Gast
    Gast

ich hab's echt satt!

wieder einmal wurde ich verlassen, wieder einmal bekam ich zu hören: "...du bist eine tolle Frau, aber ich liebe dich nicht..!"

Und: "Es liegt nicht an dir, du darfst die Schuld nicht bei dir suchen, es liegt nur an mir selber".

Und: "Ich weiß nicht, was es ist, dass ich vermisse in unserer Beziehung, ich kann es nicht definieren..."

Wie kann man denn bitteschön etwas vermissen, von dem man gar nicht weiß, was es ist?? Und vor allem: so eine tolle Frau kann ich ja nicht sein, dass sich der Typ nicht in mich verliebt hat (fiel ihm außerdem früh ein nach 11 Monaten!). Und diesmal hab ich gedacht, ich hätte alles richtig gemacht. Total entspannte Beziehung, voller Vertrauen, wir konnten uns aufeinander völlig verlassen, ohne Spielchen. Wir konnten lachen, Blödsinn machen, ernsthaft reden, der sex war grandios. Ich wusste, dass er nicht super-mega-abgrundtief in mich verliebt war. War ich auch nicht. Und Süßholz hat er auch nie geraspelt. Ich hab mir gedacht, was brauche ich permanente Liebesbekundungen, er zeigt mir seine Liebe eben anders. Wir haben uns in den 11 Monaten nicht einmal gestritten. Es war einfach nur schön. Bis zuletzt, als er von einer Minute zur anderen aus meinem Leben verschwand mit besagten Worten. Traf mich völlig unvorbereitet, ich habe null damit gerechnet. Ich dachte, das funktionert noch ewig!

Wie definiert man denn "Liebe"?? Wieso muss es immer unbedingt kribbeln? Das ist doch nur Verliebtsein, das vergeht sowieso mit der Zeit. Wieso wirft jemand eine Beziehung weg, in der einfach alles schön war?

Für ihn war es wohl nicht schön genug. Definieren kann er es aber auch nicht.

Warum reicht es nie?? Warum sind immer alle auf der permanenten Suche nach etwas vermeintlich Besserem? Was soll ich denn noch tun? Mir ne Tröte in den Hintern stecken und pupsen??

Sorry, aber ich bin echt sauer. Ich verstehe es nicht. Und nein, er hat keine andere. Das ist bereits überprüft worden. Und deshalb verstehe ich das alles umso weniger. Ich könnte die Wände hochgehen, so sehr fehlt er mir...

Kann es mir jemand erklären??
    Danke,
    Jassiya (die es immer noch nicht auf die Reihe kriegt, sich mit ihrem Nicknamen einzuloggen. "Ihre Anmeldung war erfolgreich" aber nix passiert...)

storchen-frau storchen-frau ist offline

Erfahrener Benutzer
    Tolle Wurst!
    11 Monate hatte er ja schon Zeit gehabt, sich über seine Gefühle klar zu werden. Nur um dir jetzt zu sagen, das es doch nicht Liebe ist?? Verdammt unfair, oder?
    Man muss ihm das ja anrechnen, das er jetzt endlich gesagt hat, was Sache ist. Ich kann mir das nur so erklären, das er diese 11!! Monate nicht wusste, was er empfindet. Aber das er dir das nie gesagt hat....
    Du schreibst, das du auch nicht allzu doll in ihn verliebt bist. Ist es dann nicht besser so?? Das ihr beide frei seid für eine neue Beziehung, in der so richtig die Schmetterlinge fliegen????
    Vielleicht habt ihr euch einfach nur allzu gut verstanden! Wie Bruder und Schwester. Oder einfach nur super gute Kumpels! Irgendwann kann man dann nicht mehr auseinander halten ob es Liebe ist oder nicht!
    Behalte alles in guter Erinnerung und nimm alles mit! Die schönen Gefühle, auch die schlechten.
    Wäre es dir lieber er hätte dir nichts gesagt und es wäre ewig so weitergegangen?? Dann hätte er dich nur verarscht. Und das bist du doch nicht wert, oder?

Gast
    Gast

du hast ja recht

das ist schon richtig, besser jetzt als in zwei Jahren. Zumal ich 9 Jahre älter bin als er. Ich denke, das war auch mit ein Grund, er wollte mich vielleicht nicht länger "hinhalten" und mir die Zukunft verbauen. Wie edel von ihm. Hätte er mich geliebt, hätte unsere Beziehung funktioniert. Dass wir wie Bruder und Schwester waren, möchte ich nicht behaupten, da war schon wesentlich mehr. Dass ich nicht in ihn verliebt war, stimmt so auch nicht, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Anfangs war da nicht soooo viel, ich fand ihn sympathisch, anziehend, lustig, etc. Im Laufe der Monate habe ich mich nur gewundert, wie sehr ich diese Beziehung genießen kann, ohne Stress, ohne Theater. Und im Laufe der Zeit sind meine Gefühle für ihn gewachsen, zumal wir auch einiges miteinander durchgestanden haben (sein und mein Umzug von München nach NRW, seine Diplomarbeit, seine Klausuren, seine Prüfungen, mein neuer Job). Meine Gefühle für ihn sind intensiver als dieses Verliebtheitsgefühl. Vielleicht wurde mir das auch erst jetzt bewusst, nachdem er weg war. Wir haben nie über unsere Beziehung oder über unsere Gefühle zueinander gesprochen. Ich schätze, ich hab die zahlreichen Zeichen einfach verdrängt oder ignoriert. Es gab schon einige. Ich hab mir ordentlich einen in die Tasche gelogen. Und als er erkannte, dass ich emotional wesentlich mehr "drinhänge", hat er die Notbremse gezogen. Im Endeffekt ist es sicherlich besser so, aber das ändert nichts am Schmerz!!

J.

storchen-frau storchen-frau ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ich finde, das sich wahre Liebe erst mit der Zeit entwickelt. Wahrscheinlich wie bei dir. Man lernt sich immer besser kennen usw.
    War bei mir und meinem Freund nich anders. Kannten uns über ein halbes Jahr bevor wir zusammen kamen. Und am Anfang fand ich ihn doof.
    Dann haben wir uns immer besser verstanden.....
    Den Schmerz kann dir leider keiner nehmen. Damit musst du versuchen so gut wie möglich klar zu kommen. Ich weiß das sich das jetzt blöd anhört, aber du bist die Einzige, die dir helfen kann.

Um auf "ich hab's echt satt!" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.