Gast
    Gast

Kann nicht mehr!

Hallo Leute,
    bräuchte wirklich dringend einen Rat und Sorry, die Erzählung wird jetzt lang, aber ich muss mir mal alles von der Seele reden:

Vor ca. 3 Wochen hat mich meine Freundin (nach 2 1/2 Jahren) verlassen. Aus heiterem Himmel. Sicher, Probleme hatten wir genug und ich habe sicher viele Fehler gemacht. Aber da ist noch unser gemeinsamer Sohn von 7 Monaten! Jetzt musste ich erfahren, dass sie einen neuen hat, über den sie sonst immer schimpfte. Vor 5 Tagen stellte ich sie vor die Wahl, ob sie sich für den neuen, oder für die Familie entscheidet. Darauf bekam ich keine Antwort, nur dass ich sie nicht drängen darf. Vorgestern holte ich den Kleinen bei Ihr ab und es kam zu einem Gespräch, wo sie mir immer Recht gab und sagte, dass ich das alles nicht verdient hätte. Und Schwups, hatte ich wieder Hoffnung!
    Gestern Vormittag war sie bei meiner Mutter mit dem Kleinen (auch vor meiner Mutter hatte sie Angst, da logisch alle von ihr enttäuscht sind) und dann kam auch ich dazu und sie fragte mich, ob wir nicht einen Kaffee trinken gehen würden. Logisch ging ich mit und das Gespräch war richtig Freundschaftlich.
    So, nun habe ich aber Angst, dass sie das wirklich nur aus Freundschaft macht und dem Kleinen zuliebe, da sie ja immer noch mit dem Anderen zusammen ist.
    Ich fühle mich elend, weil ich wieder Hoffnung habe.
    Einerseits wünsche ich mir eine Freundschaft mit ihr (vor allem für den Kleinen!), aber damit tue ich mir zur Zeit wirklich nichts Gutes!
    Ich bin am Ende und weiss nicht mehr weiter. Meine Familie bedeutet mir einfach alles!
    Kann mir villeicht jemand sagen, wie ich mich verhalten soll??
    Freundschaft, oder den Kontakt eine zeitlang abbrechen??

Bayernfan Bayernfan ist offline

Erfahrener Benutzer
    Na das ist ne schwere Sache! Wenn Du den kleinen nicht verlieren möchtest musst Du wohl verdammt hart bleiben und durch die Sache durch.

Vielleicht kriegt Sie bald wieder einen klaren Kopf und kommt zurück, aber hoffe nicht zuviel.

Bleibe stark für deinen Sohn, mehr kann ich dir nicht raten!!!!

Volker Volker ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo Gast,

da ihr ein Kind zusammen habt ist die Sache, finde ich, ernstzunehmender.

Du schreibst von Freundschaft, nicht mehr von Beziehung. Hast du dir die schon voll abgeschrieben?

Gruß
    Sven

Gast
    Gast
    Hallo Sven,
    abgeschrieben habe ich sie auf keinen Fall, denn ich liebe sie und den kleinen über alles!

Sie möchte eine Freundschaft und ich kann wegen dem Kleinen einfach nicht nein sagen.

Aber das geht auch nicht gut, da ich mich damit selbst kaputt mache, weil meinerseits ja noch grosse Gefühle vorhanden sind!

Ach, ich weiss einfach nicht mehr weiter!

Bayernfan Bayernfan ist offline

Erfahrener Benutzer
    Bleibe stark für deinen Sohn, mehr kann ich dir nicht raten!!!!

Volker Volker ist offline

Erfahrener Benutzer
    Mmmmh, tunni1979 hat schon recht.
    Aber was nutzt deinem Sohn ein seelisches Wrack? Vielleicht hälst du einfach etwas Abstand, erklärst ihr vorher, warum. Oder ist sie so drauf, dass sie dir dann deinen Sohn entfremden würde?

Sven

Gast
    Gast
    Nein, meinen Sohn würde Sie mir nicht entfremden.

Villeicht ist es wirklich das Beste Abstand zu halten, auch wenn es unheimlich schwer fällt!

Wie kann eine Mutter nur so herzlos sein??

Um auf "Kann nicht mehr!" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.