- Neuer Benutzer
Sebastian 25
Im Ausland belogen, betrogen und verlassen...
Hallo, ich könnte viel schreiben, aber ich will mich kurz fassen:
- Dezember 2000 das erste Kaffeetrinken mit ihr
- Januar 2001 der erste Kuss mit ihr
- August 2001 der erste gemeinsame Urlaub
- viele Monate gemeinsames Glück
- September 2003 dann der Beginn ihres Auslandssemesters in England
- am 5. November noch ein Liebesbrief von ihr
- am 14. November ein Anruf ("Es ist aus, Matthias. Nein, ich habe keinen anderen.)
- über Silvester Flug nach Kopenhagen zu ihrem dänischen "Studienfreund" aus England
- vor wenigen Tagen ein Brief ("Ich habe mich verliebt, Matthias. Du solltest wirklich mit mir abschließen)
Tja, das ist die Geschichte meiner großen Liebe. Fast drei Jahre ein Paar und dann per Telefonanruf aus dem Ausland abserviert. Und so viele Lügen. Und dann so schnell der neue Partner. Das bricht mir das Herz, denn ich bin treu und doof zu Hause gesessen und habe auf sie gewartet (ja, es gibt auch noch treue Männer), während sie sich vielleicht bereits vergnügte. Das Schlimmste ist die Hilflosigkeit, denn während ich 1000 km entfernt war, war er jeden Tag um sie herum. Wie konnte ich eine reale Chance haben?
Ich bin seelisch ziemlich am Ende. Was soll ich tun? Habe natürlich jeden Kontakt abgebrochen, dennoch nagt alles in mir, weil ich mir so unglaublich betrogen vorkomme. Soll ich ihr böse mails schreiben? Würde vielleicht kurzzeitig gut tun, aber hilft einem das wirklich? Vermutlich sind alle diese Fragen schon tausendmal gestellt worden, ich muss sie trotzdem wieder stellen, denn mir bereitet im Moment nichts mehr Freude...
Matthias
- Erfahrener Benutzer
Major 77
Hey Matthias,
das mit den bösen sms/mail ist ganz sicher gar keine gute Idee, damit treibst Du sie ja nur mehr von Dir weg und Dir bringt das glaub ich auch nicht wirklich viel, das hatte ich zumindest mit meinem Ex-ex-Freund. Ich war danach nur noch genervt von ihm, er hat mir aber auch wirklich ganz böse Sachen geschrieben...
Zuerst war ich total traurig, dass es vorbei ist und wäre wahrscheinlich zu ihm zurückgekehrt, hätte es wieder und wieder mit ihm versucht, dann ging es aber schon einen Tag nach der Trennung, dass er mich mit Hass- und dann wieder mit Liebes-sms bombardiert, das hat damals meine Gefühle richtig abgetötet, ich konnte immer nur noch den Kopf schütteln und war rictig froh ihn los zu sein.
Schon einen Monat nach unserer Trennung war ich dann bereit für einen neuen Partner, wäre sonst sicher nicht passiert!
Egal, der hat mich nämlich jetzt verlassen, zum Glück hat er allerdings keine Neue (noch nicht), da würde ich auch noch stärker das Gefühl haben, sterben zu müssen.
Aber mein Ex-ex grüßt mich nichtmal mehr wenn wir uns sehen, guckt dann immer ganz angestrengt in die andere Richtung! Und das finde ich auch total bekloppt, da er damals Schluss gemacht hatte, aber dachte, dass ich ihn dann anbettel, dass er bei mir bleibt, die Kraft hatte ich da aber nicht mehr. Und nach ein paar Monaten hab ich versucht mal mit ihm zu reden, da er ja wirklich ein wichtiger Mensch in meinem Leben war-->Fehlanzeige!
Und dadurch ist er in meiner Erinnerung immer mehr geschrumpft, so dass man sich manchmal fragt, was man überhaupt an so einer Nuß mal toll fand.
Hmm, hoffe Du verstehst, was ich Dir damit zu sagen versuche...
wünsch Dir/uns auf jeden Fall alles Gute, dass der Schmerz langsam mal nachlässt, auch wenn es im Moment leider überhaupt nicht danach aussieht.
lg Jules77
- Neuer Benutzer
Windy
Ich kann so eine frau nicht verstehen!ich bin selbst eine so treue seele und auch mein ex hatte nach unserer 2 1/2jährigen beziehung (für uns beide die erste richtige) 2 wochen später eine neue.er wohnt nur leider 2 orte weiter.das ist sehr schwer, und ich habe solch eine wut auf ihn,das kennst du bestimmt.ich komme mir auch noch irgendwie betrogen vor,bis heute habe ich von ihm selbst nichts darüber erfahren,nur über dritte personen!
aber glaube mir, der schmerz lässt nach.i
ch treibe sehr viel sport-ist gut für die figur ("vielleicht wird er irgendwann mal staunen"),gesundheit und du hast,wenn du willst auch zeit für dich!
mir gings es nach 3 monaten eigentlich wieder ganz gut-bis er sich dann wieder meldete.jetzt muss ich wieder von vorn beginnen ihn hinter mir zu lassen!
also,breche den kontakt ab,lass die wunden verheilen-
es wird dann vielleicht die zeit kommen,dass ein freundschaftlicher kontakt aufgebaut werden kann,wenn du es dann noch möchtest!
es ist schön zu hören,dass es auch noch treue männer auf diesem planeten gibt,ehrlich!
lg sunny
- Neuer Benutzer
Birnbaum
@ Sunny ja die gibt es noch,nur keiner will sie haben!
@Matthias
Lass den Kopf nicht hängen ich kann dir auch nur empfhelen den kontakt völlig abzubrechen,streiche sie aus deinem Gedächnis wie sie es mit dir getahn hat.Zeig das du stark bist und das dich diese Frau nicht klein bekommt.Ich weiß das fällt einem schwer aber eine andere möglichkeit hast du ja auch gar nicht.
Und Böse mail schreiben ,die blöse würde ich mir nicht geben,da lacht sie sich doch nur kaputt drüber!!
Also Kopf hoch das Leen geht weiter auch ohne sie,vieleicht merkt sie ja irgendwann das es ein fehler war ,doch dann ist es zu spät!
MFG Eisengel
- Neuer Benutzer
Sebastian 25
Hallo, ich danke euch für eure Beiträge. Es ist wohl wirklich das Beste, den Kontakt völlig abzubrechen, auch wenn es so unglaublich schwer ist.
Trotzdem geht es mir heute schon wieder ziemlich schlecht, weil da auch immer diese schreckliche Eifersucht ist. Was gibt es Schlimmeres als den Gedanken daran, wie der Mensch, den man liebt, im Arm bzw. Bett eines Anderen liegt. Jedes Mal, wenn sich mir dieses Bild aufdrängt, könnte ich glatt die Wände hochgehen und ungeahnte Aggressionen steigen in mir auf, obwohl ich sonst wirklich ein sehr friedliebender Mensch bin. Ich weiß nicht, was ich tun würde, wenn dieser Däne plötzlich vor mir stehen würde...
Das Schlimme ist, je mehr man sich vornimmt, nicht daran zu denken, umso öfter tut man es. Ich zumindest. Gerade wenn man abends im Bett liegt. Kann mir jemand Tipps geben, wie ich diese unglaublich qualvollen Gedanken an die Ex und ihren Neuen irgendwie vermeiden kann?
Und noch was: Beim Stöbern im Forum fiel mir auf, dass immer wieder das schnelle neue Verlieben als bestes Heilmittel genannt wird. So habe ich es früher auch immer gehalten, aber mittlerweile bin ich skeptisch. Ist das wirklich realistisch? Ich kann mir im Moment eigentlich nicht vorstellen, einer Frau so bald wieder völlig zu vertrauen...
- Erfahrener Benutzer
MitDir
Hi Matthias
Also da muss ich dir zustimmen.Bevor nicht die alte Beziehung ganz aufgearbeitet wurde,könnt ich mir eine neue beziehung auch nicht vorstellen.Ich denke mal,es würde nicht gut gehen.Gesundes Misstrauen ist am Anfang besser.
Zu ihr kann ich dir auch nur sagen,versuch sie loszulassen.
Es tut verdammt weh,aber sei ehrlich,sie hat einen anderen,sie hat dich betrogen,willst du sie wirklich wieder?
Könntest du ihr wirklich wieder vertrauen?
Für mich war und ist das beste heilmittel zum einschlafen der Fernseher
Hab ihn mir ins schlafzimmer gestellt und dort schau ich,bis ich im reich der Träume bin
Es ist schwer,aber irgendwann und irgendwie wird es besser werden,dann ist man auch wieder für was neuem bereit.
lass dir zeit und kopf hoch
- Erfahrener Benutzer
pudelchen
Hi, Matthias,
also, als erstes möchte ich Dir sagen, dass es mir leid tut, dass Du so eine menschliche Erfahrung mache musstest. Du fragtest:Ehrlich gesagt, hattest Du keine reale Chance. Du musst Dir aber auch nichts vorwerfen. Wie Dich Deine "ex" "abserviert" hat, sorry, aber anders kann man das wohl nicht umschreiben, zeugt einfach nur von Charakterschwäche. Sie ist so feige gewesen Eure Beziehung am Telefon zu beenden. Auch wenn Du noch Zeit brauchst, eines Tages wirst Du erkennen, dass "sie" wohl nicht die Frau Deines Lebens sein konnte. Kopf hoch ! Lass sie los ! Ich wünsche Dir ganz viel Kraft daür !Das Schlimmste ist die Hilflosigkeit, denn während ich 1000 km entfernt war, war er jeden Tag um sie herum. Wie konnte ich eine reale Chance haben?
LG, luna
@ MeinEisengel
Du sagtest:Das stimmt nicht! Ich möchte einen treuen Freund haben, aber ich und ich bin wirklich eine treúe Seele, wurde immer von den Männern wegen einer anderen Frau verlassen !@ Sunny ja die gibt es noch,nur keiner will sie haben!
- GastGast
Hallo, ich danke euch allen sehr für eure lieben Worte. Das tut mir wirklich sehr gut. Habe die letzten beiden Nächte nach langer Zeit mal wieder gut geschlafen und heute hab ich es geschafft, den ganzen Tag lang bisher nur viermal an sie zu denken. Das ist neuer Rekord und sorgt dafür, dass es mir im Moment nicht mehr ganz so schlecht geht.
Seit ich hier gepostet habe, habe ich es auch geschafft, meiner Ex keine mail etc. mehr zu schreiben, obgleich es sehr schwer fällt. Aber ich weiß, dass es das Richtige ist. Komisch, irgendwie kann ich mir nun vorstellen, wie sich ein Raucher fühlen muss, der aufhören will. Jeden Tag habe ich das Bedürfnis, mich bei ihr zu melden, obwohl ich weiß, dass ich dann nur einen Rückfall in den schlimmsten Kummer erleiden würde. Nun habe ich immerhin schon einige Tage durchgehalten und ich hoffe, dass ich auch nie mehr "rückfällig" werde. Drückt mir die Daumen!
Matthias