Gast
    Gast

absolut beziehungsunfähig ?!!!

Mir ist momentan alles zu viel. Ich bin ein total gefühlsbetonter und emotionaler Mensch, der sich einfach nur nach Liebe, Zuneigung, Wärme und Nähe sehnt. Das Einzige was ich mir wünsche...ist ein Partner, der mir all dies geben kann...und dem ich meine ganze Liebe schenken kann. Aber um jemanden finden zu können, der zu einem passt...muss man Gefühle zeigen können. Und genau das ist mein Problem!! Ich kann meine Gefühle einer Person gegenüber in keinerlei Weise zum Ausdruck bringen. Ich habe einfach nur Angst...Angst verletzt zu werden. Immer muss ich nach außen hin stark wirken...lässig, kühl...und unangreifbar. Sobald eine Person auch nur versucht mir näher zu kommen...bin ich unendlich abweisend. Ich schaffe es nicht einmal mit Personen die ich mehr als nur mag...normal zu sprechen...alles was ich zustande bringe ist es diese besagten Personen zu necken...oder blöd anzumachen, damit sie ja auch nichts merken. Und dann wenn ich alleine bin, könnte ich mich total über mein doofes Verhalten ärgern. Warum kann ich nicht einfach mal jemandem sagen, „ hey ich mag dich...“ oder „ hey hast du lust was mit mir trinken zu gehen“. Ich spüre innerlich eine totale Leere und eine solche Sehnsucht nach Liebe...aber wenn dann mal jemand mich näher kennen lernen will, gebe ich ihm eine Abfuhr. Kann es selber nicht verstehen...würde auch gerne was daran ändern...aber ich kann einfach nicht. Ich bin so traurig über alles und würde gerne weinen...aber selbst das bringe ich nicht fertig. Geht es eigentlich noch jemandem so wie mir oder bin ich die einzige Person hier, die absolut beziehungsunfähig ist ????

Lg suzanne

~Regina~ ~Regina~ ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hey Du...nicht verzweifeln!
    Mittlerweile habe ich eine sechsjährige Beziehung hinter mir...aber bevor ich etwas mit meinem damaligen Freund angefangen habe ging es mir genauso wie Dir. Dachte damals, dass ich völlig unnormal wäre bis ich eine Gleichgesinnte traf, die zu meiner besten Freundin wurde. Ich habe auch keinen an mich heran gelassen und habe immer abgeblockt, wenn einer mehr Interesse gezeigt hat. Hatte auch Angst...Angst vor der gesamten, neuen Situation...Bis mich dann mein Ex "überrumpelte"...und siehe da es war gar nicht so schwer.
    Habe Mut, Mut jemandem Vertrauen zu schenken...im Grunde wollen wir doch alle das eine...nämlich Liebe, Geborgenheit, Wärme...warum also immer mißtrauisch sein.Laß Dich einfach mal gehen...genieße die jeweiligen Situationen, laß Deinem Bauchgefühl den Vorrang. Und wenn Du erstmal einen Schritt auf jemanden zugegangen bist wirst Du merken, dass es viel leichter und schöner ist, als Du Dir vorstellen konntest. Du wirst leider niemlas vor Enttäuschungen gefeilt sein...aber laß die Angst davor nicht Dein Leben bestimmen!!! Alles Liebe! :]

Lady RED Lady RED ist offline

Benutzer
    hallo suzanne!!!

du bist nicht die einzigste, die das problem hat... ich bin jetzt seit 1 1/2 jahren solo und wünsch mir auch nichts sehnlicher... aber blocke alles ab....

jetzt gibt es zwei möglichkeiten:

1. vielleicht hast du schlechte erfahrungen in deiner vergangenheit gemacht, die tief im innersten noch nicht zur ruhe kommen... auch wenn der wunsch noch so gross nach liebe ist, wenn eine alte geschichte nicht zu 100 % verarbeitet ist !NO CHANCE!

2. oder es ist einfach nicht der richtige dabei, damit du dich genug für ihn interessieren kannst....

bei mir ist es so, das ich angebote ohne ende bekomme, aber nach einer verkappten beziehung ( längst schon verarbeitet) einfach das ultimative suche... einfach alles teilen, lieben ohne nachzudenken. der gedanke sitzt einfach zu fest drin, jemanden lieben zu wollen...

du solltest dir im klaren darüber sein, das du auch ohne partner ein vollwertiger mensch bist! ich werd das gefühl nämlich nicht los, das du nur mit partner glücklich sein kannst...

das hört sich alles einfach an, aber kümmer dich um dich selbst und sieh zur, das du dich als menschen wieder liebenswert findest, wenn das klappt, kannst du auch andere lieben...

wünsch dir alles gute und nich den kopf hängen lassen

Unregistriert
    Gast

ein buch ...

zum Thema gibt es, das lustig geschrieben ist. da werden einem manche sachen klarer ... das Buch
    heißt "Mister Aussichtslos - 12 Männertypen, die sie sich sparen können" ... schön beschrieben, die Männer, in die wir uns immer wieder verlieben und es lieber nicht tun sollten. als kleine Ablenkung und Ratschlag.

Um auf "absolut beziehungsunfähig ?!!!" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.