Hi!
Zuerst gleich mal: Bin 19 und lesbisch! Lesben sind hier vielleicht ohnehin ne Seltenheit, aber siehe da, auch wir leiden unter Liebeskummer - und ich momentan ganz besonders.. und ganz stark!
Meine erste Freundin... es hat sofort gefunkt, 2 1/2 Tage später waren wir zusammen, total verliebt... 9 wunderschöne Monate folgen... immer mehr gibt sich zu erkennen, dass sie jemand ist, der viel, sehr viel Freiraum braucht...genauso erkennbar macht sich meine Klammerei...
Letzten Donnerstag (25.3.) kann sie nicht mehr...sie weiß nicht mehr was sie will...und sagt der Großteil der Liebe ist weg... es ist noch was da, aber für ne Beziehung zu wenig! Es bricht mir das Herz.... wir gingen als gute Freunde auseinander! Ich kann ihr nichts vorwerfen und bin auch sicher, dass keine Dritte im Spiel war... Immer noch sehen wir uns...letztes Wochenende sahenw ir uns auch wieder... und ob ihrs glaubt oder nicht, aber dass ausgerechnet meine jetzt Exfreundin über den Liebeskummer hinweghilft, die mir den Kummer ja auch zugefügt hat, lässt mich alles leichter verkraften. Weh tuts trotzdem...aber es ist leichter....
Nur jetzt hab ich eine riesige Leere in mir und weiß nicht wie ich damit umgehen soll... ich vermisse sie, obwohl wir uns noch mögen bzw. lieben -auch wenns von ihrere Seite nich tmehr ganz soviel ist! Ich spüre so eine Leere...bin zu nichts zu motivieren und nochdazu mitten im Abschluss! Diese Antriebslosigkeit..ich kann mich nichtmal um Ablenkung bemühen... ich hab das Gefühl, der schmerz hört nicht auf... mir kommt alles so nutzlos und hoffnungslos vor ohne sie...
Ich habe das jetzt schon drei mal gelesen und weiss einfach nicht was ich Dir raten soll. Und irgendwie kann ich es trotzdem nicht lassen Dir zu schreiben!
Puh!
Meinst Du wirklich dass Deine Ex Dir dabei hilft über sie hinweg zu kommen? Du sagst es lässt sich leichter verkraften aber ich glaube Du redest Dir da was ein.
Klar, Du kennst Dich selbst besser als ich, aber sowas kann einfach nicht gut gehen. Nein nein nein!
Vielleicht glaubst Du das nur weil Du Dich in Ihrer Nähe sehr wohl fühlst.....deshalb kommt es Dir so vor als sei alles leichter!
Kann ich mir auf jeden Fall gut vorstellen dass es so ist!
Ich bin der Meinung dass Du auf jeden Fall auf Abstand gehen solltest, ich kann mir nicht vorstellen dass Du SO jemals darüber hinweg kommen kannst.
Tja.....und dann musst Du halt das beste draus machen!
Boah, ich mag's bald gar nicht sagen weil ich es hier im Forum schon so oft gesagt habe.
Unternimm was, geh unter Leute, mach Sport (guter Ausgleich und man kann sie auspowern). Du musst Dir selbst nen Arschtritt geben oder ihn Dir geben lassen.
Mir geht es momentan auch so, ich werde auch immer fauler und kann mich irgendwie momentan für gar nichts begeistern. Aber das ist falsch!
Überleg Dir Abends was Du am nächsten Tag so ausfressen möchtest, und dann tue es auch!
Ja..also ich merk schon, dass die wenigsten hier nicht sehr angetan sind von meiner Methode über sie hinwegzukommen. Vielleicht will ich das auch (noch) gar nicht. Da sie ein sehr konsequenter Mensch ist, wird auch nichts mehr passieren...vorerst zumindest nicht, weil sie weiß, wie sehr ich sie noch liebe. Obs später wiedermal was wird, weiß ich nicht! Ich kann halt nur sagen, dass es wirklich so ist. Und ja, ich fühle mich besser, wenn ich sie sehe, ist doch klar! Nur hab ich vor dem Moment panische Angst, in dem ich sie mit ihrer Neuen sehen werde, wenn sie mal eine hat. Ich weiß auch, dass von ihrer Seite sehr wohl noch Liebe da ist - aber nicht mehr soviel! Unsere Beziehung entsprach net ganz der Norm -es lief also ganz anders ab, als bei anderen, doch im positiven Sinn- und die Trennung sowieso nicht!
Für dich hört es sich unvorstellbar an, aber ich kann mir nicht vorstellen, sie eine zeitlang überhaupt nicht zu sehen. Denn wenn ich sie dann das nächste mal sehen würde, dann würde ich sicher so "geschockt" sein, weil ich sie ganz plötzlich sehen würde.. und ich hab sowas schon 2x vor ihr durchgmacht, dass ich die Frau, in die ich verliebt war ganz plötzlich gesehen hab und mri das Herz stehengeblieben ist... somit hab ich dann auch wieder von vorn mit dem Verarbeiten angefangen.
Meine Sicherheit in dem Ganzen liegt vielleicht darin, dass ich sehr gut weiß, wie konsequent sie ist. Sie wird sicher nichts zulassen, was mir Hoffnungen machen könnte. Sie kommt damit gut zurecht, und ich auch! Und ob dus glaubst oder nicht, aber so gehts ganz gut! Würdest du die Vorgeschichte kennen, wüsstest du wieso ich so davon überzeugt bin!
Über sie hinwegkommen will ich schon, und es geht auch dass sie mir dabei hilft! Allein das Zureden hilft ungemein.. so blöd es jetzt auch klingt!
Mir gehts im Grunde nur darum, wie ich diese Leere austreiben kann!
Um auf "Dieser Schmerz...diese Leere" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.
Neue Beiträge
Also... das ist so: Ich habe zurzeit mit einem jungen etwas, sind aber nicht zusammen. Und es lief so gut, bis meine Freundin auch etwas mit ihm unternahm. Und an dem einen Tag, ging fast die Welt...
Ich bin jetzt mit meiner Freundin fast ein Jahr zusammenn, unsere Beziehung fing damit an das sie eine gute Freundin meiner Ex war und ich Sie in einer Disco getroffen hatte und Sie zu mir kam und...
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier, wende mich an Euch da ich seit geraumer Zeit nicht mehr weiß was ich tun noch denken noch fühlen soll... ich hoffe sehnlichst dass ihr mir evtl. weiterhelfen...
Hallo zusammen,
vor etwa 12 Jahren habe ich in einem Kurs einen Mann kennengelernt, mit dem ich mich dann auch privat getroffen habe (ging mehr von mir aus). Allerdings bin ich der Meinung, dass...
Wir haben gestern nochmal geschrieben. Er hatte gestern ein Spiel und leider haben sie verloren, daraufhin war er etwas down und ich dachte mir dann, ok, nun sei mal mutig und habe ihm geschrieben,...