Thema: Leben geht den Bach runter
- Benutzer
sniper_
Leben geht den Bach runter
Hallo!
Ihr wisst was mir passiert ist:
Freundin die ich über alles liebte, hat mich verlassen nach 4 jahren ohne vorahnung....ist fremdgegangen und hat nen neuen....
Nun, heute war ich in der Uni (ich habe wegen ihr angefangen zu studieren damit wir uns öfter sehen können) und konnte mich auf nichts konzentrieren!!! Auf gar nichts...dachte nur die ganze zeit....jetzt ist sie glücklich mit dem neuen, ist im bett geht spazieren und ich sitze hier und höre mir Recht an.....ich bin wieder gegangen....mein Leben ist im arsch...ich kann nicht schlafen und nicht denken....ständig diese Gedanken.....und ich saufe jeden Tag Whisky damit ich überhaupt einschlafen kann....
Was soll ich nur machen????? Ich weiss nicht mehr weiter....und ihr gehts bestimmt toll....ist so ungerecht!!!
GRüße
vader
- GastGast
mach die uni weiter vieleicht ist das das einzig gute was du aus eurer beziehung übernehmen kannst...
- Erfahrener Benutzer
Carmen83
Mir gings bis vor einer Woche genauso dreckig.
Und dann bin ich aufgewacht und hab festgestell, dass ich nicht will dass es so weitergeht. Und alleine diese Erkenntnis hat mir geholfen, dass es mir besser geht.
Was mich soweit gebracht hat war viel Ruhe, viel Nachdenken, ein Arschloch, dass zu weit gegangen ist und das gute Zureden der Leute hier im Forum...
Aber der letzte Schritt muss von dir kommen.
Schließe mich meinem Vorredner an: Auch wenns schwerfällt, versuch dicu auf die Uni zu konzentrieren. Such dir was an das du dich klammern kannst und das dich zwingt jeden Morgen aufzustehn.
- Benutzer
sniper_
Ich verrecke aber in der Uni gerade ohne ende..ich kann mich nicht konzentrieren lasse mich hängen und kann dagegen nichts tun.... :/
- Erfahrener Benutzer
Carmen83
Konnte ich auch nicht auf der Arbeit und so. Aber schon allein das Hingehen und nicht zu Hause in Trübsal versinken ist wichtig. Glaub mir!
- GastGast
Hey Vader, geh trotzdem hin. Zu verlieren hast du nichts. Alles ist jetzt besser als alleine zu Hause zu sein. Wenn du an sie und ihren neuen denken musst, stelle dir ein Stopschild vor. Ohne Witz. Und sag dir am besten noch selbst "Stop!". Das hilft um von diesen Gedanken weg zukommen. Fersehen, aber bitte nichts mit Liebe, lenkt auch ab. Musik macht eher noch trauriger, außer sie ist aggresiv. Ansonsten, weine ruhig auch mal, wenn du allein bist und Ruhe hast. Mach Sport. Renn dir das Herz aus dem Leib. Und schlaf, wenn du dich schlapp fühlst. WEnn du schläfst, kannst du nicht denken. Wenn du ganz arg wütend bist, schlag mal auf was ein. Also auf ein Kissen oder Boxsack oder so. Soll auch helfen.
- Benutzer
sniper_
Ok...danke euch...ich werde es mal versuchen!!
- Benutzer
Keisha
Hallo

Ich gebe meinen Vorrednern recht!
Hast Du auch das Studienfach (nur wg. Ihr) gewählt ?
Geh raus, mache Sport, schreib hier rein, heule, schreie oder sei wütend, aber bitte trinke auf gar keinen Fall weiterhin jeden Tag Whisky. Das ist absoluter Blödsinn.
Mensch, du willst dich doch nicht kaputtsaufen..oder??
Sie ist glücklich und du machst dich kaputt ? Überleg Dir das doch mal, ist es das was du wirklich willst?
Du bist momentan ganz tief unten, das waren hier viele (ich auch) aber Du schaffst es da wieder raus. Hier kriegst du alle erdenkliche Hilfe!
Also ich wünsche Dir ganz viel Kraft
*Drückdichmal*
Lg Bridget:]
- Benutzer
sniper_
Hallo!
Ich trinke weil ich nicht schlafen kann...das ist langsam ein Teufelskreislauf hier
Ich frage mich manchmal wie ich mich so täuschen konnte in ihr? Es tut so höllisch weh....
- GastGast
Manchmal ist so ein Einschnitt im Leben - wie eine Trennung z.B. - die Möglichkeit für einen Neuanfang. Du schreibst, dass Du nur wegen ihr studierst. Überleg mal warum Du keine Lust hast auf die Vorlesungen. Liegt es wirklich am Liebeskummer oder ist es vielleicht sogar weil Du gar nicht studieren magst?
Anstatt in Deinem Kummer zu versinken solltest Du versuchen etwas daran zu ändern... wenn nicht sogar das Studium abbrechen! Das klingt etwas radikal aber vielleicht würde es Dir helfen.
Wenn Du Dein Leben nicht komplett umkrempeln möchtest und Dein Studium eigentlich magst solltest Du aber auf jeden Fall trotzdem zur Vorlesung gehen. Versuch Dir die Zeit dort positiv zu gestalten. Suche Kontakt zu Deinen Kommilitonen! Manchmal hilft es auch schon ein wenig zu quatschen um sich vom Kummer abzulenken...
LG Stitch