- GastGast
Bin ich zu reif oder steck ich noch tief in der Kindheit?
Hallo,
hm also ich fang einfach mal an.Ich habe das hier noch nie gemacht aber schaden kann es bestimmt nicht.Vor 4Wochen hat mich meine Freundin Franziska per SMS verlassen.Ich war mit ihr gerade einmal 2 Monate ein Paar aber sie weiss und eigentlcih alle wissen,dass ich sie schon seit 2Jahren liebe.Nun hat sie Von einer Stunde auf die andere Schluss gemacht.das meine ich wörtlich.Ich habe natürlich danach sofort um sie gekämpft,habe alles getan,aber es half nichts,und Liebe soll,darf und will ich nicht erzwingen.Anfangs nannte sie mir keine gründe,sie weinte mir am Telefon die Ohren voll und antwortete auf die Frage Warum? immer nur mit"ich weiss es doch selbst nicht"!Als sie mir 2Wochen später immer noch keine Gründe genannt hatte,war ich so verzweifelt,dass ich mich versucht habe,im Skikurs umzubringen.Was ich nun davon habe,NIX,nur eine Stichwunde im Bauch!!!Mittlerweile weiss ich einen Grund,warum sie Schluss gemacht hat.Ich bin ihr zu still.Ich kann sie auch verstehen,doch es gibt einen ganz einfachen Grund,warum ich nicht rede oder warum nur sehr wenig.Ich habe eine Spange und komme mit ihr nicht zurecht.Mein selbstvertrauen ist auch so klein wie es eigentlcih nur seien kann.Leute ich bin einfach nur verzweifelt,könnt ihr mir helfen?
David
- GastGast
Hi David,
also ich höre da schlimme Sachen, wie Selbstmord, nicht dass ich es nicht auch in Erwägung gezogen hätte, aber ich habe es nie richtig versucht. Weißt du auch warum? Weil es keine Frau der Welt wert ist für sie Selbstmord zu begehen.
Schau mal du hast ein Problem mit deinem Selbstbewußtsein, ich weiss wie das ist, bei mir war es ähnlich. Ich habe übrigens auch eine Spange getragen.
Mach etwas für dich und vergess erstmal Franziska, mach am besten mal Kampfsport oder eine andere Sportart wo du dich ablenkst du wodurch du Selbstbewußtsein bekommen kannst.
Und irgendwann haste keine Spange mehr und dann fang mal an Frauen anzusprechen usw. Das hat meine Selbstbewußtsein aufgebaut, auch wenn es nur ein kleiner Flirt ist usw.
Und mach nie den Fehler dein Leben nach deinem Partner auszurichten, versuch immer deiner Linie treu zu bleiben, hörst du?
Das beeindruckt mehr, als wenn du zu allem Ja und Amen sagst. Ich glaube eher es war dein Selbstbewußtsein was gefehlt hat. Viele Frauen wollen selbstbewußte Männer vorallem in jungen Jahren ist das fast schon ein muss,
Also tu etwas für dich, du bist bestimmt noch jung, damit meine ich nicht unerfahren sondern du kannst noch jede Menge Sachen erleben. Mensch wär ich mal wieder in deinem Alter...
Nimm dein Leben in die HAND! JETZT! Es ist dein Leben, lass es dir von niemandem wegnehmen.
Viel Glück und Kraft! Du schaffst das ganz bestimmt, ich Memme habs auch gepackt!
lg
malguckn
- GastGast
Meine Überschrift ist vielleicht ein wenig irritierend,aber ich meine damit das:Ich glaube ich sehe Liebe als entwas anderes,ich bin nicht der Typ der 10 freundinnen schon hatte und jeder sagte,He ich liebe dich.Ich hatte vor dieser beziehung mit der franzi nur eine andere freundin und ich war mit ihr 2 jahre ein paar und es hatte sich nur aufgelöst,weil wir 300km auseinander wohnen.also mit dem zu reif oda zu jung meine ich,weil ich liebe als etwas anderes sehe,als vielleicht so manche andere....
- GastGast
Achso, du meinst man sollte für die Liebe sterben?
Wie alt bist du denn?
- GastGast
Deine Einstellung ist toll.So würde ich auch gerne denken.Zum Kampfsport.Ich bin in einer Softairschule.Da kann ich mich abreagieren.<Aber ich ahbe die waffen zweckentfremdet und mir mit meiner Waffe dauernd an den Kopf geballert als sie Schluss gemacht hat.Der Schmerz tat gutIch will auch so denken wie du.Ihc bin nicht ich.ich will der echte David sein und nciht der Scheiss schüchterne David der seine Kindheit verschläft.....
- Neuer Benutzer
Schlagobers
kein Mädchen so sehr du sie auch liebst is es wert sich dafür was anzutuen ....
und klar Selbstbewsusstsein kannste nicht von heute auf morgen lernen ... aber fang damit an dich zu lieben so wie du bist .... du bist einmalig und das musst du dir auch klar machen ....
und wenn du keinen Bock hast deine Kindheit zu verschlafen, dann geh raus, geniess dein Leben, unternimm was mit Freunden, und lass dich ned runterziehen !!!
- GastGast
Wende das AAZ-Prinzip an:
Abstand, Ablenkung und Zeit. Und verdammt nochmal kauf dir einen Sandsack und box da rein. Box deine Wut deine Verzweifelung, raus. Lass es raus!
Und hör auf dir weh zu tun, das bringt garnichts, lass deine Schmerz in Form von Sport raus, Power dich aus!
Mach es! Und es dauert eine gewisse Zeit, anders geht es nicht, und unternimm etwas mit Freunden und unterhalte dich mit anderen Frauen!!!
Das gibt dir: a) Selbstbewußtsein, b) siehst du es gibt auch andere interessante Frauen, c) lenkt es dich ab von ihr!
Klar? Mach das und warte mal ab. Mach am besten jeden Tag etwas sinnvolles, geh Laufen, räum dein Zimmer auf, fahr irgendwohin, kauf dir war leckeres zu essen, usw. Tu etwas was dir normalerweise Spaß macht!
lg
malguckn
PS: David in dir schlummert Potential das du nur nicht sehen willst, weil du glaubst es würde dieses nicht geben
- GastGast
Ich hab einen "pseudofreund" und die anderen ham nie zeit.wenn ich mit ihr reden will,scheisse baun will,geht sie mir aus den weg.mann ich kann sie doch net nageln
- GastGast
ich glaub ihr habt recht!!!
- GastGast
Das ist schonmal der erste Schritt. Bau dir dein Leben auf, du hast es in der Hand. Ganz einfach, seh es mal positiv, du kannst machen was du willst, du hast alle Zeit der Welt und schau für dich selber, dass du es auf die Reihe bekommst.
Ich hab auch mein Selbstbewußtsein wieder aufgebaut. Das schaffst du auch, mach Kampfsport, dann weißt du wozu du fähig bist und dann fang mal an auf die Frauen einzugehen. Nein, nicht hinterherrennen. Einfach ansprechen und unterhalten. Stück für Stück, und he, je mehr du kennst umso mehr wirst du feststellen, es gibt nicht nur eine Frau, die man n toll finden kann
Mach das David! Glaub mir, ich hab das schon hinter mir und renn ihr nicht hinterher. Lass sie gehen! Lass sie los! Aber lass dich nicht los!
Hast du keine sonstigen Lebensziele? Irgendein Land, dass du mal besuchen willst oder etwas dergleichen?
lg
malguckn