Thema: Er macht mich fertig!
- Erfahrener Benutzer
Gretchen
Er macht mich fertig!
Hallo ihr!
ich hoff, ihr könnt mir helfen, weiß echt nicht mehr weiter.
Ich hab vor 3 Monaten mit meinem Ex Schluss gemacht,(Wir waren 2 1/2 Jahre zusammen)weil er mich zum Schluss nonstop kontrolliert und unterdrückt hat. Das war eine schlimme Zeit, er hat mir den Kontakt zu meinen Freunden verboten, war grundlos eifersüchtig.Deshalb hab ich einen Schlussstrich gezogen.
Ab da wurde es nur noch schlimmer. Er sagt, er kann das nicht akzeptieren, ich spinn doch, wir waren doch so glücklich... Er versteht einfach nicht, dass ich nicht mehr kann!
Er macht richtigen Telefonterror(hab mir jetzt deswegen ne neue Karte zugelegt), fragt meine Freunde über mich aus, schickt mir Bilder von uns,lauert mir auf...
Ich kann nicht mehr, er macht mich fertig!
Was soll ich denn machen? Ich habe ihn doch mal geliebt.
Bitte,wenn ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt oder einfach etwas dazu zu sagen habt, helft mir bitte!
Grüße, Tigerentchen
- Neuer Benutzer
no_limit
Hallo Tigerentchen!
Bei mir wars ähnlich, nur das mein ex mich nicht so terrorisiert hat wie deiner dich...
Meiner hat es auch nicht verstanden das schluß ist und ist mir hinterhergerannt.
Geendet hat es jetzt damit, daß er für ein halbes jahr ins ausland gegangen ist um drüber hinweg zu kommen.
Mach deinem doch auch den vorschlag, wenn er das nicht will, dann mach dus. Abstand ist für alle das beste.
Ich wünsche dir alles gute!
Grüße,
lonelyheart
- GastGast
Hast Du ihm knallhart gesagt dass er Dich in Ruhe lassen soll?
Hast Du ihm gesagt dass es Dich total fertig macht wenn er Dir ständig hinterher spioniert.....oder gesagt dass er Dich nervt?
Lieben heißt auch loslassen können! Das muss er irgendwie und irgendwann mal begreifen.....
Hast Du versucht ihm das begreifbar zu machen!?!
- GastGast
Hi!
Hier spricht einer der gerade auch verlassen wurde, auch wenn aus anderen Gründen.
Ich kann im Moment auch nicht los lassen...kann es nicht verstehen.
Aber sie hat gesagt ich soll in keiner weise versuchen sie zurück zu gewinnen (durch Rosen oder irgendwas anderes)
Und das werde ich auch tun auch wenns schwer fällt!
Das er dich kontrolliert hat, ist nicht gut ABER ich kann ihn auf der anderen Seite im Moment zu gut verstehen.
Er will dich nicht loslassen.
Aber er muss.
Und ich denke, du kommst nicht drumm herum ihm das ein für alle mal klar zu sagen.
Das es keine Chance mehr gibt.
Und er sich nicht anstrengen soll.
Er soll nicht vergessen aber er soll dich los lassen!
Wünsch dir alles gute.
Oli
- Benutzer
Spinne
hallo tigerentchen!
wie puffel rate auch ich dir klare grenzen zu ziehen und im anschluss jeglichen kontakt zu ihm abzubrechen. wenn er dich nach einer gewissen zeit immer noch belästigt solltest du dir überlegen ggf. juristische schritte einzuleiten.
geschichten wie deine lese ich immer mit großer besorgnis! pass gut auf dich auf!
liebe grüße
thekla
- GastGast
Ich hatte auch mal soetwas ähnliches. Ein Bekannter von mir (den ich bis dahin auch gerne mochte) hat sich in mich verliebt. Als ich ihm sehr nett klar gemacht habe, das meine gefühle anders sind und ich ihn zwar sehr mag, aber nicht liebe, ging der Terror los. Erst war es noch nicht so schlimm. Ich war auch zu nett, habe imemr gesagt das es mir leid täte und das ich mir nur Freundschaft vorstellen könnte. Aber es steigerte sich imemr mehr bis ich amEnde 20-40 SMS am tag bekommen habe mit Inhalten wie "Ich weiß das du mich liebst! steh dazu! Wir gehören zusammen, ich werde dich heiraten!"
Das ging soweit das er mir nach der Schule aufgelauert ist und mich verfolgt hat. Ist immer 2 Meter hinter mir gegangen, hab ich angefangen zu laufen ist er mir hinterher gelaufen. ich bekam SMS in denen stand "Ich stehe seit zwei Stunden vor deinem fenster und traue mich nicht rein. du bist so schön..."
naja, ich hab in meiner Not angefangen ihn zu beschimpfen, ihn anzuschreien. Ich sagte das ich ihn hasse, dass ich ihn wiederlich finde. Es hat nichts geholfen. Jede Reaktion von mir war ihm recht und er deute es wie er wollte ("Du wärst doch nicht so agressiv auf das Thema, wenn du deine Gefühle nicht unterdrücken würdest" )
er hat sich bei meinen freundinnen ausgeheult, sie über mich ausgefragt usw.
So, ich hoffe ich habe jetzt nicht zu viel von mir geschwafelt, denn es geht ja um dich.
Aber hier kann ich dir nur sagen, was mir geholfen hat. Ich habe ihm gesagt ich hätte seine Nummer im handy gesperrt, habe auf keine SMS mehr geantwortet, bin nur noch ans telephon gegangen wenn ich die Nummer kannte und sie angezeigt wurde (wussten meine freunde u. haben sich darauf eingestellt) und ihm gedroht ihn anzuzeigen. und wäre das auch nur noch einen Monat länger so gegangen hätte ich es auch getan. Ich habe alle SMS gespeichert, telephonate aufgenommen und sozusagen beweise gesammelt. Aber als ich überhaupt nicht mehr auf ihn reagiert habe, ihn absolut ignoriert habe und ihn nichtmal mehr angeschaut habe, seine Briefe ungeöffnet zurückgeschickt habe und mich nicht mehr hab provozieren lassen, hat er zum glück aufgehört.
Das war das einzige was mir geholfen hat. Es gibt bestimmt schlimemre Fälle in denen auch das nichts nützt, aber evrsuch es und sonst zeige ihn wirklich an.
Es tut mir bis heute noch leid. wir waren wirklich gut befreundet. desshalb hab ich das auch solange mit mir machen lassen. ich dachte immer "wir hatten doch so eine schöne zeit zusammen, ich will ihn nicht so sehr verletzen, ich muss ihm das schonend sagen"
Tja, das war wohl falsch,
naja, ich wünsch dir viel Glück
Marie
- GastGast
hallöchen !!
ich habe deinen beitrag gelesen und musste echt an eine zeit zurück denken in der es mir genauso ging !!
aso kurz meine geschichte: ich war mit meinem ex drei ein halb jahre zusammen
er hat mich fast eingesperrt, ich durfte praktisch nichts mehr. keine freunde, kein weggehen, kein nichts.
er war nicht der mensch der gerne was unternahm, die wochenenden sahen dann so aus das wir uns mit seinem auto in den wald gestellt haben und uns die natur ansahen und das jede woche und imer an der gleichen stelle ...
dann kam die zeit als wir auf klassenfahrt nach berlin gefahrenb sind und ich dort jemand kennen gelernt habe der aber aus meiner ecke ( bochum ) kam.
wir haben uns auf anhieb verstanden und von anfang an war klar das wir beide vergeben waren, ich mit meinem ex und er mit seiner freundin. wir waren nur freunde, wirklich, und im laufe der zeit war er mein bester freund ...
er hat mir dann die augen geöffnet, das eine beziehung so nicht laufen kann. natürlich passte es meinem ex nicht das dort ein andere kerl war mit dem ich mich verstand, das gab theater ohne ende. und jedesmal heulte ich mich bei meinem besten freund aus.
irgendwann, wir saßen in der kneipe, sagte mein bester freund zu mir das ich angst vor dem alleinsein habe, sonst hätte ich mich längst getrennt !!
ich habe dann versucht mit meinem ex zu reden, alles vergebens, das gab mehr stress denn jeh !!
dann habe ich mich getrennt.....
noch mehr stress, sätze wie : ich bring mich um waren standard. telefonterror, sms, habe mir dann auch ne neue karte zugelegt, er wusste dinge die er nicht wissen konnte, fuhr mir hinter her etc.
ich bin dann für etwa zwei wochen in den ferien zu einem kollegen meiner freundin geflüchtet, wieder telefonterror, meine eltern beschwerten sich das bei mir so oft das telefon gint bis sie letzten endlich den stecker ziehen mussten, ...
irgendwann wurde es weniger, doch ganz aufgehört hat es bis heute nicht. ich war danach mit einem anderen zusammen fast 10 monate, dawar immer noch terror gewesen, jetzt bin ich seit über einem jahr ( 1 jahr, 1 monat und 1 tag !) mit meinem verlobten zusammen. da ich den druck zuhause und den terror meines ex nicht mehr ausgehalten habe bin ich zu ihm gezogen, jetzt habe ich mehr ruhe. mein verlobter hatte ihm dann auch mal die meinung gesagt. der ex der vor meinem verlobten und nach dem psychopathen war hatte zwichen zeitlich auch noch terror gemacht, irgendwie scheine ich das magisch anzu ziehen, aber glaube mir, irgendwann gibt jeder ruhe !!
lass dich nur nicht um den finger wickeln und lass es dir nicht ansehen das es dich stört!
ich wünsche dir alles liebe und gute !
halte uns mal auf dem laufenden !
LG, gast 1 ---- > smarty3112 die sich nicht einloggen kann !!
- GastGast
Hi ihr alle!
(ich bin's Tigerentchen,ich kann mich im Moment irgendwie nicht einloggen)
Erstmal ganz doll danke für eure Antworten.
@lonleyheart:
Abstand ist genau das, was ich mir so sehr wünsche,aber er ist hier beruflich gebunden und ich mach nächstes Jahr mein Abi, also geht das mit dem Ausland leider nicht.
@puffl
Ja, ich habs ihm immer wieder gesagt, dass es keinen Sinn mehr macht, wenn er mir nachläuft.Ich glaub bestimmt 1000 mal.Er wills einfach nicht verstehen...
@Oli:
Ich würd mir echt wünschen,er wär so verständnissvoll ie du.Er tut echt so, als würde ich das nur machen, um ihm weh zu tun!
Er begreift wohl nicht,dass er mich endgültig verliert,wenn er nicht aufhört...
@thekla
Das hilft alles nichts!Gestern hab ich schon wieder nen Brief bekommen.Hab ihm gesagt, dass ich ihn nicht lesen werde und er mich endlich in Ruhe lassen soll.Er meinte nur
u liebst mich doch auch,wieso schnallst du das nicht?
In wie fern juristische Schritte?Weiß echt nimma weiter.
@marie
Tut mir echt leid,was du durchmachen musstes.Man fühlt sich so richtig hilflos,stimmts?
Ich ignorier ihn mittlerweile auch, bis jetz hat es noch nichts gebracht.Hab mir auch immer gedacht, dass ich es ihm schonend beibringen muss, nicht zu hart zu ihm sein darf.Das war echt ein Fehler
@smarty3112:
Dein ex ist meinem echt ähnlich.Schön, dass du jetz wieder glücklich bist!Ich hoff so, das er es bald begreift, denn so kanns echt nicht mehr weiter gehen.
Nochmal vielen Dank an euch, ihr habt mir schon geholfen.
Vlg,Tigerentchen
- Neuer Benutzer
Indigo
Liebes Tigerentchen
ich kann dich nur allzu gut verstehen.
Mein Ex Freund hat mich auch terrorisiert. Allerdings ging das so weit, dass ich kurz davor war, zur Polizei zu gehen.
Ich hab schluß gemacht und den kontakt abgebrochen, er hat es aber nicht verstanden,
ich bekam 100 anrufe, wenn ich nicht abgehoben habe, dachte er mir wär was passiert, er hat mir sms geschrieben, in denen er mich abwechselnd beschimpft und bedroht hat oder mir seine ewige liebe geschworen hat.
er ist stundenlang vor meinem haus gesessen, hat auf mich gewartet und ist mir nachgelaufen
das theater hat wochenlang gedauert.
nachdem er mir gedroht hat mich umzubringen, habe ich die polizei in erwägung gezogen, es hat sich dann allerdings doch wieder beruhigt.
lass dir das auf keinen fall gefallen, du hattest das recht dazu und er muß es akzeptieren.
lass dich ja nicht einschüchtern, zur not soll dich halt immer wer begleiten, oder du zeigst ihn echt an...
beweise hast du hoffentlich, sammle sms...und anruflisten nicht löschen.
ich drück dir die daumen, kopf hoch, denk dir er hat ein krankes hirn, und da kannst du nichts dafür...vergiss das nie!!!
ps, wenn du was brauchst, meld dich einfach...oder falls du mal msn schreiben magst..
lg und daumendrück
sadness
- Benutzer
Spinne
hi tigerentchen!Original von Gast
Hi ihr alle!
(ich bin's Tigerentchen,ich kann mich im Moment irgendwie nicht einloggen)
(...)
@thekla
Das hilft alles nichts!Gestern hab ich schon wieder nen Brief bekommen.Hab ihm gesagt, dass ich ihn nicht lesen werde und er mich endlich in Ruhe lassen soll.Er meinte nur
u liebst mich doch auch,wieso schnallst du das nicht?
In wie fern juristische Schritte?Weiß echt nimma weiter.
(...)
du kannst zur polizei gehen und ihn anzeigen (wg. belästigung). das ist ein sehr drastischer, aber recht wirkungsvoller schritt. bei einer freundin von mir hats auf geholfen.
sag ihm, dass du ihn anzeigen wirst wenn er dich nicht in ruhe lässt. wenn er allerdings weiter macht, musst du dein versprechen auch in die tat umsetzen.
denk mal darüber nach...
pass gut auf dich auf!
lg, thekla
p.s.: wie alt seit ihr beide eigentlich?