Max Max ist offline

Erfahrener Benutzer

ich idiot!! alle guten vorsätze beim teufel!

hi leidensgenossen, muss mal was loswerden: vielleicht kennt ihr ja meine geschichte...

hab gestern totalen mist gebaut:
    also ihre eltern wohnen im nächsten kaff und sie aber weiter weg, so daß ich sie nie sehen muss. und ich hab mir SO fest vorgenommen niemals zu ihr zu fahren um zu schauen was sie macht oder eine ihrer freundinnen anzurufen. ich wußte, das würde mich nur wieder runterziehen.

aber gestern hab ich sie leider leider bei ihren eltern gesehen und ich fast an nem herzkaschperl gestorben. und dann hab ich das dümmste gemacht, was man machen kann (entgegen allen vorsätzen): hab gesehen, daß sie wegfährt und ich bin ihr nachgefahren (kann man SO blöd sein???). naja und sie ist zu einem ihrer exfreunde gefahren, dem allerersten freund übehaupt. weiß nicht was sie da gemacht hat, aber gas geile ist, daß sie mir noch bevor das alles passiert ist, gesagt, daß er sich wieder bei ihr gemeldet hat und sie sich schon gerne mal mit ihm treffen würde. auf meine frage, ob sie sich wieder zu ihm hingezogen fühlt (weil erste große liebe), hat sie gelacht und gesagt: "niemals! da würd ich ja 10 schritte rückwärts machen. außerdem hat er sich nicht weiterentwickelt und ist immer noch da wo er vor 7 jahren oder so war." das hab ich ihr damals geglaubt! aber jetzt, was soll ich denken? vielleicht ist sie wirklich bloß "so" zu ihm gefahren, aber ich denke ich sollte mir keine illusionen machen

ich kann immer noch nicht glauben, daß ich das gemacht habe! ich bin so'n idiot! das hat mich wieder so zurückgeworfen, weil ich sie seit 8 wochen nicht mehr gesehen habe und die "trennung" vor 5 wochen war und das letzte mal mit ihr vor 3 wochen telefoniert habe. und dann so was!!!

wie kann man nur so dumm sein? habt ihr sowas auch schon mal gemacht?

ein "sich-total-dämlich-und-schwach-fühlender" martin

Gast
    Gast
    Hi Martin,

ich fühl mich auch ertappt... früher hab ich das nämlich auch mal gemacht - dieses Hinterherschnüffeln (ist zwar schon 5 Jahre her aber egal) Ich weiss auch nicht wovon man in diesem Moment gelenkt wird... der Verstand ist es jedenfalls nicht.

Ich glaube aber nicht, dass Deine Exfreundin ernste Absichten hat wieder etwas mit ihrer ersten Liebe anzufangen. Das hat sie Dir ja auch selber gesagt und meiner Meinung nach auch plausibel erklärt. Ich denke es ist normal, dass man ab und zu Kontakt zu den Expartnern aufnimmt (Voraussetzung ist natürlich, dass die Trennung sauber abgelaufen ist). Gerade nach dem Scheitern einer Beziehung besinnt man sich auch den anderen vergangenen Partnern. Man zieht vielleicht Bilanz und nimmt Kontakt mit den "Exen" auf um herauszufinden wie deren Leben in der Zwischenzeit verlaufen ist. Wenn man dann noch die selben Marotten bemerkt, die einem in der Beziehung schon genervt haben wird man nur nochmal bestätigt, dass man mit der Trennung das Richtige getan hat. Also lege auf dieses Treffen nicht zu ein großes Gewicht.

Worüber Du Dir wirklich Gedanken machen solltest ist Dein Verhalten. Du machst Dich doch selber nur fertig wenn Du ihr hinterherschnüffelst... und denk mal dran was passiert wenn sie es mitbekommen würde. Ich kann Dich aber auf eine Art auch verstehen. Es ist schwer für Dich zu akzeptieren, dass Du plötzlich kein Teil ihres Lebens mehr bist. Darum versuchst Du eben passiv daran teilzunehmen indem Du herausfindest was sie wann, wo und wie macht.
    Wie gesagt, ich war ja selber auch mal in der Situation und mir hat das ganz und gar nicht gut getan. Ich hab´s dann auch bald aufgegeben denn es bringt nichts!

LG Stitch

Max Max ist offline

Erfahrener Benutzer
    ja ich weiß das war auch das überhaupt ALLERERSTE mal, daß ich das gemacht habe...ernsthaft! und schon jetzt kann ich sagen: das wird auch das letzte mal gewesen sein! war irgendwie aus nem affekt heraus...

das dumme ist halt, daß man sich eben danach noch viel mehr gedanken macht als vorher und ich dachte ich bin wenigstens ein klein winziges bißchen auf dem weg der besserung... tja, selbst schuld!

aber wenigstens bin ich nicht der einzige, der das mal gemacht hat

Lion 1st Lion 1st ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ich glaub, fast jeder macht einmal sowas, wenn man um eine Liebe kämpfen will. Man weiß zwar, daß es nichts bringt, aber irgendwie kann man gar nicht anders.
    Ich bin auch einmal auf gut Glück nach Karlsruhe gefahren, um meine Exfreundin zu besuchen... Mir war bewußt, daß es nichts bringen wird, und ich vielleicht maximal 1 Std. mit ihr reden werde können, und genauso war es. Hat nicht einmal irgendwas gebracht, aber es war es mir wert, sie wiederzusehen..... Bin Samstag mittag losgefahren, und war Sonntag ca. 6 Uhr wieder zuhause. ;(

Gast
    Gast
    Martin,

zu dem Film: Ja, Ben Stiller trifft auf Jeniffer Aniston aber sie ist absolut nicht seine Traumfrau Die beiden sind so unterschiedlich wie Feuer und Wasser. Am Ende finden sie aber doch zueinander... was zeigt, dass Menschen die theoretisch nicht zusammen passen doch zusammen sein können.

Und woher willst Du denn wissen, dass Dir nicht auch etwas Überraschendes passieren könnte? Hey wo ist der Optimismus geblieben?
    Wie hieß es doch so schön in Forest Gump: Das Leben ist eine Pralinenschachtel...

LG Stitch

Gast
    Gast
    Ich würde mal sagen, so weh es tut,
    es kann sein, dass sie wieder was mit ihm hat, und es ist ihr gutes Recht und geht nicht absolut nichts an.

Fühlt sich scheiße an, ich weiß. Aber was kannst du machen?
    Es war dumm von dir hinterher zu fahren aber frag mich nicht wie viele dumme Sachen ich schon verliebnt getan habe.
    Leider kannst du jetzt echt nichts tun als irgendwie mit der Trauer umzugehen.
    Vielleicht hat sie wieder was mit ihm, vielleicht auch nicht.
    Das kann dir hier keiner sagen und ich fürchte die nächste zeit wird nicht sonderlich prickelnd für dich.

Tut mir leid... ich kenn das

Marie

Schwammstern Schwammstern ist offline

Benutzer
    Ich kenn diese Angst auch...
    Es ist echt schrecklich.
    Wünsche euch alles gute...

Lg,
    Schnummel

Max Max ist offline

Erfahrener Benutzer
    Original von Gast
    ich fürchte die nächste zeit wird nicht sonderlich prickelnd für dich.
    das ist wohl war...hoffe nur, daß es nicht mehr allzu lange dauert... hab nämlich keine lust mehr auf den schmerz, aber wer hat das nicht...

manchmal geht es mir ja sogar ganz gut... aber nur selten! ich versuche einfach diese momente festzuhalten und in die länge zu ziehen, so daß sie irgendwann mal 24/7 anhalten

Georgio Georgio ist offline

Erfahrener Benutzer
    moin martin,

ich hab das auch schon gemacht fühlte mich danach auch ganz schön drekig aber fakt ist das du nicht weisst was sie da gemacht hat vielleicht hat sie da ja nur irgendwas abgeholt?

mach dir nicht all zu grosse gedanken. sonst gehst du wirklich kaputt! wolltest du sie nicht eh nochmal anrufen???

gruss dstar

barbecue barbecue ist offline

Neuer Benutzer
    Hi Martin,

mach dich jetzt nicht selbst fertig.

Selbstvorwürfe sind schlimmer und schädlicher als alles andere.

Ich finde es auch überhaupt nicht so tragisch, es ist irgendwie menschlich, die masochistische Ader gemischt mit Neugier und einem Funken Hoffnung, unwiderstehdlicher Cocktail.

Ich selbst hatte solche Anflüge auch schon, und obwohl es mich jedes Mal runtergezogen hat, habe ich irgendwann begonnen, es als KOntrontationstherapie zu erkennen. Sobald ich mir keine Vorwürfe mehr gemacht habe, sondern mich gefragt, was genau jetzt weh tut oder mich würtend gemacht und wie ich damit umgehen will, ging es mir besser. Es hat mich sogar gestärkt, weil ich mich steigern konnte und die Toleranzgrenze stieg.
    IRgendwann wusste ichh "ok, schlimmer weh tut s nicht mehr, jetzt geht es nur noch weiter nach oben" und so kam ich aus der Angst-Hoffnugn-Vorwurfs-Spirale raus.

Sieh es entspannt, es hat dich gereizt, du hast es getan und jetzt tuts weh. aber erst die Selbstvorwürfe machen es wirklich schlimm...

Relax!

Ich glaube, jeder hier kennt das, aber von solchen Aktionen wird nichts wesentlich beeinflusst, außerdem hilft es immer wieder zu realisieren und nicht unbewusste Hoffnung wieder entstehen zu lassen, was VIEL gefährlicher ist auf die Dauer.

anaiis

Um auf "ich idiot!! alle guten vorsätze beim teufel!" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.