Gast
    Gast

ich kann nicht mehr!!!!!!

mein freund hat vor zwei tagen mit mir schlussgemacht, mit der begründung ich war die letzten zwei wochen nur noch wie eine gute freundin für ihn und dass er mich nicht mehr wirklcih liebt. mich macht das alles so unendlich fertig, kann nichts mehr essen, nicht mehr schlafen.... dazu hat er noch gesagt er will es aber noch nicht endgültig machen und will mich erst mal einen monat nicht sehen um sich in der zeit gedanken zu machen ob nicht doch noch gefühle da sind. ich sitze jetzt hier und sie ungewissheit was er grad denkt und was er macht, macht mich so fertig.... er war meine ganz große liebe wir haben soviel durchgemacht, das ist für die meisten menschen unvorstellbar. ich habe immer noch die hoffnung dass die gefühle nur weggegangen sind, weil wir uns relativ oft gesehen haben und dass er vielleicht doch merkt dass er mich noch liebt wenn wir jetzt eine pause machen?!?! ich halt es nicht mehr aus, will ihn anrufen und fragen was los ist, aber das kann ich nicht machen, ich will ihm nicht nachrennen.... es ist so schwer, will nur noch tot sein irgendwie....
    was meint ihr dazu, hab ich noch ne chance das er zu mir zurückkommt?

Gast
    Gast
    Ich denke schon, daß es noch eine Chance für euch gibt!!! Manchmal hat man solche Phasen, wo man einfach mal alleine sein und nachdenken muß!

Gib ihm Zeit und versuch Dich nicht bei ihm zu melden! Er wird Dich dann bestimmt vermissen!

Halt durch.. lenk Dich jetzt ab und schreib hier rein wenn Du was loswerden willst!

Das hilft wirklich!!!

LG
    Bienchen

Caorla Caorla ist offline

Neuer Benutzer
    Hallo!

Am Anfang tut es immer weh. Sei hart und gib ihm die Zeit die er braucht, wenn er dich wirklich noch liebt gibt es für euch sicher noch eine Chance! Du kennst doch siecer den Spruch : das was man am meisten liebt sollte man loslassen, kommt es zu einem zurück gehört es dir für alle Zeit, kommt es nicht zurück hat es dir sowieso nicht gehört.
    Meine Erfahrung sagt mir allerdings leider, daß solche "Trennungen" auf Zeit selten gut gehen. Wünsche dir aber trotzden viel Glück und vor allem Kraft. Du wirst sehen es kommen auch wieder bessere Zeiten. Versuche dich abzulenken, bleib wenig allein mit deiner Trauer, dann wird es nur noch schlimmer.
    Wenn es dir schlecht geht, komm hierher und schreibe deine Gedanken einfach auf, hier findest du genügend Menschen die dich verstehen und dir zuhören ( hat mir auch sehr geholfen, bin jetzt 4 Wochen von meinem Freund getrennt und es geht mir schon viel besser )
    Viel Glück und alles Liebe

Gast
    Gast
    aber wie kann es sein, dass liebe innerhalb von zwei wochen vorbei geht. ich weiß er hat mich wirklcih geliebt, hat alles für mich getan und wie waren so verdammt glücklich. das kann doch für ihn nicht alles auf einmal vergessen sein. schließlich hat er doch auch was für mich empfunden?!?!

Schantal Schantal ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hey du!!

Dass ist die Frage... Die Liebe wird denke ich auf keinen Fall vorbeigehen.. zumindest nicht in 2 Wochen.
    Es gibt Männer (vor allen dingen wenn sie noch sehr, sehr jung sind), die einfach noch nicht wissen was sie im Leben wollen, sich überfahren fühlen, sich eingeengt fühlen.
    Wie alt seit ihr beiden denn!?

Ich habe selber schon 2 Mal so eine Trennung auf "Zeit" mitgemacht... es ist aber auch ein 3. Mal in die Hose gegangen.. Für mich war/ist er auch DER MANN und ich weiss auch langsam nicht mehr was ich denken soll.

Aber sieh es positiv: Er hat sich zumindest nicht ganz von dir getrennt! Dass heisst, da sind auf jeden Fall noch Gefühle da!

Hat er dir denn gesagt, dass ER sich wieder meldet?

Gast
    Gast
    wir haben ausgemacht dass ich ihn am montag anruf... vielleicht hat er ja nur gesagt dass noch nicht ganz schluss ist weil er mitleid mit mir hatte. ich hab angst dass das letzte fünkchen liebe auch noch verschwindet wenn er sich jetzt ablenkt. er ist übrigens 19 (fast 20) und ich 17

Gast
    Gast

sd

wie soll ich mich denn am telefon dann verhalten? ich trau mich gar nicht zu fragen was er jetzt denkt. ich hab so angst davor, dass er sich immer noch nicht sicher ist, oder noch schlimmer dass er mich gar nicht vermisst hat und mir sagt dass er mich nicht mehr will ?!?
    ich will ihn unbedingt treffen, auch wenns nur freundschaftlich is, aber ich will nicht dass er mich vergisst... aber ich darf ich ja nicht nachrennen, weil ich das gefühl habe dass genau das das falsche sein wird. vor allem ich würde alles für ihn tun und immer um ihn kämpfen. er muss doch auch an mich denken, er hat mich sonst auch immer angerufen weil er mich vermisst hat und wollte mich immer sehen. er hat mir geschworen nie schlusszumachen, hat sogar gesagt er würde mir verzeihen wenn ich fremdgehen würde... und jetzt sowas! ich kanns nicht glauben... ich will ihn auch nicht anflehen es wenigstens nochmals zu versuchen, dann bin ich für kurze zeit viell. wieder mit ihm zusammen und dann sagt er es funktioniert doch nicht und dann ?!? alles nochmal von vorne durchmachen??? ich brauch ihn doch so! ich betrink mich nur noch den ganzen tag, weil der schmerz dann etwas betäubt ist... aber wirklcih helfen tut das ja auch nicht. er hat gemeint er mag mich saumäßig, und meine art, wie ich bin.... wir haben auch so perfekt zusammen gepasst irgendwie. hab auch angst dass er ne andre kennenlernt, weil dann ist wohl alles verloren. er hat gesagt es ist nicht so, und hat auch gesagt er will demnächst noch keine neue freundin... aber warum bleibt er dann nicht mit mir zusammen. er kann mich doch nicht fürn monat aufs abstellgleis stellen und mich bei bedarf dann wieder holen. er weiß doch genau wie ich leide... da ist es doch nicht zuviel verlangt mich mal anzurufen. übermorgen ruf ich ihn an ich hab sone angst!!!
    wollt ich nur mal loswerden. wär gut wenn einer vielleicht nen guten tipp hätte was ich machen kann um ihn zurückzubekommen!

Erfahrener Benutzer
    Hey du!!

Also diese Situation kenne ich GANZ genau... Mein "Freund" / Ex Freund wie immer du ihn auch nennen magst, ist mittlerweile auch 20, ich 19.
    Bei uns war es genau die gleiche Situation, die du hier schilderst. Ich erzähle dir mal, wie unsere Trennungen abgelaufen sind.
    (Wir waren 15 als wir zusammengekommen sind)
    Beim ersten Mal hat er ne neue gehabt... Ich habe ihn GEHASST... habe ihn vergessen... war über ihn hinweg... nach einem halben Jahr sind wir uns wieder über den Weg gelaufen.. haben gemerkt, dass da noch Gefühle sind.. wieder zusammengekommen.
    Dann - 2 Jahre Beziehung. Wie aus heiterem Himmel kam bei ihm "Nee, ich hab keine Gefühle mehr für dich!"
    War dann auch immer so ne Sache "Lass mir mal eine Woche meine Gefühle sortieren, und noch ne Woche, und noch ne Woche...." Dann aber wirklich Schluss.
    Ich war am Boden zerstört. Habe den Kontakt dann komplett zu ihm abgebrochen - nach 2 Monaten des extremen leidens hab ich dann ein "zufälliges Treffen" in die Wege geleitet - er hat mich gleich da, als er mich wieder gesehen hat, geküsst.
    Wieder zusammen gekommen.
    9 Monate Beziehung.
    Ja, und jetzt wieder Schluss - er hat sich bedrängt gefühlt, weil ich so oft vom Heiraten gesprochen habe und irgendwie war er so nicht glücklich....
    Dass ist jetzt 1 Monat her. Gestern habe ich den Kontakt zu ihm abgebrochen.

Was mich halt aus meiner langjährigen "Erfahrung" gelehrt hat....
    Wenn du einen Menschen vollständig in Ruhe lässt, ihm die kalte Schulter zeigst, nicht mehr für ihn da bist, ihm sagst, dass du keinen Kontakt willst - wirst du auf einmal wieder interessant. Glaub mir, er hat dann irgendwann (bei Männern in dem alter dauert dass immer ein bisschen *g*) dieses Gefühl, dass er dich unglaublich vermisst.
    Deswegen - auch wenn es hart ist. Durchhalten, ablenken und den Kontakt abbrechen für eine gewisse Zeit. Und dann wieder zufällig in sein Leben eintreten.

Ich würde ihm am Telefon schon alles sagen, was du für ihn empfindest. Würde wirklich alles sagen - sonst machst du dir vielleicht irgendwann einen Vorwurf, dass du ihm etwas nicht gesagt hast.
    Wenn er dann immer noch sagt "Nein" dann würde ich wirklich die "Ich hasse dich, vergiss es...." Nummer abziehen und dann mal abwarten.

Klar hast du Angst, dass da was mit einer anderen läuft, diese Angst habe ich im Moment genauso!
    Aber du musst dir immer eins denken:
    "Was man liebt, muss man freilassen. Kommt es zurück, ist es dein. Kommt es nicht zurück, ist es nie dein gewesen!"
    Und dir dann halt sagen: "Wenn er jetzt mit einer anderen was anfängt - ist er es dann noch wert, hinterhergelaufen zu werden!?" Nein, dass ist er dann nämlich wirklich nicht.

Ich habe im Moment genauso Angst darum, und meiner hat auch gesagt "Nein, ich will im Moment wirklich keine Frau!" Aber was Männer sagen und Männer denken.....

Und wenns dir schlecht geht, schreibst du echt hier rein... dass hilft wirklich ungemein!!

*aufdieschulterklopf* Dass wird schon!!

Gast
    Gast
    ja das werd ich wohl dann versuchen müssen. aber ich kann da nicht so stark bleiben, ich kann ihn auch nicht hassen er ist wirklcih so ein lieber mensch, und ich brauche ihn wirklcih. und was soll ich machne wenn die "ich hasse dich-nummer" nicht zieht? und er dann acuh nix mehr mit mir zu tun haben will? ich kennn ihn eigentlich so gut, wusste immer was er denkt und wie er fühlt und jetzt auf einmal ist er ein völlig andrer mensch... ich kann auch nix machen außer blöd rumsitzen und mich den ganzen tag betrinken, alle meine freundinnen haben nen freund keine ist da.... das tut alles so weh, weiß nicht wie ich das weiter mitmachen soll. hab angst das ich daran kaputtgehe.....

Erfahrener Benutzer
    Heftig. Ich habe da immer genauso gedacht wie du, und denke noch genauso.
    Ich habe auch immer alles bis aufs letzte probiert und erst wenn er wirklich vor mir gestanden hat und gesagt hat "NEIN. Ich will dich nicht!"
    Habe ich ihm dann halt gesagt, dass ich ihn hasse usw.
    Dann konnte ich mich auch schon irgendwie immer ein bisschen damit abfinden, in dem ich mir gesagt habe "Hey, er will dich schon, er weiss es nur noch nicht! "
    Und dann habe ich mir überlegt, wie ich ihn wiederkriegen kann.
    War für mich auch genau dass gleiche, von dem was du jetzt sprichst:

Nur noch betrunken, nur noch unterwegs, nur noch verdrängt.. nur noch heulend im Bett eingeschlafen und wieder aufgewacht.

Meine Freundinnen haben auch alle einen Freund, ist für mich wirklich exakt dass gleiche. Hab mir jetzt ein paar männliche Kumpels an Board gezogen, mit denen kann ich auch weggehen aber auch nur zum Spass haben.
    Wirklich ernsthaft kann ich da auch mit niemandem reden!
    Deswegen bin ich ja hier....

Glaub mir aber eins; es wird definitiv NICHT an ihm vorbeigehen... wenn du ihm sagst du willst nichts mehr mit ihm zu tun haben! Nämlich genau von dem Zeitpunkt an, wird er sich laaaaangsam darüber gedanken machen, was ihm fehlt, wie er dich vermisst, und welche Gefühle er tatsächlich für dich hat.
    Und glaub mir, dass wird kommen. Und dann musst du nur im geeigneten Moment da sein...
    Wie lange wart ihr denn zusammen?

Um auf "ich kann nicht mehr!!!!!!" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.