Hallo!

Ich bin 26 Jahre alt und Student.
Ende Juli 2003 fing bei meinem Nebenjob ein Mädchen an. Sie ist 25 Jahre alt und studiert auch. An ihrem zweiten Arbeitstag schlug sie mir vor, dass wir uns auch mal in der Stadt treffen könnten Da wir alle beide Semesterferien hatten, gab es keine Probleme. Wir fanden heraus dass wir viele Gemeinsamkeiten hatten und von Tag zu Tag festigte sich immer mehr unsere Freundschaft. Die Tage und Wochen verstrichen bis es Mitte Oktober war. Zu diesem Zeitpunkt war ich über alle beide Ohren in sie verliebt.
Auf einmal kündigte sie den Nebenjob, da sie es zeitlich mit ihrem Studium nicht mehr vereinbaren konnte.
Ich musste ihr unbedingt mitteilen, dass ich mich in sie verliebt habe. Sie studiert außerdem noch außerhalb ihres Heimatortes und da würden die Chancen für weitere Treffen sehr gering sein. Das weitere ist, sie hat einen Freund (seit einem Jahr) der 16 Jahre älter ist als sie. Er besitzt ein Haus, wo sie natürlich mit wohnt usw.
Tja ich wusste, wenn ich es ihr sage wird sie sich für ihn oder mich entscheiden und was wird aus unserer Freundschaft. Und so kam es auch, sie möchte mich als sehr lieben Freund nicht verlieren und in die Beziehung zu ihrem Freund steckt sie viele Gefühle, die sie nicht aufgeben möchte. Es standen schwere Tage für mich an. Der Kontakt legte sich auf zwei SMS die Woche. Ich suchte Ablenkung in dem ich mich sehr aufs Studium konzentrierte. Wir wollten uns ab und zu mal treffen, aber es scheiterte entweder an ihr oder mir. Einmal sogar lud sie mich am Wochenende zu ihr nach Hause ein, aber diese Einladung scheiterte, da mein Mobilfunkanbieter keine SMS zu stellen konnte, das wusste ich nicht und als von ihr auch keine Antwort kam, platzte dann das Date.
Wir haben uns somit 1 ½ Monate nicht mehr gesehen bis gestern.
Ich hatte die Gefühle, die ich für sie empfand unter Kontrolle bekommen und auch im Endeffekt mit ihr abgeschlossen.
Aber gestern war große Weihnachtsfeier vom Nebenjob und wer war auch eingeladen „sie“.
Ich war sehr angespannt und konnte nicht cool bleiben. Wir begrüßten und unterhielten uns als wäre gar nichts gewesen. Es war für diesen Moment sehr schön. Spontan sind wir zwei dann noch Mitternacht ins Kino gefahren. Wir hatten viel Spaß. Gegen 02 Uhr gingen bzw. rannten wir zu unseren Autos und verabschiedeten uns schnell mit einem Händeschlag, da es sehr stark schneite und regnete.
Die ganze Nacht konnte ich nicht schlafen und musste nur an sie denken.
Denn nach dem gestrigen Tag sind die verheilten Wunden wieder aufgeplatzt und ich bin sehr traurig, da ich weiß wir werden uns weiterhin sehr wenig sehen.
Ich schrieb ihr heute schon eine SMS ob sie Lust hätte, mit mir bei diesem sonnigen Adventssonntag spazieren zu gehen. Leider kam eine Absage, da sie noch lernen und Nachhilfe ihrer Schwester in Mathematik geben müsste. Sie bedauerte es sehr mir abzusagen.

Was mich sehr ärgert ist, umso weniger wir uns sehen bzw. voneinander hören, desto weniger sind die Chancen ihr Herz zu erobern und ich möchte doch nur, dass sie weiß, ich existiere auch noch.

Hat vielleicht jemand einen Ratschlag für mich, was ich machen soll. Ich liebe sie doch so sehr.

Für orthographische Fehler möchte ich mich entschuldigen und ich hoffe ihr konntet einen kleinen Einblick in meine Problematik bekommen.

MfG