem, was jetzt natürlich auch eingetroffen ist.
Ich bin jetzt 26 Jahre und kenne ihn seit ich 16 bin, mit 19 hatten wir unsere erste Beziehung, ich würde sie als Kindergarten bezeichnen, als Übung für die 2,5 Jahre, die jetzt folgten: 3 Monate ohne Trennungsschmerz, beide haben wir uns einfach nicht mehr beieinander gemeldet, so etwas war noch nicht so ernst, man hatte Spass und war immer auf der Suche nach Neuem...
Ab und zu trafen wir uns im Nachtleben, hatten Sex, mochten, aber liebten uns nicht. Dann hatten wir beide lange Beziehungen und verloren uns aus den Augen, bis ich als frischer Single mal wieder feiern ging und ihn traf, na klar! ein Kuss, danach fuhr ich für 2 Wochen in den Urlaub und hatte ihn gar nicht mehr auf dem Zettel, war auch an einem anderen Mann interessiert, schon auf dem Weg vom Flughafen meldete er sich bei mir und schlich sich daraufhin immer mehr in mein Herz.
Dadurch dass ich erst keine Beziehung wollte und klar sagte, dass ich nur an unsere feine Sex-Beziehung anknüpfen wollte, schien sein Jagdinstinkt geweckt...
Kleine Geschenke, liebe Worte, große romantische Aktionen, er steigerte sich, tja, und dann hatte er mich in seine Fängen und schon ging es immer mehr los, dass er mich nicht mehr wollte. Merkte, dass er sich zu jung fühlt für eine richtige Beziehung in der von Zukunft gesprochen wird, von Liebe, von Ewigkeit...
Ihm blieb die Luft weg, meine Liebe und Ernsthaftigkeit drängten ihn in die Ecke, er verschloss sich mehr und mehr, sprach von seiner Emotionslosigkeit, Streitereien belasteten mich psychisch, ich wurde nach und nach zum Gefühls-Wrack, da er mir seine Liebe entzog, keine Sicherheit mehr gab. Ich drehte immer mehr durch, wurde unterwürfig und wollte über Gefühle reden, uuuh, ganz falsch, habe ihn dadurch dazu gebracht dann doch die Beziehung zu beenden, konnte aber nicht anders, obwohl ich es besser wußte, es hapert trotzdem an der Ausführung, denke das ist Liebe...
Obwohl das doch sicher auch nicht gesund ist wochenlang die Klappe zu halten und zu tun, als wäre alles in Ordnung? Konnte er jedenfalls gut, Probleme lösen sich bloss leider nicht in Luft auf, nur weil man nicht über sie spricht.
hab mir trotzdem immer Mühe gegeben nicht über Gefühle zu reden, um ihn zu halten, hat leider nicht hingehauen, stattdessen begann ich mich selbst zu belügen, dass alles gut ist, aber irgendwann bin ich dann doch zusammengebrochen und musste reden, schwups, weg war er!
Wieso kommt er nach einer Woche (eigentlich um seine restlichen)
Sachen zu holen und lädt mich dann zum Essen ein und besitzt dann auch noch die Frechheit mich mit all seinen Künsten erneut zu verführen, übernachtet bei mir, hält mich so fest in seinen Armen, um dann am nächsten Tag doch wieder zu verschwinden???
Wann werde ich wieder einen Mann treffen, den ich nicht sofort mit ihm vergleiche, der nicht nur schlecht abschneiden kann, einer an dem neue schöne Dinge von mir entdeckt werden? Und wie kann diese große Mauer, die nach jeder Trennung höher gezogen wird, wieder eingerissen werden?
Ich hätte so gerne eine Ansage wie: Hey Süsse, halt noch zwei Wochen durch, dann ist alles vergessen, Du findest Deinen Traummann, heiratest ihn, und wirst mit ihm und Euren Enkelkindern uralt.
Aber bitte so, dass man es auch glauben kann.. im Moment befürchte ich nämlich, dass heutzutage Partnerschaften nur noch ein paar Jahre halten und man dann wieder allein in den Großstadtdschungel entlassen wird, das würde bedeuten dass mein Traum mit ein und demselben Partner alt zu werden (wie bei meinen Eltern, die nach über 30 Ehejahren tatsächlich noch glücklich sind) leider nicht in Erfüllung geht.
Sollte das tatsächlich nur noch ein Märchen sein?
Freue mich über zahlreiche Meinungen, die mich vielleicht ja auch aufheitern...?!?
liebe grüße
da Jules77
- Erfahrener Benutzer
InWeiterFerne
Hey da jules!
Ich denke mal da bist du einfach an den falschen gerazten und das weißt du eigentlich glaube ich auch selber. Das es überhaupt zu einer Beziehung mit euch beiden gekommen ist wundert mich schon. Er schint ja nicht der Mensch für feste Beziehungen zu sein.
Und zur Aufheiterung: Allein hier im Forum findet man schon recht viele männliche Wesen, die auch lieber eine lange Beziehung gehabt hätten. Und so einen wirst du auch finden, auch wenns dann vielleicht etwas länger dauert Gefühle aufzubauen... Aber man kann ja hier nicht alle über einen Kamm scheren, nur weil du jetzt mal "Pech" hattest.
Das mit dem über die Gefühle reden und so... also ich würde sagen da kannst du froh sein dass du ihn los bist. Was soll denn das für ein Kerl sein? Das ist doch keine Beziehung wenn man nicht mal sagen darf, was man denkt und fühltr, aus Angst er könnte dann weglaufen und sich immer unterordnen muss. Also bitte!
Außerdem würde ich auch mal sagen, dass das überhaupt nicht fair ist was er da abzieht, enbtweder ist schluß oder nicht, da solltest du erstmal auf Abstand gehen und er sollte das wenn er fair ist auch tun, und nicht weiter mit deinen Gefühlen spielen. Das scheint ihm Spaß zu machen.
Also melde dich erstmal nicht, treff dich nicht mit ihm... das wird sonst alles nur noch viel schwerer für dich. Sind gerade keine leichten Tage für dich, das ist mir klar, aber es wird besser werden.
Und das mit den langen Beziehung: Wie du sagst, früher hat es auch geklappt, und das gibt's auch heute noch, wenn der Wille dazu auf beiden Seiten vorhanden ist.
Viel Glück für die Zukunft!
Liebe Grüße
little~angel