Thema: am kämpfen
- Benutzer
Meistro34
am kämpfen
Hallo zusammen.
Ich habe da ein großes Problem. Ich bin jetzt seit einiger Zeit um meine Ex-Freundin und unsere Beziehung am kämpfen. Unsere Beziehung war wirklich gut, wir haben uns sehr gut verstanden und ergänzt und ich kam mit dem Kind meiner Ex-Freundin sehr gut aus. Nur langsam geht mir etwas die Kraft aus. Ich kann langsam nicht mehr, aber sie und unsere Beziehung ist es einfach wert, soviel auf sich zu nehmen und für sie zu kämpfen. Ich liebe die beiden wirklich von ganzem Herzen. Wir wollten zusammen zur Beratung gehen, aber heute möchte sie dann plötzlich doch nicht mehr, weil sie denkt, es hätte alles keinen Sinn mehr und ich würde sie nur als Kumpel ansehen (was nicht stimmt). Ihr geht es genauso besch... wie mir und ich glaube auch deshalb schwankt sie so hin und her und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Ich weiß, wenn ich jetzt aufgebe und versuche alles zu vergessen (könnte ich sowieso nicht) werde ich das mein ganzes Leben bereuen und ich glaube, bei ihr ist es genauso. Wir telefonieren und SMS´s miteinander, aber ehrlich gesagt wäre mir ein persönliches Gespräch 1000 mal lieber. Aber das möchte sie leider
nicht und kann sie auch teilweise wegen dem Kind nicht. Ich weiß jetzt nicht mehr weiter. Ich weiß nur, das der Schmerz nicht nachläßt, auch wenn ich versuche, mich auf jede Art abzulenken.
- GastGast
Nachladen! Weiterkämpfen!!!
Ich habe jetzt deine Geschichte nicht im Hinterkopf, aber mußte schon heute Nachmittag darüber nachdenken, daß es mir ähnlich ging.
Du wirst es nicht verkraften, wenn Du nicht alles versucht hast und Du wirst Dich dafür hassen, wenn Du in einem halben Jahr nochmal einen Versuch startest, da Du die Zeit, die dann ihre Vergangenheit ohne Dich sein wird, nie vergessen werden kannst.
Also nimm Haltung an und schmiede das Eisen, solange es noch im Feuer ist!
Nachher kannst Du eh nichts mehr änderen und wirst Dich mit Selbstvorwürfen quälen!!!
- Erfahrener Benutzer
Mantafahrer
Kenne deine Geschichte auch nicht. Aber Kann mich indich gut hineinversetzen, weil es mir genauso geht. Versuche alle Kraft zu bündeln, um um die beiden weiterzukämpfen. Gib net auf!!!!!
Wenn sie denkt, du würdest nur sie als Kumpel sehen, vielleicht gibt es eine Möglichkeit, sie vom gegenteil zu überzeugen. weis zwar auch net was, aber irgendetwas originelles vielleicht.
Und führe dir immer vor Augen, es geht um euer gemeinsames Glück.
Denk an den Spruch in meiner Signatur unten. Ich versuche es auch weiter, aber glaube fast deine Vorzeihen sehen bei weiten besser aus.
Jenss
- Benutzer
Meistro34
Ich versuche auch alles, nur so belastbar bin ich auch nicht mehr :-( Ich bin nicht mehr der jüngste und langsam wird es für mich sehr hart und schwierig. Aber die beiden sind es wirklich wert, für sie zu kämpfen und das hat nichts mit Gewohnheit oder Trennungsschmerz zu tun. Ich hatte Mist gebaut und versuche nun alles, es zu reparieren (doofes Wort) . Rückgängig machen kann ich nichts mehr. Aber ich liebe sie nun mal beide und kann es nur versuchen.
- Erfahrener Benutzer
nienienie
Wieso denkt sie plötzlich wieder, es hätte keinen SInn mehr?
- Benutzer
Meistro34
Das weiß ich leider
auch nicht. Ich weiß nur, das es für mich nicht leichter wird.
- GastGastDas ist ja nun mal auch kein Kindergeburtstag, was Du da durchmachst. Du darfst Dich traurig und abgekämpft fühlen, aber aufgegeben wird hier nicht! Die Flinte kannst du noch immer ins Korn werfen, wenn wieder 4 Wochen rum sind. Da sollten sie Dir wert sein, wenn Du sie liebst. Und wenn danach nichts geschieht, hast Du wenigstens alles gegeben.Original von trauriger34
Ich versuche auch alles, nur so belastbar bin ich auch nicht mehr :-( Ich bin nicht mehr der jüngste und langsam wird es für mich sehr hart und schwierig.
- Erfahrener Benutzer
Spatzl
ich kann dir nur sagen: kämpfe weiter, ich bin gerade in einer ähnlichen Situation und durchleben die Höhen und Tiefen alle fein nacheinander, ich kenne auch das Gefühl wo nix mehr geht und man einfach nur alles hinschmeißen möchte. Leider werden die hoffnungsvollen Momente dadurch auch wiedeer verdeckt, aber wenn du sie liebst, dann tu alles was nur irgend möglich ist, tu es für sie, für euch und vor allem für dich selber. Vielleicht bin ich ja ein dummer Optimist, aber ich glaube zum einen, dass es sicgh um die Liebe zu kämpfen lohnt und irgendwie und irgendwann wird das Leben schoin gerecht sein. Daran halte ich mich fest und versuche die Hoffnung nicht auifzugeben, auch wenn ich glaube, dass man für 2 stark sein muss.
Sammle deine Kräfte, werd nicht zu verbissen, mache lieber eine innerer Stärke draus, di ehilft euch allen. Ich weiß nicht on mein Geschreibse hier was hilft....
Wünsche Dir alles gute und alle Kraft die du brauchst...
- Erfahrener Benutzer
Qicksilver
Lieber trauriger
KÄMPFE! Ich kenne ja nun Deine Geschichte soweit du sie geschrieben hast und ich finde nicht, dass das ein grund ist, die Beziehung zu beenden, versuche alles! Die Idee mit der Beratung ist gut :-)
rede ihr zu
schick ihr Blumen, oder mal ne Karte, schenk ihr Pralinen usw
Tank etwas Kraft, versuch es!
Kämpfe! Wenn sie so leidet wie Du sagst wird sich das lohnen!
Ich schicke Dir einen Mondstrahl und drück Dir die Daumen!
LG Moony
- Erfahrener Benutzer
Spatzl
schön gesagt, sammle Kraft, tu was dir gut tut, denn deine Kraft wird euch beiden helfen, die Idee mit den Blumen und so ist gut, ich würde aber sagen nicht zu dolle bedrängen, sondern lieber konstant und ruhig da sein... ganz doll viel Glück