doodle doodle ist offline

Neuer Benutzer

Gekämpft, Gehofft und doch verloren ?

Als ich Sie vor ca. 12 Jahren bei mir auf der Arbeit zum 1. Mal gesehen habe (ich war damals 23 - Sie 17), da hab ich mich eigentlich gleich in Sie verliebt. Damals wars schwer, weil Sie einen Freund hatte und diesen Freund nicht auch nicht verlassen wollte. Sie hat mir aber auch schon damals gesagt das Sie mich mochte. Ich habe sehr darunter gelitten, das Sie nicht wollte, bin in Drogen geflüchtet und habe die Zeit zwischen meinem 24 und meinem 29 Lebensjahr damit verbracht mir mit Heroin und Tabletten meinen Liebeskummer wegzuspritzen. In dieser Zeit war der Kontakt zwischen uns sehr schlecht. Sie hat Anfangs noch versucht mir zu helfen, war aber damit natürlich absolut überfordert und ist irgendwann sehr auf Distanz gegangen. Ich hab Sie auch zu dieser Zeit geliebt und ich hab die Drogen benutzt um meinen Liebeskummer ertragen zu können. Immer wenn ich wieder um 3 Ecken mitbekam das Sie wieder einen neuen Freund hatte (und das passierte in den 5 Jahren ca. 3 mal) dann habe ich mich zugeknallt oder mehrfach sogar versucht mich umzubringen. Unser Kontakt ist nie abgerissen durch unseren gemeinsamen Job. Ich sollte vielleicht noch schreiben das ich Beamter bin und nur deshalb trotz Abhängigkeit meinen Job die ganze Zeit behalten konnte. Nachdem ich mit 29 Jahren meine Heroinsucht besiegt hatte, und wieder regelmäßig auf der Arbeit war ist es passiert. Sie ist direkt in meine Dienststelle versetzt worden. Gefühl war sowieso noch da, und durch den ständigen engen Kontakt (gemeinsame Mittagspausen, zusammen Bowlen gegangen u.a.) hat sich eine tiefe Freundschaft entwickelt. Problem: Von meiner Seite aus war es eigentlich immer mehr als Freundschaft.
    Sie hatte öfter wieder mal einen neuen Freund aber heute hat sie mir gesagt das sie den, mit dem Sie jetzt seit einem Jahr zusammen ist, im Oktober heiraten wird. Sie hat das nicht als schlimm empfunden weil sie davon ausgeht das zwischen uns halt Freundschaft ist und nicht mehr. Für mich ist natürlich eine Welt eingestürzt. Ich habe die letzten 12 Jahre darauf gehofft das sie es irgendwann mit mir probiert, ich habe fast mein ganzes Leben auf Sie ausgerichtet. Es war eigentlich auch nie die Möglichkeit da alles zu beenden, weil Sie war halt immer lediglich 2 Zimmer neben mir. Ich hab Sie ja auch immer geliebt. Heute sitz ich hier mit meinen 35 Jahren, habe seit 15 Jahren keine Freundin gehabt, und fühle mich einsam wie niemals zuvor. Ich denke das ihre zukünftige Ehe nicht gutgehen wird, aber soll ich wirklich auf sie warten. Normalerweise doch sicher nicht, denn ich merke ja wie ich daran langsam kaputtgehe, aber ich liebe Sie wirklich mehr als ich mit Worten ausdrücken kann und ein bisschen Kraft habe ich ja vielleicht noch. Oder soll ich Ihr alles erzählen und damit unsere Freundschaft kaputtmachen? Sie würde sich wohl zurückziehen, vielleicht könnte ich dadurch ja auch Abstand zu Ihr gewinnen . . . Ich wäre dankbar wenn mir euren Rat geben würdet . . .

nienienie nienienie ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ich kann dir nur raten, vergiss sie, befreie dich von diesen Hoffnungen. Du brauchst Hilfe, brauchst jemanden zum Reden, vielleicht sogar psychologische Hilfe! Geh unbedingt auf Abstand zu ihr, sei ehrlich mit ihr, sag ihr was du für sie empfindest. So kann es nicht weiter gehen. Finde dich damit ab, dass sie nie mit dir zusammenkommt. Bitte suche dir Hilfe! Du hast noch dein ganzes Leben vor dir, vergiss das nicht!!!

Jasmin Jasmin ist offline

Benutzer
    Hallo,
    so leid es mir tut, aber ich glaube, daß es mal Zeit wird, daß Dir mal jemand ganz gewaltig den Kopf wäscht!!! Bist Du noch zu retten? Was machst Du mit Deinem Leben. Du hast die letzten 15 Jahre praktisch nicht gelebt und sie weggeschmissen. Warst und bist Du so labil, daß Du wegen einer unglücklichen Liebe soweit abstürzt? Raffe *endlich* Deine gesamte Kraft zusammen und nimm Dein Leben in die Hände! Weiß sie von deinem schlimmen Absturz denn bis heute nichts? Das finde ich nicht gut.

Gast
    Gast
    Du musst dein (!) Leben wieder Leben und dafür wünsche ich Dir:

Die Gelassenheit: alles das hinzunehmen was micht zu ändern ist
    Die Kraft: zu ändern was nicht länger zu ertragen ist und
    Die Weisheit: das eine vom anderen zu unterscheiden!

doodle doodle ist offline

Neuer Benutzer
    Erstmal Herzlichen Dank für Eure Tipps . . . Abstand zu Ihr zu gewinnen wäre die logischste und die vernünftigste Lösung - ich denke aber das ich mit Vernunft und Logik nicht weiterkomme. Bei diesen Geschichten wo es ums Herz geht, da funktionieren halt oft weder Vernunft noch Logik. Abstand gewinnen bedeuted für mich, ich müsste meinen Job aufgeben und dort von der Arbeit verschwinden. Aber dann stehe ich als Beamter mit 35 J. ohne jegliche Ausbildung da. Wenn Du in der Verwaltung die Beamtenlaufbahn einschlägst, dann hast Du später nicht die Optionen die jemand hat der in der freien Wirtschaft arbeitet. Insofern wird das nicht klappen.
    Marie hat gefragt ob Sie das alles weiss - Ich denke für Sie ist es eine tiefe Freundschaft. Sie lässt sich von mir oft berühren (Haare durchwuscheln, Rückenmassage und so Kleinigkeiten), umgekehrt macht Sie das bei mir auch oft so aus Spass. Es ist auch schon vorgekommen das wir nach der Arbeit noch zusammen beim Italiener gegessen haben. Als wir über Ihre Hochzeit geredet haben, hat Sie gesagt das sie den Typ heiraten möchte, weil er "n Lieber" ist, der auch mal was für Sie tut und der Sie gut behandelt (sie hatte bislang immer Pech, immer Männer die nichts für sie getan haben). Sie hat dann auch gesagt das auch ich "ein ganz Lieber" bin . . .
    Ich bekomme häufig Komplimente von Ihr, das macht die Sache natürlich überhaupt nicht einfacher . . .
    Ich denke sie heiratet diesen Typ einfach aus einer Angst heraus. Sie hat öfter gesagt, das irgendwann der Zug für Sie abfährt. Sie kennt Ihn gerade mal 15 Monate, die beiden wohnen in verschiedenen Städten, haben auch bislang eine Wochenendbeziehung geführt. Ich denke auch, das Sie sich mit dem Typ noch nie richtig heftig gestritten hat.
    Er ist jemand, der sehr viel Geld hat und dafür natürlich auch beruflich sehr viel Zeit investieren muss.
    Alle diese Dinge führen dazu, das ich diese Frau (und Sie ist jetzt gerade mal 28J. jung) nicht abschreiben möchte. Ich habe auch einen ganz beschissenen Dickkopf (Typischer Widder m. Az. Widder). Aber langsam wird mir doch klar wieviele Jahre ich schon weggeschmissen habe und auch - wie Gast schreibt- das ich manchmal glaube es ist nicht mehr MEIN Leben (eigentlich ist SIE ja auch mein Leben . . .).

Ich denke ich werde mich in den nächsten Tagen / Wochen ersteinmal ganz viel ablenken.
    Und Ich werde weiter so zu Ihr sein wie ich immer war - einfach nett und ich werde Ihr gegenüber auch zum Ausdruck bringen das ich Ihr die Hochzeit gönne und mich für Sie freue.
    Dann werde ich versuchen diesen Tunnelblick loszuwerden, das ich mich nicht länger nur auf diese eine Frau konzentriere (denke das wird das schwierigste - aber ist bestimmt nicht unmöglich)

. . . und sollte ich irgendwann doch nochmal die Möglichkeit bekommen (und da glaube ich eigentlich ganz fest daran) dann werde ich sicher mir ihr reden und ihr ganz genau erzählen was ich für sie fühle, ohne irgendeine Art von Druck auszuüben, einfach so das Sie mal über mich nachdenkt . . .

Um auf "Gekämpft, Gehofft und doch verloren ?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.