Gast
    Gast

In die Zukunft blicken, aber wie?

Hey hey,
    auch wenn sich mein Problem nicht auf eine bestimmte Person beschränkt, würde ich es Liebeskummer nennen.
    Vor fast 3 Jahren habe ich meine große Liebe verlassen.
    Heute sind wir die besten Freunde. Seitdem hatte ich sehr viele Typen. Entweder im Bett, als Affäre oder mehr oder weniger Beziehung. Das hat nie sehr lange gehalten und meist blieb ich enttäuscht zurück. Ich bin jetzt ständig auf der Suche nach einer richtigen echten Beziehung die auf gegeseitiger Liebe basiert. Dabei denk ich zu schnell dass ich verliebt bin und den richtigen gefunden hätte. Wenn ich dann ehrlcih vor mir selbst bin ist das nie der Fall. ich lebe ib einer Kleinstadt, sodass ich all meine Verflossenen ständig sehe. Und es ist kaum zu glauben, aber alle sind heute in einer glücklichen Beziehung. Wenn ich sie dann in der Kneipe sehe, verpasst mir das immer so einen Stich und ich frage mich warum er mit ihr glücklich ist und és mit mir nicht geklappt. ich versuche das dann immer herauszufinden und hänge mich an seine Fersen. So it das mit wirklich allen Typen der letzten 3 jahren. Ich hasse es!!!! Ich möchte endlich in die zukunft schauen können und sie nicht in der Vergangenheit suchen. Aber es ist sooooooo schwer, selbst wenn man es eingesehen hat. Wie schaffe iich es nur mich von der Vergangenheit zu befreien und offen für neue Dinge zu sein? Bitte, wenn irgendjemand dafür einen guten Tipp hat oder das gleiche problem hat oder hatte, schreibt mir!!!!!!!!!! ich bin wirklich verzweifelt, auch wenn die Sache nicht so schwerwiegend klingt!!!!!!

liebe Grüße von Eve

nienienie nienienie ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hey meine Liebe,

du scheinst in einem richtigen Teufelskreis zu sein. Mit deiner Einstellung fängt es schon einmal an. Mädel, ich weiss wie beschiessen diese Gedanken sind, das kenne ich. Aber du bist bestimmt eine super Frau und hast eine Menge drauf. Es hat nicht geklappt, weil du wahrscheinlich immer gedacht hast, dass es ja sowieso nicht klappen kann und du dich dann total versteift hast. Wieso nimmst du nicht einmal eine Auszeit, Ferien oder so? Versuch Abstand von Männern zu nehmen und nicht verkrampft nach etwas zu suchen.

Gast
    Gast
    hey Ninchen
    das ist ja das Problem. ich versuche die ganze zeit nicht an meinen Traummann zu denken und wo oder wie ich kennenlerne. Genauso versuche ich mich nicht von dem Anblick eines Verflossenen beeindrucken zu lassen.
    Aber wenn einer zu dir sagt: du darfst ab jetzt 5 Minuten nicht an Eisbären denken! An was denkst du dann garantiert?
    ich glaube um endlich niicht weiter in der Vergangenheit zu suchen müsste ich einfach weg von hier!
    Aber das ist im Moment unmöglich!

kuss von Eve

Toppi Toppi ist offline

Erfahrener Benutzer
    ich weiß ja nicht, ob das eine gute idee ist, aber wie wäre es, wenn du auf abstand gehst, sobald du dich wieder in einen mann "verliebt" hast. Wenn dein verlangen nach diesem mann dann ins unermessliche steigt, dann weißt du auch, dass du ihn wirklich willst.
    Hört sich das gut/vernünftig an??
    naja keine Plan....

Gast
    Gast
    Díe Idee ist ja generell nicht schlecht.
    Das Ding ist nur, dass ich mich immer selbst verarsche und denke, dass ich verliebt bin und ein Verlangen nach ihm habe und aufwachen tu ich dann immer erst wenns zu spät ist. Eben wenn ich dann schon was mit ihm am laufen hab. Danach fühl ich mich wie das Letzte!

Danke für deinen Tip!

*knuddel* Eve

Um auf "In die Zukunft blicken, aber wie?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.