francy::: francy::: ist offline

Erfahrener Benutzer

LIEBE ICH IHN ETWA NOCH ??????HOFFNUNGSLOS.....

hallo...

meine geschichte kennt ja auch bestimmt jeder zweite hier von den dauersern...
    ich mache mir grad so meien gedanken udn es tut mir schon mal leid dass dies kein aufmunterndes posting wird der hoffnug spendet hatte auch schon solche aber ich fühle mich grad eher wie ein absolut hoffnugsloser fall...
    mein ex udn ich haben usn nach fnf jahren im mai letzten jahres getrennt. also zehn moante sind eitdem vergangen bald ein ganzes jahr...
    in einem jahr passiert viel so auch bei mir einige positive veränderungen aber einige dinge sind gleich geblieben denen scheint die zeit die angeblich alle wunden heilt nicht viel anzuhaben...
    ich bin denek ich noch nicht über unsere trennung hinweg. ich bin heute wieder zum ersten mal fähig das hier zu behaupten, ichhabe ja schon mal geglaubt ich bin drüber hinweg und mir geht es wieder gut. doch seitdem ich vor zwei wochen mitbekommen habe er ist mit siener neuen mit der er gleich zusmamen war danach und wegen der wir usn in der beziehung oft gestrirten haben glücklich ist, immer noch, also seit zehn moanten, bin ich wieder in einem tiefen loch.
    es verging kein tag der letten zehn moante an dem ich nicht an ihn dachte. udn wenn ich ehrlich zu mir bin weiss ich ich würde wieder total traurig wütend und innerlcih erschpüttert sen wenn ich ihm negegnen würde...
    wir haben ja null kontakt dachte es ist besser so udn er will ja eh nie wieder was von mir hören glaub ich, er ist ja wieder glücklich, doch das macht mcih kaputt. mir wäre es lieber wir könnten usn zumidnest hallo sagen wenn wir usn irgendwo zufällig begegnen obwohl das auch weh tun würde...
    es ist nciht so dass ich ständig heule oder es allen immer zeige dass es mir schlecht geht. wenn ich it lieben menschen zusammen binb lache ich sogar sehr viel udn bin eher eine die über sich sleber lacht und mal auch einem mann nachguckt und bemerkt adss er gut aussieht. doch es vergeht wirklcih kein tag an dem ich nicht an ihn dneke. ich weiss nur ich muss ja weiter machen es macht keienn sinn gefühle für jemnden zu haben de ich nie sehen werde udn der nie nach mir gefargt hat der eiskalt ging udn glücklich ist mit einer anderen faru. ich weiss dass ich mache mir das jeden tag aufs neue klar. und doch kann ich nicht gegen meien gefühle ankämpfen. mit anderen männern habe ich gre freundschaften nach der trennung schöließen können, mehr nicht. ich habe einfach seitdem kein interesse an jemanden.
    und interessiert sich jemand für mich, trette ich zurück schaffe distanz ich suche auch nciht einen partner ich habe viel unimäßig zu tun udn zu hause muss ich auch helfen.
    ich wiess einfach nciht ob ich ihn jeh vergessen werde???
    ich glaube ich muss mich daran gewöhnen doch ich habe angst davpor dass jahre vergehn könnten udn ich immer noch das gleiche empfidmne...dabei wra ich in der beziehung auch nie richtug glücklich habe eden tag geweint weine weniger siet der trennung als davor udn lebe halbwegs mein leben wieder. udn doch ist mein herz schwer und we verstopft udn ich vermisse ihn onoch viel zu oft und es macht mich kaputt der gedanke dass er eien andere frau küsst berührt...ich weiss vielen geht es so nach der trennung aber so lange schon?????wohl kaum....
    LG eure heute besonders traurige NEDA

Gast
    Gast
    Ich nochmal:
    ich glaube du hast gerade einen ganz wichtigen (Fort-)Schritt gemacht dass du es dir selbst eingestanden hast wie du immer noch für ihn empfindest, und das was eigentlich noch viel schlimmer ist: dass du auf Zuneigung mit Ablehnung und Distanzierung reagierst!
    Wenn du jetzt nicht lernst diese Erkenntnisse in eine Bewusstseins- und Verhaltensänderung umzusetzen, wird es weder leichter noch schneller gehen aus diesem Teufelskreis wieder rauszukommen, fürchte ich.
    Und eine Frage beantworte mir bitte:
    was würdest du tun und denken wenn du erfährst dass er wieder solo ist?

Zagrljaj

Morpheus21 Morpheus21 ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo Neda,

man wo ich das gelesen habe musste ich fast weinen ! Es hört auf ganz sicher irgendwann wann weiß nur dein Herz! Laß dir Zeit manche brauchen wochen andere Monate andere Jahre ! Aber irgendwann wirst du aufwachen und an Ihn denken und es wird nichts mehr da sein ganz sicher ! Auser -wie du schreibst- du willst es nicht dann kann dein Herz kein Abschied nehmen ! Also ich kann dir keinen Rat geben dich nur mal kurz drücken -ich bin mal so frech- und dir die Tränen aus dem Gesicht wischen. Vielleicht hilft dir ja mal so ein Standard dumm Spruch " Das leben ist zu kurz dem schlechten nachzutrauern und nichts gutes mehr zu erleben "

Laß den Kopf nicht hängen

-dirmalaufmunterndaufdieschluterklopfen-

LG

Zeus

Rosenstolz: Zeit kann grausam sein Sie bricht dein Herz dann wird sies wieder heilen !

Gast
    Gast
    wenn man deinen beitrag liest, merkt man dass du ihn sehr geliebt hast weiss auch leider nicht was ich dir sagen soll! bin erstaunt drüber dass jemand einer person so lange hinterhertrauern kann! was meinst du wie würde er reagieren wenn er dies wüsste? oder weiss er wie es dir geht?

Qicksilver Qicksilver ist offline

Erfahrener Benutzer
    Liebe Neda,

Du hast etwas in Dir, was viele Menschen nicht haben, Du kannst etwas, was viele Menschen nicht können: LIEBEN

Das ist nicht immer vorteilhaft, wie Du ja selbst gerade merkst
    Es gibt nicht viele Lieben, die so gross sind, wenn man Glück hat, begegnet einem eine solche Liebe zweimal im Leben, ich kenne wenige Fälle, in denen das so ist.
    Das bringt Dich jetzt natürlich nicht weiter.
    Ich selbst habe meiner ersten grossen Liebe 13 Jahre lang nachgetrauert, bis ich sie abschliessen konnte. diese war allerdings niemals wirklich in Erfüllung gegangen und ich hatte schon zwischenzeitlich andere Beziehungen.
    Du musst irgendwie lernen, loszulassen.
    und verwechsele jetzt nicht loslassen mit aufhören müssen, ihn zu lieben, den Fehler habe ich lange Zeit gemacht
    Ich habe meinen hotte ein wenig loslassen können, indem ich das symbolisch gemacht habe, iwe ich das bei meiner ersten grossen Liebe auch getan habe, ich habe etwas verbrannt, was symbolisch für "ihn" stand, habe die Gefühle, die ihm gehören durch den Rauch zu ihm zurückgeschickt. Ich will nicht sagen, dass es jetzt nicht mehr weh tut, denn das stimmt nicht! Unerwiederte Liebe tut immer weh! IMMER! Aber es ist etwas leichter geworden, und ich kann jetzt ruhigen Herzens sagen, dass ich ihm glück wünsche, und wenn es mit einer anderes Frau sein soll, dann auch damit
    Ich kann sagen, wenn die Zeit gekommen ist, kann ich mir auch mit einem anderen Mann eine Zukunft vorstellen, denn ICH denke, jede Liebe ist anders, ich kann auch einen anderen Mann lieben und dennoch Hotte lieben, wenn ich nur weiss, wo ich meine Prioritäten setze, wenn ich nur für mich klar habe, mit wem ich zusammensein will.
    Momentan noch könnte kein mann mein herz so sehr berühren, aber ich bin auf einem guten Weg, denke ich, und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das passiert eines Tages, wenn die Zeit reif ist dazu
    Momentan hoffe ich noch eher, dass Hotte und ich wieder zusammenkommen, aber wer weiss schon, was die Zukunft bringt?!
    Wie gesagt, könnte ich mir mittlerweile auch etwas anderes vorstellen, wenn mein Herz wieder ruhiger geworden ist...
    Was Du durchmachst ist nicht unnormal! Du liebst ihn! Und ich nehme mal an, er war Deine erste grosse Liebe
    Lass Dir die Zeit, die Du brauchst, Du bist auf einem guten Weg!

*drückDichliebwenndarf*

ich schicke Dir einen Mondstrahl

Deine Moony
    Dani

Gast
    Gast
    da ham sich ja die richtigen zwei getroffen, oh mann, sorry neda und moony!
    Irgendwo hört die Liebe auf und die Besessenheit fängt an, oder nenn es fixe idee oder amour fou, Selbstaufgabe oder was auch immer.
    nochmal sorry
    zagrljaj

Gast
    Gast
    Original von little moonbeam
    , Du bist auf einem guten Weg!
    AC/DC: Highway to hell...

Qicksilver Qicksilver ist offline

Erfahrener Benutzer
    Original von Gast
    da ham sich ja die richtigen zwei getroffen, oh mann, sorry neda und moony!
    Irgendwo hört die Liebe auf und die Besessenheit fängt an, oder nenn es fixe idee oder amour fou, Selbstaufgabe oder was auch immer.
    nochmal sorry
    zagrljaj

Schätzmal dazu gibts einfach unterschiedliche Meinungen
    denkemal, das können wir jetzt auch so stehenlassen, oder?

Ich denke nicht, dass es etwas mit selbstaufgabe zu tun hat, denn immerhin haben sowohl Neda als auch ich unser Leben recht gut im Griff, wenn ich das so richtig mitbekommen habe, wir hängen nicht ausschliesslich in der Ecke und tun gar nichts mehr, sondern gehen beide unseren Weg weiter...
    vielleicht kannst Du einfach nicht lieben oder bist nneidisch, dass Du nie so geliebt wurdest?
    Nur so ne Vermutung.

Wie gesagt, da gehen die Meinungen einfach auseinander und das muss man wohl auch akzeptieren können.

LG Moony

Gast
    Gast
    Hallo Du,
    obwohl ich weiß, wie schlecht es Dir geht, bin ich dennoch froh, Deine Zeilen zu lesen. Sie zeigen mir, dass ich nicht ganz allein bin. Auch ich wurde für eine Neue, mit der mein Ex übrigens über ein Jahr zusammen war, nach ganzen sechs Jahren Beziehung einfach so sitzen gelassen. Es war eine wirklich gute Beziehung und das sage ich nicht durch die rosarote Brille des Verlassenen, denn meine Trennung ist mittlerweile 1 1/2 Jahre her. der Unterschied ist, dass ich ihn 2-3 mal die Woche sehe. Nach anfänflichem völligen Kontaktabbruch versuchen wir nämlich sowas wie Freundschaft aufzubauen. Als ich Deinen Beitrag gelesen habe, habe ich mich allerdings gefragt welche von uns beiden in der besseren ausgangslage für eine Heilung ist??? ich habe damals auch gemerkt, dass der völlige Kontaktabbruch für mich nicht wirklich heilsam war. ich habe ihn trotzdem sehr, sehr vermißt. So habe ich den anderen Weg gesucht, den weg der Freundschaft. Ich muss dazu sagen...wir kennen uns schon seit fast 17 jahren, waren lange Zeit nur befreundet...ich konnte (kann) ihn nicht einfach aus meinem Leben verbannen. trotzdem ist es heute irgendwie skurril. ich lebe meine Leben, wie Du auch, aber es gibt Momente da kommt auch nach so langer zeit alles wieder hoch....z.B. wenn er mal wieder ne neue Freundin hat...zumal er immer mit seinen beziehungsproblemen zu mir kommt. Auch nicht die feinfühligste Art. Aber eigentlich bin ich auch so froh, dass wir ein so entspanntes, naja für mich scheinbar entspanntes Miteinander haben. Irgend ein teil von mir liebt ihn doch noch glaube ich und wird es evtl. für immer tun.
    Vielleicht meldest Du Dich doch noch mal bei ihm, nur um zu sehen wie er reagiert...gewährt er Dir eine letzte Aussprache kann das Dir sehr helfen. und wenn er total blöde und abweisend reagiert...na dann hilft das Dir auch, dann ist er es nämlich nicht wert, auch nur eine Träne nachzuweinen. Ich drück dich mal dolle. Alles liebe!

Courtney Courtney ist offline

Benutzer
    Du sprichst meine Gefühle und Gedanken aus! Danke! Ich mach genau das gleiche durch. Genau die gleiche Geschichte. Der Beitrag hätte von mir sein können. Nur, dass wir seit 6 Monaten getrennt sind...

Um auf "LIEBE ICH IHN ETWA NOCH ??????HOFFNUNGSLOS....." antworten zu können, musst du nicht registriert sein.