Gast
    Gast

ich möchte meine ex-freundin zurück

Hallo, meine Freundin hat mich nach fast drei Jahren verlassen. Mittlerweile sind sechs Wochen vorbei und ich vermisse sie total. Sie ging von mir mit den Worten, „ich kann nicht mehr“. Sie hat mir zu Beginn auch nicht viel erklärt, warum und weshalb. Sie wollte aber unbedingt mit mir befreundet bleiben, ob aus Mitleid oder nicht, weiß ich nicht. Sie hat mich verlassen, weil ich ein ziemlich verschlossener Mensch bin, der seine Ängste und inneren Kämpfe, sowie Probleme meist mit sich selbst ausficht. In ihr ist im letzten dreiviertel Jahr wohl ziemlich viel kaputt gegangen. Sie hat sich eingestanden, dass auch sie Fehler gemacht hat, doch darüber bin ich mir bewusst, dass der Großteil der Fehler bei mir lag. Ich hab mich nicht mehr richtig um sie gekümmert und so hat sich das wohl langsam aber sicher hochgeschaukelt. Wir haben auch nie richtig gestritten. Sie hat mir zwar vom Anfang unserer Beziehung an gesagt, ich solle doch ein bisschen offener sein, doch lange Zeit hat Sie das wohl nicht so stark gestört, denn ich weiß, dass sie mich über alles geliebt hat.
    Ich hab ihr jetzt immer wieder versucht klar zu machen, dass ich sie über alles in der Welt liebe und für sie ein bisschen offener werde. Hab sie mit sms überhäuft, geweint am Telefon etc.
    Wir haben weiter Kontakt und sehen uns auch ab und zu. Ich weiß dass ich mit dieser Frau meine Zukunft teilen möchte. Sie sagt aber nur, ihre Gefühle würden nicht ausreichen um eine Beziehung zu führen. Alle Leute sagen zu mir, ich solle ihr doch Zeit geben, vielleicht vermisst sie mich irgendwann.
    Aber dass ist so schwer. Ich will alles dafür tun, damit sie zu mir zurückkommt. Ich will und werde kämpfen. Bitte helft mir. Wie soll ich mich ihr gegenüber verhalten? Kann ich mit Gesten, netten Worten usw. wieder in ihr Herz gelangen? Bitte helft mir

Gast
    Gast
    Hey du,

ich weiß, wie du dich fühlst. Mein Ex hat auch vor 5 Monaten mit mir Schluss gemacht nach 3 1/4 Jahren Beziehung. Er meinte auch, dass zuviel passiert ist. Hatte ne Woche nach mir schon ne neue. Zwei Monate später hat er sich gemeldet und wir haben uns getroffen. Er hat mich in den Arm genommen und es fühlte sich an wie früher. Er stritt auch nicht ab, dass er immer noch was für mich empfinden würde. Obwohl er mit seiner neuen immernoch zusammen war. Dann kam es zum Streit. Letzte Woche hat er sich mal wieder gemeldet. Hat mir geschrieben, dass es mit seiner neuen wohl net so laufen würde und dass er mich gerne in den Arm nehmen würde usw. Hab ihm dann geantwortet und gefragt, was er damit bezwecken will und was er fühlt. Das war am Samstag. Hab bis jetzt noch keine Antwort. Ich liebe ihn immernoch, obwohl wir schon 5 Monate auseinander sind. Wünsche mir nichts sehnlicher, als dass er zurückkommt. Auch wenn ich sagen muss, dass ich teilweise am überlegen bin, ob es überhaupt noch einen Sinn hätte mit uns beiden. Denke, es ist besser so. Alles im Leben ist schließlich Schicksal. Es sollte halt nicht sein. Und wer weiß, vielleicht treff ich ja morgen einen neue Liebe... Glaub zwar nicht daran... Wie auch immer: Ich hätte nie gedacht, dass man irgendwann besser mit seinen Gefühlen klarkommen kann. Und trotzdem geht es irgendwann bergauf. Kannst dir gerne mal meinen Beitrag durchlesen "große Liebe weg und er hat eine neue" (ist noch vom Dezember oder November).

Liebe Grüße und Kopf hoch, auch wenn es noch so schwer ist! Alles im Leben hat einen Sinn!

Meistro34 Meistro34 ist offline

Benutzer
    Hallo Gast.

Mir geht es fast genauso. Ich war mit meiner Freundin 3 1/2 Jahre zusammen und jetzt sind wir 5 Wochen und einen Tag getrennt (habe sie seit 4 Wochen nicht mehr gesehen ;( ). Ich weiß nicht, was man dir raten kann. Teilweise wird dir geraten, du sollst kämpfen und dann teilweise, man soll etwas Abstand gewinnen. Ich mache genau das gleiche durch und weiß nicht, wie ich mich verhalten soll (habe auch SMS geschrieben). An der Trennung von meiner Freundin bin ich ganz alleine Schuld und darum fällt es mir umso schwerer. Viel kann man da nicht raten, nur vielleicht, das du dich nicht zu oft melden solltest, weil Du sie dann vielleicht ganz verschreckst (den Fehler habe ich evtl. getan). Ich wünsche Dir viel Glück

Schantal Schantal ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo!

Wir machen hier mal einen Club auf glaube ich.
    Der Club der "ich will meine/n Ex zurück!"
    Ich stecke genau in der selben Situation.
    Mein Freund und ich haben uns zwar schon desöfteren getrennt (und ich hab ihn immer wieder bekommen), aber jetzt ist es halt auch grade wieder nach 5 Jahren (!!) auseinander gegangen.
    Glaubt mir, ich fühle mich genauso traurig wie ihr. ;(
    Ich habe ihm jetzt seit 3 Wochen (seit dem wir getrennt sind) immer wieder gesagt, wie sehr ich ihn vermisse und dass ich ihn liebe.
    Gestern haben wir uns nochmal getroffen, war sehr, sehr schön.
    Dann habe ich ihm gesagt, dass ich dass nicht ertrage, wenn ich nicht weiss woran ich bin....
    Und habe ihm gesagt, dass wir den Kontakt wohl erstmal abbrechen sollten.
    Wir haben uns dann noch lange in den Armen gehalten und geweint, weil er dass auch nicht so wollte.

Ich habe mir halt dass ganze mit dem Hintergedanken gedacht, dass ich ihn jetzt erstmal 2 Wochen in Ruhe lasse, dass er sich im klaren über seine Gefühle wird und dass ich dann wieder "auftauche".
    Ich weiss nicht, ob dass die richtige Lösung ist.
    Ich würde am liebsten jetzt zu ihm fahren und ihm sagen, dass ich ihn liebe.
    Aber vielleicht ist dir damit geholfen, dass du weisst, dass du nicht alleine dastehst.

Kopf hoch!

Wir kriegen dass schon wieder hin!!

LG

Gast
    Gast
    Hi

Ich könnte diesem Club "Ich will meine EX wieder" auch beitreten siehe auch " Ich kann nicht mehr".Ich war über vier Jahre mit ihr zusammen.Ich weiß jetzt auch nicht wie ich mich verhalten soll.Einerseitz habe ich schon so viel gekämpft andererseits wirds wohl besser sein ich lasse sie in Ruhe.Ich weiß auch nicht mehr weiter. ;(

Sebastian 25 Sebastian 25 ist offline

Neuer Benutzer
    Hallo, diesem Club kann auch ich noch beitreten. Gleiche Geschichte, fast 3 Jahre zusammen, dann ohne Vorwarnung von meiner Freundin und großen Liebe verlassen worden, der ich in diesem Sommer einen Verlobungsantrag gemacht hätte. Ich hab dann auch genau dasselbe Programm abgeliefert wie ihr, SMS, mails, Briefe, Weinen am Telefon. Hat mir in meinem Fall überhaupt gar NICHTS eingebracht, weil sie sich wohl bedrängt fühlte und die emotionale Distanz dadurch noch größer wurde.
    Mittlerweile weiß ich, dass sie längst schon einen Neuen hat. Das hat mich zwar schwer getroffen, aber mir dabei geholfen, den Kontakt endlich abzubrechen. Mittlerweile hab ich mich seit beinahe zwei Wochen nicht mehr bei ihr gemeldet und obwohl mir das sehr schwer fällt, bin ich stolz darauf und merke, dass es mir gut tut, weil der Schmerz ganz ganz langsam nachlässt.
    Im Übrigen stelle ich mir eine Frage, die wir uns wohl alle stellen sollten... Wollt ihr ihn / sie wirklich wieder zurück? Ich weiß nicht, ob ich nein sagen könnte, wenn sie zurückkäme, aber würde ich mir damit einen Gefallen tun, wenn ich ja sage? Würde ich nicht ständig in Angst leben müssen, wieder verlassen zu werden? Und wieder den größten Kummer durchmachen zu müssen? Ich weiß es nicht... Was meint ihr?

Gast
    Gast
    *c3:
    hi ihrs!
    mensch mensch, mit dem drei jahren kann ich mich hier dann auch mal einreihen. mit dem zurückwollen sicher insofern, als daß ich ihn immer zurückwollte und ihn auch schonmal wiederbekommen habe, das dann allerdins nur 8 monate gehalten hat und davon vleicht 3 glücklich waren. ich hab schluß gemacht, weil ich nicht mehr konnte, weil er nicht mehr konnte und weil ich dachte, daß ihm das nen schrecl einjagen würde und er sich ganz plötzlich mal überlegt, was er falsch gemacht haben könnte und nich immer nur, was ich falsch mache. naja, ich hätte ihn besser kennen sollen, denn so ist er nicht. inzwischen sind 3 monate vergangen und 39 tage, an denen ich mich nicht, aber auh gar nicht bei ihm gemeldet habe. es ging mir 3 wochen von den 39 tagen richtig gut, doch jetzt nicht mehr so richtig. die bösen worte und reaktionen, die zwischen uns gefallen sind, sind so lange her, daß ich sie verdrängt habe und mal wieder nur das gute sehe. obwohl ich mir eigentlich schon gedacht habe, daß es einfach nicht funzt zwischen uns, wir sind jetzt das 3. mal getrennt. und letztes mal gings mir nen halbes jahr scheiße. das is doch auch igrnedwie doof und kein richtiges leben, nur im liebskummer dahinzusiechen, oder?!
    naja, zu euren fragen, wegen melden und so.
    ich denke das ist von fall zu fall verschieden. mein freund hat da totalst allergisch drauf reagiert, is aggressiv geworden, weil er so hilflos war und woh lmit mir abschließen wollte. hab ihn dauernd angerufen, gesmst, mit unterdrückter nummer, weil er nich ranging, bei seinen elter angerufen, damit er rangehen musst etc... es hat ihn nur noch weiter von mir entfernt. ich dachte es wäre kämpfen, aber weil ich so wütend wurde, weil von ihm rein gar nichts kam und er nicht bereit war, überhaupt mit mir zu reden... also wars zwar kämpfen, aber auch ein nicht loslassen wollen, vor allem, wollte ich auch nicht einsehen, daß mir im leben was passiert, was ich dann selber plötzlich nich mehr steuern kann...
    insofern kann ich nur sagen, vielleicht weiß er jetzt, daß ich ihn zurücknehmen würde, wenn er nohcmal ankäme, so wie letztes mal. allerdings kann er sich nich sicher sein, daß das immer noch so is, wenn er das dann plötzlich will in was weiß ich wie vielen monaten. letztes mal wars so. und wisst ihr was, sonst war mir mein stolz egal, aber jetzt is ers irgendwie nich mehr. ich finds blöd, daß er weiß, daß er mich jederzeit hätte haben können, als ich ihm noch nachlief, daß er nur mit dem finger hätte schnippen brauchen und ich wär da gewesen. allerdings kann man dann auch denken, wie einfach wärs für ihn gewesen und er hat diese große chance nicht genutzt. er hat mich einfach gehen lassen.
    für mich selber allerdings wars vielleicht ganz gut zu wissen, alles versucht zu haben und wirklich gemerkt zu haben, daß es nix nutzt. daß es viel mehr nutzt zeit zu geben und nicht zu bedrängen, denn die liebe kann man eh nicht erzwingen und sie werden einen schon vermissen, wenn man die richtige gewesen ist. aber das ist immer typanbhängig.
    naja, das war mein senf
    alles beste und man bruacht die zeit des verzweifelns und des heulens und des fertigseins, denn dasnn weiß man auch, daß er nich einfach ne phase war im leben, sondern ein großer teil desjenigens, bei mir vielleicht sogar das leben selbst
    alles liebe nochmal eure *c3

Bertie Bertie ist offline

Erfahrener Benutzer
    ok, ok dann werd ich mal euer präsident, wenn vieleicht auch nur alterspräsident, aber nach 11 jahren beziehung hab ich mir dass doch hoffentlich vewdient???

Kopf hoch, ist jetzt schon ein halbes jahr her und es kommt mir so vor, als würde es langsam besser werden...

Natascha28 Natascha28 ist offline

Benutzer
    hallo du!Mir geht es genauso wie dir!Ich liebe meinen ex auch noch überalles und möchte ihn auch gerne zurück!Genauso wie bei dir reden sich die anderen leicht ja gib ihm zeit blabla!Tu ich auch aber ich bin mir schon so unsicher und ich weiß gar nicht mehr wohin mit meinen gedanken!Am wochenende war ich mal voll blöd zu ihm weil ich mir gedacht habe vielleicht hilft das etwas!Ich würde ihr an deiner stelle mal ein wenig die kalte schulter zeigen vielleicht checkt sie dann was sie verloren hat
    Baba julchen

Um auf "ich möchte meine ex-freundin zurück" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.