Thema: Der Brief

Mantafahrer Mantafahrer ist offline

Erfahrener Benutzer

Der Brief

Meine Geschichte kennen ja hier mittlerweile die meisten.

Stand letzten Sonntag kurz vor den SM. Bin dann aber mit etlichen Zureden von hier zum Arzt gefahren. Bin seit den in einer Psychiatrischen Klinik. Habe heute bis 20 Uhr Tagesurlaub

Danke erstmal denen, die mir zu diesen Schritt geraten haben. Ohne euch hätte ich es net geschafft.

Habe ihr dann aus der Klinik einen Brief geschrieben. Müsste ihn heute eigentlich bekommen haben. Bis jetzt zumindest noch keine Reaktion, wahrscheinlich kommt auch keine. Is aber dann net zu ändern, vielleicht is der Brief für mich das erste um anzufangen loszulassen.

Hallo kerstin, hallo Patrick

Möchte euch mal diese Zeilen schreiben. Es kann passieren, das der Brief auch gleich in Müll wandert. Aber das Risiko muss ich eingehen.
    Überlege, wie ich anfange:
    Du sagstes zu mir, das du nach der Trennung erstmal deine Ruhe haben möchtest. Okay, habe es akzeptiert. Nur ab und zu eine SMS. Jedes mal gehofft, das eine Antwort kam, aber jedes mal vergeblich gehofft. Genauso wie im Chat. War ja deswegen auch eine Woche net in den Chat. Einfach, damit du zur Ruhe kommst. War verdammt schwer für mich. Umso größer war denn der Schock, das du mich von deiner Freundesliste geworfen hast. Warum??? Dann kammst du online und fingst an, einige leute zu begrüssen. Aber mich net, da dachte ich, das du immernoch deine Ruhe haben möchtest. Einen Tag später, als ich als einziger Bekannter online war wechselst du sofort den Raum. Wie sollte ich denn dein Verhalten auffassen?Ich hätte wahnsinnig gern mit dir geschrieben, über alles mögliche. Jedes Mal wenigstens auf ein "Hallo" gehofft, kam aber nie.
    Dann die verhängnissvolle SMS vor 14 Tagen. Das ich mich aus deinen Leben raushalten soll und dich für immer in Ruhe lassen soll. Wie sollte ich denn dann reagieren? Hab in der Trennungszeit hunterte SMS und zig Zeilen bei msn und im Chat eingetippt, aber immer wieder gelöscht vor den abschicken.
    Und Sonntag schreibst du dann, das du keine Freundschaft mehr willst. Weil ich dir sowieso net schreibe. Das vestehe ich net, du wolltest doch erstmal deine Ruhe. Und dann fragst du, warum ich net schreibe. Erkläre es mir bitte, wie ich mich hätte verhalten sollen.
    Wegen Patrick. Du weist genau, das ich nie sein Vater wäre. Sein Vater ist und bleibt für mich H. Aber ich wollte für ihn immer da sein, wie ein väterlicher freund. Wie jemand, der auf ihn aufpasst und auf den er sich verlassen kann. Kannst du dich noch an das eine We erinnern? Wo du mich gefragt hast, ob ich zu euch komme, obwohl der kleine Windpocken hat. Die Frage hättest du net stellen müssen, die Antwort kanntest du schon vorher. Egal, was mit den kleinen wäre, ich wäre immer erschienen. Du weist, das ich alles für ihn tun würde.
    Okay, ich war am Anfang etwas verletzt. Aber das verletztsein is vorrüber. Aber kannst du dir net vorstellen, das ich Andreas gegenüber eiffersüchtig reagiert habe. Das dadurch meine Reaktion zu stande kam. Eiffersüchtig dadrauf, das er mir das wertvollste genommenhat, was ich besaß.
    Und ich wusste echt net, was er in der Nacht gegen 3:30 uhr von mir im Chat wollte. Da war ich mittlerweile auch ziemlich müdeund net mehr ganz nüchtern. Und auf seine Frage, ob er mit mir reden kann, hab ich nur geantwortet, was er von mir will. Dann war er auch gleich wieder verschwunden.
    Aber es wäre sowieso besser, wenn wir zwei mal über die ganze Sache reden würden. Am liebsten unter 4 Augen. Egal wann und wo. Glaube es sind so einige Missverständnisse zwischen uns aufgetreten. Aber das sind in erster Linie Sachen zwischen dir und mir. Oder habe ich mich auch in Sachen eingemischt, die dioch und H. betrafen?????
    Aber glaube es mir bitte, ich würde nie deinen Vater und Bruder beeinflussen. Das sind zwei erwachsene Menschen, die sich ihre eigene Meinung bilden. Oder glaubst du, das sie auf sowas verhältnismässig fremdes, wie mich hören würden????
    Kanst du dich noch an die ersten 2 We bei euch erinnern: Wie ich total ignoriert worde. Wie lange es gedauert hat, bis das eis zwischen denen Vater/Bruder und mir geschmolzen war. Denk bitte mal daran.
    Du sagst zu mir, ich würde dein Leben zerstören. Sag mir doch bitte, wie! Ich würde nie etwas machen, womit ich dein leben zerstören würde. Du müsstest mich doch soweit eigentlich kennen. Oder is das deswegen, weil ich schweige? Aber das Thema hatte ich schon weiter oben. Oder wie zerstöre ich deiner Meinung nach dein leben???
    Du gibst mir die Schuld für Dinge, wofür ich nix kann. Und das tut verdammt weh. Wie oft hatte ich gefragt, was mit dir los is. Und wie oft habe ich die Antwort erhalten, es is alles okay. Obwohl ich genau gemerkt habe, das net alles okay is. Warum hast du net mal Klartext mit mir geredet.
    Spätestens nach den letzten abgebrochenen Sex wäre es Zeit dazu gewesen. Denkst du noch daran und an deine Worte. Wie du nach 5 Minuten wieder in meine Arme kamst. Deine Worte dabei habe ich noch wie heute im Ohr:"Sorry, für das gerade. Ich wollte es nicht und es hat weder was mit dir noch mituns zu tun. Ich liebe dich über alles!" das waren deine Worte.
    Du sagst, ich hätte dein Vertrauen missbraucht. Ich sehe ja auch meinen Fehler ein. Ich hab dir immer vertraut und würde dir auch immer wieder vertrauen. Hatte noch nie Geheimnisse vor dir und werde auch nie welche haben. Aber muss man wegen der Sache denn gleich alles abbrechen. Muss man mich denn danach wie fremd behandeln?
    Denke sehr viel an alles. Daran, wie ich den Chat verlassen wollte, gleiich am Anfang. Und am nächsten Tag nur wieder online gekommen bin, weil ich doch wissen musste, wie es den kleinen denn geht( nur zur Info: War an den Tag von der Schjulter vom Vater gefallen)
    Habe sämtliche Mails von dir hier noch gespeichert. All die lieben Worte, die du geschrieben hast. Genau wie die ganzen wichtigen SMS von dir. Hab sie alle auf Handy und werde sie auch drauflassen.
    "Mache mir aber Sorgen und gedanken um dich, weil ich Angst um dich habe und dich ganz doll voN Herzen liebe" Das zum Beispiel ist vom 8.2.2003
    Aber auch die sms erst von mitte Januar diesen Jahres. Wo drin stand, das du Angst hast, das ich was unüberlegtes tue. Ich weis, was du damit gemeint hast. Aber ich habe nie mit den Gedanken gespielt zu K. zurückzugehen. Habe dir docj auch immer wieder gesagt, das das für mich net in Frage kommt. Die Zeit mit dir is die glücklichste meines Lebens.
    Du sagstest nach der Trennung, ich hätte dich eingeenht. Aber kann man das in einer We-Beziehung überhaupt? Hättest doch nur mal ein Wort sagen sollen, das du das We mal allein mit deinen Sohn verbringen möchtest. Okay, hätte es doch vollkommen akzeptiert. Warum hast du es net ma gesagt???
    Über meine Gefühle du dir brauch ich net weiter zu reden. Die kennst du und die haben sich auch net geändert. Ich vermisse unheimlich den kontakt zu dir. Auch wenn er nur auf freundschaftlicher Basis is. Mit jeden Tasg hoffe ich, das du dich bei mir meldest. Hoffe jeden Tag auz eine SMS von dir.
    Werde wahrscheinlich die nächsten Wochen net online sein. Auch net im Chat. Geht leider net. Bin dann auch net übers Festnetz zu erreichen, nur über Handy. Würde mich wahnsinnig freuen, wenn du deinen Herzen einen Ruck gibst und dich dann auf den Handy melden tust.
    Ich hoffe sehr, das wir wieder eine Freundschaft aufbauen können. Das wir eben zuerst wieder schreiben und dann auch mal wieder telefonieren...

ZuM Schluss noch ein Satz, der auf mich zutrifft:

"Wenn du wissen willst, wie der Weg durch die Hölle ist, frag mich! Ich gehe ihn zur Zeit!"

In Liebe Jenss

PS: Drücke mal den kleinen ganz lieb von mir

Weis net, ob das richtig war, ihr diesen Brief zu schreiben. Und ob ich die richtigen Worte gefunden habe. Naja, alleine schon bei den Gedanken, bin ich am heulen, das sie net drauf reagiert.

Mantafahrer Mantafahrer ist offline

Erfahrener Benutzer
    Für die jenigen, die meine Geschichte net kennen. Aber mehr wissen möchten. Das Geschehen der letzten Wochen steht in den Thread "Brauche dringends einen Rat..."

lg

Jenss

Warte vermutlich wieder vergebens auf eine Reaktion von ihr. Stehen mir dann wieder die Tränen in den Augen.

Gast
    Gast
    Das is so wahnsinnig traurig
    ich weiß nicht, was ich dir noch sagen kann..

Ich denke, du solltest dich bei ihr gar nicht mehr melden, nicht nur, weil sie anscheinend keinen kontakt mehr will, sondern viel mehr deinetwegen...
    ich mein, du bist jetzt in einer klinik, um dich von allem zu erholen, glaubst du, dass es sinnvoll ist, ihr einen brief zu schreiben und damit nochmal alles in dir aufzuwühlen?
    ich kann dir wirklich nur raten: halte dich fern von ihr, es ist schwer, ich weiß. aber nur zu deinem eigenen besten!!!
    lass die vergangenheit ruhen, werde bald wieder gesund. du bist anscheinend ein starker mensch; ich hätte mich niemals mehr dazu überwinden können, meinem ex einen brief zu schreiben, in dem ich ihm meine situation erkläre...
    Versuch wirklich, dich so viel wie möglich abzulenken, versuche sie zu vergessen oder wenigstens für dich abzuschließen... und wenn jetzt keine reaktion mehr ihrerseits kommt weißt du, dass du für sie nur noch luft bist... also solltest du sie noch schneller vergessen... ich wünsch dir eine neue... der du dann alles geben kannst....
    Alles alles Liebe und kümmer dich mal um dich selbst!

Hirs Hirs ist offline

Erfahrener Benutzer
    hallo jenss,

freut mich, wieder von dir zu hören. ich hoffe dir geht es - wie sagt man so schön - den umständen entsprechend gut.

der brief ist wirklich gut. ich hoffe so sehr für dich, dass sie sich melden wird und ihr noch einmal darüber reden könnt. dann werden hoffentlich viele deiner fragen geklärt und du kannst besser mit der ganzen sache abschließen.

nehm dich mal ganz lieb in den arm um dich zu trösten!

alles liebe, hermit

Gast
    Gast
    Kann mich leider net einloggen, sitze in einen I-Net cafe mal kurz.

@Gast

Hab ihr den Brief geschrieben. Musste einfach nochmal alles aus mir raus. Werde mich versuchen, abzulenken. Aber von ihr fernzuhalten, wird schwer werden. Sind seit über 1,5 jahren im gleichen Chat jeden Tag. Aber jetzt is ja auch noch ihr neuer da drin.

Bin aber bei weiten net so stark, wie es dir erscheint.

@hermi

Danke für deine lieben worte. Dichauch mal lieb knuddeln.
    Naja, sagen wir mal so, es muss gehen mit mir. Heule sehr viel. Sie müsste gestern den Brief bekommen haben, bis jetzt noch keine Reaktion. Vermute mittlerweile fast, das nix mehr kommt von ihr....

lg

Jenss

Hirs Hirs ist offline

Erfahrener Benutzer
    lass den kopf nicht hängen. vielleicht muss sie den brief erst mal "verdauen". und wenn sie dir nicht antworten sollte, dann weißt du endlich, woran du bist. auch wenn es dich sehr hart treffen wird. dann solltest du versuchen, sie und den kleinen einigermaßen zu "vergessen". es wird dir bestimmt nicht komplet gelingen, aber mit sicherheit so weit, dass du dich wieder für jemand anderes öffnen kannst. glaube ganz fest an dich!!!

Um auf "Der Brief" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.