- GastGast
Frauen machen uns zu Arschlöchern
Hallo zusammen!
Ich habe mir mal Gedanken gemacht, warum Männer zu Arschlöchern werden. Und wenn ich jetzt von mir aus gehe, so bin ich durch meine Ex zu Arsch gewrden, ich mach das nicht mal bewußt.
Kurz zur Vorgeschichte. Ich war immer immer Lieb, nett, treu, aufmerksam zu meiner Ex. Habe Sie über alles geliebt (und mach es immer noch), Ihr jeden Wunsch von den Augen abgelesen, dann hat Sie mich verlassen, habe noch 4 Monate um Sie gekämpft, ohne Erfolg.
Tja jetzt 6 Monate später, habe ich mich um 360° gedreht. Ich lasse mich auf eine Frau ein, sobald ich Sie im Bett habe, schiebe ich Sie ab. Habe Angst Gefühle zu zeigen, und nochmal verletzt zu werden also verletzte ich Sie. Es tut mir jedesmal leid, aber ich mach das unbewußt.
Ist das irgendwie nachvollziehbar, kann mich da jemand verstehen, hat ähnliches durchgemacht, und ist das bei Frauen auch so?
ich versteh mich selbst nicht mehr!
Schreibt mal, was Ihr von dieser These haltet...
- Erfahrener Benutzer
storchen-frau
Ich kann das zwar nicht ganz nachvollziehen, jedoch glaube ich, das diesbezüglich männlein und weiblein gleich sind. Nicht alle! Aber wenn ich mich mal so umschaue, dann gibt es von beiden Geschlechtern einige, die nach dem f***** dem anderen bye sagen.
Sie wollen ihren Spaß und schwindeln so dem Partner Gefühle vor.
Wenn man so eine schmerzliche Trennung wie du durchgemacht hat, dann geht es glaub ich erst mal jedem so, das man sich dann erst mal nicht auf einen anderen einlassen kann. Selbst wenn sie Gefühle entwickeln. Die Angst, wieder so verletzt zu werden, ist einfach zu groß! Dieses Verhalten ist glaub ich auch völlig normal.
Ist aber von Mensch zu Mensch unterschiedlich, wie jemand nach so einer Trennung reagiert. Kommt ja auch schon mal vor, das man sich nach kurzer Zeit wieder neu verliebt und diese Gefühle auch zeigen kann. Andere können das nicht.
Aber ich glaube nicht, das es da einen Unterschied zwischen Mann und Frau gibt! (obwohl Männer meiner Meinung nach manchmal das angeborene Verlangen der Frauen (Wärme, Nähe, Zuwendung, usw.) schon manchmal ausnutzen. Einfach um ihren "Stau" zu lösen. Ich denke, sowas haben Frauen zwar auch, aber viel seltener) :-)
- Erfahrener Benutzer
Charmeur
Hi!
Ich als mann muß meiner vorgängerin da leider recht geben... Männer haben diesen Stau öfter als frauen... Ich habe auch jeden wunsch von meiner freundin in ihren augen abgelesen.. und was hatte ich davon? Sie hat am dienstag schluß gemacht. Aber ich halte meinen kopf trotzdem überwasser. Es ist immer schmerzhaft einen menschen zu verlieren den man liebt. Aber zu deiner sorge sich neu zu verlieben denke ich ist es wirklich die angst sich neu zu verlieben... Ich habe keine ahnung wie ich jetzt werde aber ich hoffe mal das ich mich relativ schnell einer neuen zu wenden kann und dann meine ex schneller und leichter vergessen kann. Denn wenn man alleine zu hasue ist versinkt man im elbstmitleid und das zerstört jeden von innen!!!
Also immer nach vorne denken und nie nach hinten sehen denn dann wird es noch viel schlimmer als es eh schon ist! Mit diesen Worten sei dir hoffentlich geholfen!! Irgendwann wirst du dich wieder richtig verlieben und glücklich werden!!! Glaube mir.. Die hoffnung seine ex wieder zu bekommen stirbt zu letzt aber der einzigste schmerz der mit der zeit vergeht ist der liebesschmerz!!!
Also bis dann!!
Suesser2004
- GastGast
sorry, daß ich mich da mal einmische, aber daß wahre freunde wichtiger sind als eine freundin, da kommt es mir echt hoch! kein wunder, daß deine freundin schluß gemacht hat! eine partnerschaft ist IMMER das wichtigste im leben! jedenfalls für mich! und weil das bei mir so ist, hält meine beziehung schon 11 Jahre und deine nicht! denk mal drüber nach!
- Erfahrener Benutzer
Carra
sorry, daß ich mich da mal einmische, aber daß wahre freunde wichtiger sind als eine freundin, da kommt es mir echt hoch! kein wunder, daß deine freundin schluß gemacht hat! eine partnerschaft ist IMMER das wichtigste im leben! jedenfalls für mich! und weil das bei mir so ist, hält meine beziehung schon 11 Jahre und deine nicht! denk mal drüber nach!
@Gast
denk Du aber bitte auch nochmal darüber nach. Wenn die Beziehung kaputt ist - wer ist dann oft noch da?
Es kann einen auch nach 10, 15 selbst 20 Jahren noch erwischen, dass es in die Brüche geht. Dann hat man dem Partner zuliebe sehr viel, wenn nicht sogar alles aufgegeben und dann - dann ist man alleine, so richtig alleine - wer ist dann noch da?
Eine Partnerschaft ist wichtig - ok. Vielleicht auch das Wichtigste im Leben. Aber darüber sollte man seine Freunde NIE vergessen.
- GastGast
Ich habe meine Freunde während meiner Beziehung vernachläsigt, mich voll auf den partner konzentriert, nachdem Sie mich verlassen hat, hatte ich zum Glück keine Schwierigkeiten, wieder in Kontakt zu kommen, weiß aber jetzt die Bedeutung von freunden doppelt zu schätzen.
Ab und an ist der Abstand zum Partner ganz gut, denn bei uns hat das zum Schluß geführt (Sie hat sie zu sehr geliebt von mir gefühlt)
- Erfahrener Benutzer
dust_in_the_wind
Hallo Gast!
Fürchte in Deinen Worten ist was wahres! Habe das Gefühl momentan auch zu einem von diesen Männern zu mutieren. Auch ich habe Angst neue Gefühle zu entwickeln, da noch Gefühle für meiner Ex da sind...
Zum Thema Freunde möchte ich nur eins sagen...Wenn man Sie braucht sind Sie da, auch wenn man Sie während einer Beziehung vernachlässigt hat. Vor allem erkennt man auch, wer ein wahrer Freund ist, und wer nur ein Mitläufer...Die richtig guten Freunde habe ich nicht verloren...obwohl auch ich meine Freunde während der Beziehung (2 1/2 Jahre) vernachläsigt habe.
Gruß, Devil
- GastGast
Hi
das ist umgekehrt nich anders. ich bin schon so oft verletzt worden und denke mir immer man sollte die männer mal ausnutzen. aber ich kann so ewas nicht. wenn mich einer nicht wirklcih interessiert kann ich ihn nicht an mich heran lassen. das funktioniert einfach nicht. ich denke es gibt bei männern und frauen "arschlöcher" aber du solltest vielleicht einfach mal deine gefühle zeigen. denn es gibt auch frauen die es wert sind :-) so einfach ausnutzen finde ich nicht gut, aber wenn die frauen das mit sich machen lassen. sind sie es selber schuld. es dauert lange bis man über eine gute beziehung hinweg ist. und du hast gekämpft. aber du solltest dich auch wieder frei machen, um andere menschen kennen zu lernen. und glaub mir, du triffst wieder jemanden, der dir sehr viel bedeuten kann. das hat bei mir zwei jahre gedauert und ich habe mich unsterblich verliebt und vor 2 wochen macht er einfach scluß. einfach so. gefühle sind da. aber er will keinen knotakt mehr. da verstehe ich die männer wiederum nicht!!!
aber ich glaube das verständnisproblem zwischen männern und frauen wird es immer geben. man blickt einfahc nict durch.
ich weiß auch nciht was ich dir raten soll. ?!?! lass dich auf eine frau ein und zeig gefühle. es kann wieder sehr schön werden.
- Benutzer
Maximator
Mutationen...
Uuuuuaaahhhhhh...was für ein Thema!

Hallo!
Die These das wir Frauen euch Männer zu A***löchern machen (oder umgedreht) halte ich für ein Gerücht, eine überdimensionale Lüge die einem gekränkten "Ego" entspringt, weil er (sie) die Schuld nicht bei sich finden kann oder will!
Mein Lieber ist dir schon mal durch den Kopf gegangen, dass man auch zu viel lieben kann??? Das man das Gegenüber damit so einengen kann, dass es keinen anderen Weg mehr sieht als die Flucht nach vorn? Einfach weil einem von dem Menschen den man liebt die Luft zum atmen genommen wird? Hm, vielleicht solltest du mal darüber nachdenken. Denn ein Mensch mit dem man zusammen ist, der ist noch lange nicht das Eigentum und sollte auch nicht so behandelt werden. Ein Goldener Käfig läßt keinen Raum für eigene Entwicklungen.
So, das zu deiner These und meine Meinung.
Nun zu dir.
Es geht dir nicht alleine so...
Die "Mutation", die ein "verlassener" Mensch durchmacht ist eine der Härtesten denke ich. Es ist schlimmer einen Menschen den man sehr liebt an das Leben zu verlieren, als an den Tod. Finde ich.
Und Männer "mutieren" (wie Devil Calibra sich ausdrückt) nicht. In meinen Augen ist das Verhalten völlig normal um loslassen zu können oder es zu lernen...vielleicht auch die Suche nach etwas neuem. Man sollte sich aber hüten alle, wegen einem anderen, über einen Kamm zu scheren, das wird ein Boomerang und kommt zu dir zurück irgendwann.
Bei dir ist es 6 Monate her sagst du und nun fängst du an dich vielleicht endlich von der Liebe zu deiner Ex zu lösen benutzt andere Frauen um von deiner Ex loslassen zu können. Weißt du was das in meinen Augen ist? Nur eine Suche nach einer neuen Partnerin. Eine unbewußte Suche... überleg mal. Es fällt dir sogar auf mit deinem schlechten Gewissen... du schiebst sie nach dem Bett ab aus Angst dich wieder an jemanden zu verlieren...
Gut o. k. ich vermute es nur und will dich weder mit dem ersten Absatz kränken noch anmachen. Ich kann dich sogar verstehen. Ich möchte dir auch nur einen kleinen Denkanstoß geben und vielleicht gehst du mal in dich und fragst dich selbst was du mit deinem Verhalten bezwecken willst.
Zu der Sache mit den Freunden will ich mich nicht weiter auslassen, es gibt solche und solche.
In der Hoffnung das du nicht sauer bist wünsche ich dir alles erdenklich Liebe und Gute und viel Glück.
Tschüß
Purzel
- Neuer Benutzer
NieseKatze
Frauen machen uns zu Arschlöchern
Hallo !
Ja, ich glaube du hast da ein wirkliches Problem. Du bist anscheinend wirklich noch so verletzt, das du so reagierst. Und jeder hat so seine Problematik, aber versuche es nicht mehr zu tun. Lerne "Nein" zu sagen dazu. Oder sag der jenigen ganz offen und ehrlich was du von ihr möchtest. Sexualität oder mehr, ich meiene ob Gefühle für diejenige im Spiel ist. Denn dann kann diese Frau selbst entscheiden auf was sie sich da einläßt. Das würde ich fair finden. Denn du müßtes doch wissen wie weh es tut. Ich hoffe , ich habe dich jetzt nicht runter gezogen das ist nicht meine Absicht.
Gruß
Miezekatze