Thema: wie lange?

Gast
    Gast

wie lange?

hallo,
    eine frage an euch:
    wie lange dauert es bis man sich "entliebt"?
    ...wenn man, so wie ich soeben, verlassen wurde? ich liebe denjenigen noch immer und bis vor kurzem hätte ich NIE daran gedacht, dass er "einfach so" Schluß macht. wir haben unsere gemeinsame zukunft, reisen zum beispiel, geplant und dann das...
    ich sehe ihn nicht mehr (er wohnt zum glück weit weg) und habe (vorerst) den kontakt abgebrochen.
    also, wie lange hat es denn bei euch gedauert, das Entlieben und Darüberhinwegkommen?

Toppi Toppi ist offline

Erfahrener Benutzer
    Also ich nage jetzt schon 2 1/2 Monate dran, obwohl ich gerade mal 4 1/2 Monate mit ihr zusammen war...
    Einmal hatte ich ne Freundin, die hat 6 Monate gebraucht um mich zu vergessen; heut sind wir richtig gut befreundet...

Gast
    Gast
    es ist nun ca. 1 Jahr her... das wir nicht mehr zusammen sind.

Und ich liebe ihn noch immer....

danco danco ist offline

Erfahrener Benutzer
    also, wie lange hat es denn bei euch gedauert, das Entlieben und Darüberhinwegkommen?
    Das "Darüberhinwegkommen"... man sagt, Liebeskummer kann im Zweifelsfalle genauso lange dauern, wie die Beziehung gedauert hat. Letztendlich ist das eine höchst individuelle Sache, wer wie schnell wieder auf dem Dampfer ist, eine Frage der Persönlichkeit und, natürlich, der Umstände. Man kann genauso jemand sein, der sich wochenlang unter der Bettdecke versteckt und den Schmerz selber noch vergrößert oder man zu jenen gehören, denen nach ein paar Wochen eine Neue Liebe über den Weg läuft, das ist am ende natürlich die beste Therapie

"Entlieben" gibts meiner Meinung nach nicht. Also, ich kann nur für mich sprechen, aber ich hab von jeder Dame, die ich wirklich geliebt habe, heute noch ein Stück im Herzen und ich denke nicht, dass sich das je ändern wird. Sollte es auch nicht, weil da vor allem schöne Informationen gespeichert sind, was auch absolut legitim ist. Nein, wenn man wirklich liebt...das vergisst man ein Leben lang nicht

Soweit wünsch ich dir erst einmal alles Gute, diese fiese Zeit jetzt zu überstehen, halt dich tapfer,

Lieben Gruß

Khmer

C02 C02 ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ich muß Khmer recht geben, wenn man sich wirklich geliebt hat, ist immer ein Platz im Herzen vorhanden. Ein Vergessen oder "entlieben" gibt es dann nicht nur ein verdrängen und auf eine bessere Zukunft hoffen.

LG Snoopy

Gast
    Gast
    Sorry an meine Vorredner, aber wir sind hier nicht in der Märchenstunde... So ein Käse!! Das kommt doch immer auf die Umstände an, wie die Beziehung war und wie und warum sie zu Ende ging! Man kann sich natürlich entlieben, und irgendwann ist man auch drüber weg... Die Zeit die man braucht hängt auch wieder 1. von den Umständen ab und 2. davon was man selber für ein Mensch ist. Bei meiner vorletzten Freundin hab ich 1 Monat gebraucht und war drüber weg. An der letzten zu Bruch gegangen Sache häng ich immer noch dran, und es ist seit 9 Monaten Ende!! Aber ich werds trotzdem schaffen!! Irgendwann, und es wird nicht für immer was in meinem Herzen bleiben!

Knackzack Knackzack ist offline

Benutzer
    Es kommt darauf an wie sich das Verhältnis zu dem Partner danach wendet. Es gibt manche die empfinden danach immer noch die Liebe, manche gar nichts und bei manchen schlagen die Gefühle sogar in Hass um.

Aber bei den meisten bleibt immer ein Stück liebe hängen, wie Khmer sagte. Aber wie gross dieses Stück ist, und ob es für ewig bleibt und ob überhaupt ist genauso individuell wie die Trauerzeit für die betreffenden Personen selbst.

Gast
    Gast
    hi,ich gebe khmer aus recht. mein freund hat schluss gemacht und das ist jetzt fast 4 monate her.ich sehe in jeden tag inner schule und es ist immer noch schwer ihn zu sehen.wir waren auch vor unser 2 jährigen beziehung die besten freunde....und jetzt?!ich habe nicht nur meinen partner verloren sondern auch meinen besten freund mit dem ich über alles,wirklich alles reden konnte.man fühlt sich so alleine,..hat irgendwie keine lust mehr irgendwas zu machen.ich denke noch jeden tag an ihn,..und ich weiß einfach nicht wie lange das noch dauert.......ich wünsch euch anderen viel glück!!!!!lg sue

emmentaler emmentaler ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo Sue!

Tut mir leid zu hören, dass Deine Leidenszeit noch andauert! Doch es ist auch verständlich, jahrelang wart Ihr die besten Freunde, dann ein Paar und jetzt, alles aus!
    Wie lang das dauert ist völlig individuell. Bei mir hat's auch mind. 3-4 Monate gedauert bis ich den Schock überwunden habe und noch mal solang bis ich völlig drüber hinweg war und mir auch ein Wiedersehen nichts ausmachte!
    Versuch mit Deinen Freunden viel zu unternehmen um so mal auf andere Gedanken zu kommen. Ich weiß, abends alleine im Bett kommt alles wieder hoch, aber nur die Zeit allein heilt Wunden ...
    Alles Gute für Dich!

Gast
    Gast
    Wie schon gesagt wurde, ist es bei jedem anders. Ich wurde nach 12 Jahren verlassen. Gut wir haben uns auseinander gelebt, aber normal redet man miteinander, und lacht sich nicht sofort einen anderen an. Sie möchte versuchen, das ganze kameradschaftlich aufzuziehen, aber nur Distanz hilft. Man muss loslassen, obwohl das so abgedroschen klingt, es ist der einzige richtige Weg. Kein Bild, nicht mehr sprechen, und nicht sehen. Zumindest vorübergehend. Ich weiß von was ich rede, ich gehe auch fast kaputt dabei.
    Nicht den Kopf hängen lassen, wenn es auch noch so schwer fällt, immer ein Lächeln bereit haben, wenn es einem auch zum weinen ist.

Um auf "wie lange?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.