Gast
    Gast

Bin verzweifelt!

Ich bin total verzweifelt! Ich hatte zehn intensive Monate mit meinem Schatz erlebt! Sie war und ist meine Traumfrau. Und jetzt das! Ich beginne am besten von vorn! Wir haben uns Anfangs April kennengelernt. Ich muss sagen, ich habe so etwas noch nie erlebt! Es war für uns beide Liebe auf den ersten Blick. Wir haben beide schwere Zeiten durchgemacht; wir haben immer gesagt, dass das uns dies zusammenschweissen würde. Mitte September hatte ich eine schwere Operation, ich stand zwischen Leben und Tod. Sie hat in der ganzen schweren Zeit zu mir gestanden, ist mich jeden Tag nach der Arbeit besuchen gekommen (Eine Stunde Reiseweg hin und eine zurück). Sie hat mir immer eine Rose oder sonst ein schönes Geschenk mitgebracht. Sie hat mich von Herzen geliebt, wie ich Sie! Nun passiert das... Sie hat sich Ende Januar in einen Barkeeper verliebt... er hätte etwas was ich nicht habe. Nach all dem was wir miteinander durchgestanden haben und nun positiv in die Zukunft hätten schauen können! Ich verstehe die Welt nicht mehr. Zu alldem kommt noch dazu, dass sie mich einen Monat lang hinters Licht geführt hat. Sie hat gesagt sie brauche Abstand, möchte von keinem Mann berührt werden, inklusive mir, d.h. sie hat mir von einem Tag auf den anderen die kalte Schulter gezeigt! Vom Liebevollsten zärtlichsten Wesen ist sie mir gegenüber zum Eiszapfen geworden und hat mir die kalte Schulter gezeigt. Erst nach einem Monat habe ich durch Zufall erfahren, dass sie sich neu verliebt hat! Als ich Sie zur Rede stellte, sagte Sie, dass sie sich nicht getraut hätte es mir zu sagen (aus Angst mich zu verlieren). Und ich habe Ihr vertraut! Von wegen: Ich brauche Abstand, ich übernachte bei meiner Freundin... Ich depp! Aber wieso, jetzt? Jetzt wo alles so gut gehen würde? Ich habe dann mit Ihr Schluss gemacht! Ich will nicht daneben denn guten Kumpel spielen und zusehen wie sie ein Lover unterhät! Ich haber Ihr gesagt er oder ich! Sie könne nicht beides haben! Sie hat zwar gesagt, dass sie nichts von ihm wolle, aber es zeige ihr, dass etwa in unserer Beziehung nicht gestimmt habe, sonst hätte sie sich nicht verliebt... Jetzt wie weiter? Kann ich Ihr trauen? Fängt sie wirklich nichts mit dem neuen an! Wenn ein Feuer mal entfacht ist... Soll ich um Sie kämpfen, nachdem sie mir all das angetan hat? Aber sie ist mir doch in den schwersten Zeiten beigestanden... sind zusammen durch die Hölle gegangen... hab ich einen Fehler gemacht?...Ich bereue es jetzt schon... Sie hat sich seit einer Woche nicht gemeldet... haben distanz abgemacht...es ist meine Traumfrau... bin verzweifelt.. wie weiter...bin am Ende! Schenkt mir Rat! Bitte!!!.....

Gast
    Gast
    Nimmt sich denn keine/r meiner Sorgen an? Bin wirklich am Tiefpunkt!.... (

Gast
    Gast
    Das ist wirklich ein schwieriger Fall. Ich habe vor Jahren auch meine Traumfrau verloren, aber durch meine eigene Dummheit. Jedenfalls bin ich mir sicher, daß sie sich in der Zeit, in der wir zusammen waren, niemals in einen anderen verliebt hätte. Ich will damit sagen, daß Treue eine Charaktereigenschaft ist, die man hat, oder nicht hat. Und was einmal passieren kann, könnte auch ein zweites Mal passieren....
    Überleg Dir einfach, ob sie es wert ist, um sie zu kämpfen, und inwiefern Du ihr noch vertrauen kannst.
    Mein Rat ist Dir wahrscheinlich keine große Hilfe, aber mehr fällt mir dazu leider nicht ein. ?(

Herwig

Gast
    Gast
    Hat den wirklich niemand einen vernünftigen Rat?

Gast
    Gast
    Original von Gast
    Sie hat zwar gesagt, dass sie nichts von ihm wolle, aber es zeige ihr, dass etwa in unserer Beziehung nicht gestimmt habe, sonst hätte sie sich nicht verliebt...
    Sie hat Recht.

Gast
    Gast
    Tja, was soll ich da sagen, du kannst ihr nur ne Menge Zeit lassen und nochmal einen Annährungsversuch starten, wobei es ja sie sein müsste, die auf dich zukommt, ansonsten ist das ganze sinnlos.

Also Abwarten und Tee trinken! Damit du in der Zeit nicht so oft dran denkst, würde ich mich versuchen mit vielen anderen Dingen zu beschäftigen z.B. Hobbies usw. also versuch jeden Tag etwas zu machen usw.

Meine Zauberformel: AAZ, Abstand, Ablenkung, Zeit! Mehr kannst du leider nicht machen...

Ist im übrigen auch das wirklich Einzigste was hilft.

lg

malguckn

Floyd Floyd ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hab die Geschichte jetzt zum wasweißichwievielten mal gelesen, aber so wirklich fällt mir nichts ein.

Hat Sie Dir denn mal offenbart, was denn laut Ihr nicht gestimmt hat in der Beziehung?

Wäre mal interessant zu wissen woran die Entscheidung gelegen hat.

Spatzl Spatzl ist offline

Erfahrener Benutzer
    Vielleicht hat die Situationmehr an ihren Kräften gezehrt als erwartet und sie braucht Ruhe und eine Beziehung von der sie meint, dass sie funktioniert ohne Probleme. Gib ihr Zeit, melde dich gelegentlich, zeige ihr, dass du da bist, werde aber nicht aufdringlich und nervig, so mein Tipp. obs was bringt weiß ich nicht, aber so würd eich es machen, auch wenn man da manchmal durch die hölle muss...

Um auf "Bin verzweifelt!" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.