Gast
    Gast

Ich brauch hilfe

Hi Leute,

ich hab da ein Problem. Ich weiss ehrlich nicht was ich noch machen soll. Also ich bin seit ca. 3 Wochen mit meiner Freundin auseinander. Sie hat schluss gemacht, weil ich angeblich nicht ihr typ währe, ich zu ruhig für sie währe, und ich mich verändert haben soll. Ich es einfach nicht. Ich kann sie einfach nicht vergessen. Wenn ich an sie denke (muss ich die ganze zeit) dann kommen immer alle gefühle hoch. Ich liebe sie über alles auf der Welt und sie ist für mich der wichtigste Mensch in meinem leben geworden. Was ich aber leider erfahren musste, dass sie einen neuen hat, den sie aber nur über chat und telefon usw. kennt. Also er wohnt ne ganze ecke weiter weg als von hier wo ich und sie wohnt. Er ist angeblich jetzt ihre große liebe und sie plant sogar schon mit ihr zusammen zu ziehen was ich eigentlich doch ziemlich lächerlich finde. Ich hab ihr oft email sms usw. geschrieben. Aber was ich als antwort bekomme ist meist, "nerv nicht" "lass mich in ruhe" "ich will nicht von dir hören". Sie meint es sind für sie nur noch freundschaftliche Gefühle für mich da. Aber ich liebe sie nunmal sehr und ich kann das nicht ertragen sie nur als eine gewöhnliche Freundin zu haben. Sie nervt es auch weil ich meist so ne blödes gesicht zieh wenn ich sie sehe. Naja es tut mir halt ziemlich weh alles wenn ich sehe das sie rumlacht und tut als währe nix. Ich hab ihr schon tausendmal gesagt wie sehr ich sie liebe und wieviel sie mir bedeutet. Gestern kam sie wieder damit an so "wenn du mich wirklich so liebst wie du sagst, warum kämpfst du nicht um mich". So ein scheiß eigentlich weil ich tu ehrlich alles damit ich sie wieder bekommen kann. Aber naja was meint ihr.!? Was kann ich machen.!? Oder wie seht ihr die Situation?

MfG Tom

Volker Volker ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hi Tom,

leider kann man die Liebe des Anderen nicht erzwingen. Ich weiß, das ist jetzt keine große Hoffnung für dich.

Vielen hier ist etwas ähnliches wie dir passiert. Mir auch. Da bist du in einer Beziehung, denkst, alles ist toll, und plötzlich ist Schluß, weil der Anderen einen neuen Partner hat. Da bricht für einen die Welt zusammen.

Lass sie einfach jetzt in Ruhe, auch wenn es sehr schwer fällt. Wenn du sie jetzt drängelst und ihr ständig sagst, wie sehr du sie liebst, nervt sie das im Moment tatsächlich. Und wenns nur ist, dass sie dir nicht wehtun will.

Sie weiß, dass du sie liebst. Vielleicht ist das mit dem Anderen nur eine kurze Spielerei und sie merkt, was sie an dir hatte. Nur darauf warten würde ich nicht. So leid es mir tut, hoffe nicht zu sehr darauf.

Geh raus, unternimm was mit deinen Leuten und versuche nicht ständig an sie zu denken. Es wird Frühling und da gibt's bestimmt ne menge Möglichkeiten, eine Neue kennenzulernen.

Wie lange wart ihr eigentlich zusammen?

Kopf hoch
    Sven

Gast
    Gast
    Naja ihr werdet vielleicht lachen. Also kennen tun wir uns schon ja so ca. 1 Jahr aber zusammen waren wir 3 monate. Weisst, ich versuche mich ja abzulenken indem ich viel mit kumpels unternehme, aber ich weiss nicht warum ich nicht aufhören kann an sie zu denken. Die Zeit mir ihr war die schönste in meinem ganzen leben. Und die tatsache das sie weiss das ich sie liebe das tut mir eigentlich noch mehr weh. Weil ich hab auch angst das sie mit meinen gefühlen spielt und darauf rumtritt. Weil sie meint guten freunden muss man alles erzählen. Aber sie weiss das ich sie liebe und da erzählt sie mir immer über ihren neun da und was weiss ich noch alles. Und da soll ich immer auf super glücklich machen und die ganze zeit lächeln? Auch wenns nur 3 Monate waren, sie ist trotzdem ein sehr sehr wichtiger Mensch in meinem leben geworden. Ich liebe sie wirklich über alles auf der Welt. Ich hoffe einfach sie siehts vielleicht mal ein, das wir 2 doch zusammengehören.

never-look-back never-look-back ist offline

Erfahrener Benutzer
    es kommt nicht darauf an wie lange man zusammen ist sondern wie man mit dem menschen verbunden war. das macht denn schmerz aus.

direkt nach einer beziehung...mit ihr eine freundschaft aufbauen halte ich eh für unmöglich..grund sind die gefühle! mit freunden was unternehmen ist die beste medizien und halt drüber reden.....

du hast ihr ja nun wohl mehr als klar gemacht wie deine gefühle zu ihr sind......aber mal erlich was ist wenn das mit dem neuen nicht klappt und sie zu dir zurück will....möchtes du nur das trostflaster sein.
    Bring erst mal abstand zwischen euch......udn dann schau was pasiert

lg

Gast
    Gast
    Ja mir ist schon klar, das ich dann nur das "trostpflaster" währe. Aber naja wie soll ichs sagen, ich liebe sie nunmal sehr und mir währe es eigentlich egal so lang sie einfach wieder zu mir zurück kommt. Weil ohne sie ich weiss nicht es fehlt mir einfach ein wichtiger teil in meinem leben.

Volker Volker ist offline

Erfahrener Benutzer
    @ Makestik12

.
    es kommt nicht darauf an wie lange man zusammen ist sondern wie man mit dem menschen verbunden war. das macht denn schmerz aus.
    Schön treffend ausgedrückt. Muss ich einfach mal sagen

....möchtes du nur das trostflaster sein
    Hmmm, ich grübel oft darüber nach, ob man wirklich das Trostpflaster ist. Ist glaube ich unterschiedlich. Wenn ich mir meinen Fall ('Wohl hoffnungslos') so anschaue glaube ich nicht (möchte ich nicht glauben?), dass dem so ist. Wenn man zwischen zwei Personen entscheiden muß und nach der Entscheidung feststellt, das man sich geirrt hat? Als Trostpflaster würde ich mich nur sehen, wenn mich der Partner dann zur Überbrückung nutzt.

@ Tom

Ich hoffe einfach sie siehts vielleicht mal ein, das wir 2 doch zusammengehören
    Auch wenn's hart ist, und ich habe auch oft diesen Gedanken, es müssen immer zwei sein, die so denken. Du denkst jetzt (noch) so, sie im Moment nicht. Da kannst du jetzt nichts dran machen.

Also lenk dich ab, schreib und lies hier im Forum

Kopf hoch
    Sven

never-look-back never-look-back ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hmmm, ich grübel oft darüber nach, ob man wirklich das Trostpflaster ist. Ist glaube ich unterschiedlich. Wenn ich mir meinen Fall ('Wohl hoffnungslos') so anschaue glaube ich nicht (möchte ich nicht glauben?), dass dem so ist. Wenn man zwischen zwei Personen entscheiden muß und nach der Entscheidung feststellt, das man sich geirrt hat? Als Trostpflaster würde ich mich nur sehen, wenn mich der Partner dann zur Überbrückung nutzt

Leider wird man das erst wissen wenn der partner zurück kommt..... ist halt nur so wenn mal ein bruch in einer beziehung ist dann wird es schwer wieder vertrauen zu fassen. da gehört schon sehr viel kraft von beiden seiten zu damit das klappt.

Um auf "Ich brauch hilfe" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.