Gast
    Gast

ich weiß nicht weiter

hallo

ich bräuchte mal Rat von unabhängigen Dritten ?!

Also ich hab am 5. Dez.2003 im chat einen Mann kennengelernt (er ist 29, ich 26). eigentlich wollten wir beide an dem Abend gar nicht ins Netz (wenn ich seiner aussage im nachhinein glauben schenken darf) aber egal. Also wir haben uns super unterhalten, nummern ausgetauscht usw. Er hatte sich erst im Sept. von seiner Freundin getrennt und ich hatte auch erst eine sehr schmerzhafte Erfahrung in sachen Männern hinter mir. Naja wir haben dann ziemlich oft gemailt, tel. oder sms (die sms fingen morgens um 6 Uhr zum aufstehen an und endeten so gegen 23 Uhr ) geschrieben und uns sehr gut verstanden. Wir haben die gleichen Interessen, die selben vorlieben und so weiter. Nur wohnen wir 300 km auseinander. Er in Holland, ich in RLP. Also unser erstes Treffen hatten wir 2 Wochen nach dem kennenlernen in einem Hotel in der mitte unserer entfernung. Wir wissen beide das es gefährlich war, aber wir waren so vertraut. Wir wussten was der andere wollte, ohne etwas sagen zu müssen.
    Naja wir haben uns dann immer woe gesehen, Silvester zusammen gefeiert usw. Ich bin mir sicher das er DER Mann ist. Ich hab schon eine 10jährige Beziehung hinter mir, aber so ein Gefühl wie bei ihm hatte ich noch nie. Jedenfalls hab ich vor 3 Wochen (montags morgens) dann plötzlich eine sms bekommen nach dem Motto, hab schlecht geschlafen, mir gehts scheiße ich brauch ein wenig zeit, ruf dich diese woche an. Ich hab gewartet und dachte, naja vielelleicht stress im job oder so, gibst ihm die Zeit. Nachdem ich eine Woche gewartet habe, hab ich ihn angerufen und wollte wissen was los ist. (wir hatten uns ja schon wieder für Freitags verabredet wo ich zu ihm fahren wollte) Naja jedenfalls kam dann, "ich hab gefühle für dich, ich will auf jedenfall mit dir befreundet sein, du bist mir sehr sehr wichtig (blabla..) aber ich bin noch nicht wieder beziehungsbereit." Ich weiß nicht ob aus uns jemals was wird, man soll nie nie sagen aber versprechen kann ich auch nichts. Letzte woche hab ich eine sms bekommen, Hallo wie gehts? Mir gehts gut. Hier meine neue Handy-Nr., wünsch Dir noch einen schönen Tag. Ich hab nicht darauf geantwortet. Momentan ist in meinem Kopf totale leere. Ich weiß einfach nicht was ich denken, machen, fühlen soll ? Ach ich bin einfach nur verzweifelt

Was haltet ihr als außenstehende davon ??

LG Bridget

Fausto! Fausto! ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hmm...dieses "Ich will auf jeden fall mit Dir befreundet sein" ist ja schon seeehr verdächtig...find ich.
    Also jedenfalls was ´ne Beziehung angeht, siehts wohl dann schon eher schlecht aus.
    Kannst ja mal abwarten, bzw. nachfragen, was "noch nicht beziehungsfähig" denn nu genau heissen soll, aber auch das find ich merkwürdig.
    Entweder ich hab Gefühle für jemanden und möchte "mehr", oder ich habe keine und lass es.
    Mehr gibts da doch einfach nicht...
    warum sollte man denn Gefühle haben und trotzdem nicht wollen? Versuch doch mal, in quasi zur Rede zu stellen, weil nach dem, was da war zwischen Euch hast Du doch wenigstens Klarheit verdient!

Fritz-Sitz Fritz-Sitz ist offline

Benutzer
    Hallo Bridget,
    habe mir die ganze Sache mal angesehen. Also ein wenig merkwürdig finde ich das Ganze schon. Wenn ich jemand durch den Chat näher kennengelernt habe und mich dann auch auf ein Treffen ( und mehr) mit ihm einlasse, bin ich mir doch über meine Gefühle ziemlich sicher ( schreibt hier natürlich genau der Richtige). Bist Du dir sicher, dass zwischen seiner Ex und ihm wirklich nichts mehr ist? Vielleicht solltet ihr in aller Ruhe noch mal ein Gespräch führen. Ein wenig stutzig macht mich die Sache mit der neuen Handy-Nummer. Nicht, das man nicht mal die Telefonnummer wechseln könnte, aber ...
    Vielleicht klärt sich ja auch alles, wenn ihr euch noch mal seht.
    Wenn nicht, solltest Du auch nicht mehr in diese Beziehung investieren, denn ich glaube, dass Dich das auf Dauer unglücklich machen wird. Ich weiss, es ist schwierig wenn man sich in jemand verliebt hat und der Meinung ist, jetzt die Person gefunden zu haben, mit der man den Rest seines Lebens verbringen möchte, aber ich habe im Moment leider keinen anderen Rat für Dich. ?(

l.g.
    Frank

Keisha Keisha ist offline

Benutzer
    @frank

also der Meinung bin ich eigentlich auch zumal ich sogar eine sms habe in der steht das er mich sofort heiraten würde so sehr liebt er mich (aber das war bestimmt auch gelogen).
    Was das mit seiner ex angeht weiß ich nicht was sache ist. Laut seiner Aussage ist sie richtig sauer geworden als er ihr erzählt hat das wir zusammen sind. Dabei hat sie selbst einen neuen Freund. Alles sehr merkwürdig
    Die sache mit dem Handy glaub ich ihm sogar. er verliert auch dauernd seine Geldbörse (sein Handy hat er irgendwann bei Karneval verloren und er hat keinen Vertrag) also von daher könnte es schon stimmen.
    Als er sich per Telefon von mir getrennt hat meinte er das er jetzt erst mal sein leben genießen will, was immer das heißt, denn ich bin auch ein partygänger. Deshalb haben wir ja so harmoniert. Wir wollten immer das gleiche. Naja vermutlich war ich nur eine nette zwischenbeschäftigung. Seit der besagten sms vor 3 wochen hab ich nichts mehr gehört. Ich denke das sagt alles.
    Vielleicht red ich noch mal mit ihm aber momentan bin ich viel zu wütend und verletzt. Ich könnte ihn glatt verletzen (ich beteibe Kampfsprt) *fg*

trotzdem danke für deine ehrliche Antwort

LG Bridget

Benutzer
    hallo bridget,
    wenn sich jemand 3 Wochen nicht bei der meldet, sagt das schon einiges. Wenn man jemand liebt, denkt man doch eigentlich ständig an ihn )
    Die Sache mit dem Handy; vielleicht bin ich einfach nur von berufswegen ein wenig mißtrauisch.
    Aber wieso will Dich sofort jemand heiraten, wenn er sich dann eine ganze Zeit nicht mehr meldet?
    Hat er Dir eigentlich seine Adresse genannt oder habt ihr Euch nur per e-mail verabredet?
    Werde mir meine Gedanken machen und mich dann morgen wieder melden. Wollte Dir auch noch was anderes schreiben. Hab aber heute wohl etwas zu lange gearbeitet.

lg
    Frank

Benutzer
    hallo Frank,

tja ich denke pausenlos an ihn (bin ja auch bis über beide Ohren verliebt) aber er wohl nicht oder nicht mehr ?(
    Was das mit seinem handy angeht, hat er mich direkt als er es verloren hatte zuhause angerufen und es mir mitgeteilt und meinte :" nicht das du denkst ich will nicht mit dir reden wenn ich mich nicht melde, aber ich habe nur noch das deutsche handy" Er bestitz ein handy mit deutscher karte und ein nl Handy. Da er sehr viel auf montage in d und nl ist.

Ich geb dir mal 2 Bsp. sms:
    Ich muss dir was sagen mein schatz und das ist echt nicht gelogen: ich hatte schon viele Freundinnen aber ich hatte echt nie das gefühl das ich bei dir habe es ist komisch aber echt wahr ich habe ein super gefühl bei dir wie ich es noch nie hatte. kuss ich liebe dich.

Ach mein schatz ich muss die ganze zeit an dich denken das macht mich verrückt . Ich liebe dich wie keine andere zuvor. Meine liebe zu dir ist sehr intensiv. Kuss ild.

Vielleicht bin ich ja mega naiv aber ich habe ihm das wirklich geglaubt
    Was das mit der Adresse angeht, wir haben ja schon am 2. Abend als wir uns kannten ewig lange tel. und ich kannte sofort beide Handy nummern, seine Adresse usw.
    Ich hab ja auch 4 Woe bei ihm zuhause verbracht und wir haben silvester mit seinen Freunden verbracht.
    Komisch war nur das er mich zwar bei allen als seine Freundin vorgestellt hat aber mich in der Disco nie geküsst hat. er hatte dafür eine Fadenscheinige Erklärung die mich schon stutzig hätte machen sollen. Angeblich sieht er manche Freunde so selten das er sich auch ihnen widmen will und wir hätten ja noch unser ganzes Leben.

Ich weiß wirklich nicht was ich von dem Typ halten soll??
    Ich will ihn anrufen und dann auch wieder nicht. Hab jetzt seine sms gelöscht und schicke ihm am woe seine 2 Fotos von ihm zurück. Mal sehen ob eine reaktion kommt. Wenn nicht dann weiß ich das ich ihm absolut egal bin *megatraurig*

Wie läuft es denn bei Dir ??

LG Bridget

Benutzer
    hallo bridget,
    ich wünsch Dir natürlich alles Gutes ( das er sich meldet). Vielleicht war er ja auch nur auf Montage, aber irgendwie habe ich bei der Sache ein komisches Gefühl. Wenn man sich liebt, läßt man den anderen nicht 3 Wo. warten. Auch das jemand seine Freiheit brauchte habe ich schon oft genug gehört. Meistens stecke jemand anderes dahinter. Muß aber nicht sein. Mein Gefühl kann sich auch täuschen.
    Bei mir.. Hm. Ich habe mir vorgenommen, die Sache nicht zu überstürzen ( auf ein paar Wochen kommt ja nun auch nicht an). Was ich aber völlig vergessen habe zu erzählen. War in der letzten Woche mit meiner Kollegin öfter in der Mittagspause sparzieren. Dabei haben wir die ganze Zeit " Händchen gehalten". Irgendwie werde bei mir das Gefühl nicht los, dass die ganze Sache aus dem Ruder läuft. Sie weiss übrigens, dass ich eine Freundin habe. Ich bin mir auch nicht sicher, was ich nun davon halten soll.

lg.
    Frank

Benutzer
    hallo frank

erst mal danke!
    Ich glaub ehrlich gesagt nicht das dich dein Gefühl trügt. Ich hab wohl zu viel Gefühl zugelassen und für ihn war ich leichte Beute Ich würd am liebsten mal bei ihm anrufen, aber auf der anderen Seite wäre das nachgelaufen und ich hab keine Lust mehr jemandem nach zu laufen. Würdest du anrufen ??

Ich weiß das er immer nur von Mo. bis Fr. auf montage ist da er Projektleiter ist. Er hätte zumindest ne sms schicken können. Eine Freundin meinete das er sich vielleicht nicht meldet weil er mir nicht weh tun will, aber das finde ich ehrlich gesagt mist.
    Ich würde ihm am liebsten mal so richtig gegen das schienbein treten

rein Intuitiv was würdest du an meiner stelle machen ?
    Ich hab das gefühl ich werd verrückt. Er fehlt mir so sehr das ist nicht normal

Was deine Sache angeht. Das mit dem "händchen halten" klingt doch sehr romantisch (ehrlich gesagt beneide ich dich etwas ) Das du warten willst verstehe ich, diese entscheidung sollte man nicht übers knie brechen aber fang nichts neues an solange du das alte nicht wirkich beendet hast. Auch wenn die verlockung noch so groß ist (ich kenn das spiel)
    Wie ist denn dein Gefühl wenn du mit deiner kollegin zusammen bist ?? Was ist anders als zu deiner Freundin ? vergiss nicht, alles neue ist aufregend (lass das mal außen vor wenn du kannst)
    verstehst du was ich damit sagen will ??

LG Bridget

Benutzer
    Hallo Bridget, :P
    also rein vom Gefühl her würde ich mich in deiner Stelle nicht mehr bei ihm melden. Auf der andere Seite halte ich es für einen ziemlich schlechten Stil von ihm, sich einfach so sang und klanglos zu verabschieden.
    Also, ruf bei ihm an und sprich mit ihm. So muß er Dir wenigstens die Sache erklären. Birgt natürlich auch die Gefahr, dass zu Dich hinterher noch schlechter fühlst, wenn Du erst mal wieder seine Stimme gehört hast. Aber ich glaube ich würd erstmal anrufen ( auch wenn das Gefühl nein sagt), aber um Gottes Willen nicht den Eindruck erwecken, dass Du ihm nachläufst.

Das Du im Moment ziemlich sauer auf ihn bist kann ich natürlich voll und ganz verstehen, aber bitte halte Dich mit Gewalttaten gegeüber deiner Umwelt zurück, aber so schätze ich Dich auch nicht ein.
    Das er sich nicht meldet weil er Dir nicht weh tun will kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, wohl das er sich nicht meldet, damit er sich nicht einer Aussprache stellen muß. Aber vielleicht sich ja auch alles ganz anders )
    Mit meiner kollegin habe ich mich heute darauf geeinigt, dass zwischen uns nichts ist, wir werden unser Verhalten gegenüber einander auch nicht ändern ( alles klar?)
    Was ist bei ihr anders als bei meiner Freundin. Das hat sie mir heute selbst gesagt. Sie hat wohl alles Eigenschaften, die ich bei meiner Freundin nicht finde, oder sagen wir es mal so: sie ist ein völlig anderer Typ.
    Ich hoffe es war halbwegs verständlich. Ach ja, ob man mich beneiden kann, weiß ich nicht. Fühle mich wie im Schleudergang der Waschmaschine.

lg
    Frank

Benutzer
    huhu Frank :P

Ich hab heute die Fotos die ich von Ihm hatte nach Holland zurück geschickt. Ich werd Ihn auch nicht anrufen. Hab die Nase jetzt gestrichen voll von dem Kerl. Ich sitze hier und warte wie bestellt und nicht abgeholt (während er sich vermutlich richtig amüsiert) und warte darauf das ein Kerl in den ich super verliebt bin sich meldet. Damit ist jetzt schluss (hoffe das ich das morgen früh auch noch so sehe ?()

Sehe ich es richtig das Du dich für deine Freundin und gegen deine Arbeitskollegin entschieden hast ?? (sorry mein Hirn ist momentan immer noch auf Holland eingestellt, da fällt das logische Denken noch etwas schwer ;( )

LG Bridget

Um auf "ich weiß nicht weiter" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.