Thema: fremdgegangen
- GastGast
fremdgegangen
ich weiß einfach nicht mehr weiter . es ist nun sc´hon fast ein 3/4 jahr her und es tut immernoch so verdammt weh.
im januar hat mein freund sich in meine beste freundin verliebt und sie waren hinter meinem Rücken zusammen im Februar hat er es mir gebeichtet und sich für mich entschieden.
Das war ein absoluter Tiefschlag für mich wir sind immer noch zusammen und ich liebe ihn mehr als alles andere auf der Welt doch ich bekomm diese gedanken nicht aus dem Kopf
liebt er mich wirklich
warum konnte er so was tun
und warum sollte es nicht wieder passieren
ich fühle mich wahnsinnig einsam denn eine beste freundin um darüber zu reden hab ich jetzt nich mehr
- Erfahrener Benutzer
Carra
Hi Gast,
eine Garantie dafür, daß so etwas nie wieder passiert wird es nicht geben. Aber er hat sich für Dich entschieden - hätte er das auch getan, wenn er Dich nicht wirklich lieben würde?
Grüße Nobody
- GastGast
fremdgehen
Hallo!
Mein Freund, mit dem ich nun seit ca. 2,5 Jahren zusammen bin, hat mir Ende Oktober gebeichtet, dass er ne 3-4wöchige Affäre mit einer (für mich unbekannten) Arbeitskollegin hatte (bei Interesse, mein Thread "Betrogen! Und jetzt?" im Archiv). Das war auch voll der Hammer für mich ... kannst Du Dir ja vorstellen.
Da ich auch der Meinung war, ihn trotz allem noch sehr zu lieben, bin ich auch noch mit ihm zusammen und wir probieren das beste aus unserer Beziehung zu machen. Im Prinzip läuft`s auch ganz gut, wenn ich eben auch nicht diese Zweifel hätte.
Frage mich auch oft, wäre es nicht doch besser, einen endgültigen Schlussstrich zu ziehen, egal ob ich ihn noch mag bzw. liebe!? Denke auch noch täglich an seinen Fehltritt und quäle mich selbst mit Gedanken. Den Sex kann ich auch nicht mehr so richtig genießen, denke dann oft wie er`s wohl mit ihr gemacht hat.
Bin in der gleichen scheiß Situation wie Du und bin mir auch nicht mehr 100%ig sicher, ob`s richtig ist, so wie`s gerade ist, weil er mich einfach sehr verletzt hat. Er bemüht sich zwar schon und sagt mir oft, er liebe mich, aber irgendwie handelt er nicht danach. Wenn wir uns sehen, dann fahr immer ich zu ihm und er begleitet mich nie mit auf nen Geburtstag von einer meiner Bekannten, was ich gerne hätte. Ist nicht so optimal, zumindest hätte ich andere Vorstellungen von einer Beziehung. Wenn eben da nicht das Gefühl wäre, dass ich ihn ja noch liebe und wenn ich ihn nicht mehr hätte, bestimmt furchtbar vermissen würde und ich unglücklich wäre. Oder kann es sein, dass es nur die Angst vor nem Schlussstrich und nem totalen Neuanfang ist? Wie kann man herausfinden, was das richtige für einen ist? Oder kann man so einen Fehltritt jemals wirklich verzeihen? Es wäre schön ... aber ich bin mir nicht sicher.
Hoffe für Dich und für mich, dass wir die richtige Entscheidung für uns treffen! Lass Dich davon auf jeden Fall nicht so runter ziehen - sind wir mal ehrlich, eigentlich ist es das gar nicht wert!
Liebe Grüße
Jaizy1981
- GastGast
Fremdgegangen
Hi Gast,
auch ich kann deine Ängste gut nachvollziehen. Bei meinem Freund war es ähnlich. Auch er war mit einer anderen zusammen und ich habe es erst durch Zufall von anderen erfahren. Wenn man den anderen wirklich liebt, tut das sehr wehr und man kann das einfach nicht vergessen. Was ich dann wichtig finde, habt ihr das Thema dann einfach unter den Tisch fallen lassen? Oder redet ihr noch darüber und du merkst dass es ihm wirklich leid tut? Glaubst du ihm denn, dass er dich liebt? Ich denke mal, wenn eure Beziehung ansonsten intakt ist, dann könnt ihr das schaffen, wenn du lernst, damit umzugehen, aber er muss dir dabei helfen. Du musst ihm vertrauen können, was heisst, dass er keine Geheimnisse vor dir haben darf.
Klappt es denn sonst bei euch? Könnt ihr reden und kuscheln, ohne das irgendwas komisch ist? Gibt er dir das Gefühl, dass da noch jemand anders sein könnte?
Aber bevor tausend Sachen kommen, einfach nur den Vorschlag, rede mit ihm, sag ihm, wo deine Ängste sind und wo sie herkommen. Nur er kann dir helfen. Wenn er dich liebt.
Gruß D
- Erfahrener Benutzer
Carra
Hallo @all,
daß es furchtbar weh tut betrogen zu werden - ich glaube, das ist allen klar. Aber leider ist es einfach so, dass es wirklich keine Garantie dafür gibt, dass soetwas nie wieder vorkommen wird.
Es ist nur möglich zu versuchen, neues Vertrauen aufzubauen. Das es nicht leicht ist, ist auch vollkommen klar. wenn Ihr aber ständig nur daran denkt, was wäre wenn oder wie wäre es jetzt mit ihr, dann funktioniert das nicht.
Es hat sich dazu entschlossen, bei Euch zu bleiben - was doch heißt, dass ihr ihm wichtiger seid als die andere. Daß Ihr ihm mehr bedeutet als seine Affäre.
Ihr solltet aber auch mal darüber reden, weshalb er fremdgegangen ist. Vielleicht hat ihm ja was gefehlt in eurer Beziehung? Totschweigen ist glaube ich, die schlechteste aller Möglichkeiten, die Sache wieder in Gang zu bekommen.
Nobody
- Erfahrener Benutzer
+angel+
Was ich mich bei der sache frage ist, wie bringt ein Mensch es fertig seinen Partner zu betrügen.Also ich bin nicht der Heilige Geist, und ganz bestimmt kein Engel, aber ich könnte nicht meinen Partner betrügen.
- Erfahrener Benutzer
Curie
ich finde das ganze auch äußerst respektlos. jemand,dem ich vertraue, hintergeht mich dermaßen?! ich weiß nicht, ob man dieses vertrauen je wieder aufbauen kann. liebe kann zwar viele fehler, schwächen, etc ausbügeln, aber eben nicht alles...
- Erfahrener Benutzer
+angel+
So ist es.........
- Erfahrener Benutzer
Carra
Hi,
ihr habt nicht ganz unrecht. Aber wenn man so denkt,
sollte man sich dann nicht besser von dem "Betrüger" trennen?
Wenn man trotzdem mit ihm zusammenbleibt, dann sollte man auch irgendwann verzeihen und nicht jeden Tag in den offenen Wunden rühren - sonst wird das nichts mehr.
Also entweder man verzeiht irgendwann und hört auf darüber nachzugrübeln was wäre oder man trennt sich.
Aber nicht zusammenbleiben und trotzdem grübeln, grübeln, grübeln....
Das bringt ganz und gar nichts - außer dass es immer wieder von neuem schmerzt.
- GastGast
Hallo,
auch ich bin jetzt 3 jahre mit meinem freund zusammen und er hat mich mit seiner arbeitskollegin betrogen! auch ich versuche im moment zu vergessen und verzeihen! wir sind noch / wieder zusammen und ich liebe ihn auch noch unendlich! mich plagen allerdings auch gerade zweifel, ob das die richtige entscheidung war! ich vertraue ihm im moment auch nicht so richtig!
wie denn auch? er hat mich zutiefst verletzt! meine gefühle schwanken ständig zwischen: ohnmacht, allein sein, hilflosigkeit, angst, wut, enttäuschung und eben diese angst, dass er es wieder tut zumal es seine kollegin ist! aber wie geschrieben ich liebe ihn noch und versuche zu vergessen! natürlich weiss ich nicht, ob ich es schaffe aber ehrlich gesagt bin ich der meinung "ich habe nichts mehr zu verlieren" den schmerz empfinde ich hier und jetzt" und schlimmer kann es nicht mehr werden, weil irgendwie habe ich auch ein bissi verloren! denn es kommt mir auch manchmal so vor als würde ich diesen mann der an meiner seite ist gar nicht wirklich kennen!
und das die zeit alle wunden heilt, da ist was wahres dran! auf jedenfall laß ich mich nicht mehr hängen, unternehme viel mehr und versuche stark zu sein!!!
laßt euch alle nicht hängen! es ist es nicht wert!!!