Gast
    Gast

Brauche dringend Hilfe!!!!

Also mein probelm ist wahrscheinlich etwas anders als die anderen geschilderten hier.

Ich habe bis vor kurzem einen wirklich lieben Freund gehabt. Aber vor ein 3 Monaten hab ich dann Schluß gemacht. und jetzt kommts...obwohl ich ziemlich attraktiv bin fühle ich mich einfach immer hässlich unnütz und scheiße. Wieso das so ist weiß ich nicht. Aber mein Selbstbewußtsein geht wirklich gegen null.
    Das war der Grund für mein Schlußmachen ich war eifersüchtig aber nicht weil er was gemacht hat sondern weil ich mich einfach nicht mag und mich als total wertlos gefühlt habe.

Es war bisher bei allen Männern immer gleich. Die mögen mich wirklich so wie ich bin aber ich fühle mich nie wohl mit mir selbst. Diesmal ist es besonders schlimm da ich den Mann mit dem ich Schluß gemacht habe wirklich von ganzem Herzen liebe. Aber ich dachte immer ja er sucht sich bestimmt eine andere oder er findet andere toller. Dabei hat er und auch die anderen nie was gemacht. Ich weiß´auch das das nicht das probelm der Männer ist sondern meins.

Das schlimme ist...wenn ich mal jemanden sage ich fühle mich so hässlich und wertlos versteht das einfach niemand. Alle sehen nur das äussere aber niemand sieht mein inneres. Es ist auch oft so das mich männer ansprechen oder mir hinterher starren und mir haben auch schon viele gesagt das ich sehr hübsch bin aber irgendwie ist mein inneres und mein äusseres nicht in Einklang zu bringen. Vielleicht kennt jemand das oder hat auch solche gefühle.

Ich bin so unglücklich das jetzt wieder Schluß ist obwohl eigentlich niemand was dafür konnte ausser das ich mich immer so scheiße fühle. Das hat auch alles nur mit meiner Optik zutun. Ich weiß auch das es für viele schwer ist zu verstehen und wenn ich könnte würde ich sofort in einen hässlichen Körper schlüpfen wenn ich dafür mich in meiner Haut wirklich wohl fühlen würde.

Im Moment kommt einfach alles zusammen das Schluß ist und das ich mich so hässlich fühle. Das ist einfach ganz grausam. Ich denke auch immer er sucht sich jetzt ne bessere was aber totaler unsinn ist den er heult sich die ganze Zeit schon die Augen aus dem Kopf weil er es nicht versteht. Ich glaube auch ich hab ein wirklich psychisches Problem aber ich traue mich nicht mehr es jemanden zusagen den alle den ich es erzählt habe konnten mich nicht verstehen da sie meinten "du bist doch hübsch".

Ach ja...auch wenn das jetzt sehr oberflächlich klang da ich ja nur von äusserlichkeiten gesprochen habe...ich bin kein oberflächlicher mensch sondern sehr tiefgründig aber trotzdem hab ich nur mit meinem äusseren ein problem...oder vielleicht doch mit meinem inneren?? ich weiß es einfach nicht...

Dieses problem das ich mich so extrem unattraktiv fühle habe ich auch meistens erst richtig stark in einer Beziehung. Kennt jemand das das er sich so minderwertig fühlt auch wenn kein grund da ist?

Mir geht es total schlecht und ich weiß nicht was ich tun soll. Niemand versteht mich und schon garnicht die mich immer sehen und kennen

das klingt alles etwas verwirrt aber ich bin so traurig über das alles....

danke fürs zuhören.

Sara

sauer sauer ist offline

Neuer Benutzer
    Hallo Sara!

wie du schon erwähnt hast, scheint es bei dir tatsächlich ein psychisches problem zu sein...
    also kann ich dir nur folgendes raten: geh zu einem spezialisten... und damit meine ich einen psychiater und keinen schönheitschirurg!

Wenn du den worten anderer keinen glauben schenken magst, musst du erstmal wieder lernen an dich selbst zu glauben. Da kann dir nur ein profi helfen.

Lieben Gruß
    Gast B.

Flosse Flosse ist offline

Erfahrener Benutzer
    hallo sara,
    ich kenne ein wenig dein problem da ich auch nicht schlecht aussehe (das haben mir auch schon viele gesagt). ich hasse es aufs äusserliche reduziert zu werden daher kann ich dich sehr gut verstehen. obwohl ich es weiß bin ich total schüchtern und habe angst auf andere frauen zuzugehen und wenn ich es mal geschafft habe dann kriege ich einen korb verpasst. alle frauen die auf mich zugehen wenn es sich mal eine traut sind einfach nicht meine wellenlänge. da ich im moment verliebt bin, interessieren mich eh keine anderen frauen aber sie will mich nicht. ich denke das ich ihr auf der einen seite zu direkt war und auf der anderen seite sie mit meiner schüchternheit nicht klarkam. ich hätte sie zu gerne richtig kennengelernt aber sie lässt mich garnicht an sie ran, also das wofür sie sich wirklich interessiert. ich bin nicht so der typ der irgendwem was vormachen will um zu zeigen wie toll ich bin, kriege aber immer mehr das gefühl das das genau ist was die meisten männer oder frauen wollen. habe auch schonmal überlegt ne therapie zu machen.

könnte es sein das die männer mit denen du zusammen warst dich mehr als vorzeigeobjekt sahen und sie sich nicht wirklich für dich interessierten?

aber keine bange irgendwann wirst du denjenigen finden der mehr sieht als nur deine äussere hülle.
    ich hoffe das ich dich was ermutigen konnte indem du siehst das du nicht die einzige bist die diese probleme hat

lg Mani

Gast
    Gast
    Hallo Mani,

ja mit dieser Sache aufs äusserliche reduziert werden kenne ich. Dabei interessiert es mich garnicht sondern ich will das mich jemand so mag wie ich bin und meine Eigenschaften liebt. Ob die Männer mich nur als nettes Assessoir wollten habe ich nicht so empfunden obwohl ich oft dachte das es trotzdem ein ausschlag gebender Grund war das die mich kennenlernen wollten.

wieso ich so wenig selbst bewusstsein hab weiß ich garnicht und irgendwie trau ich mich auch nicht das jemand zu sagen weil niemand das versteht.
    zu einem psychiater will ich auch nicht eher wieder zu einem psychologen. ich war schonmal da und er hat das auch nicht wirklich verstanden...das war auch eher eine Beratungsstelle.

Mein jetztiger Ex-Freund versteht das alles nicht und ich bin so traurig darüber das Schluß ist aber ich fühle mich total unwohl. Ich kann nix mehr essen und nicht mehr schlafen und heule die ganze zeit...wenn er mich anschaut denke ich immer das er mich abgrundtief hässlich findet und bin dann ganz verzweifelt!!! Ich weiß das das sich total krank anhört und die meisten nicht verstehen.
    Das Leben ist einfach scheiße...ich glaub ich bin in diesem Forum auch ganz falsch obwohl ich auch großen Liebeskummer hab aber ich merke auch das ich selber ein Problem hab.

Um auf "Brauche dringend Hilfe!!!!" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.