Gast
    Gast

Kann nicht ohne ihn

Hallo Ihr!
    Ich muß einfach mal meine Geschichte loswerden. Habe sonst das gefühl das ich bald platze.
    Erstmal meine Beziehungsgeschichte. Während der Arbeit habe ich meinen Freund kennengelernt. Er war mir sofort super sympatisch. Er lachte viel und war gut drauf. Als wir uns dann unterhalten und ein bißchen näher kennengelernt haben, habe ich mich in ihn verliebt. Ihm schien ich auch nicht egal zu sein, hat er mich zum Essen, auf einen Ausflug etc. eingeladen. Wir sind dann zusammengekommen. Er war mein erster richtiger Freund und auch der erste mit dem ich ins Bett bin. Ich war noch nie in meinem Leben so glücklich, wie in seinen Armen. Nach einen monat hat er mir dann gesagt verheiratet zu sein. Mein Verstand sagte; mach Schluß, aber ich konnte nicht. Es ging dann eine zeitlang so weiter bis seine Frau mit mir Kontakt aufnahm. Da konnt ich nicht mehr weiter. Es war schon so schwer genug, nie anrufen dürfen, wenn man will etc. Er hat unsere Beziehung bestimmt. Wenn er Zeit hatte, mußte ich versuchen auch Zeit zu haben, wenn ich mal mit ihm Zeit verbringen wollte. Nach der Kontaktaufnahme hab ich Schluß gemacht... und angefangen zu leiden. Ein Jahr, das nur ein Alptraum war, ich war innerlich tot, alles war nur noch eine Qual, mir war alles egal, ich hatte an nichts mehr freude, habe mich zur Arbeit gequält und ansonsten nur im Bett gelegen. Immer nur an ihn gedacht. Ich dachte der Anblick von Paaren mit Kind bringt mich um. Dann habe ich ihn wiedergesehen. Er hat mich in den Arm genommen und geküßt. Dann einen Monat später haben wir uns wieder gesehen, es war traumhaft. Ich habe seit langen wieder Kraft gespürt. War mal wieder glücklich, konnte nicht genug von ihm haben. Der Armste wurde von mir dauer gekuschelt. Einen Monat später haben wir uns wieder gesehen; er hat mich mal so, dann wieder so behandelt. Erst "ich liebe dich", dann hat mir vorgeworfen das der Sex schlecht gewesen wär ; das hätte er schon besser gehabt, dann Zukunftspläne "ich hätte so gern Kinder mit dir" , dann sollte ich ne "Kleinigkeit" für ihn machen, was aber (habe mich erkundigt), kriminell ist. Seit ich das abgelehnt habe Funkstille. Mein Verstand sagt : Vergiß ihn! Aber mein Herz will ihn haben und hat ihm schon alles verziehn. Manchmal gewinnt mein Verstand (nein, sagen, wenn er was kriminelles unter dem Deckmantel der Liebe will) aber ich kann nicht mehr, ich denke nur an ihn. Habe meine Arbeit gekündigt und neue angenommen. Aber das macht allles nur schlimmer, die neuen Kollegen sind nämlich ziemliche A.....er. Ich weiß nicht wie ich diesen Schmerz durchhalten soll, Ich habe das Gefühl ohne ihn nicht leben zu können.
    Traurige, verzweifelte Grüsse Lucy

Spinne Spinne ist offline

Benutzer
    hi lucy!

mein gott... da sind dir aber viele schlimme dinge passiert und das bei der ersten großen liebe.

du hast richtig gehandelt indem du das ganze beendet hast und dir einen neuen job zugelegt hast. er hat dich benutzt, belogen und betrogen. so etwas hat kein mensch verdient. auch der versuch, dich in seine kriminellen machenschaften mit reinzuziehen, ist das allerletzte. damit hat er gezeigt wieviel er von dir hält, nämlich nichts!

das dir der neue job nicht gefällt ist sch***. aber du hast ja immer noch die möglichkeit dir in aller ruhe einen neuen zu suchen. vielleicht solltest du das mal angehen.

was mir sorge bereitet ist die tatsache, dass du sooo lange trauerst. du hast ihn in deinen lebensmittelpunkt gestellt und diesen hast du verloren. du solltest eigentlich an dieser stelle stehen!
    lucy, hast du schon einmal über eine therapie nachgedacht? ich denke, dass dir professionelle hilfe gut tun würde.

liebe grüße & viel kraft wünscht dir
    thekla

over_the_rainbow over_the_rainbow ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hi Lucy!

Was für ein mieser Dreckskerl! Vergiss ihn! Aber das sagt sich so leicht...

Du scheinst eine sehr sensible, kluge Frau zu sein. Du wirst eine andere Liebe finden, auch wenn es Dir jetzt schwerfällt, dass zu glauben.

Ich finde Theklas Vorschlag mit der professionellen Hilfe nicht schlecht. Deine erste große Liebe hat Dich über so lange Zeit ausgenutzt und mies behandelt, da wäre es kein Wunder, wenn Du damit alleine nicht klarkommst.

Solltest Du das aber nicht wollen, ein anderer Tipp: Erinnere Dich noch mal bewußt an die schönsten Momente. Höre Musik, die Dich an ihn erinnert, und heule ruhig ordentlich. Dann legst Du wütende Musik auf und führst Dir alle Sch***aktionen von ihm vor Augen. Wann hat er Dich dazu gebracht, Dich einsam, ausgenutzt und verletzt zu fühlen? Suche die Schuld auf gar keinen Fall bei Dir: ER hat Dir das angetan!

Du wirst feststellen, dass die schönen Sachen dann rückblickend nur noch halb so schön wirken. Und dann denke an die schönen Sachen, die Du vernachlässigt hast in der Zeit, in der Du auf Abruf für ihn bereit standest. Pflege Deine Hobbies bzw. fang ein neues an, unternimm etwas mit Freunden, sei lieb zu Dir.

Das ist natürlich kein Allheilmittel, aber es wirkt. Bei mir läßt der Schmerz mehr und mehr nach und tritt in den Hintergrund...

Versuche, wieder Herrin über Dein Leben zu sein - dafür brauchst Du keinen Mann! Es dauert, dass zu begreifen, aber ich weiß genau: Wenn wir das schaffen, dann sind wir auch wieder bereit für die Liebe!

Fühl Dich gedrückt!
    Desdemona

Jasmin Jasmin ist offline

Benutzer
    Ich kann Dich sehr gut verstehen, denn ich stecke in einer ähnlichen Situation. Er war zwar nicht meine erste Liebe, aber meine größte. Was kann/soll man machen? Ich weiß es nicht. Es ist wie ein Schema, das immer wieder abläuft, man kann es nicht steuern. Man nimmt sich vor, Abstand zu schaffen ... Mir geht es so, daß ich, spätestens, wenn ich mit mit ihm in einem Raum bin, alles, alles um mich herum vergesse. Wenn er mir was erzählen will, bin ich so verzaubert von dem Klang seiner Stimme, daß ich nicht mal in der Lage bin, inhaltlich wahrzunehmen, was er gerade sagt. Ich möchte Dir gerne helfen und Dir verraten, wo das kleine Schalterchen ist (vielleicht hinterm Ohr), mit dem man das alles abschalten kann und so wieder die Kontrolle über sich selbst gewinnt und zu sich selbst zurückfindet. Ich denke mir, wenn man nur lange genug keinen Kontakt hat, wird die emotionale Abhängigkeit schwächer, wenn sie auch nie ganz weggeht.

Gast
    Gast
    Hallo ihr!
    Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Ich antworte jetzt erst, da ich im Urlaub war. Dachte es würde mich ablenken, hat aber nicht funktioniert.

Jetzt habe ich eine Frage an euch, ich habe bei mir einige Unterlagen von meinem "ich weiß nicht was, da er nicht Schluß gemacht hat" gefunden. Z.B. eine Quituung von einem Rechtsanwalt, Rechnungen... Zuerst habe ich sie behalten. Ich hatte das Gefühl, dass er auf diese Weise real bleibt, wenn ich etwas von ihm in den Händen halte. So hatte ich Anteil an seinen Leben. Hört sich jetzt sicher komisch an.
    Dann habe ich daran gedacht, es zu verwerten.
    Jetzt überlege ich es ihm einfach zuzuschicken. Allerdings ist er umgezogen (Er hat bei seinen Eltern gewohnt und jetzt ist er weg gezogen und die Eltern sind auch woanders hin) und ich weiß nicht, ob er einen Nachsendeantrag gestellt hat. Allerdings wäre es doch sein Problem, wenn die Sachen nicht ankommen oder wenn die Sachen bei seinen Eltern ankommen. Ehrlich gesagt wäre es mir fast schon Recht, ich meine ich mußte immer Rücksicht auf ihn nehmen, darauf habe ich keine Lust mehr.
    Was meint ihr?

Danke fürs Zuhören Lucy

Um auf "Kann nicht ohne ihn" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.