Thema: ich geh kapputt
- GastGast
ich geh kapputt
hallo ihr lieben!Ich bin 21 jahre alt und gestern um 22 uhr hat meine freundin schluss gemacht ,mit der ich vier jahre zusammen wahr.Sie meinte es währen nicht mehr genug gefülle da aber ich glaube es ihr nicht so ganz.Es macht mich richtig fertig und ich weiss nciht mehr weiter,bitte helft mir ,denn ich merke das es mich richtig kapputt macht
- Erfahrener Benutzer
Fluppe
Hallo Du !
Wir alle hier können nachfühlen, wie es dir jetzt geht.
Gerade in den ersten Stunden nach einer Trennung ist der Schmerz am Grössten.
Da helfen leider keine Worte der Welt, um diesen Schmerz zu lindern, so gerne man auch etwas Aufmunterndes sagen würde.
Das Wichtigste worauf es jetzt ankommt - so schwer es auch ist - ist, daß du sie nun nicht mit Anrufen, SMS oder Ähnlichem bedrängst. Das verschlimmert die Sache nur und du treibst sie noch weiter von dir weg. Sie möchte nun erstmal ihre Ruhe, sonst hätte sie ja keine Trennung ausgesprochen. Ich weiß, sowas ist leicht gesagt - ihr ihre Ruhe lassen, sich nicht zu melden. Glaub mir, ich war auch nicht anders die ersten Stunden, habe sie angeschrieben - immer und immer wieder. Den gleichen Fehler haben zig andere hier im Forum auch gemacht. Es ist einfach diese Unfassbarkeit dessen, was gerade passiert ist. Man kann und will es einfach nicht glauben und sucht sich durch den Kontakt immer wieder Bestätigung, aber genau das verschlimmert deinen Schmerz nur noch mehr und sie wird sich immer weiter von dir entfernen.
Vielleicht merkt sie, wenn du dich nicht meldest, daß ihr nun doch deine Liebe fehlt, daß ihr du fehlst ?
Hat sie zuvor mit dir über Probleme in eurer Beziehung gesprochen oder kam die Trennung völlig unvorbereitet ?
- Erfahrener Benutzer
so lala
Hallo Leidensgenosse !
Goblin hat Recht - wirkliche Hilfe gibt es im Moment nicht, daß einzige was ich Dir auch raten kann ist
Abstand - das ist zwar fast unmöglich und unheimlich quälend, aber nur so kannst Du und vorallem Sie mal ganz kritisch die Lage überdenken - Lies Dich mal durch das Forum Du wirst Dich in vielen Beiträgen wieder erkennen, versuche einfach mal Dich abzulenken / das das extrem schwer ist wissen wir alle, triff Dich mit Freunden und "kotze" Dich so richtig aus, hilft zwar nicht wirklich, befreit aber ungemein. Wenn Du nicht weggehen willst ist dieses Forum der richtige Weg um einiges loswerden zu können.
So blöd und abgedroschen es auch klingt - aber wir sind alle bei Dir und verstehen Dich wirklich zu gut, das haben wir praktisch alle durchgemacht und machen es zum Teil auch noch Heute durch !! Das Leben geht weiter ! Du darfst Dich jetzt nur nicht selbst aufgeben, zeigs Dir und ihr, daß Du das schaffen kannst.
Mitfühlende Grüße sendet Dir
Jaeischer
- Erfahrener Benutzer
Curie
Es ist doch wirklich immer das gleiche... immer dieses "meine Gefühle sind nicht mehr so"... merkt man sowas denn nicht vorher und kann dann darüber reden um dann doch noch die Kurve zu kriegen? Hat sie noch was genaueres gesagt? Irgendwas, was sie schon länger gestört hat?
- Erfahrener Benutzer
Lukas28
Hallo Gast,
leider kann ich Dir auch nicht viel weiterhelfen, denn es gibt im moment nicht wirklich viel was Du machen kannst. Lass Dich am besten erstmal so richtig gehen und weine was das Zeug hält um Deinen Schmerz erstmal richtig freien Lauf zu lassen. Das Beste wäre natürlich noch wenn Dich in dieser schwierigen Stunde noch einer unterstützen würde. Damit Du auch noch reden kannst.
Viele liebe Grüße
Martin
P.S. Sabinchen das hast Du sehr schön gesagt, genau der Ansicht bin ich auch.
- Erfahrener Benutzer
Fluppe
@Sabinchen
Meine Worte....
- Erfahrener Benutzer
storchen-frau
Gefühle kommen und gehen, ohne das man daran etwas ändern kann. Wenn sie wirklich nicht mehr genug für dich empfindet, dann versuche es zu akzeptieren.
Nach so einer langen Beziehung (ich finde 4 Jahre schon einiges) ist es natürlich umso schwerer, von seinem bisherigen Lebenspartner Abschied zu nehmen.
(Vielleicht ist noch eine Freundschaft drin??)
Aber wer weiß, ich hab eine ähnliche Erfahrung gemacht wie du. Mein Freund hat schluss gemacht, weil er nicht mehr genug für mich empfinden würde.
Nach 2 Wochen sind wir wieder zusammengekommen. Er meinte, er musste sich darüber klar werden, ob es Gewohnheit ist, oder Liebe! Und jetzt ist er zu dem Entschluss gekommen, das er mich liebt.
Wenn man sich ständig sieht, dann schläft die Beziehung auch manchmal ein. Dann nimmt eben das Gefühl der Gewohnheit Überhand und verdeckt das Gefühl der Liebe! Vielleicht merkt sie bald, das es ein Fehler war.
Ich wünsche dir viel Glück!
In der Liebe ist alles möglich!!
- GastGast
hallo ihr lieben ich habe bei nur die liebe zählt beworben was haltet ihr davon
- Erfahrener Benutzer
so lala
Die Antwort ist ebenso einfach wie kurz N I X
Unterstütz doch den Schwachsinn nicht auch noch dadurch, daß Du dich vor Millionen zum Deppen degradieren lässt - ich würde ja praktisch ebenfalls alles tun um sie wieder zurück zu gewinnen, aber das ginge mir zu sehr an meine Selbstachtung, ehrlich gesagt würde ich das auch aus Respekt meiner Verflossenen gegenüber nicht tun.
Jaeischer
- Erfahrener Benutzer
storchen-frau
Nur die Liebe zählt??
*grübel* das sagt mir was.
Daran hab ich auch gedacht.
In so einem Moment kann man nicht anders und versucht alles. Aber ich weiß nicht ob das so gut wär. Also ich wusste bei meinem Freund, das er nie wegen sowas ins Fernsehen wollte und so. Weder Heiratsantrag noch sonst was. Deswegen hab ich das gelassen. Dann hätte er erst recht nein gesagt. Ich weiß nicht, wie deine Freundin zu so etwas steht. Aber denk dran, das so eine Aktion auch nichts an den Gefühlen von ihr ändern kann!!! Entweder sie liebt dich, oder sie liebt dich nicht! Da könnten dann 100 x Kai Pflaume bei ihr vor der Tür stehn. Aber ändern würde das nichts.
Wenn du das unbedingt möchtest, dann mach das. Vielleicht irre ich mich ja auch.