Thema: ich versteh sie nicht!
- GastGast
ich versteh sie nicht!
Hi,
da gibt es eine Frau in meinem Leben, die ich absolut nicht verstehe!
Sie ist seit 1 Jahr meine Arbeitskollegin und sie hat leider einen Freund, der bis vor kurzem auch noch ein Freund von mir war. Den kenn ich schon 6 Jahre lang.
Vor 6 Monaten hab ich mich dann in sie verliebt, aber wirklich so richtig! Ich hab mir dann erst mal gedacht daß die Gefühle wieder vergehen weil sie ja mit dem Freund zusammen ist. Aber das klappte nicht und meine Gefühle wurden immer stärker. Auf der Arbeit sehen wir uns eigentlich gar nicht so oft, aber wenn dann lächelten wir uns immer um die Wette an :-) und sie suchte immer den Blickkontakt zu mir, so wie ich zu ihr. Ich hab ihr dann mal vorgeschlagen ob sie nicht Lust hätte das wir über Netzwerk am PC miteinander schreiben. Und sie meinte das wär ne gute Idee. Das ging dann auch ne ganze weile so das wir wahnsinnig viel geschrieben haben und uns dadurch auch sehr gut kennenlernten. Ich fragte sie dann auch mal nach ihrer Handy nr aber die wollte sie mir nicht geben (wegen dem Freund). Aber sie sagte das sie heimlich von seinem Handy meine Nr. rausgesucht hat!!! :-)
Sie ist mir dann auch viel wichtiger geworden als mein Freund. Der schon immer seine vorherigen Freundinen betrogen hat, und es gab auch schon Gerüchte das er sie auch betrogen haben soll.
Dann kam an einem Samstag nachts um 01.00 eine SMS von ihr. Und sie meinte das sie sich total gestritten haben und das sie zu ihrer Mutter gegangen ist weil er so richtig gemein war! Wir haben dann bis 04.00 geschrieben, weil sie müde war. Sie hat dann um 07.00 nochmal geschrieben, ob ich denn schon wach wär und sie hat sich bedankt das sie mit mir so lange schreiben durfte.
Die nächsten Tage erzählte mir sie alles was er bissher für Mist gebaut hat. Wie er sie behandelt usw. Einmal hat er sie auch schon betrogen, das hat sie von der Frau erfahren mit der er was gehabt hat! Sie hat ihm aber noch eine letzte Chance gegeben! Und sie sagte auch das sie immer so alleine ist, weil er weggeht und sie muß zuhause bleiben und sie darf nicht alleine weg. Und das er sie nur belügt! Ich hab sie dann auch gefragt warum sie nicht schluß macht? Sie meinte nur das sie nicht der Typ ist der gleich schluß macht nur weils ein bisschen Ärger gibt. Was denkt ihr denn darüber??? Das ist doch kein kleiner Ärger... ich find das schon heftig! 1 Woche später gestand ich ihr dann (durch nen dummen Zufall) daß ich verliebt in sie bin. Sie war sehr gerührt und meinte das sie aber zur zeit noch ihren Freund hat.
Dann ein paar Wochen später erfuhr ich daß er sie wieder betrogen hat, von der Frau hab ich mir dann ne SMS schreiben lassen (sie wollte unerkannt bleiben) und hab ihr diese SMS gezeigt. Sie hat ihren Freund darauf angesprochen und sie hatten wieder Streit, zuerst wollte er es nicht zugeben, doch dann wurde er so wütend und hats zugegeben. Dann wollte er wissen von wem sie das weiß. Sie wollts nicht sagen, dann hat er sie gepackt und sie fast geschlagen, dann hat sie halt meinen Namen gesagt! Und seit dem hab ich nur noch Streß mit dem (macht mir aber nix aus. so ists besser als wie wenn er sie geschlagen hätte) Dann hat er mit ihr schluß gemacht!
Und jetzt wirds kompliziert! Jetzt hat sie mir vorgeworfen das ich ihre Beziehung kaputt gemacht hätte!!! Da war ich erst mal geschockt! Da war ich ich dann ersmal sauer und wir hatten 1 Woche keinen Kontakt mehr. Aber dann entschuldigte sie sich bei mir und meinte das ich ja recht hatte. Und jetzt das aller verückteste, sie wollte ihren Freund wieder und hat sich bei ihm für alles entschuldigt! Sie sind wieder zusammen! Ich hab sie gefragt wieso das denn. Sie meinte sie muß sich damit abfinden das er so ist und das er sich vielleicht ändern wird!!! Haltet ihr diese Frau für noch ganz dicht???
Ich kam mir dann irgendwie verarscht vor und reduzierte den Kontakt zu ihr! Ich hab mich dann auch wieder beruhigt weil ich einfach glaube das sie meine Traumfrau ist und ich kann sie nicht vergessen.
Wir hatten dann auch ne Ausspache weil ich sie fragte warum sie mir denn keine Chance gibt. Sie meinte nur das es nicht geht weil sie noch liiert ist. Sie meinte das sie weiß wie es mir geht, das es mir weh tut wenn ich sie jeden Tag sehe und das sie das nicht will! Und das sie sich mehr zusammenreißen muß.
Das sagte sie alles und getan hat sie nichts! Wir schreiben mittlerweile wieder genauso viel wie früher, wenn nicht sogar mehr! Wir unterhalten uns sogar über intime Sachen, was wir so erotisch finden, was für Sachen romantisch sind usw.
Und das macht mich so fertig! Sie wollte sich doch auch zusammenreißen! Und ich kann einfach nicht loslassen weil ich denke, daß sie meine Traumfrau ist und das ich sie wirklich sehr sehr sehr lieb hab! Aber dies Sehnsucht, daß sie nicht bei mir ist, die zerfrisst mich langsam und ich denk schon dran einfach "Schluß" zu machen, dann sind diese höllischen Schmerzen endlich vorbei.
Was haltet ihr denn von dieser ganzen Situation? Was kann ich denn noch tun, oder was sollte ich tun! Was haltet ihr von der Frau?
Sorry das es so lange geworden ist, aber ich mußte mir das mal von der Seele reden.
MfG Markus
- Erfahrener Benutzer
storchen-frau
Schwer zu beurteilen! Also ich denke nicht, das sie irgendwie "bekloppt" ist oder so. Vielleicht liebt sie ihren Freund einfach nur abgöttisch, das sie sich sowas antun lässt! So Frauen gibt es! Die würden alles für ihren Freund tun, nur das er mit ihr zusammen bleibt! Anders kann ich mir das nicht erklären, das sie sein Fremdgehen akzeptiert!
Was sie für dich empfindet, bleibt weiter offen. Obwohl ich denke, das sie dich nur als wirklich sehr guten Freund sieht! Das sie auch versucht, dich warm zu halten. Sicher weiß ich das natürlich nicht, aber ich glaube nicht das es viel anders ist.
Ihr habt ja schon darüber gesprochen, deswegen seh ich da nicht wirklich viele Möglichkeiten für dich. Am Sinnvollsten wäre es wahrscheinlich für dich, das du erst mal auf Abstand gehst! Denn wenn du sie so siehst, dann wirst du nur immer trauriger. Das tut dir nur immer mehr weh! Und das darfst du nicht zulassen!
Vielleicht gibts ja irgendwann mal eine Chance für euch, aber im Moment glaube ich das eher nicht.
- Neuer Benutzer
_johannes_
Hi, so hab mich jetzt mal angemeldet. Bin der Verfasser vom Beitrag oben.
@Chillibunny
Danke für die Antwort. Wenn ich mit dem Verstand denke, seh ich das genau so wie du. Und irgendwie hab ich auch schon damit abgeschlossen, das ich wohl nie ne Chance von ihr kriege.
Aber manchmal übernimmt halt das Herz das denken und es wünscht sich dann nichts sehnlicher, als mit ihr zusammen zu sein.
Nur ich frag mich, was noch alles passieren muß, bis sie endlich schlauer wird. Ich hab mal mit ner Ex-Freundin von ihm gesprochen, und die hat mir erzählt das sie von ihm geschlagen wurde. Und mir und nem Bekannten (der hat mit ihr auch schon drüber geredet und sieht die Sache wie ich), uns hat er auch schon schläge angedroht. Und ich hab halt Angst um sie, nicht das ihr irgendwas passiert wenn er mal wieder ausflippt. Und sollte ich irgendwas rauskriegen das er sie schon geschlagen hat, dann werd ich mich vergessen!
Und das mit dem Abstand ist auch so ne Sache. Als es mir mal richtig schlecht wegen der ganzen Situation ging, da hab ich sie drum gebeten, das wir mit der Schreiberei auf der Arbeit aufhören und das ich sie so wenig wie möglich sehen will (auf der Arbeit lässt sich das aber nicht ganz vermeiden). Und sie verstand es auch und stimmte zu. Nur das ging gerade mal ne Woche gut, dann meinte sie ob wir nicht doch wieder schreiben können (angeblich weils ihr so langweilig ist). Und sie hat mir die ganze Woche schon extra schöne Augen gemacht. Und ich Blödmann sag dann das wir wieder schreiben können!
Heute haben wir dann gestritten. Wir haben uns erst ganz normal unterhalten. und irgendwie kamen wir auf ihren Freund. Ich sagte das er sie total unter Kontrolle hat und das sie ich nix dagegen sagen traut. Sie meinte das stimmt doch nicht (obwohl sie das früher schon mal zugegeben hat). Sie fragte dann warum niemand es versteht das es um "echte Liebe" geht. Ich sagte dann nur das sie doch blind vor Liebe ist. Und dann war sie sauer und hat mich nicht mal mehr angsehen und den restlichen Tag geglotzt!
Irgendwie tut mir das leid das sie jetzt sauer ist. Aber ich denk ich hab nix falsches gesagt. Und mir gehts jetzt auch wieder etwas besser, wenn ich ein bisschen sauer auf sie bin :-)
MfG Markus
- Erfahrener Benutzer
storchen-frau
Freut mich, das es dir besser geht. Aber wenn sie ihrem Freund wirklich "hörig" ist, dann kannst du da leider nichts dran ändern. Diese Frauen bestreiten nach außen hin meistens auch, das in der Beziehung irgendwas schief läuft. So wie sie das jetzt tut! Sie lässt sich alles von ihm bieten. Und da lässt sie sich auch von keinem anderen was dreinreden. Dann geht sie höchstens in Abwehrstellung. Wenn dir was an ihrer Freundschaft liegt, dann spreche sie nicht direkt drauf an. Obwohl ich denke, das du auf so eine Freundschaft auch verzichten könntest. Sie macht dir nur unnötige Hoffnung so wie ich das sehe! Und dann kommt sie wieder zu dir, wenn sie Probleme mit ihrem Freund hat. Und ich glaube nicht, das du dafür der richtige Ansprechpartner bist. Ich meine, wenn du damit zurecht kommst, und du mit einer einfachen Freundschaft leben kannst, dann tu das.
Ich kenn das, wenn das Herz die überhand nimmt! Und oft ist es leider stärker als der Kopf. Du solltest es wirklich mal etwas länger durchziehen, nicht mit ihr zu reden oder mit ihr zu schreiben. Schließlich gehts dir ja grade dadurch immer schlechter. Sage ihr deutlich, warum du Abstand möchtest. Kannst ihr auch ruhig sagen, das du ihr gerne helfen würdest, es aber unmöglich ist da sie noch nimmals einsieht, was ihr Freund ihr antut! Das du sie echt gerne hast, aber das du mit der Situation nicht zurecht kommst.
Sag ihr einfach wie es aussieht.