Thema: Einfache Frage an alle...
- GastGast
Einfache Frage an alle...
...komplizierte Antwort....!?!
Es wird oft vom Kämpfen geredet. Kampf um den/die Ex.
Ich schliesse mich da selber nicht aus, aber der Terminus hat irgendas gewalttätiges... na ja...
Eigentlich kämpft man für eine Sache mit einer Waffe in der Hand, aber ich denke nicht, daß wir uns eine Pistole nehmen und um unsere Expartner kämpfen. Hoffe ich zumindest für euch. :P
Jetzt aber zu meiner Frage:
Hat ein Kampf um einen Ex bei irgendwem irgendwas gebracht?
Erfolg?
Niederlage?
Selbsterkenntnis?
Legt bitte mal los mit euren Erfahrungen, da ich denke, dieses Thema beschäftigt uns das ganze Leben...
Gruß an alle da draußen
Mr. Linkdead
- Erfahrener Benutzer
Qicksilver
hmmmmmmmmmmm
Ich weiss nicht, es kommt auf die Situation an.
Mein Ex und ich hatten eine wirklich schöne Beziehung, keiner hat den anderen verarscht oder so, keiner war untreu, was jetzt weg ist, sind anscheinend die grossen gefühle, die er am Afang für mich hatte
Klar kämpfe ich, ob es was bringt?....
Ich weiss nicht, mit jedemTag, der mehr vergeht, versuche ich zu akzeptieren, dass es vorbei ist, dass es endgültig ist...
Wir hatten im november schon einmal Schluss, ich fing dann, nachdem wir wieder zusammen waren, an, mich selbst aufzugeben, IHM alles recht zu machen, nur um ja nicht wieder diesen Schmerz spüren zu müssen, nur um ihn ja nicht zu verlieren, fing an, ihn unter Druck zu setzen, WOLLTE dass er mich liebt, wollte, dass er sich klar wird über seine Liebe zu mir, wollte, dass er anschliesst mit seiner ersten grossen Liebe, wollte, dass er klarkommt, sowohl mit sich selbst als auch mit meinen Kindern...
Ich habe viel getan und versucht
er nicht mehr
Weisst Du, es ist wie beim wiederbeleben, ich kann klar Stromstösse durch den Körper jagen oder beatmen, aber wenn der andere nicht mitzieht, nicht auch wieder anfängt zu atmen, sein herz nicht anfängt zu schlagen, da kann man dann nichts machen....
Es ist schwierig, nachdem einmal Schluss ist wieder von vorn anzufangen, denk ich. Dafür hat diese Entscheidung zuviel kaputt gemacht, und die Gefahr, wieder dort zu landen, wo man stand, als Schluss gemacht wurde ist verdammt hoch
Ich denke, es gibt wenig Paare, wo es gut geht
Vielleicht mit dem nötigen Abstand von einigen Monaten oder Jahren, das weiss ich nicht, soweit reicht meine Erfahrung nicht
aber die Fälle die ich kenne, halten dann zwar vielleicht länger, aber auch nicht ewig, gehen auch auseinander, früher oder später
hm mit meinem Exmann war einige Male Schluss
hm bringt kämpfen was?!
Meiner Erfahrung nach nicht
Naja, Selbsterkenntnis vielleicht, und das gefühl, wirklich ALLES versucht zu haben
Danke für die Denkanregung, tut gut, darüber nachzudenken und das mal klar zu sehen
Da kann ich denn jetzut meine Bemühungen GANZ auf MICH konzentrieren :-)
Wenn da nur mein Herz nicht wäre, das Dumme, das törichte... :-(
aber ich werd da wohl nochmal drüber nachdenken
Einen Mondstrahl für jeden der mag
Eure Moony
- Erfahrener Benutzer
Qicksilver
ops ABschliesst mit seiner ersten grossen Liebe sollte es heissen *g*
LG Moony