- GastGast
Jetzt schmeißt er einfach alles weg..
Hallo ihr Lieben!
Bin neu hier und grade ein bißchen ratlos, wie ich mich verhalten soll. Die Situation ist die, dass mit meinem Freund (23) seit einer Woche Schluß ist- ich bin seine erste Freundin (25). Von seiner Seite sind die "Schmetterlinge" weg und er möchte gerne- ihr ahnt es bestimmt schon - mit mir befreundet bleiben. Das tut so weh! Bei mir sind auch die Schmetterlinge weg, aber ich liebe ihn! Und mein Dilemma ist, dass ich auch noch weiterhin etwas mit ihm unternehmen möchte. Wir haben uns gestern dummerweise gesehen und uns heulend in den Armen gelegen, aber geändert hat sich seitdem nichts. Ich frage mich nur, warum er geweint hat, wenn er keine Gefühle mehr für mich hat? Ich hab jetzt für mich beschlossen, ihn erst mal zwei Wochen nicht mehr zu sehen und ihm gesagt, dass ich mich melde- natürlich mit der innerlichen Hoffnung, dass er mich vermissen wird und merkt was er an mir hat. Besteht da überhaupt noch eine Chance? Mach ich mir nicht was vor? Eine Freundin meinte, dass er zu jung sei, und den Unterschied zwischen Verliebtsein und Liebe nicht erkannt hat. Wir konnten uns sogar vorstellen, zusammen Kinder zu bekommen, und jetzt schmeißt er alles weg. Eine andere Freundin meinte,dass es unmöglich ist eine Freundschaft zum Ex zu haben. Was denkt ihr: was kann ich tun, um ihn zurückzubekommen? Seht ihr da noch eine Chance? Seht ihr einen Unterschied zwischen Schmetterlingen und Liebe? Ich weiß wirklich nicht mehr weiter!!!
- Erfahrener Benutzer
Qicksilver
öhm den Thread kenn ich doch, wollte ich vorhin schon drauf antworten, wurde aber abgelenkt
Natürlich gibt es einen Unterschied zwischen Schmetterlingen und Liebe, die Schmetterlinge verfliegen irgendwann, und wenn dann noch mehr als Freundschaft übrig bleibt, dann ist es Liebe.
Viele Menschen verwechseln den Unterschied oder kennen ihn auch nicht, das passiert oft, eigentlich kannst Du nur hoffen, dass er ihn bemerkt, was anderes weiss ich leider auch nicht.
Vielleicht ist er einfach wirklich nicht reif genug um den Unterschied zu erkennen, ich denke, das sind viele nicht, egal in welchem Alter - traurig aber wahr
Aber vielleicht besteht noch Hoffnung
Ich schicke Dir einen Mondstrahl wenn Du magst
alles Liebe
Moony
- GastGast
Ich will Dir nicht zu grosse Hoffnungen machen, häng Dich bitte nicht an meine Worte, aber es kann durchaus sein, dass es noch ein Chance gibt. Einem Freund ist es vor nem guten halben Jahr ähnlich gegangen, er hat mit seiner ersten festen Freundin Schluss gemacht und dann doch festgestellt, dass da mehr ist. Die Schmetterlinge waren wohl weg, Alltag hat sich eingeschlichen, da meinte er, die Beziehung würde ihm wohl nichts mehr geben. Da hatte er aber falsch gedacht, und nach 7 Wochen sind die beiden wieder zusammengekommen... Sie hatten beide viel Zeit nachzudenken, und genau diese Zeit solltet Ihr Euch auch nehmen... Die Tränen von ihm zeigen, dass er sich nicht "mal eben so" von Dir getrennt hat. Euch wird beiden in der Zeit einiges klar werden, es kann positiv aber auch negativ ausgehen, aber Du wirst nach dieser Zeit keineswegs mehr so völlig perplex und ratlos dastehen, da bin ich sicher, egal wie es ausgeht! Tägliche Anrufe und Draufeinreden bringt eh nichts, macht nur vieles noch schlimmer.
Lass' Euch Zeit!
Nuala (die hier in diesem Fall mit Zeit lassen gut reden hat *g*)
- GastGast
Danke Moony!
Also ich denke ja auch, dass es einen Unterschied zwischen Schmetterlingen und Liebe gibt. Die Frage ist nur, wie ich mich ihm gegenüber am besten verhalte. Wie kann ich ihn dazu bringen, dass er merkt, dass doch mehr da ist als Freundschaft??? Eher zurückziehen, oder viel Zeit mit ihm als Freund verbringen und ganz konsequent bleiben ( eine Umarmung zur Begrüssung, eine zum Abschied)????
- GastGast
Danke Moony!
Also ich denke ja auch, dass es einen Unterschied zwischen Schmetterlingen und Liebe gibt. Die Frage ist nur, wie ich mich ihm gegenüber am besten verhalte. Wie kann ich ihn dazu bringen, dass er merkt, dass doch mehr da ist als Freundschaft??? Eher zurückziehen, oder viel Zeit mit ihm als Freund verbringen und ganz konsequent bleiben ( eine Umarmung zur Begrüssung, eine zum Abschied)????
- GastGast
Danke Moony!
- GastGast
Danke Moony!
- GastGast
Danke Moony!
- GastGast
Danke Moony!
- GastGast
Danke Moony!