Thema: Es tut so weh

Gast
    Gast

Es tut so weh

Mein Freund ist nicht mehr mein Freund. Nach sieben Jahren hat er Schluß gemacht! Er liebt mich nicht mehr, wie er sagt, son dern hat mich nur noch lieb. Was für eine Erklärung! Vor einem Jahr sind wir erst zusammengezogen, und jetzt ist alles aus. Er will jetzt mit einem Freund zusammenziehen und sein "Jungesellendasein" genießen. Ich finde das alles so furchtbar verletztend. Auch hat er gesagt, dass er sich durchaus vorsetllen kann, bald wieder jemenden kennenzulernen. Ich dagegen sitze hier und weiß überhaupt nicht, wie es weitergehen soll. Daran jemanden anderen kennenzulernen denke ich nicht mal. Auch sagte er, ich wäre vile zu nett für ihn und hätte etwas besseres verdient. Das ist alles so ein Scheiß. Dabei hat bis vor zwei Wochen noch alles so gut funktioniert, undplötzlich über nacht einfach alles vorbei. Irgendwie hatte man ja auch schon Zukunftspläne gemacht, ich hätte mir so gut vorstellen können, mit ihm eine Familie zu gründen. Wahrscheinlich macht er das jetzt mit der Nächsten. Dabei hat er gesagt, ich wäre die perfekte Frau zum heiraten, aber er ist einfach noch nicht dazu bereit. Ich weiß nicht mehr weiter, mir zerreißt es das Herz. Wie soll ich jetzt nur weitermachen. Alles erinnert mich an ihn, und es würde mir so weh tun, wenn er bald eine andere hatte. Ist das bei ihm vielleicht der klassische Fall von Torschlußpanik?

Bayernfan Bayernfan ist offline

Erfahrener Benutzer
    Habt ihr über das Thema ernsthaft gesprochen oder war das nur so nebenbei gesagt (mit heiraten und Family gründen)?

Fausto! Fausto! ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hmm...wenn das wirklich so aus dem Nichts kam, ist das ja schon recht merkwürdig, find ich. gab es vorher echt keine Anzeichen für sowas? Streit, Langeweile in der Beziehung, etc.?

Schon komisch...und da ist natürlich immer auch der Hintergedanke, dass er vielleicht schon jemanden kennengelernt hat. Wenn er schon jetzt sagt, er "könne sich vorstellen, demnächst jemanden kennenzulernen..."

Lies Dir hier mal alles durch, das lenkt ab, gibt Tipps und zeigt, dass Du nicht alleine bist.

Alles Gute!

Gast
    Gast
    Naja, das ergibt sich einfach im Laufe der Zeit. Ich bin ja auch schon 31, er allerdings drei Jahre jünger. Kann natürlich sein, dass da Frauen sowieso ein bisschen anders ticken. Aber nach sieben Jahren finde ich es schon berechtigt, wenn auch der Mann mal darüber nachdenkt. Das hat er und er hat sich dagegenentschieden. Wobei er auch sagt, dass er in einem Jahr vielleicht ganz anders denkt, wenn er mal eine zeitlang auf eigenen Beinen steht. Das Blöde ist, wir haben uns furchtbar früh kennengelernt, er war gerade mal 22, ich 25. Das sowas dann für das ganze Leben hält, ist wahrscheinlich unwahrscheinlich. Wobei ich schon daran glaube, dass das funktionieren kann. Er hat halt nie allein gewohnt und er glaubt, dass er das jetzt mal tun muss, um es nicht irgendwann mal zu bereuen. Aber deswegen alles hinschmeißen. Alleine wohnen ist schließlich auch nicht sooo prickelnd.

Volker Volker ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo Gast,

ich muss mich da (leider für dich) Maestro anschliessen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand einfach nur so aus einer funktionierenden Beziehung ausbricht. Gab's nie irgendwelche Meckereien über das derzeitige Leben von ihm?

Torschlußpanik? Kann ich eigentlich nur bekommen, wenn mir etwas fehlt. Wenn ich merke da ist etwas, das habe ich noch nicht gemacht und werde es nie machen, wenn nicht jetzt.

(Auch wenn es dir hier jetzt nicht hilft
    Ich habe eben in einem anderen Thread geschrieben, dass ich bisher dieses Verhalten nur bei Frauen beobachtet habe. Dass sie einfach scheinbar von heute auf morgen die Beziehung verlassen. Ohne zwischendurch etwas gesagt zu haben. Aber es gibt das wohl auch bei Männern. Habt IHR denn häufiger über Zukunftspläne gesprochen oder warst das hauptsächlich DU?

Sven

Fausto! Fausto! ist offline

Erfahrener Benutzer
    Kann natürlich sein, dass er nach ´ner Zeit wieder angekrochen kommt, weil sein grosses Abenteuer schon vorbei ist.
    Aber ich finds generell schon scheisse, wenn man sowas den Vorrang gibt vor ´ner siebenjährigen Beziehung. Hatte er denn vor Dir schon was?
    Vielleicht hat er einfach das gefühl, nicht nur mit einer Frau zusammengewesen zu sein, bevor es dann "endgültig" wird. Solls ja geben...

Um auf "Es tut so weh" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.