RogerW RogerW ist offline

Erfahrener Benutzer

hab einen Rückfall

Hallo, denke mal das einige meine Geschichte kennen. Dachte ich habe es geschafft, leider zu früh gefreut. Das haut jetzt richtig rein, mache mir immer noch Hoffnungen obwohl ich nicht glaube das sie wieder kommt. Alles war umsonst, würde mir so sehr wünschen sie umarmen zu dürfen, sie berühren zu dürfen, ihr durchs Haar zu streichen und ihr zu sagen wie sehr ich sie liebe. Aber leider wird das nie passieren. Bin ratlos was ich machen soll. Freue mich über jede Antwort.

Grüße
    Harryman

Fluppe Fluppe ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo Harryman,

gab es einen Grund für den Rückfall ?
    Ich habe inzwischen auch schön des Öfteren gedacht, ich hätte das Gröbste überstanden, muss aber immer wieder feststellen, daß dies ein Trugschluss ist. Im Moment geht es ganz gut, es kommt aber immer wieder zu Situationen und Momente, in denen ich einfach in ein Loch falle und unglaubliche Sehnsucht nach ihr habe. Gerade jetzt kommt natürlich die Zeit, die uns das Ganze doppelt schwer macht...

storchen-frau storchen-frau ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hab da zwar noch nicht viel Erfahrung mit gemacht, aber das bisschen was ich schon erlebt hab, zeigt mir das das Leben unweigerlich weitergeht. Egal wie es mir geht!
    Ich glaube du wirst noch öfter in so ein Loch fallen, aber diese Tiefs werden immer seltener. Bis sie irgendwann ganz verschwinden. Dann bleiben nur noch Erinnerungen zurück, die aber nicht mehr so schmerzen.
    Wenns dir schlecht geht, dann zieh dich ein bisschen zurück. Sei ein bisschen für dich wenn es dir gut tut!
    Aber du wirst sehen, jeder Tag der vergeht, bringt Besserung mit sich! Und jedesmal wenn du wieder dran denkst, wird es dir weniger schlecht gehn. Das braucht zwar seine Zeit, aber es geht!

Erfahrener Benutzer
    Hab ich mir anfangs auch gedacht. Jetzt sind es schon 8 Wochen ohne Kontakt. Hab keine Ahnung was los ist oder noch kommen wird. Hoffe einfach nur das sie sich meldet, wäre ein Fehler wenn ich den ersten Schritt mache. Egal was ich mache, alles erinnert mich an sie und unsere gemeinsame Zeit. Ich wünsche mir nur das sie zurück kommt. Es macht einfach keinen Spaß.

Gute Nacht
    Harryman

Erfahrener Benutzer
    Hallo Harryman.
    Ich kenne deine Geschichte nicht und kann nicht beurteilen ob es falsch wäre das du dich bei ihr meldest! Hat sie es klar und deutlich zu dir gesagt?
    Aber selbst wenn nicht, ich glaube nicht das das für dich gut wäre! Das wühlt dann nur unnötig alles wieder auf! Damit verlängerst du dann evtl. deine Leidenszeit.
    Jedoch bringt manchmal eine Aussprache auch Erleichterung.

Erfahrener Benutzer
    @Chilibunny
    Hier nochmal meine Story:
    ------------------------------------------------------------------------
    Hallo Leute, habe folgendes Problem. Ich war 2 Jahre lang mit meiner Freundin zusammen und bis auf ein paar kleine Streitereien war alles in Ordnung. Am 15.08.03 waren wir 1 Jahr lang verlobt, es war die große Liebe, dachte ich zumindest. Es war alles in Ordnung, wir hatten vor zusammen zu ziehen, die Wohnung schön einrichten, hatten schon alles geplant und dann das. Wir waren noch 3 Wochen zusammen in der Karibik, da ich hab schon gemerkt dass etwas nicht stimmt, hab mir aber immer eingeredet dass ich mich täusche. Ein Wochenende nach dem Urlaub war sie noch bei mir, seit dem hab ich sie nicht mehr gesehen. Sie hatte immer andere ausreden weshalb sie nicht kommen konnte, ich war echt schon fertig. 4 Wochen lang hat sich das ganze hingezogen, dann hat es mir echt gereicht. Hab Sie am 11.10.03 angerufen,
    angeblich war sie krank und dann erfahr ich am Telefon dass sie bei ihrer Tante ist und Geburtstag feiert. Die letzten 2 Jahre war ich beim Geburtstag ihrer Tante dabei und danach sind wir zu mir gefahren weil meine Mutter am selben Tag Geburtstag hat. Und dieses Jahr so eine blöd Ausrede, hab dann später noch mal angerufen und hab sie im Hintergrund nur sagen hören: „Der soll später anrufen, ich bin beim saugen“.
    Da hat es mir echt gereicht und ich habe ihr ihre Sachen gebracht und damit war Schluss. Am Montag erfahre ich dann dass angeblich alles nur meine Schuld sei, und hab mir echt Vorwürfe gemacht. Hab bei ihr angerufen und mich entschuldigt, es sah so aus als gäbe es noch eine Chance, sie meinte dass sie 2 Monate Auszeit braucht? Am Mittwoch hat mir ihr Vater ausgerichtet dass sie nicht mehr mit mir reden will?? Seit dem war es echt vorbei und ich hatte die Hoffnung echt aufgegeben. Hab dann herausgefunden dass sie einen anderen hat, was ja auch auf der Hand liegt. Zu mir hat sie hat nie etwas gesagt und immer so getan als wäre alles ok, hat das selbe Spiel auch schon bei meinem “Vorgänger“ gemacht, wir waren schon 2 Monate zusammen und er wusste immer noch nicht das es vorbei ist. Hätte nie gedacht das sie das auch bei mir macht. Leider kann ich sie nicht vergessen, auch wenn ich das will. Obwohl ich allen Grund habe sie zu hassen, liebe ich sie noch immer.
    Hat irgendjemand einen Tipp für mich oder hatte schon jemand so eine Situation?
    Bin wirklich für jeden Tipp dankbar,
    Grüße
    Harryman
    ------------------------------------------------------------------------
    Klar wäre es falsch es falsch mich zu melden, ich kann und will nur nicht glauben das es endgültig vorbei ist. Hoffentlich geschieht noch ein Wunder.

Grüße
    Harryman

Erfahrener Benutzer
    Hallo Harryman!
    Hm. Ist schon nicht ganz so einfach dir das jetzt zu schreiben, aber ich denke, du solltest sie ziehen lassen! Sie hat dich doch nachher nur noch verarscht! Lässt du dir das gefallen!!! Und grade deswegen solltest du jetzt denken: Pass ma auf Mädel, so nicht! Jetzt erst recht!!!!

Es ist doch besser so, als wenn das wieder so kommen würde. Hättest du keine Angst, wenn ihr wieder zusammen wärt, das das wieder passiert? Ich glaube einfach bei deiner Exfreundin ist das Rückfallrisiko sehr groß. Am Anfang der Beziehung sollte man ja eigentlich auch zu seinem Freund stehen. Entweder man tut es, oder man tut es nicht. Und sie ist ja erst mal zweigleisig gefahren. In einer gewissen Weise jedenfalls. Das ist total unfair!
    Tu dir selbst den Gefallen und begrabe deine Hoffnung. Denn solange du ernsthaft Hoffnung hegst, kannst du damit nicht abschließen!! Tut zwar verdammt weh, das weiß ich, aber wie lange willst du noch leiden??

dust_in_the_wind dust_in_the_wind ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hi Harrymen!

Geht mir leider genauso! Meine hat sich jetzt nach 4 Wochen gemeldet. Sie wußte, Sie darf sich erst melden, wenn Sie wieder eine Chance für uns sieht, denn Sie will ja unbedingt eine Freundschaft, was ich nicht mit mir vereinbaren kann, da Sie einen Neuen hat, jedoch nicht glücklich mit ihm ist.
    Tja, ich habe zugestimmt, und wir sind mit der Clique wie in alten Zeiten weggegangen. Aber es hat weh getan Sie zu sehen, und leider hat Sie auch keine Anstallten gemacht, dass es doch was werden könnte...

Von einem Kumpel habe ich dabei gehört, das Sie noch vor 1 Woche zu ihm gesagt hat, Sie sehe keinen Sinn mit mir es nochmal zu versuchen, weil ich immer noch keinen Job gefunden habe...Meine Ahnung hat sich also bestätig, Sie macht es vom Job aghängig...

Und trotzdem hoffe ich, Sie kommt wieder zurück...

Merkwürdig ist nur, dass Sie sich jetzt meldet, wo ich auch jemand kennengelernt habe.

Gruß, Devil

Erfahrener Benutzer
    @ devil calibra:
    Dann liegt ihr vielleicht mehr an dir als sie zugeben möchte? Aber wenn sie eure Beziehung von deinem Job abhängig macht.... Ich weiß nicht so genau, ob das eine gute Beziehung wäre.
    Vielleicht ist sie nur etwas eifersüchtig. Denn du hast jemanden kennengelernt. Oder sie kann es selbst noch nicht ertragen, sich eine andere an deiner Seite vorzustellen oder zu sehen. Präsentier ihr doch einfach mal eine als deine "Neue"!
    Nene. Ich denke nicht das das gut wäre, wenn du sie wirklich zurück möchtest. Aber überleg dir das gut.

dust_in_the_wind dust_in_the_wind ist offline

Erfahrener Benutzer
    @Chillibunny

Sie hat schon einen kleinen Grund es vom Job abhängig zu machen. Denn als ich Arbeitslos geworden bin, war Sie kurz vor Ihrer Abschlußprüfung. Und um Sie nicht mit meinen Problemen zu belasten, habe ich Bewerbungen Nachts geschrieben, Ihr meine Zukunftsängste verschwiegen, als ich nach einigen Wochen immer noch keine Job gefunden habe. Sie hat Nie gesehen, wie ich bewerbungen geschrieben habe und ich habe Ihr immer eine heile Welt vorgespielt, so dass Sie den Eindruck bekommen mußte, das mir die Arbeitslosigkeit "Spaß" macht. Blos wollte ich Sie zu Ihrer Abschlußprüfung halt nicht zusätzlich belasten. Und als ich es Ihr erzählen wollte nach der prüfung hat Sie auch Schluß gemacht, habe Ihr nochmal versucht alles zu erklären, dass ich Sie Schützen und nicht zusätzlich Belasten wollte, aber Sie gab mir keine Chance mehr...

Und warum hat Sie sich einen neuen gesucht???? Das tut so weh...Und warum meldet Sie sich immer, wenn ich jemand neues kennenlerne??? Manchmal habe ich auch das gefühl, sie beobachtet mich. Den vorgestern hat Sie mir kurz ne nachricht im ICQ hinterlassen...Störe ich, hast Du Besuch?

So viele Fragen und keine Antworten

Gruß, Devil

Um auf "hab einen Rückfall" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.