Gast
    Gast

Ich habe es versaut

Hallo,

nachdem ich schon mal ein Thema geschrieben habe
    " Zeit und Abstand " kommt hier das Ende.

Nur kurz die Vorgeschichte: Vor ca. 5 Monaten hat sich meine Freundin von mir getrennt und zwar nicht vom Herzen sondern vom Verstand. Habe ich ja auch verstanden.
    Nun gut, ich habe die größten Fehler gemacht die ich machen konnte und zwar habe ich sie bedrängt indem ich sie angerufen habe und es immer von meiner seite auf ein thema hinausging. Das thema! Na ja, Anfang Februar habe ich erfahren das sie sich mit einem anderen Mann treffen wird. Für mich ist die Welt zusammengebrochen weil ich immer noch Hoffnung auf einen Neuanfang hatte. Als ich diese nachricht erfur, habe ich sie auch teilweise zu oft angerufen und immer wieder dieses thema angesprochen. Danach war erstmal Funkstille. Irgendwann hat sie sich nach 1 1/2 Wochen wieder bei mir gemeldet und ich habe erfahren das sie sich bisher 2 x getroffen haben und auch telefonieren. Am gleichen tag abends habe ich sie gefragt was denn nun "Sache " ist. Sie erzählte mir dann irgendwann das er ihr gefällt, er ihn interessant findet und sie sich auch mehr vorstellen könnte.
    Danach, nachdem ich dauern wieder bei ihr angerufen habe ( ich habe es nicht geschafft sie nicht anzurufen )
    war wieder funkstille. Na ja, vor ein paar tagen wollte ich sie anrufen um sie etwas belangloses zu fragen. sie war nicht da und ich habe mich verrückt gemacht das sie bei ihm ist. irgendwann habe ich es nicht ausgehalten und habe beschlossen bei eltern zu schlaffen. Auf dem Weg zu Eltern ist sie dann an mir vorbeigefahren und ich bin ihr hinterher zu ihr nach hause. Sie erzählte mir das sie bei ihm war ( 3 treffen nach 3 Wochen ) und sie ihn auch geküsst habe. Sie haben auch oft zwischenzeitlich telefoniert. Ich fragte sie ob sie denn nun zusammen sind und sie bejahte dies.

Ihr seht, ich habe alles falsch gemacht was ich falsch machen könnte.

Ich für meinen Teil werde jetzt wirklich Abstand und keinen Kontakt halten, damit ich meine Gefühle für sie vergessen kann.

Ich weiss aber auch das sie von ihrer seite aus unbedingt eine freundschaft will aber dies viel zeit braucht denn wir müssen erstmal abstand gewinnen um uns wieder annähern zu können. ( Will ich ja auch )

Ob es passiert? Keine Ahnung! Noch habe ich den Traum das wir irgendwann eine Chance auch vielleicht für mehr ( Sprich = Beziehung und Liebe )
    bekommen.

Was meint Ihr????????

Für Ratschläge oder Erfahrungsberichte bin ich dankbar

Ralf

danco danco ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo Ralf,

sorry, wenn ich das so deutlich sage: Sieh bitte den Tatsachen ins Auge!
    Diese Beziehung ist vorbei, seit langer Zeit. Deine Exfreundin hat sich inzwischen anders orientiert, lebt ihr Leben weiter. Das darf, soll & muss sie. Nur du lebt weiterhin in deiner Vergangenheit, deinen Träumen, deinen Luftschlössern.
    Du rennst einer Oase hinterher, die es für dich bei ihr nicht mehr gibt. Es ist vorbei. Akzeptier das! So schwer das auch fällt.
    Was hast du davon, wenn du ihr hinterher rennst, wenn du jedes Detail ihres jetzigen Lebens weißt? Wohin bringt dich das, wenn du dich weiter auf sie fixierst, sie nicht loslassen kannst?
    Es führt dich in einen ewigen Kreislauf, in dem du keine Chance hast, jemals wieder zum Mittelpunkt zu kommen. Deine Chance ist die Flucht aus dem Kreis raus.
    Versuche wieder, dein eigenes Leben zu leben, schau dich um, sieh wieder die Menschen, die da noch um dich herum existieren.
    Du hast bei deiner Ex keine Chance mehr!
    Das bedeutet nicht, dass du keine Chance mehr bei irgendeiner Frau hast.

Tu dir den Gefallen und lass sie los, sonst riskierst du, ernsthaft krank zu werden! Wenn dir das aus eigener Kraft nicht gelingt bitte ich dich, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Sowas kann helfen!

Liebe ist ok. Krankhafte Fixierung ist es nicht.

Ich wünsche dir alles Liebe

Khmer

Gast
    Gast

Hallo Khmer

Ich gebe Dir in allen Punkten Recht!
    Aber was sagst Du zu dem Punkt einer Freundschaft in
    Zukunft? Dabei spielt der Faktor Zeit eine unwichtige Rolle in meinen Augen. Es kann ein Monat oder auch ein Jahr sein um soetwas versuchen aufzubauen. Wer weiss das schon was die zukunft bringt!?
    Realistisch gesehen glaube ich, das in der Zukunft alles passieren kann. Zum einen kann es seiin das ich irgendwann mir ihr zusammen komme und mit ihr das restliche leben verbringe aber es kann auch sein das wir evtl. uns gegenseitig ignorieren werden? Die Zeit wird es schon zeigen und ich muss versuchen nicht soviel über sie Zukunft nachzudenken und sie einfach auf mich zukommen lassen und dafür sorgen das es mir gut geht. Vielleicht schreibe ich ja auch völligen Mist und muss erstmal eines besseren belehrt werden?

Was denkt Ihr denn??? Es ist doch alles möglich

Grüße

der Ralf

Gast
    Gast
    wieso glaubst du aber, dass DU es versaut hast?

Gast
    Gast
    Na ja, ich habe sie immer weiter von mir weggetrieben
    und ihr nicht vertraut. Im Nachhinein weiss ich aber das ich mir selber nicht vertraut habe und ich ihr vertrauen kann und es auch immer konnte!

Grüße

Ralf

wakeUp wakeUp ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo Ralf,

oargh, bitte schiebe dir nicht alle Schuld zu. Du siehst sie als vollkommen an. Das ist sie aber nicht. Sie hat auch Fehler. Du darfst nicht denken, dass sie etwas besseres ist als du.

Zu deinen Fehlern: Ich weiß nicht einmal, ob deine Fehler Fehler sind, denn niemand kann in die Zukunft blicken.

Ich tue jetzt einfach das, was ich glaube, das richtig ist. Ich überlege mir nicht, was das für Auswirkungen haben wird, denn dann wird man verrückt im Kopp.

Du mußt selbst wissen, was richtig und was falsch ist, denn du mußt am Ende damit leben können.

Das Forum kann dir Anregungen geben. Hier kannst du auf Erfahrungen zurückgreifen. Was du dann daraus machst, ist deine Sache.

Grüsse

YaCop

Um auf "Ich habe es versaut" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.