Thema: es tut so verdammt weh....
- Neuer Benutzer
<ingeborg>
es tut so verdammt weh....
Vor fast 6 Wochen hat mein Freund (meine erste große Liebe, wir waren fast ein Jahr zusammen) ohne - für mich ersichtlichen Grund - Schluss gemacht!!! Er hat gesagt er liebt mich nicht mehr, 2 Tage davor hat er mir noch in die Augen geschaut und mir gesagt dass er mich über alles liebt! Und dann - von einem Moment auf den andren - SCHLUSS!!!
Er hat mir so wahnsinnig weh getan, ich konnt und wollte einfach nicht glauben dass er's ernst meint! Ich hab ihn einen langen Brief geschrieben, er hat mich nur kurz angerufen und gesagt dass ich mir keine Hoffnungen mehr machen soll... er meints endgültig...! Ich muss ständig an unsre schöne Zeit denken, an unsren Urlaub, was wir alles zusammen erlebt haben, wie scheiße der Tag auch sein konnte, wenn wir uns gesehen haben war immer wieder alles in Ordnung! Ich konnte mit ihm über alles reden, er war immer für mich da... er fehlt mir so, bei allem was ich mache...!
3 Wochen nachdem Schluss war haben wir uns auf einer Party getroffen! Ich hatte total Angst davor ihn wieder zu sehn, und hab - wahrscheinlich aus Angst - zuviel getrunken... Dann ist nochmal was gelaufen... Er hat sogar gesagt er liebt mich, hat total weh getan das aus SEINEM Mund zu hörn, weil ich ganz genau wusste er sagt dass nur weil er besoffen ist! Jetzt meldet er sich immer noch regelmäßig bei mir, fragt wie's mir geht...! Kann er sich das nicht denken???? Auf der einen Seite will ich dass er mich in Ruhe lässt, aber es ist so schön wenn er sich wieder bei mir meldet, eine SMS oder email schreibt...
Er hat mich so verletzt, er hat mir so weh getan, ich würd ihn so gern hassen, aber ich kanns nicht... ich kann ihn nicht vergessen....!!!!
Gestern hab ich erfahrn dass er jetzt wieder eine neue Freundin hat! So schnell hat also jemand MEINEN Platz eingenommen..! Er kann mich doch nicht einfach ersetzen... Nicht mit so einer (ich kenn sie zum Glück nicht, und werd sie hoffentlich nie kennenlernen - wenn doch, dann gibts tote...) Jetzt liegt sie neben ihm im Bett und schläft neben ihm ein, sie frühstückt mit ihm, sie geht mit ihm weg, sie redet mit ihm, sie kuschelt mit ihm, er macht alles für sie.. UND NICHT MEHR FÜR MICH!!!! Ich will ihn zurück haben, obwohl ich weiß dass das nie passieren wird, dazu ist zuviel passiert zwischen uns...!
Warum hat er mir das angetan?? Es war die große Liebe, wir haben uns fast nie gestritten, wir haben so gut zusammengepasst, wir haben uns geliebt, ich hab noch nie einen Menschen so geliebt wie ihn...!!!!
Ich kann ihn nicht vergessen, ich will ihn nicht vergessen, und ich kann mit dem Thema nicht abschließen, obwohl ich weiß dass ich es MUSS!!!! Aber wie soll ich das machen, ich werd nie wieder einen so tollen Menschen kennen lernen und lieben dürfen wie ihn..! Es ist inzwischen fast 2 Monate her, warum trauer ich ihm immer noch hinterher? Warum muss ich immer weinen wenn er sich bei mir meldet, wenn ich ihn sehe (leider viel zu oft, aber wir können uns - durch unser gemeinsames Hobby - nicht aus dem Weg gehn), warum muss ich immer weinen wenn ich Fotos von unsrer gemeinsamen Zeit anschau, wenn ich bestimmte Lieder höre und wenn ich alleine in meinem Bett lieg...!?! Ich will endlich wieder normal leben können, ohne dem Schmerz...
Er kann mir sowas doch nicht antun, er kann meine Gefühle nicht mit Füßen treten, er darf mir nicht so wehtun...! ICH LIEBE IHN DOCH!!!!
Die Zeit heilt Wunden doch vergessen kann ich nicht, die Zeit heilt Wunden doch ich denk noch oft an Dich...!
(Sorry, der Eintrag is ziemlich verplant, liegt wahrscheinlich daran dass ich total durcheinander bin...)
- GastGast
Hallo,
nun Deine Geschichte tu wirklich weh und ich fühle sehr mit Dir. Die Liebe ist eben leider am Ende oft mit Schmerzen verbunden.
Versuch es zu akzeptieren, versuche Dir die positiven Seiten des neuen Lebensabschnittes ins Bewusstsein zu rufen. Dass Du ab und zu weinen musst, ist völlig normal und in Ordnung. Das wird auch nicht gleich weggehen, ich denke, dass fast alle hier auf dieser Seite diese Gefühle kennen.
Du bist ein wertvoller Mensch, und Du darfst Dein Glück nicht davon abhängig machen, ob ein bestimmter Typ Dich liebt. Das passiert schnell, ich kenne es aus persönlicher Erfahrung. Aber ich weiß, dass es noch andere Männer gibt und auch überhaupt andere schöne Sachen im Leben. Und die schönen Erinnerungen, die behältst Du für immer, sie sind wie ein Schatz.
Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit, trage den Kopf oben und gib Dir selber eine Chance.
Viele liebe Grüße, A.S.
- GastGast
Hi!
Glaub an dich selbst....
Ich weiß, der Schmerz tut unendlich weh.... ich hab erst nach 4 Monaten ein Bild ansehn können ohne gleich loszuweinen...aber momentan gehts mir wieder gut...
Versuch dich an alle schönen Augenblicke mit ihm zu erinnern....geh sie immer und immer und immer wieder durch... solange, bis du dabei nichts mehr empfindest...Lern neue Leute kennen, das tut auch gut, lenk dich ab und vergiss nicht, wer du bist.....Sei stolz darauf und vergiss ihn...anscheinend hat er dich nicht so geliebt wie du ihn... und du verdienst jemanden, der dir die gleichen Gefühle entgegenbringt....
Alles Liebe!
- GastGast
hi...
- Erfahrener Benutzer
+angel+
.......ganz egal wo du auch bist, du weißt so gut wie ich, irgendwann sehn wir uns wieder, in meinen Träumen in unsern Liedern........
- Neuer Benutzer
Pyjama-Maus
Warum das so weh tut?
......
Gute Frage. Warum ist es so wunderschön, wenn man lieben darf und geliebt wird? Ist genau das gleiche, leider. Es gibt keine Antwort, glaub ich.
Zuerst würde ich alle Dinge - und ich meine restlos alle - , die dich an ihn erinnern zusammenpacken und ab in eine Kiste tun (oder auch zwei oder zehn, je nachdem ;o) ). Diese Sachen rührst du am besten die Nächsten 8 Wochen nicht an.
Wenn du irgendein Lied hörst, das dich traurig macht, dich an ihn erinnert, dann lenkt dich direkt ab. Von mir aus, summ oder sing direkt etwas anderes, mach irgendwas in die Richtung.
Dich erinnern bestimmte Wörter, Namen von Orten etc an ihn oder machen dich einfach traurig, geben dir das Gefühl von Einsamkeit? Dann heisst es wieder sofort ablenken. ZB im fernsehen oder Radio hat jemand den gleichen Namen, wie dein Exfreund -> umschalten, direkt Kontakt zu Menschen, die dir lieb sind suchen, raus gehen, Sport treiben. Lass dich einfach nicht runter ziehen.
Du machst dir Gedanken wegen der Neuen? Denk mal drüber nach, wer dich so verletzt hat....Sie? ....oder Er?! Ihr könnte doch das gleiche passieren, wie dir. Sie ist also sehr wahrscheinlich auch nur ne arme Socke. Und er? Der macht sich nen schönes Leben, versucht dich mit Anrufen warm zu halten, hat ne andere parat und denkt sich ncihts dabei.
Dir weiter Gedanken über die Sache zu machen, bringt dir nichts. Kneif den Popo zusammen, tu, was dir gut tut und dich wieder motiviert und wein dich sooft du magst bei Freunden und deiner Familie aus - aber, hör auch irgendwann bewusst auf, wisch die Tränen weg und sag dir, dass keine wegen ihm vergossen war, sondern, weil du an dir selbst gezweifelt hast.
Ich find noch vorallem wichtig: Such die Fehler nicht bei dir!
Gefühle ändern sich eben, DAS ist eigentlich das Gemeine an der Liebe und andererseits wiederum auch DAS Schöne.
LG Bergfee
- GastGast
hi..schau mal her....es tutma echt voll leid was zwischn dir und deinen ex passiert ist..glaub mir ich weiss wovon ich rede....mein ex war auch nicht viel besser er hat mich über ein jahr betrogen und als ich es durch tzfall rausbekommen habe,hab ich ihn auch noch geliebt....wenn ich mich an die schönen zeiten erinnere an "unser" lied,seiner stimme,liebesbriefe...wird mir irgendwie alles zubunt....
kurznachdem ich schluss gemacht habe habt er schon ne neue freundin gehabt,als es mit der dann aus war hat er ne andere gehabt...und jetzt vl wieder....
jeder macht sowas durch....
1)und nur damit du es weisst...ich habe auch ne freundin die war 1 und halb jahre mit ihrem freudn zusammen.als sie gemeinsam vom urlaub zurück kamen hat noch alles gepasst,eine woceh später hat er mit ihr schluss gemacht,...er hat sie nicht mehr geliebt....für sie brach die welt zam....ne woceh später gings ihr wieder recht gut....sie hat es verkraften müssen....
2)ne andere freundin von mir hatte nen freund....war mit ihm monate lang zam...dann von heut auf morgen hat er mit ihr shcluss gemacht...auch ohne grund...sie waren nur kurz zusammen,doch sie habt bis heute liebeskummer.....
weisst damit mein ich es hängt nur von dir ab...willst du echt dein ganzes lebn lang so nen typn nachtrauern??geh komm,...sei nicht so blöd,das ist schwachsin....ich weiss wie verdammt schwre es ist,aber glaubs ma einmal wachst du auf und wirst nicht mehr um ihn nachtrauern....vl ist es nioch lang bis dieser tag kommt aber er wird kommen..
3)ich h abe aus meiner ersten beziehung genügend gelernt so viel gelernt,dass ich weiss,ich werd mich nicht mehr in der näxten beziehung so reinsteigern...vl war das auch ein bissl blöd von dir zu glauben,dass ihr für immer zusammen bleibt...bitte so was gibts nicht mehr...jedes 1 1/2 paar läst sich scheiden....bitte glaube an so as niee mehr!vl hält eine beziehung für längerer zeit aber NICHT FÜR IMMER1
4)DER BESTE TYP:hmm was der eine da obn stehn hat mit...du solletst ihn vagessn oda so...kA..ich find das blöd....ich meien er kann ja cuh nix dafür,dass er dich neicht mehr liebt oda so...ich meine blöd ist es schon,aber du wirst ihn sicher nicht vergessen können,vl auch nie....aber du wirst ihn bald nicht mehr als ex betrachten sondern nach einiger zeit als "irgendeinen ex"....vl klingt das blöd aber das ist so mädchen...
vasuchs kannst es schaffen wirst es nicht....
ABER!!!!!!!!!!:es ist wichtig jetzt viel zu unternemhen,geh öfdters weg und hör vl gute musik,ohne musik wär ich schon längst [zensiert]
du sollst musik hören die dich aufbaut,und nicht musik die dich zum weinen bringt...
und total wichtig ist...du brauchst abstand von deinem freund...er soll nicht mehr anrufen,sms schreibn, e-mails schreibn....sag ihm das...es ist nur leichter für dich,du musst ja nicht für dein ganzes lebn mit ihm net mehr in kontakt bleibn...nur solange dass es dir besser geht,und du weisst,dass du nicht mehr abhängig bist von ihm....
merk dir das,viele amchen den fehler und sind während einer beziehung abhängig und auch nach einer behziehung abhängig von seinem freund.....man sollte sich nicht so leicht abhängig machn,wenn man das macht hat man jetzt genau das gleiceh problem wie du....
steiger dich einfach nicht mehr so rein in deiner näxten beziehung,und denk nieeee wieder mehr das eine beziehung für immer halten kann...du siehst ja was daraus werden kann...
ich hoffe,dass du bald zurück schreibst,tät mich echt interresiern
gute besserung mädchen!
ich werd dir 100% wieder schreibn 8)