Gast
    Gast

wie halte ich es aus alleine zu sein?

Hallo,
    ich bin w und seit fast 2 Jahren solo. Aber meine Gedanken, meine Gefühle und mein Leben drehen sich nur um den ersehnten Partner! Wie komme ich davon nur los? Ich habe so eine große innere Leere und möchte einen festen Partner und eine eigene Familie. Geht es denn nicht auch ohne? Ich kann mich schon mal stundenweise ablenken, aber die Sehnsucht kommt täglich wieder durch. Jetzt war ich ein paar Monate aktiv auf der Suche und habe mich gezielt unter Singles gemischt. Aber ohne Erfolg! Und dieses gezielte Suchen frustriert mich nur noch mehr. Gibt es denn keine Möglichkeiten das Leben auch solo zu genießen? Langfristig??? ?(

Gruß
    Pipolina ;(

Lion 1st Lion 1st ist offline

Erfahrener Benutzer
    Also erfahrungsgemäß bringt eine gezielte Suche nichts. Das wahre Glück ergibt sich meist rein zufällig.

Ob es langfristige Möglichkeiten gibt, das Leben solo zu genießen ist von Mensch zu Mensch verschieden... Manche sind eben gern allein, andere sind mit Partner glücklich. Hast Du kein interessantes, lebensausfüllendes Hobby? Ich zB bin Football Schiedsrichter, und das macht ziemlich Spaß, beschäftigt, und macht Sinn. Man verkraftet das Alleinsein viel leichter, wenn man sich einen Sinn im Leben sucht, und dieses Ziel forciert. Versuch herauszufinden, was Dich im Leben interessiert, und was Dich glücklich macht. :]

Gast
    Gast
    Leider habe ich kein ausfüllendes Hobby! Aber mehrere "kleine". Wie gesagt, stundenweise oder mal ein Tag geht es auch so, aber dann kommt es wieder durch! Ich beneide Menschen die eine so ausfüllende Aufgabe gefunden haben daß sie auch damit ausgeglichen und zufrieden sind!!! Und wenn es einem gut geht kann man auch viel besser auf andere Menschen zugehen. Wenn ich mich mit einem netten Mann unterhalte brennen mir oft die Sicherungen durch und ich tendiere auch dazu mich in Dinge hineinzusteigern. Das finden die Männer natürlich eher abschreckend!
    Pipolina

Erfahrener Benutzer
    Klingt ziemlich buddhistisch diese Ausgeglichenheit. Wenn Du gerne liest, empfehle ich Bücher vom Dalai Lama. Geht darum, ausgeglichen zu sein, und seinen inneren Frieden zu finden. :]
    Das "in Dinge hineinsteigern" find ich nicht abschreckend. Es beweist nur, daß Du gewillt bist, Ziele zu verfolgen, und diese auch erreichen möchtest.
    Die Mehrheit der Männer findet es sicher abschreckend, aber wen interessiert, was die Mehrheit denkt?

Gast
    Gast
    Ja, ich lese wirklich gerne, und 2 Dalai Lama Hörbücher sind auch schon auf dem Postweg unterwegs zu mir! Dachte mir auch daß das was für mich sein könnte!
    Und das mit der Mehrheit ist auch richtig! In einem anderen Buch von mir heißt es so passend: ...ich will ja nicht ein ganzes Rudel passender Männer finden, sondern den Einen! :]

Trotzdem wäre mein Leben viel ruhiger und relaxter ohne diese ständige Suche im Nacken!
    Ich werde es einfach weiter mit extrem-Ablenkung versuchen! 8) Kann ja nix erzwingen.

Viele Grüße
    Pipolina

Erfahrener Benutzer
    Original von Gast
    ...ich will ja nicht ein ganzes Rudel passender Männer finden, sondern den Einen! :]
    Das ist schon eine Lebensaufgabe, weil dieser eine Passende wie die Stecknadel im Heuhaufen ist. Aber nicht verzweifeln; siehe Signatur. :]

PS: Übrigends: bin ja eh schon da... 8)

Gast
    Gast
    Ja, bei einer Nadel im Heuhaufen würde ich einen starken Magneten zur Hilfe nehmen!
    Beim passenden Mann kann man wohl nur mit Geduld und Zuversicht abwarten! Echt nervig so hilflos dem Glück/Zufall/Schicksal ausgeliefert zu sein!
    Pipolina

Erfahrener Benutzer
    Stimmt leider. Aber wie schon gesagt: bin ja eh schon da.

Gast
    Gast
    Fand ich auch super daß du da bist! Warst auf jeden Fall DER PASSENDE Gesprächspartner!
    Gute N8! )
    Pipolina

Erfahrener Benutzer
    see you, P.

Um auf "wie halte ich es aus alleine zu sein?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.