Gast
    Gast

Kann ich noch hoffen?

Hallo Alle zusammen!
    Meine Freundin hat vor 5 wochen mit mir schluss gemacht. Seitdem geht es mir total besch***en, aber es geht mir um etwas anderes!
    Da sie mir anfangs keine Gründe nannte, habe ich alles versucht, um mir anderweitig Antworten auf meine Fragen zu "besorgen". Als erstes habe ich ihre beste Freundin gefragt. Die hat mir erzählt, dass SIE es selber nicht genau wisse, warum sie sich in der Beziehung nicht mehr wohl fühlte.
    Dann habe ich einen gemeinsamen Freund gefragt. Der hat mir desagt, dass SIE ihm gesteckt hat, dass SIE jemand anders kennen gelernt hat. Mit dem ist SIE jetzt auch zusammen!
    Später dann hat auch sie mit mir geredet und mir gesagt, dass ich ein "treudoofer Ja-Sager" wäre!!! Doch das bin ich nicht, das bin ich nie gewesen! Sicher habe ich mir manches gefallen lassen (aus Liebe), aber ich habe nicht immer still gehalten, wenn mir etwas gegen den Strich ging!! Genau das habe ich ihr auch gesagt, aber eine Antwort habe ich darauf nie bekommen!
    Und jetzt kommt das, was ich nicht verstehe.

Immer wenn sie mich sieht, wenn sie sieht, wie schlecht es mir geht, dann fängt sie an zu weinen, auch wenn ihr Neuer dabei ist.
    Immer wenn wir telefonieren-kam seitdem erst 3mal vor-und wir auf die Trennung zu sprechen kommen, dann fängt sie bitterlich an zu weinen (Was bei mir ja nicht anders ist ). Einmal lagen wir uns in den Armen und haben beide geweint!

Ich konnte es ertragen, sie mit einem anderen Mann zu sehen, aber ihre Tränen schneiden mir noch zusätzlich ins Herz! Und vorgestern (Montag) kam etwas, womit ich nie gerechnet hätte, was ich absolut nicht ertragen kann!!
    Wir haben per ICQ geschrieben, als ich sie gefragt habe, ob sie mich denn nie vermissen werde? Sie fragte mich, ob das eine Scherzfrage wäre? Als ich das dann verneinte, schrieb sie etwas, dass mich jetzt seit zwei Tagen beschäftigt.
    Sie schrieb, dass sie mich jeden einzelnen Tag vermisst! Dass sie immer an mich denken muss und ihr dabei oft die Tränen kommen! Dass es ihr unendlich weh tut, mit ihren Tränen gleich drei Menschen zu verletzen! Mich, Sie selbst und ihren Neuen.
    Ich weiß, dass sie es hasst andere Menschen zu verletzen, aber wie soll ich ihre Tränen deuten?

Wenn ich mit einer Freundin schluss gemacht habe, dann war ich froh sie nicht mehr um mich zu haben! Dann bin ich ihr aus dem weg gegangen! Und auch wenn ich wusste, dass ich dieser Freundin damit unendlich wehtue hat es mich nicht so fertig gemacht, wie es SIE fertig macht mir weh zu tun!
    Ich habe sogar das gefühl, dass sie den Kontakt zu mir sucht! Wir haben uns seitdem fast jedes Wochenende "zufällig" getroffen. Sie schreibt mir immer aus föllig nichtigen Gründen, sagt, dass sie nur plaudern will!!
    Was ich wissen will ist, ob ich da noch eine Chance habe, obwohl sie ja schon nen Anderen hat? ?( Ich will ihr nicht nachlaufen, aber ich will auch keine Chance ungenutzt lassen!!! Steckt da vielleicht noch mehr hinter ihrem Verhalten?

Egon_S Egon_S ist offline

Neuer Benutzer
    Hallo!

Für mich hört es sich so an, als wenn Du eine Chance hast. Nur nicht sofort. Es scheint Ihr zu beschäftigen, das Sie dcih nicht mehr hat. Sie scheint zu merken was Sie an Dir hatte, das vermisst Sie nun. Und das mit Ihren neuen, scheint auch nur ne Ablenkung zu sein.

Denn ich verhalte mich nicht so, wenn ich doch meine Ex-Freundin nicht mehr sehen mag.

ich würde mit Ihr das gespräch suchen, ihr klar sagen das Du so denkst, das Du noch ne chance hättest. Dann schau wie Sie reagiert. Und wenn Sie Dir nur mit Trännen antwortet, weißt Du sie ist sich sehr ungewiss über die Antwort, und Du solltest Ihr ohne zu Drängeln beistehen!

Toppi Toppi ist offline

Erfahrener Benutzer
    @Whiteeagle
    Ich weiß nicht, ob ich das kann!! Das Problem ist, dass sie ziemlich weit weg wohnt und ich nie weiß, ob sie gerade zu Hause ist, oder nicht. Selbst wenn ich sehen, dass sie online ist (ICQ) weiß ich ja vorher nicht, ob ER auch bei ihr ist! Wenn ich sie am Wochenende treffe, dann kann ich auch nicht mit ihr reden, weil ihr Neuer immer dabei ist und dem kann ich nicht unter die Augen treten, sonst würde ich mich vergessen!!! Und am Telefon kann ich soetwas persönliches und überaus wichtiges nicht klären!!

Gast
    Gast
    hm gib ihr nich das gefühl sie könnte dich jederzeit zurückkriegen.sag du brauchst erstmal abstand und meld dich 2 wochen net.mach dich rar denn du hast ausgezeichnete chancen im gegensatz zu vielen anderen

MitDir MitDir ist offline

Erfahrener Benutzer
    ich würd auch sagen,zieh dich erst mal zurück.
    Wenn sie das gefühl hat ,das du sowiso immer da bist ,wenn sie dich braucht,wird sie nie entscheiden,wohin sie gehört.
    Lass sie mal zappeln,dann wird sie merken,wer ihr fehtl.
    Bleib stark und viel glück

Toppi Toppi ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ich weiß nicht, ob das richtig wäre! Wenn ich mich rar mache, dann hat sie doch auch gelegenheit mich zu vergessen! Sie ist noch nie zu einem Ex zurück gegangen, das hat sie mir irgendwann mal erzählt. Bei einem hätte es wieder was werden können, aber dann hat sie mich kennen gelernt!!! Und Zu dem wollte sie erst nach drei (!!) Jahren wieder zurück und das auch nur, weil sie nichts anderes in aussicht hatte. Sie ist einfach ein Mesch, der nicht alleine sein kann. Ich weiß eben nicht, ob es das richtige wäre sich nicht zu melden, ich will doch nichts falsch machen!

Egon_S Egon_S ist offline

Neuer Benutzer
    Hm...

Sag Ihr das Du mit Ihr alleine reden möchtest, ohne Ihren neuen Typen! Wenn Sie da zustimmt, dann rede mit Ihr. Nur wenn Sie immer Ihren Bodyguard mit sich rumschleppt, dann solltest Du nachdenken, ob Sie dich nur "warm" halten möchte...
    Und glaube das ist nicht so Gut, das macht dich fertig.
    Da gebe Ich den aneren beiden recht, versuche mal abstand zu gewinnen, wie Sie dann darauf reagiert...

Toppi Toppi ist offline

Erfahrener Benutzer
    Die Geschichte geht noch weiter!!
    Heute Mittag hat sie mich angeschrieben, ob ich mich nicht heute abend mit ihr treffen möchte, weil sie mich sehen und mit mir reden will! Ich habe ihr dann gesagt, dass das keine gute idee wäre, weil ich mich nicht selber fertig machen will, aber wenn es ihr wirklich wichtig wäre, ich gerne bereit bin mich mit ihr zu treffen. Dann musste ich zur arbeit. Als ich gerade zurück kam hatte sie bereits geantwortet, dass die Tanke(wo sie mit mir hin wollte) leider geschlossen hat. ich habe sie dann gefragt, ob das denn wichtig wäre. Und sie sagte, dass sie unbedingt in die tanke wollte. Dann habe ich vorgeschlagen,dass wir uns woanders treffen könnten. Aber sie meinte, dass sie dann auch keinen Bock mehr hat!!! Der Rest der unterhaltung ging dann etwa so: "Alles klar! Und ich dachte im Ernst, dass es dir um mich geht! Ich bin ja auch ein gutgläubiger Idiot!!" - "Es geht doch auch um dich" - Ja klar, Tanke hat zu, also haste keinen Bock mehr!" - "Ja" - " Ach lass mich doch einfach mit soeiner Scheiße in Ruhe!!" - "hm.."
    Und das wars! Ich habe nicht vor ihr auch nur im Geringsten entgegen zu kommen, bin im Moment einfach nur so sauer und enttäuscht! Warum trampelt sie so auf meinen Gefühlen herum, hab ich das verdient?

Um auf "Kann ich noch hoffen?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.