Thema: partner ist abweisend
- Neuer Benutzer
mondschein
partner ist abweisend
Hallo, Vielleicht könnt ihr mir mal einen Rat geben wie ich mich weiter verhalten soll? Bin nun seit knapp 4 Jahren mit meinen freund zusammen, es lief alles super trotz der Fernbeziehung die wir hatten.doch seit einiger Zeit ist mein freund so abweisend zu mir, keine Telefonate, keine sonstige Nachrichten, nur ab und an mal ein Hab dich lieb und Mach dir keine sorgen.die mache ich mir aber, vorallem weil er mich ja nichtmal mehr sehn will, sagt er habe keine Zeit. Wie soll ich mich nun weiter verhalten? Die Situation macht mich richtig kaputt vor allem wenn ich ihn anspreche er darauf gar nicht eingeht
- SusiGast
Eine Freundin von mir hatte dieses Problem auch schon einmal und sie ist darauf hin, mit dem Auto zu ihm gefahren, was leider nicht sehr schlau war...
Nein, nicht im schlechten Sinne aber es war halt nicht sehr schlau, da er gerade mit seinen Eltern zusammen saß als sie rein kam und sie eine "KEINE" Überraschung planten, was sie da sie einen Schlüssel für die Wohnung hatte und niemand mitbekommen hat, dass sie in der Tür stand ^^
Naja in manchen Fällen kann das aber auch nichts gutes heißen...
Ich will dir ja keine Angst machen aber in den meisten Fällen deuten diese Zeichen darauf hin, dass er eine andere hat...
Aber wie gesagt, ich möchte dir auch keine Angst machen!!!
An deine Stelle würde ich einfach mal hinfahren, wenn das möglich ist und ihr nicht unbedingt jeder am anderen Ende von Deutschland wohnt ^^
Naja ich wünsche dir viel Glück und hoffe, dass etwas gutes bei euch beiden raus kommt!!!
Liebe Grüße Susi
- Neuer Benutzer
mecki
Also ich würde ihn nochmals persönlich darauf ansprechen.
Falls dies nicht funktionieren sollte würde ich ihn ein ultimatum stellen.
Denn sonst wird es immer so weiter gehen und du wirst nie wissen was los ist.
- Neuer Benutzer
WinstonSmith
Wie lange läuft es denn. Wenn es schon längere Zeit so ist, also ein paar Monate, dann kannst du eine positive Überraschung wohl ausschließen...
Dann versucht er sich abzukapseln. Es ist egal was dahinter steckt. Es richtet sich gegen diese Beziehung. Du solltest damit rechnen, dass er schon abgeschlossen hat, aber noch Hemmungen hat dich mit einem Ende der Beziehung zu verletzen. Tja, denn ganz so einfach ist es dann halt doch nicht sich von einer vertrauten Person zu trennen. Man fängt ja nicht einfach an die andere Person zu hassen.
Kannst halt überlegen was du machen könntest. Ihm hinterher rennen könnte heißen ihn das Gefühl zu geben in die Ecke gedrängt zu werden. Dann wird er entweder noch mehr Distanz aufbauen oder den Sprung nach vorne wagen. Im letztem Fall hast du wenigstens eine Gewissheit und eine Entscheidung. Garnichts machen, wird ihn nicht mehr zu dir zurück bringen. Wenn er dabei ist mit dir abzuschließen, dann wird er nicht eines morgens aufwachen und merken, dass das alles blödsinn war.
Wirst irgendwo ein Mittelmaß finden müssen. Aber 'ne Garantie dafür, dass es überhaupt noch etwas gibt, dass du "richtig" machen könntest, um die Beziehung zu retten, wird es vielleicht nicht mehr gegeben. Aber wenn dir etwas an ihm liegt, dann solltest du es probieren.
Ich würde erst einmal probieren heraus zu finden, was hinter all dem liegt und naiverweise davon ausgehen, dass alles gut ist. Wenn ich dann merke, dass da tatsächlich eine Gewitterwolke ist, dann würde ich danach fragen was er für dich fühlt. Wenn da noch ein bisschen ist, dann würde ich ihn davon überzeugen daran fest zu halten und alles noch einmal an zu gehen. Dann kommt die schwierigste Phase. Ich rate mal, das lösungsorientierte Gespräche sinnvoll sind?! Aber wie das aussieht...???? Wohin das führen soll...??? Eine neue Leidenschaft entwickeln oder sich irgendwie verändern... . Keine Ahnung. Unbekanntes Terrain.
Einfach so weiter machen wie bisher funktioniert jedenfalls nicht... woher ich das weiß? ^.^#'