Gast
    Gast

Hin- und hergerissen

Hallo zusammen.

Irgendwie klappt das mit meinem login nicht, bin "trauriger34". Ich bin jetzt seit 4 wochen und 3 Tagen getrennt und teilweise kann ich auch ein relativ normales Leben führen, auch wenn ich oft an meine Ex-Freundin denken muß. Was ist nun besser, Kontakt oder kein Kontakt? Meine Ex-Freundin und ich tauschen manchmal SMS aus, dann fühle ich mich weit aus besser, wie wenn sie sich nicht meldet. Es ist zwar vorbei, aber wenn ich was von ihr höhre, geht es mir einfach besser. Weiß auch nicht, was mit mir los ist :-( . Oder auch mit ihr.

Qicksilver Qicksilver ist offline

Erfahrener Benutzer
    Lieber trauriger34,

ich weiss nicht was richtig und was falsch ist, das muss man bei sich selbst gucken, ich habe jetzt den Kontakt zu meinem Ex aus Selbstschutz einig Zeit gelassen, denke jetzt, dass ich soweit bin, wieder vorsichtig Kontakt zu haben und habe heute mal eine mail geschrieben, aber ich weiss auch, dass ich sehr sehr aufpassen muss auf mich und hoffe, ich merke es, wenn es zu weh tut oder nicht geht
    Ich denke, eine zeitlang den kontakt abzubrechen, wenn manmerkt, dass man sich sonst nur Hoffnung macht oder hundertmal die mailbox checkt ob was von ihm oder ihr drin ist, dann den kontakt abzubrechen ist gut, eine zeitlang
    Muss echt jeder für sich selbst wissen, wichtig ist nur, dass man SICH SELBST nicht aus den Augen verliert und nicht versucht den anderen festzuhalten und lernt zu akzeptieren, dass der andere gegangen ist, auch wenns schwer fällt

Einen Mondstrahl für Dich
    und pass auf dich auf

Deine Moony

Meistro34 Meistro34 ist offline

Benutzer
    Ich denke mal, das mit dem akzeptieren, das es vorbei ist, wird jedem hier am Anfang schwer gefallen sein, weil irgendwie hat man immernoch die Hoffnung im Hinterkopf. Also bei mir ist es so. Und wie gesagt, wenn ich eine SMS bekommen habe, verläuft bei mir der Tag besser und ich fühle mich nicht mehr so traurig.

Qicksilver Qicksilver ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo,

hmhm ja, ich fange gerade an, zu akzeptieren. Bei uns ist seit knapp sechs Wochen Schluss, und ich muss sagen, ich hab mich wahnsinnig schwer getan, akzeptieren zu können.
    Aber weisst Du, eine online Bekanntschaft hat mir mal geschrieben, dass nicht das loslassen weh tun würde, sondern das festhalten und ich glaube, sie hat recht!
    Das loslassen tut auch weh, aber anders, es ist ein "guter" Schmerz, ein Schmerz, der Erkenntnis bringt, der weiter voranbringt, ein konstruktiver Schmerz, während der des festhaltens mir eher wie ein destruktiver Schmerz vorkommt, er sorgt dafür, dass wir nicht weitergehen können, dass wir steckenbleiben, wenn Du verstehst,w as ich meine.
    Es ist unendlich hart, erstmal den Kontakt ganz abzubrechen, aber mit jedem Tag, den man schafft wird es ein wenig besser. Es ist AUCH eine Erleichterung, nicht mehr jedes Wort totinterpretieren zu müssen, nicht mehr jeden Tag diese verzweifelte Hoffnung haben zu müssen, nicht mehr alle Minute aufs Handy zu schauen oder in die mailbox...

Ich wünsche Dir, dass auch Du bald loslassen kannst, denn das Leben geht weiter und los zu lassen tut wirklich nicht halb so weh, wie festhalten

Einen Mondstrahl für Dich, wenn Du magst

LG Moony

Gast
    Gast
    Hi trauriger34!

hier bin ich wieder: das lachende NeueGlück! Du fragst, was wir machen würden... Bei mir ist das Ganze 3 Wochen und ich glaube 4 Tage her. Seither hatte ich keinen Kontakt mehr, gestern habe ich seine Sachen zur Post getragen und alles zurück geschickt, was mich erinnern würde. Sozusagen ist alles!!!!!!! wieder bald bei ihm. Er wollte es so und ich habe mich damit arrangiert. Vielleicht liegt das aber auch an meiner Art, mit Liebeskummer schneller fertig zu werden als andere. Aber ich sage mir dann immer, das ich manche Dinge einfach nicht mehr ändern kann und somit treibe ich mich selbst an, zu akzeptieren. Da ich weiß, dass Du Mist gebaut hast, wird es wahrlich schwer sein, meinem Rat zu folgen. Tue am besten das, wo Du Dich am wohlsten fühlst. Belüge Dich nicht selbst und höre auf Deine innere Stimme. Hey, nicht verzweifeln, es gibt wirklich Schlimmeres als Liebeskummer! Lass Dich nicht von Deinen traurigen Gedanken beherrschen. Bezwinge Dein Unwohlsein und denke darüber nach, was Dir bis heute Schönes passiert ist.

*ich drück Dich jetzt einfach mal*

:-)

Gast
    Gast
    hallo ..

mh, bei mir ist es jetzt 8 Wochen her ..

ich hänge irgendwie noch an ihr und es geht mir gut, wenn wir uns unterhalten und so ..

aber irgendwas ist anders ..

es ist irgendwie unbeschwerter, da ich ja eigentlich nix zu verlieren habe ..

mal billig ausgedrückt: ich kann in ihrer gegenwart anderen hinterherschauen ohne schlechtes gewissen ..

trotzdem bin ich immer noch so am vergleichen ...

naja .. mal schaun ..

wird schon wieder, der sommer kommt ja hoffentlich bald ..

Benutzer
    Das Problem ist, das ich an beiden sehr stark hänge. Es war eine tolle Zeit mit Freundin und Kind, wir haben viele schöne Sachen erlebt. Sachen zurückschicken, die mich an sie erinnern, ist leider nicht möglich, dann hätte ich ja fast nichts mehr. An Gast, da gibt es aber nicht vieles, was schlimmer als Liebeskummer ist. Glücklicherweise habe ich meine Eltern, sonst wäre ich glaube ich untergegangen.

MitDir MitDir ist offline

Erfahrener Benutzer
    Würde nicht mehr schreiben....
    Weil man wird dadurch immer wieder an den anderen erinnert.
    Man denkt eh so schon genug daran,und wenn dann immer wieder eine sms kommt,oder anruf,so kann man niemals lernen loszulassen.
    Und was bringt das ganze noch,wenn man weis,dass man ja nicht mehr zusammenkommt
    oder doch????
    Wünsche dir,das der schmerz bald nachlässt

Benutzer
    Das ist halt die Frage, die ich hier schon ein paar mal gelesen habe. Wird einem eine zweite Chance geschenkt oder nicht. Kann der andere verzeihen?

Um auf "Hin- und hergerissen" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.