- Erfahrener Benutzer
francy:::
ist das von wahren freudnen zu viel verlangt??????
morgen an alle!
ich schon wieder mit einem kummer mehr.
also ich komme zur zeit nicht damit klar dass meine freunde scheibar die ganze zeit wenn mein ex erwähnt wird versuchen verständnis für sen verhalten zu fidne, dass er mich angelogen hat in den letzten wochen der bziehung, dass er gleich eine neue hatte mich vielleicht schon davor betrog mit ihr mir aber ständig beteuerte er liebt mich und alles wäre in ordnung...er hatet in dieser zeit oft gekotzt und es ging ihm gesudnheitlich schlecht weil er eben ein schlechtes gewissen hatte und mir insgesicht log und scheibar ständig hin und hergerissen war zwischen mir und seiner jetztigen freudnin...
na gut es ging ihm eine woche lang schlecht und dann war ers ofort mit ihr zusammen und war glücklich un wahrscheinlich entlastet dass er nun nicht mehr nachdenken musste wie er mir ins gesicht schaut und mich wieterhin belügt..
und alle erwähnen das immerw ider ihm ging es ja auch schlecht und es war hja nicht einfach für ihn und der arme und bl bla..
aber wo bleibe ich?? ich meine das sind meine freudne die sollten mich aufbauen wenn wir schon über unsere trennung reden udn dass es mir monatelnag schlecht ght ich alpträume nachzs habe und erstickzngsanfälle, dass ich wochenlang nichts essen konnnte und alles wieder hoch kam was ich gegessen ahbe als ich erfuhr von dritten er hat eine neue, das scheint nicht so tragisch zu sen..
ich mein ich jammere sie schon lange nicht mehr voll darüber, nach aussen hin wirke ich sher fröhlich und schue glücklicher aus als vor monaten aber wenn ich mal erwähne wie mies er sich mir gegenüber verhalten hat udn dass ich seitzdem probleme habe wieder zu vertaruen udn immer nicha lleine bin, kommt immer viel verständnis fr ihn zurück, weil ja der arme es nicht leicht hatte mit seinen schuldgefühlen,..
ist das wirklcih zu viel verlangt dass sie zu mir halten?? ihm geht es sehr gut er hat sich neu und glücklich verliebt und ist seit zehn moanten mit ihr schon zusammen udn ich brauche meine freudne und ihre unterstützung merken die nicht wie weh sie mir damit tun?
tut mir leid für noch einen frustreichen thread erwarte nicht antworten musste meinen ärger hier auslassen..
lieben gruss an alle neda
- GastGast
Hast es wohl ein bisschen eilig gehabt beim Schreiben, nix für ungut:>)
Tja, und dazu kann man nur sagen: Den wahren Freund erkennt man in der Not. Mein ganz persönlicher Liebeskummer hat mir auch gezeigt, was ich von so manchem "Freund" alles erwarten kann. Keine schöne Erfahrung, das. Man darf dann aber nicht den Fehler machen, dass man sie alle zum Teufel schickt. Sonst kann es sein, dass man irgendwann nicht nur unverstanden, sondern auch noch komplett allein ist. Klingt hart, aber wenn man's genauer betrachtet sollte man nur sich selber vertrauen, denn man kann sich auch nur selbst wirklich aus der Scheisse ziehen. Und das geht! (Hab dazu mal im Plauderthread was unter "Veränderung" geschrieben.) Manchmal können einen wirkliche Freunde natürlich schon unterstützen, aber das reicht immer nur bis zu einem gewissen Grad, da sollte man sich also nicht drauf verlassen. Ich bin sicher, bei LK gibt es keine wirklichen Schlupflöcher in die man sich verkriechen kann. Man kann sich nur sicher sein, dass es mit der Zeit definitiv besser wird und die Zähne zusammenbeissen. Bis dahin muss man sich irgendwie durchwurschteln. Dass schaffen wir schon, der eine früher der andere später, aber wir schaffen's.
- GastGast
wahre freunde erkennt man wirklich nur in der not, dann wenn sich die anderen von einem abwenden, die nur oberflächlich zu einem gehlten haben, dann zeigt sich, wer deine wahren freunde sind!
ich dachte vor 2 jahren, dass ic sterbe, weil ich wegen einer person meinen gesamten freundeskreis verloren habe. keiner hat zu mir gestanden, nur weil sie die schwester von einem dieser leute da war und sich da so richtig schön ausgebreitet und schlechte stimmung gegen mich gemacht hat. da habe ich dann allerdings erst später erkannt, dass das dann eben nicht meine freunde waren, sondern nur menschen, die sich zu leicht von anderen beinflussen lassen, die keine eigene meinung haben oder nicht stark genug sind zu ihrer eigenen meinung zu stehen.
da blieb mir nichts anderes übrig als zu gehen. um solche leute wollte ich dann auch nciht mehr kämpfen...
und ich habe gelernt allein klarzukommen, bis ich ganz zufällig ein paar verloren geglaubte alte schulkollegen wiedergetroffen habe.
am anfang war ich auch bei denen sehr skeptisch.
aber meine schwere zeit war noch immer nicht vorbei und sie haben trotzdem immer zu mir gehalten, mich unterstützt, auch wenn sie asnderer meinung waren, haben sie mir versucht gut zuzureden und wollten nur das beste, haben sich gesorgt...ect....und jetzt weiß ich, dass es eben auch anders geht! die mögen mich so wie ich bin!
und wenn deine freunde in so einer situation nicht zu dir, sondern zu diesem arschloch halten, dann solltest du sie in den wind schießen! oder zumindest das verhältnis abkühlen lassen, ihnen nciht mehr so viel erzählen, lass sie ruoihg alles erzählen was ihnen auf dem herzen liegt. das fällt am anfang so was von schwer, besonders wenn ihr euch vorher alles erzählen konntet- aber manchmal verändern sich menschen eben und dann muss man erkennen, wann es zeut ist sich zu trennen.... denk ich.
geb ihnen nciht mehr alles von dir, wenn du ihnen wirklich wichtig bist, werden sie die änderung deines verhaltens bemerken und sich mal mit dir zusammensetzen.
verstehen kann ich die aber echt nciht! wenn jemand einen betrügt, dann hat der mist gebaut, und da gibt es auch nicht viel zu entschuldigen... oder sie sollen sich da raushalten!
...tztztz...
fühl dich geknuddelt!!!!*umarm*
- Erfahrener Benutzer
unsichtbar
genau....
erst wenn s presiert,sieht man ,wer Freund ist und wer nicht!!!
wer mich nicht nimmt wie ich bin,der solls halt lassen!
habe nach der Trennung,viele neue Leute kennengelernt,wo es garnicht lange dauerte,das sie mich schon richtig mochten!!!
also kann ich garnet so verkehrt sein und das stärkt uns doch!?
Neda,Du wirst auch neue freunde kennenlernen,die dich so nehemen und lieben,wie Du bist!!!
viel Glück!
Drückdichmalganzlieb!
Single
- GastGast
Hallo erstmal!
Du hast ja gesagt, dass du auf deine Freunde meistens recht glücklich wirkst. Ich glaub das ist der Hauptgrund für ihr verhalten. Sie sehen nicht nur was passiert ist, sondern auch wie ihr beide damit äußerlich umgeht. Wahrscheinlich sehen sie nur deine fröhliche Art und denken dadurch, du hättest die Trennung verwunden und es ginge dir gut. Bei deinem Exfreund sehen sie wohl eher die Traurigkeit, und dass es ihm nicht so gut geht und deshalb erntet er wahrscheinlich ihr Mitleid obwohl du in der objektiv gesehen beschisseneren Situation bist. Kann das nicht auch sein? Vielleicht sagst du deinen Freunden einfach mal, dass es dir nicht immer so gut geht wie es nach außen scheint, und das du dich über etwas mehr seelische Unterstützung freuen würdest.
Viele Leute verhalten sich anders als sie sich fühlen und da merkt man nicht immer direkt was dahinter steckt. Also gib ihnen noch eine Chance!
- Erfahrener Benutzer
Qicksilver
Hm also ich kann mich da ja nicht hintern Berg halten allerdings muss ich dazu jetzt mal sagen, ich habe HOHE Ansprüche an Menschen, die ich FREUNDE nenne, und das dauert seine Zeit, bis ich sowas tue, ich habe seit zwölf Jahren nur EINE Freundin, viele Bekannte, aber nur eine Freundin.
Und ICH finde, Freunde verhalten sich SO nicht! Schon gar nicht so, wie Du behandelt wurdest von Deinem Ex, dafür gibt es keine Entschuldigung! Und dann noch mit Deinen Folgeproblemen, ne, ich find das nicht ok, IHN dann noch in Schutz zu nehmen!
Gegen das schlechte Gewissen hätte er schliesslich SOFORT was tun und mit offnen Karten spielen können, also ist es seine eigne Schuld, dass es ihm mies ging!
Ich schicke Dir einen Mondstrahl
Alles Liebe
Deine Moony
- Erfahrener Benutzer
danke an alle für euer verständnis. dachet ehre die luete würden sagen ich erwarte tatsächlich zu viel von einer freudnschaft. aber scheinen usn da einig zu sien dass man nun mal etwas moralische unterstützung braucht wenn man derjenige ist der mehr elitten hat udn angelogen wurde. heute abend bin ch zuahse weil keiner von ihnen zeit hat. aber ich verlange auch nicht dass sie ihr leben wegen mir weniger führen und ich jamemre auch nicht ständig es gibt tage da fragen sie nach ob ich nicht neu verliebt bin weil ich über jeden scheiss lachen kann und über mich sleber und insbesondere über mein singledasein mach ich witze...aber ich habe miner betsen freudnin wieder letzten sonntag zu verstehen gegeben dass ich immer noch täglich mich mit der trennung beschäftige und an ihn dneke und dass ich ihm zwar manche dineg verzeihen werde aber vergessen wohl nicht...und als sie nuelich erst wieder etwas von ihm und seiner neuen erwähnte zitterte ich wieder am ganzen körper und regaierte verletzt wütend und da begriff sie glaub ich dass ich nicht soweit bin dass ich ganz normal reagieren kann wenn ich mitkriege wie gute s ihm doch geht...ich weiss aber nicht ob es gut ist sie davon wissen zu lassen...ich meine ich bin die fröhliche oft auch deswegen weil ich erstens nicht ständig daran erinnert werden will dass ich verölassen worden bin und alleine bin seitdem und zweitens weil ich ihnen ihre stimmungnicht verderben will und nicht will dass sie genercvt sind...sie haben ja ihre iegennen probleme in ihren beziehung manchmal und seit meiner trennung zweifeln sie eh alle an der liebe und das beeinflusst sie sehr in ihren beziehung daher will ich nicht dafür verantwortung tragen..lieben gruss
- Erfahrener Benutzer
Qicksilver
Na hör mal! Die sind doch alt genug um selbst die Verantwortung für Ihr Leben zu tragen!
Du schaffst das! Ganz sicher!
Ich schicke Dir einen Mondstrahl
*drückDichlieb*
Deine Moony
- Erfahrener Benutzer
GinaW
Hallo Neda!
Mich betrübt das sehr, was du da geschrieben hast. Aber es gibt da etwas, wo ich dir vielleicht voraus bin. Mir ging es genauso wie dir. Ich war so traurig, weil ich das Gefühl hatte, dass meine sogenannten Freunde eigentlich keine solchen waren. Habe alles alleine gemeistert. Ich habe sogar zwei andere in der Zeit, als es mir sehr schlecht ging auch aufgebaut und eine glückliche Fassade aufgebaut. Ich wollte nicht über ihn sprechen und wollte es dann doch, aber habe es nicht getan, weil ich Angst vor diesem Schmerz hatte. Jetzt weiß ich aber, was wirkliche Freundschaft bedeutet. In der Kanzlei, wo ich jetzt arbeite, habe ich die Freundin meines Lebens gefunden. Wir sind uns so ähnlich und wieder so verschieden, dass es nicht normal ist. Wir lachen, weinen und machen Scheiß zusammen. Was du da als Freundschaft bezeichnet, ist eher deine Hoffnung, dass es wirklich Freunde sind. So dachte ich auch. Ich habe aber dann angefangen, klarer zu sehen und gelernt, dass sie das nicht sind. So hart es für mich auch war. Ich erkannte, dass ich eigentlich immer für sie da war, aber wenn es mal um mich ging, da mußte ich zusehehn, wo ich bleibe. Es hat mich zwar stärker gemacht, aber man kann nicht immer so stark sein. Ab und zu braucht man Menschen, die einen auffangen und die waren nicht da. Es hat mir fast genauso das Herz gebrochen, wie die Sache mit meinem Ex. Naja nur fast.
Ich verstehe dich, du willst, dass sie zu dir halten, auch wenn er sogar im Recht wäre (was er zweifelslos nicht ist). Du willst, dass sie dir helfen, dein Ego wieder aufzubauen. Wenn du über ihn fluchen willst, dass sie dir da helfen und auch fluchen (wie bei Sex and the City). Ich habe es so gemacht, wie der Gast es geschrieben hat und auch nichts mehr erzählt, auch wenn es sehr schwer war. Habe mich rar gemacht und habe mich um mein Examen gekümmert und sehr viel Sport gemacht und gelesen. Nach drei Monaten kamen alle an, wirklich alle, aber da hatte ich schon gemerkt, dass ich nicht einen von ihnen wirklich vermisst hatte. In dieser Zeit habe ich nämlich wieder neue Menschen kennengelernt. Vertraue deinem Gefühl, wenn du das Gefühl hast, dass sie nicht richtig als Freunde agieren, dann wird es auch so sein. Ich denke ganz fest an dich.
Deine Sali.
- Erfahrener Benutzer
dankemoony!deine mondstrahlen tun mir immer gaaanz gut :]
und ich bin heut abend zwar alleine hier meien eltern sind auch weggefahren aber ich hab erst jetzt angefangen meine sturmfreie bude (peinlich bin ja 22 aber leb noch bei eltern weil ich ja studier..
) zu genießen...
hab viel haushalt gemacht ich hab mich sogar ans kochen gewagt
und ich höre grad eminem und singe so einw enig mit...und ich habe einen schokopudding grad bauch...hmmm...so schlecht gehts mir nun nicht..
aber ich habe ein problem mit meiner besten freudnin und da bräucht ich nochmal meinungen.
es belastet uns beide sehr. die sache ist die...
sie war in der zeit nach der trennung wirklich viel für mich da...haben zusammen geweint und von ihr erfuhr ich letztendlich dass er eine neue hat...sie hat so geweint als sie es mir gesagt hat...und sie nannnte ihn ein arschloch
das hat uns für eine weile sehr zusammengeschweist..
sie kannte ihn meinen ex auch sher gut da ihr freudn und er zusamemn zur schule gingen und wir jedes wochenende jahrelang etwas zusammen unternohmen haben zu viert. wir b4eide waren freudninen die beiden jungs es war echt perfekt haben uns gut verstanden alle miteinander udn hatten viel spaß..
bnun seit usnerer trennung scheint sie manchmal fast genauso drunter zu leiden wie ich..
wir waren nach aussen hin das perfekte paar mein ex der nette liebe junge der vor mir noch keine freidnin hatte udn sehr anhänglich war eifersüchtig wenn ich ihm in der öffentlichkeit nicht die volle aufmerksamkeit widmete...schaute nicht mal anderen frauen hinterher jeder dachte der liebt mich ja sehr...
und daher ist sie von ihm auch menscjlich enttäuscht, wie er sich benommen hat und vor allem weil er mich angelogen hatte..und wirklcih niemand der ihn beser kennt hätte ihm das zugetraut..aber scheinbar sind ja solche braven jungs immer die schlimmsten in wahrheit. erzählen vieles bla bla du bist die einzige und dann machen sie so einen scheiss udn gehen spurlos..
naja meine x versucht jedenfalls wieder kontakt zu ihr aufzunehmen. mit ihrem freudn hat er ja regelmäßigen kontakt erzählt auch immer wie glücklich er ist und er erzählt es meiner freudnin udn sie weiss nie ob sies mir sagen soll oder nicht..ich reagier da immer so schlimm drauf ziter etotal fange amn zu wienen in der öffentlichkeit bin wütend dass er mich das so wissen lässt wie guit es ihm geht und so..
sie wiederholt oft sie will ihn nie sehen weil sie nicht weiss wie sie ihm in die augens chauen soll..
aber dann erwähnt sie sie würde nur hallo sagen und weiter gehen ...
naja in letzter zeit schafft es mein ex glaub ich so langsam sie wieder aufzuatuen ihm gegenüber..
er schickt ihr ständig schöne grüße sie antworte zwar nicht und er meinet mal zu ihrem freudn er versteht sie, sie ist ja meine beste freudnin udn er weiss wir erzählen uns alles..
aber sie erwähnt in letzter zeit dass es sien könnte dass sie ihn und seine nue trifft und dass sie ganz panisch davor ist und nicht wüsste wie sie reagiert...
sie weiss das würed mir sher weh tun wenn die beiden kontakt hätten ..
ich erzähl ihr doch alles sie hassts eine neue freudnin kanns imer noch nicht glauebn was er da getan hat und aber irgdnwie eben in letzter zeit erwähnt sie ständig dass es ihm ja auch nicht gut ging und dass er eben halt zu feige war damals ehrlich zu mir zu sien und dass ja jetzt langsam genug zeit verstrichen ist und ihr freudn auch schon immer nachfrägt ob ich denn endlcih einen neuen habe...
irgendwie glaube ich habe ich das gefühl zumidnest sie würde ihn sogar gerne mal treffen...
nur ich ich müßte dann leduer den kontakt zu ihr abbrechen...
wenn sie und ihr freudn zusammen etwas mit ihm und sieenr neuen machen würde so wie wir früher zu viert, das würd ich nicht verkraften. ich will nie wieder etwas von ihm hörenb eigentlcih gehts mir gut soalneg ich denke er existiert nicht und er ist für mich gestorben selbst wenn ichs o verrückt sein sollte und ihn vielelciht noch liebe nein ich möchte ihn nie wieder sheen hab ich ja seit mianten nciht wir grüßten uns damals nicht mal und dass meien beste freudnin mit ihm kontakt hat udnich ihr weiterhin alles anvertraue das kann ich mir wirklich nicht vorstellen. viellicht ist das zu krass vonmur aber ich fürchte sie müßte sich entscheiden wer ihr wichrtiger ist. sie war mit ihm nur befrudnet weil er ebe mein freudn war sie mochte ihn nicht mal am anfang fand ihn kalt und srrogant so wie viele die ihn zuerst sahen..
nur wegen mir gewöhnte sie sich an seine komische art seine bösen humor und akzeptiere ihn damals als meinen freund..
und weil sie dachte er tut mir gut er liebt mich..
ich weiss nicht was ich machens oll, habe das gefühl sie erzählt mir nicht ganz so alles...
vielleicht wird bald eine situation komen in der sie auf ihn und seine neue treffen und ich würde erarten oder eher mir wünschen dass sie ihn wissen lässt dass erschesse gebaut hat dass sein verhalten nicht einfach so ungeachtet bleibt und von allen gutgeheissen wird...ich würde das für meien beste freudnin tun, würde den kerl wahrscheinlich direkt drauf ansprechen was ers ich dabei gedacht hat...aber ich bin jaa uch etwas sehr emmotional so muss man ja nicht sien..
es ist komsich wenn wir über ihn reden immer hat sie verstndnis für ihn udn dann erinnere ich sie an paar dinge die er am schluss getan hat udn dann meint sie sie möchte ihn nie wieder sehen-...
sie erzählte mir auch , was mich doch schokierte dass sie fast jede nacht von meinem ex träumt! dass er die gleichen dinge die er zu mir gesaagt hat beim letzten gespräch "ich bin dir nichts mehr schuldig" und so ws zu ihr sagt, dass sie ihn mit derneuen sieht udn frägt wearum er das getan hat, dass ihr freudn sie wgene einer neuen verlässt...habe dann gemerkt dass sie das ganz schön belastet...es tut mir ja leid unserer trennung hat auch ihre beziehung zu ihrem freudn viel geändert..
sie hatten neulich richtigen streit weil ihr freudn meinte dieneue von meinem ex wär doch gaz nett und süss(und das ist sie wirklcih nicht sie ist jklein dick scaut noch wie ein kind aus, total unsympatisch) ...dann regte sie sich auf und fragte was ich dann wohl bin und wie er sowas sagen kann wenn er doch weiss wie mies das von meinem ex war.::ist echt blöd für mich und eine zu grosse belastung auch noch theam oder auslöser der streitereien zwischen meiner besten freudnin undihrem freudn zu sein...das ist mir zu viel...ich kann doch nichts dafür dass es mir noch weh tut...und dass ihr freudn das gesagt hat fand ich auch wieder schmerzvoll...och kenn ihn jaa uch gut und er weiss dass ich sehr gelitten habe...
er frägt ständig nach ob ich einen habe endlich, ichglaube die wären alle froh wenn ich irgednjemadnne endlich hätte als neuen freund dann mienen sie könnten sie sich wieder mit meinem ex treffen und mir wär das egal..
aber nein..ichw eiss manche dinge kann ich nicht vergessen und selbts wenn ich eine nuee beziehung hätte, ich würde nicht wollen dass meine frednin mit ihm kontakt hat und dass ich ständig neues aus seinem leben höre...ich will einfach nichts über ihn wisen mehr..
ich wäre sehr traurig wenn sich unsre freudnschaft deswegen verändern würde oder wenn ichs ie ganz verlieren würde...kenn sie seit der siebten klasse..sie kennt mich doch so gut..klar hab ich viele neue bekannte an der uni in meinem jurakurs ok aber die haben keine ahung pber mein gefühlsleben was soll ich denen erzählen willnicht der m,iesepeter sein der hier mit sienem liebeskummer ankommt..
alsi sie war bis jetzt immer eine super freundin...
LG NEDA