Meistro34 Meistro34 ist offline

Benutzer

Ein Brief, der nie geschrieben wird

Hallo zusammen.

Ich habe einen Brief geschrieben aber glaube, das ich ihn nie schreiben werde.

Liebe Vera.

Mir tut es alles so unendlich leid, was ich Dir angetan habe. In den 3 1/2 Jahren, wo wir ein glückliches Paar waren, hast Du mir gezeigt, wie schön es sein kann, zu leben, zu lieben und eine kleine Familie zu sein. Durch Dich und Deine Tochter habe ich wieder eine positive Lebenseinstellung bekommen, auch wenn ich am Anfang Angst davor hatte, plötzlich zwei Frauen in meinem Leben zu haben. Wie Du mal gesagt hast, Menschen können sich verändern und Vertrauen kann man lernen, so hast Du mich zum positiven Denken inspiriert und ich glaube auch sonst zum Guten verändert. Wir waren immer füreinander da, haben uns
    unterstützt, wenn es mal Probleme gab, miteinander über unsere Probleme unterhalten, ob nun Arbeit oder auch persönliche Sachen und haben auch so manche schwere Situation zusammen durchgestanden, wie z.B. den Herzinfarkt von Deinen Vater. Ich bewundere es heute noch, das Du Dich zu dem schweren Weg der Umschulung entschieden hast und ich habe Dich sehr gerne auf diesem Weg unterstützt. Leider habe ich Dich in der Zeit unseres zusammenseins auch sehr stark gekränkt, z.B. als ich gesagt habe, das ich Dich nicht heiraten würde. Nachträglich hat es mir sehr leid getan, als ich die kleinen Tränen in Deinen Augen gesehen
    habe, soetwas gesagt zu haben. Leider habe ich Dir das nie gesagt und ich kann auch nicht erklären, warum ich das damals gesagt habe. In den letzten Wochen habe ich mich sehr stark gehen lassen, mich vernachlässigt und sehr viel Mist gebaut und dadurch unsere Beziehung aufs Spiel gesetzt und leider auch zerstört. Heute, wo es zu spät ist, weiß ich, welche
    Fehler ich begangen habe und sehe sie auch ein und bin sehr traurig, nicht mit Dir gesprochen zu haben. Mein größter Fehler war es, meine Ängste nicht überwinden zu können und mit Dir zusammenzuziehen und eine noch engere Partnerschaft einzugehen. Hätte ich das getan, wäre die ganze Sache nicht passiert, glaube ich. Ich vermisse Euch beide und liebe Euch mit Herz und Kopf. So, wie ich für Euch beiden fühle, habe ich noch nie gefühlt. Leider werde ich nun nicht mehr dabei sein, wenn Deine Tochter aufwächst und ihren Weg macht, Du Deine Umschulung schaffst und die ganzen anderen Probleme die wir haben werden.

Ich liebe Euch beide.

Gast
    Gast
    Hallo trauriger34,

leider kenne ich Deine Vorgeschichte nicht und ich müsste mich wohl erstmal ausgiebig damit befassen um was dazu sagen zu können.
    Jedoch finde ich den Brief sehr schön und vor allem kommt das alles sehr ehrlich rüber!

Er ist überhaupt nicht aufdringlich geschrieben sondern sagt wirklich nur das aus was Du denkst, dass Du Deine Fehler bereust und die zwei über alles liebst.

Wie gesagt, ich muss glaube ich erstmal Deinen Thread lesen aber so spontan kann ich nur sagen: Schreib ihn ruhig! Find ich echt gut )

Gast
    Gast
    dito!

Schreib das Ding und schick ihn ab!

Unsere Gfühle waren sich sehr ähnlich!!!

Sag mir doch einfach, was nachher rausgekommen ist!

Gast
    Gast
    Schreiben, Briefmarke drauf und ab die Post!

Michael

Conni21 Conni21 ist offline

Neuer Benutzer
    schon geschrieben?

Gast
    Gast
    Hi, deinen brief hab ich gelesen danke für so viel gefühl und hoffe er war wirklich ehrlich gemeint weiß aber nicht was ich noch glauben oder nicht glauben kann .
    .
    Denke den letzten monat war ich ohne jedes gefühl und hatte schon angst vor mir selber, aber seid Hamburg ist etwas mit mir geschehen. Nun endlich kann ich weinen und bin wütend auf dich und könnte vor selbstmitleid fast zergehen. Ich weine gerade schon wieder und hoffe das hört mal wieder auf.

Meine GROßE FRAGE WARUM?

Kann mir wohl keiner beantworten, noch nicht mal du.

Gruß Vera

Meistro34 Meistro34 ist offline

Benutzer
    Hallo Vera.

Ja, alles was ich geschrieben habe, war ehrlich gemeint und kam von Herzen. Ich kann Dich auch verstehen, das Du mir vielleicht nicht glauben kannst.
    Das WARUM habe ich schon versucht Dir zu erklären, nur leider, was ich auch verstehen kann, möchtest oder kannst Du mir nicht glauben.
    Das mit dem weinen ist bei mir nicht anders und ich hoffe auch, das ich irgendwann zumindestens halbwegs mit der ganzen Situation zurechtkommen werde.

Um auf "Ein Brief, der nie geschrieben wird" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.