Carmen83 Carmen83 ist offline

Erfahrener Benutzer

Bitte helft mir das durchzustehen!!!!

Das "Drama" muss ich fast sagen, dass ich hier erzähle ist lang, aber ich wär euch dankbar, wenn ihr es trotzdem lest und mir eure Meinung dazu sagt.

Hier also meine Geschichte:

Anfang des Jahres habe ich mich in einen Arbeitskollegen verliebt. Er war zu dieser Zeit von seiner Freundin seit kurzem getrennt (nicht zum ersten Mal) mit der er vorher zwei Jahre zusammen war. Ich war in meiner Beziehung (vier Jahre) nicht mehr glücklich.
    Wir haben uns ein paar Mal privat getroffen, viel gesimst, bis er mir schließlich gestand, dass er sich in mich verliebt hat. Kurz darauf habe ich mit meinem Freund Schluss gemacht, nicht nur aber auch wegen dem anderen. Die nächsten Wochen lief alles super, bis er plötzlich irgendwie komisch wurde, kurzfristig Verabredungen abgesagt und sich weniger gemeldet hat.

Ein paar Tage später hat er mir gesagt, dass er seine Exfreundin noch wahnsinnig liebt und jetzt wieder mit ihr zusammen ist! 8o

Ich bin aus allen Wolken gefallen! Ich hätte das nie gedacht, er hatte mir immer wieder geschworen, dass er sie nicht mehr liebt, obwohl sie noch sehr viel Kontakt hatten (sie hat jeden Tag angerufen, SMS geschickt und so...). Für mich brach eine Welt zusammen und ich wär am liebsten gestorben, als das miterleben zu müssen!

Er hat sich in den nächsten Tagen tausendmal für sein Verhalten entschuldigt, hat mir immer wieder gesagt wie leid es ihm tut und dass er mir nie weh tun wollte. Wir haben uns dann darauf geeinigt Freunde zu bleiben, ich , weil ich ihn nicht verlieren wollte, warum er es getan hat weiß ich bis heute nicht...

Zu dem Zeitpunkt dachte ich, schlimmer könnte es nicht kommen, aber da hatte ich mich gewaltig getäuscht...

Kaum eine Woche nachdem er wieder "glücklich" mit seiner Ex zusammen war, hat er mich aus einer Situation heraus plötzlich geküsst. Nicht einfach mal so, sondern fast zwanzig Minuten lang!
    Ich war überglücklich, mein erster Gedanke war, er hat sich wieder von ihr getrennt, er hat sich doch für mich entschieden. Am Abend kam dann die Ernüchterung: Er schickte mir eine SMS, dass es ein Fehler war mich zu küssen, dass es ihm leid tut, dass er mir so weh tut, aber dass es bei der Erinnerung an diesen einen Kuss bleiben wird. Ich war so wütend, enttäuscht und verletzt, doch aus heutige Sicht kann ich sagen:

Wäre es doch bloß bei der Erinnerung geblieben!

Etwa eine Woche später hat er mich unter einem Vorwand noch spät in sein Büro gerufen, erst haben wir nur geflirtet, zum guten Schluss haben wir ziemlich wild geknutscht. Ich hab gehofft, dass er sich doch noch nicht entgültig gegen mich entschieden hat. Das ging drei Tage so weiter, dann hat er dicht gemacht, mir geschrieben (wieder per SMS, super feige! X( ), dass es ein Fehler war was er getan hat und dass das absolut nie wieder vorkommen wird...

Die nächsten drei Tage hab ich nur geheult!
    Wir wollten wieder versuchen die Sache irgendwie auf die Freundschafts-Schiene zu lenken, denn er meinte, ich wär inzwischen eine sehr gute Freundin für ihn geworden und er wolle mich nicht ganz verlieren.
    Ich hab ihm überglücklich und im tiefsten Herzen auch voller Hoffnung natürlich zugestimmt. )

Wär die Geschicht hier zu Ende, dann wär alles halb so schlimm. Doch, oh Wunder, eine weitere Woche später hat er angefangen wieder mit mir zu flirten. Er hat mir ohne Umschweife gesagt, dass er mir nicht wiederstehen kann, dass er mich unbedingt nochmal küssen will.
    Warum hab ich da nicht auf meinen Verstand gehört, der mir sagte "lass die Finger von dem Kerl! der tut dir wieder weh!"? Jeder der mal in so einer Situation war, weiß wie schwer es ist nicht nachzugeben. Ich hab mich also wieder auf ihn eingelassen. Dieses Mal lief es eine ganze Woche, wir hätten sogar fast miteinander geschlafen, wenn ich nicht irgendwann "stopp" gesagt hätte... 8o

Na ja, und dann kam die letzte SMS (hoffentlich!) mit der er mir so richtig weh getan hat. Es war ja richtig geil mit mir, aber er kann das leider nicht so weiterlaufen lassen. Er hat Angst seine Freundin zu verlieren, wenn das auffliegt. Er hat so lange um sie gekämpft, dass er die Beziehung nicht aufs Spiel setzen will! ?(

Es kam jedoch kein "Wir bleiben Freunde" und auch kein "es war ein Fehler"...
    Ich habe seit Montag Urlaub, für drei Wochen, ich sehe ihn also nicht. Bis Mittwoch habe ich ihm jeden Tag Emails geschickt, bis dann mein Stolz (wo war der, als ich ihn gebraucht hätte?!) sich zu Wort gemeldet hat und ich mir geschworen habe, ihm nicht länger hinterher zu laufen. Also hab ich mich nicht mehr bei ihm gemeldet. Was glaubt ihr, was passiert ist...?

Richtig, ich hab seitdem NICHTS mehr von ihm gehört...

Es tut so weh! ;(

Ich weiß, dass es dumm war mich auf sowas einzulassen, aber ich hab echt geglaubt er empfindet auch was für mich und ich hätte noch eine Chance...

Hat vielleicht jemand etwas ähnliches erlebt?
    Was soll ich denn jetzt tun?!

Ich bin total fertig, ich würde am liebsten tot umfallen oder ihn wenigstens nicht mehr sehen müssen, weil ich ihn doch so liebe...
    Aber beides geht leider nicht, weil wir ja zusammen arbeiten...

Kann mir vielleicht irgendjemand helfen???? ;(

MitDir MitDir ist offline

Erfahrener Benutzer
    Oh,ich fürchte,du warst für ihn sowas wie ein spiel..
    Da er gemerkt hat,das bei dir so viel noch da ist,versuchte er dich zu küssen.Und er hatte erfolg.
    Dann ein sms tut ihm leid,kommt nicht mehr vor.
    Beim zweiten mal wieder das selbe,wieder tut ihm leid.
    Was soll dass.
    Seit wann tut einem ein kuss,der kein spiel sondern ehrlich war leid???

Lass die Finger von ihm,wenn er dich das nächste mal küssen will (er versucht es sicher nochmal)
    Hat er beim nächsten mal wieder erfolg,ist es ein leichtes spiel für ihn.
    Irgendwann schläft er dann mit dir,und schreibt darauf,tut ihm leid!!!

Tu es nicht,es wird immer mehr weh tun.
    zeig ihm ,dass du ihn nicht mehr brauchst,auch wenn dein Herz blutet dabei.
    Gib ihm das gefühl,dass er dir egal ist.Er hat seinen entschluss gefasst,mit seiner Freundin,und zu dem soll er jetzt auch stehen.

Lass dir bitte nicht länger weh tun...
    alles liebe

Erfahrener Benutzer
    Ich habe nur solche Angst davor mir selber einzugestehen, dass ich ihm nicht mal irgendwie irgendwas bedeute...

Küsst man jemanden, für den man gar nichts empfindet???
    Ich könnte das nicht!

Einerseits würde ich ihm gerne so richtig weh tun oder seiner Freundin mal erzählen, was der so alles treibt. Aber ich weiß, dass da keine Lösung sein kann, vor allem weil wir ja zusammen arbeiten müssen!

Wie kann ein Mensch denn so fies und berechnend sein?
    Er wusste doch, was ich für ihn empfinde und er hat das alles trotzdem gemacht! ?(

MitDir MitDir ist offline

Erfahrener Benutzer
    Also seiner Freundin das sagen würde ich nicht.
    Da würde er merken,wie weh er dir tut.
    Diese genugtuung gibt ihm gar nicht mehr.
    Am meisten schmerzt sein männliches ego,wenn du
    auf seine spielchen nicht mehr eingehst.
    Begegne ihm in zukunft kühl und reserviert.
    Tu so,als ginge er dir am ar..... vorbei.,
    Glaub mir,das tut ihm sicher weh.

Ich hab das selber probiert,aber nur weil ich auch so verletzt wurde wie du.
    Und es hat gewirkt.
    Es tat ihm weh,wer wollte sogar wieder zumir zurück.
    Mein Herz schrie,ja,mein Kopf nein.
    Und ich blieb ohne ihn!
    Es tut zwar noch weh,aber irgendwann wird es auch mir wieder gut gehen.
    Nur ,diese Freude,dass ich nochmal sein spielzeug bin,diese Freude mach ich ihm sicher nicht mehr.
    Und du solltest dir dazu auch zu schade sein.
    Kopf hoch,es ist ein schwerer weg,aber es wird mit der zeit besser werden.

Spatzl Spatzl ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ich mache so eine Geschichte iwe du auch gerade durch. Heute morgen ist mir der Kragen geplatzt, dieses ewige ich weiß auch nicht, vielleicht und so weiter war nicht merh zu ertragen. Ich hab ihn dann angerufen und zu mir bestellt und da auf den Tisch gehauen: so nicht mein lieber. ich habeihm noch mal gesagt was er verpasst und wie viel er mir bedeutet und wollte unsere Geschichte so wie ich aufgetreten bin mit der Brechstange zerstören, aber das hat er nicht zugelassen, immer wiede rmuss nach denken und so. Jertzt wollte er zwei wochen Zeit zum Nachdenken und dann einen Brief schreiben, der eindeutig ist, ich habe ihm glaube ich gut zu verstehen gegeben so nicht, ganz oder gar nicht, jetzt bin ich mal gespannt aber das Leiden wird so oder so eon ende haben...

Erfahrener Benutzer
    @traurigemaus:

ich wünsch dir viel Glück!
    Ich bewundere dich, denn ich bin für sowas viel zu feige, sonst hätte ich ihn längst zur Rede gestellt. Ich hab zu viel Angst, dass er mir dann entgültig alle Hoffnung nimmt und mir sagt, dass ich ihm nie was bedeutet hab.

Sag mir bescheid, wie deine Geschichte ausgeht!

Spatzl Spatzl ist offline

Erfahrener Benutzer
    Mach ich
    aber eins ist klar, das hat nix mit Stärke zu tun, ich bin nur irgendwie aufgewacht und da war mir klar, dass ich mit diese Achterbahnfahrt nicht mehr antun will, reiner Selbstschutz, ich war so wütend, grrrr, ich konnte einfach nicht mehr, jetzt also mit der Brechstange.
    Ich hab mich so angestrengt sch*** zu sein, aber er hat das nicht zugelassen, dabei habe ich ihm die Anztworten schon in den Mund gelegt. Mal schaun...Er hat nun die alleinige Verantwortung.so.
    Wenn sich was ergibt lass ich es dich wissen...
    Kopf hoch und halte durch, irgendwann wird er sich entscheiden oder deine Wut wird so groß werden wie bei mir, dann kannst du das gleiche tun wie ich... aber mit Gewalt!!!

Traumfängerin Traumfängerin ist offline

Erfahrener Benutzer
    hi mandy,

ich denke es ist eine masche von ihm um dich warmzuhalten. und er sieht ja auch dass du darauf anspringst.

ich denke auch dass du kalt bleiben solltest und ihn gar nicht erst wieder an dich herankommen lassen darfst. lass ihn abblitzen, egal wie seine nächsten annäherungsversuche aussehen.

wenn du ernsthaft über die ganze situation nachdenkst kann er ja auch nicht der mann sein, den du als freund möchtest, denn du musst bedenken dass er dir zu 99,9% genauso fremdgehen würde wie seiner aktuellen freundin. einer wie er wird sich niemals ändern und ich kann mir nicht vorstellen dass du dir gerne jeden tag gedanken darüber machen willst unter welcher bettdecke er gerade stecken könnte wenn er nicht bei dir ist.

ich wünsche dir viel kraft hart zu bleiben,

liebe grüsse blondie

Erfahrener Benutzer
    Vielen Dank für eure Antworten!

Ich hoffe, dass ich es durchhalte ihn links liegen zu lassen. Denn gestern hats mich zum Beispiel wieder ganz schlimm erwischt. Ich war mit einer Freundin weg und endlich mal super gut gelaunt, als plötzlich eines "unserer" Lieder lief. Ich hätte heulen können!! ;(

Außerdem hatte ich irgendwie gehofft, dass er sich heute bei mir meldet, wenigstens ein "hallo, wie geht's" damit ich weiß dass ich ihm nicht völlig gleichgültig bin.

So sehr ich mir Mühe gebe mir einzureden, dass er es nicht wert ist - ich liebe ihn doch noch so! Es tut so weh!

Ich fühl mich innerlich tot und total beschissen, weil ich weiß, dass er bei seiner Freundin ist... ;(

never-look-back never-look-back ist offline

Erfahrener Benutzer
    tu dir ein gefallen und lass dich nicht weiter von ihm verarschen. bin auch lange lange von meiner ex verarscht und belogen worden. kann auch bis heute nicht verstehen wie menschen so sein können. werde es wohl auch nie verstehn. ich weiß nur das ich mit menschen die solche sch.... spiele spielen nix mehr zu tun haben will. leider kann man ihnen nur vor die stirn gucken und weiß nicht was dahinter ist.

mußt sehr stark sein....aber zieh das durch und lass dich nicht einlullen. denk immer daran das er dich nur benutzt!!

ich wünsch dir viel glück und noch viel mehr kraft....

lg

Um auf "Bitte helft mir das durchzustehen!!!!" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.