Thema: Es ist so verdammt schwer!
- GastGast
Es ist so verdammt schwer!
Es ist so schwer loszulassen von dem Menschen den man noch so sehr liebt und doch eigentlich vergessen soll!
Ich schaff es nicht.Ich lenke mich ab, kann auch meinen Spaß haben,entdecke sogar schon andere Männer die mich interessieren könnten...doch er ist immer wieder da, in meinen Gedanken!Alles um mich herum weckt ständig die schmerzehaften Erinnerungen an ihn.
Es sind nun schon 4 Monate seit der Trennung vergangen und ich liebe ihn wie am ersten Tag.
Ich kann ihn nicht loslassen...niemals!
Es macht mich kaputt!
Was soll ich nur tun?
- Erfahrener Benutzer
MitDir
Du kannst ,wenn du magst mehr erzählen.
Warum seit ihr getrennt?
4 Monate ist nicht lang,wenn man jemanden wirklich liebt.
Es wirt zwar mit der zeit leichter,aber erst musst du versuchen loszulassen...
Es tut verdammt weh,und man denkt,das kann man nie,
Aber es geht,in kleinen schritten.
Als ersters den sms kontakt abbrechen,keine Mails und keine Telefonate.Mit jeder Stundw,wo man es schafft nicht zu schreiben,sich nicht zu melden,geht es einem besser....
Ich weis selber wie weh das tut,und wie schwer das ist,aber es geht-
- Neuer Benutzer
Windy
Wir hatten eine sehr lange Beziehung.Er kämpfte 1 jahr um mich,doch ich wusste damals nicht,ob ich mit ihm zusammen sein kann,ob meine gefühle stark genug sind.Irgendwann konnte er nicht mehr un dwir begegneten uns tag für tag in der schule und wechselten ein jahr lang kein wort mehr miteinander.Er hatte viele "Beziehungen" in diesem jahr.Ich hing sehr an ihm und wie sich herausstellte,waren seine gefühle nach wie vor die gleichen.auf einem abiball packte ich meinen ganzen mut und redete mit ihm über alles!wenige wochen später haben wir endlich zueinander gefunden!er war die liebe meines lebens-2 jahre lang...und dann schlich sich der alltag ein.er musste zum bund,ich schrieb mein abitur!jeder fing irgendwann "sein" leben zu führen,der andere wurde immer unwichtiger.
ich sah dann keinen sinn mehr in unserer beziehung,sagte es ihm...aber wusste doch auch,dass ich eigentlich niemals ohne ihn leben könnte und mir vielleicht einfach wieder ein bisschen mehr aufmerksamkeit wünschte.er ging und holte 2 tage später seine sachen ab-kein gespräch,kein einziges wort-er ist einfach so gegangen!
2 wochen später hatte er ne neue-bis heute noch immer!aber er konnte noch nie allein leben-es hat mich also nicht sehr verwundert!
seine freunde sagten immer, ich wäre etwas ganz besonderes für ihn, die erste richtige beziehung!
ich wollte keinen kontakt mehr,er ja auch nicht!
vor 2 wochen meldete er sich zu meinem geburtstag-und seitdem sind die wunden wieder aufgerissen.sie verheilen nicht mehr.
ich kann ihn nicht loslassen,verdammt!
- Erfahrener Benutzer
MitDir
oh,dass tut weh,wenn er gleich eine neue hat.
Aber du siehst,er denkt auch an dich,sonst hätte er dir nicht geschrieben.
Ob das aber gut war,ist die frage.....
Weil,solange man von dem Menschen,den man so liebt,wieder kontakt hat,werden die wunden immer wieder aufgerissen,und können nur schwer heilen.
Du kannst ja,wenn du ihn noch willst,nochmal mit ihm über alles reden.Wäre vielleicht das besste,weil dann weist du woran du bist,und ob du noch hoffen kannst.
- Erfahrener Benutzer
AmericanWoman
Ich verstehe das nicht so ganz. Du liebst ihn, denkst aber, daß Eure Beziehung keinen Sinn hat? Ferner hast Du noch geschrieben, daß Du keinen Kontakt mehr zu ihm wolltest, er sich aber zum Geburtstag gemeldet hat.
Verstehe ich das richtig, daß Du ihn gar nicht zurück willst sondern, daß es nur darum geht, mit der jetzigen Situation besser klarzukommen?
- Neuer Benutzer
Windy
sie ist schon komisch,meine gefühlswelt.
ich sagte,die beziehung würde keinen sinn mehr machen,weil ich sah,dass wir uns auseinanderlebten-wir verbrachten kein wochenende mehr miteinander,jeder hatte seinen sport...wir unternahmen nichts mehr zusammen,obwohl ich ein mensch bin,der sooo gerne raus in die natur geht oder eben was von der welt sehen möchte.
ich merkte,dass ich zu dieser zeit gut ohne ihn leben konnte.ich war auch sonst diejenige,die immer ihre energie für uns beide aufbringen musste-er stützte sich immer auf mich!
ich wusste aber auch,dass ich ihn noch über alles liebte-doch das reichte nicht mehr aus um glücklich zu sein.
versteht ihr das ein bisschen?
ich kann nicht nochmal mit ihm über uns reden-er hat doch seine neue freundin und ist anscheinend auch ganz glücklich zur zeit.
ich habe mit seiner mutter noch kontakt-sie ist eine gute freundin geworden.ich muss diese 2 personen eben getrennt betrachen,sonst würde ich auch sie als freundin verlieren.
ich sagte ihm damals nicht,dass ich keinen kontakt mehr wollte,im gegenteil,ich fragte noch,ob es in einem halben jahr nochmal etwas werden könnte.daraufhin kam "j,vielleicht".dann meldete ich mich einfach nicht mehr!hätt auch nicht mehr damit gerechnet,dass er nochmal etwas von sich hören lässt.aber ausgerechnet 1 tag vor meinem geburtstag ruft er mich an-erinnerte er sich plötzlich wieder an mich?er sagte auch,dass es ihm leid tun würde,er hätte viel mist gebaut...aber ich weiß nicht,ob ich es ihm glauben kann.er kann mir auch nicht sagen,dass er mit dieser neuen zusammen ist-ich weiß das von einem seiner freunde!
er denkt wahrscheinlich,ich bin so stark und verkrafte unsere trennung ganz locker flockig.
was soll das?was will er denn?
entschuldigt, dass es wieder mal so ein langer text werden musste!
- Erfahrener Benutzer
MitDir
Frag dich mal ganz ehrlich,ob du ihn wirklich noch liebst,und ihn haben möchtest.
Oder willst du ihn wieder,weil er eine andere hat.
Oft ist es so,das dass interessant ist,was man nicht haben kann,darf und soll
Wenn du ihn aber wirklich noch liebts,dann versuch doch noch einmal mit ihm zu reden.
#Fragf ihn einfach,was er möchte,was er noch fühlt.
Und anhanden seiner aussage,kannst du dann handeln
- Erfahrener Benutzer
AmericanWoman
Ich kann mich nur dem Statement von "ohne dich" anschließen. Es ist immer schwer zu verkraften, wenn der Ex eine neue hat, selbst wenn man vielleicht gar nichts mehr von ihm will.
Hör auch nochmal tief in Dich selbst rein, ob Du Dir wirklich eine Beziehung mit ihm wieder vorstellen könntest oder ob es sowieso zum scheitern verurteilt wäre.
- Neuer Benutzer
Windy
Wahrscheinlich habt ihr recht und ich kann mir,wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, gar keine gemeinsame zukunft mehr mit ihm vorstellen.
seine neue "beziehung" tut mir gar nicht mal soooo weh,denn er war schon immer und wird auch immer der typ für wechselnde beziehungen im 2 wochen-rhythmus bleiben-ich war wohl eine ausnahme!er kennt diese neue auch schon länger-sie ist seine zahnarzthelferin!eigentlich erbärmlich,wenn man vor allem wegrennt und sogar vor den eigenen gedanken flüchtet!mich interesssiert nur,wie er unsere beziehung verarbeiten will?
im kopf lebe ich schon sehr gut ohne ihn.
ich vermisse seine familie und sein umfeld,das weiß ich und das feällt mir sehr schwer!
trotzdem vielen dank euch beiden!!!
- Erfahrener Benutzer
AmericanWoman
Klar ist das erbärmlich, wenn man sich von einer Beziehung in die nächste stürzt. Aber es gibt eben so Leute, die nicht allein sein können und die sind dann auch nicht so wirklich wählerisch bei der Wahl ihrer Partner (Ausnahmen bestätigen allerdings die Regel, damit meine ich DICH).
Es freut mich, zu lesen, daß es Dir nicht mal soooo weh tut wegen seiner neuen. Das geht auch alles vorbei.
Verarbeiten wird er Eure Beziehung wahrscheinlich gar nicht, wenn er sich von einer Beziehung in die nächste stürzt.