Felix78 Felix78 ist offline

Benutzer

Findet man den Traumpartner ein 2. Mal?

Wollte ein Thema anreissen, was vielleicht einige oder viele von Euch bedrückt. Klar wird man oft verlassen, aber wie ist es eigentlich bei Euch, wenn ihr von Eurer absoluten Traumpartner verlassen wurdet?
    Zu meiner Vorgeschichte, ich hatte schon viele Beziehungen, im letzten Jahr ist im Sommer eine 2 jährige
    Beziehung zu Bruch gegangen, danach habe ich nach 3 Monaten meine Traumfrau kennen gelernt!

Für mich Liebe auf den ersten Blick, das was ich damals nur im Teenie-Alter hatte (bin 26 * g *) hab mich noch
    nie in meinem Leben so glücklich gefühlt. Leider ging es schon nach 3 Monaten zu Bruch, auch glaube ich nicht, das von ihr aus sehr viele Gefühle da waren, so wie bei mir.
    Das ist jetzt schon mehr als 6 Monate her und ich denke immer noch viel an Sie, auch habe ich bis jetzt noch keine kennen gelernt, die es nur ansatzweise mit ihr aufnehmen kann. Oft denke ich im stillen Kämmerchen oder auch in der Disco, ob ich jemals wieder so eine Partnerin kennen lernen werde und ich mich wieder verlieben könnte.

Ist es bei Euch genauso, das Euch die Traumfrau/Traummann nicht aus dem Kopf geht, auch wenn es schon länger her, aber die Sehnsucht immer noch stark ist? Habt ihr auch das Gefühl das ihr Euch nicht mehr verlieben könntet bzw. wieder so einen Partner habt, von dem ihr fasziniert seid? Der erste große Liebeskummer ist bei mir zum Glück vorbei, dennoch werde ich immer noch in einigen Momenten rückfällig. Ich bin bereit jemand neues kennen zu lernen, aber irgendwie scheint es nicht zu klappen. Verlieben tu ich mich nicht
    so schnell, daher habe ich Angst, das es wieder so lange dauern wird, bis ich mich wieder neu verliebe.
    Bin nicht jemand, der alles dem Zufall überläßt, halte schon meine Augen und Ohren offen, da leider momentan nichts nach dem Prinzip passiert, “unverhofft kommt oft“... Bin auch nicht mega mäßig am Suchen, genieße auch ein klein wenig das Single Leben, aber dennoch ist man schon sehr niedergeschlagen, wenn man dann
    in der Disco oder im Cafe dann glückliche Pärchen sieht, die auch optisch mehr oder weniger gut zusammen
    passen und sich küßend in den Armen liegen. Wie sieht es bei Euch aus, habt ihr die gleichen Ängste und Frustrationen ;-) oder seht ihr die ganze Sache völlig anderes? Sehe irgendwie nicht die Hoffnung, das mir irgendwie beim Einkaufen auf einmal meine Traumfrau bzw. die Frau begegnet, in die ich mich wieder verlieben könnte... Soetwas ist mir nie passiert, warum dann auf einmal in Zukunft...?

Sehe das leider ein wenig pessimistisch, ähnlich wie ein 6er im Lotto, der ist schon super selten und zum Zweiten Mal passiert das so gut wie nie..., oder?

Würde mich über viele Beiträge dazu freuen...

Cu

Leon

Gast
    Gast
    Hi Leon...

ich habe Angst, dass mein Exfreund der Mann für´s Leben gewesen sein könnte... und ich hab es vermasselt. Noch nie vorher hab ich so gefühlt wie bei ihm und ich weiss, dass er ein großartiger Mensch ist. Es ist nicht oft aber manchmal überkommt mich dieser Gedanke... die Liebe meines Lebens verloren zu haben. Andererseits... wer kann schon sagen was in der Zukunft noch passieren, welchen Menschen wir noch begegnen werden? Was zählt, ist der Glaube an die Liebe... und das Leben steckt doch voller Überraschungen...

LG Stitch

Pariser Pariser ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ja, ich kenne dein Problem. Mir ging es nach meiner letzten Beziehung gnaz ähnlich. Ich war seh verliebt in sie und wir hatten in dem halben Jahr, in dem wir zusammen wahren keinen einzigen Streit, aber trotzdem hat sie plötzlich die Beziehung beendet.
    Danach hatte ich 2 Jahre lange keine Beziehung mehr und habe auch keine kennengelernt, die mich von ihrem Charektrer her interessiert hätte.
    Dann, nach den 2 Jahren, lernte ich eine neue, wundervolle Frau kennen, ganz zufällig und wir verliebten uns ineinander. Leider ging auch das jetzt vor wenigen Tagen in die Brüche. Sie ist die wundervollste Frau, die jemals kennengelernt habe und die beste Partnerin, die ich jemals hatte.
    Zu dir: Warte nicht darauf, dass du jemanden kennenlernst und such nicht danach. Die Liebe wird wiederkommen, ganz unvermittelt und unverhofft. Versuche einfach, deine alte Liebe zu vergessen und sieh dich mal an Orten um, die du bisher nicht aufgesucht hast. Wenn du immer nur in die gleichen Lokakitäten gehst, siehst du auch immer nur die gleichen Leute, oder?

Benutzer
    @ Gast

Bist Du jetzt wieder solo? Ja, das Leben steckt voller Überraschung, wäre schön, wenn mal etwas passieren würde...;-)

@venicius

Tut mir leid was bei Dir passiert ist, steckst momentan wahrscheinlich wieder in akutem Liebeskummer...

Bei mir ist es genauso, nur nicht mehr ganz so schlimm wie noch vor 6 Monaten. Du hast recht, ich bin immer in den gleichen Örtlichkeiten, zwar sind oft neue Leute da, aber vielleicht sollte man doch wirklich andere Lokalitäten besuchen.

Aber auf der anderen Seite fällt man eher auf wenn man öfters da ist oder sich vielleicht schon jemanden ausgeguckt hat bzw. interessant findet, denn man vielleicht mal irgendwann ansprechen wird...

Danke für Eure Posts bis jetzt, hoffe viel von Euren Meinungen und Gefühlen zu hören...Interessiert mich wahnsinnig, wie es bei Euch in einer ähnlichen Situation gelaufen ist...

Bis bald

Leon

Gast
    Gast
    Ja ich bin solo... und vielleicht denke ich anders über diese letzte Beziehung, wenn ich wieder einen neuen Partner haben sollte. Aber wie gesagt, im Moment neige ich natürlich dazu meinen Exfreund zu idealisieren. Und ich habe Angst davor, dass ich mir eventuell selber damit im Weg stehe wenn es darum geht einen neuen Partner zu finden.

Stitch

Max Max ist offline

Erfahrener Benutzer
    Original von Gast
    Aber wie gesagt, im Moment neige ich natürlich dazu meinen Exfreund zu idealisieren. Und ich habe Angst davor, dass ich mir eventuell selber damit im Weg stehe wenn es darum geht einen neuen Partner zu finden.
    auch hier das gleiche problem... hab meine traumfrau vor 8 wochen verloren und mir gehts immer noch scheiße, weil sie sich alle 2 wochen wieder gemeldet hat und ich mir immer noch diese dummen hoffnungen mache.

naja, aber was ich sagen wollte: bei mir gibts auch keinerlei anzeichen dafür, daß ich jemals wieder eine solche frau treffen werde. keine chance! es spricht mich keine auch nur annähernd an! und ich denke das liegt auch daran, daß ich sie etwas zu sehr idealisiere. in dieses mädchen war ich schon mein ganzes leben lang verliebt (zum ersten mal mit 15, aber da wusste sie nix davon und sie war auch sehr arrogant und hochnäßig damals) und dann jetzt mit 25 wieder... es war so schön, konnte mein glück gar nicht glauben, aber dann gings sehr brutal zu ende. dachte sie hätte sich verändert, aber die arroganz steckt noch immer in ihr und eigentlich hasse ich das, aber trotzdem komm ich nicht von ihr los. das hab ich ihr immer noch nicht verziehen und ich weiß nich ob ich das jemals schaffe, aber sie ist trotzdem immer noch meine traumfrau

sorry, hab aus dem nähkästchen geplaudert...

p.s. ich versuche auch nicht krampfhaft zu suchen, aber an den spruch "die liebe kommt unverhofft" will ich im moment nicht glauben...

Pariser Pariser ist offline

Erfahrener Benutzer
    Wenn ihr eure Ex noch ab und zu seht und etwas zusammen unternehmt, macht doch mal ein Picknick und dann lest ihr "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint Exuoery vor. Das Büchlein handelt unter Anderem auch von Trennung, wobei der kleine Prinz jedoch zu seiner geliebten Blume zurückkehrt, nachdem er eine lange Reise unternommen und sie lange nicht gesehen hat. Da bei merkte er erst, wie wichtig sie ihm ist und dass er für sie verantwortlich ist. Vielleicht kann diese kleine Geschichte ihr Herz erweichen. Ist ja auch romantisch.

Nur ne Idee...kann auch blöde sein.
    Venicius

unsichtbar unsichtbar ist offline

Erfahrener Benutzer
    Weisst...was Romantisch ist???

Ein Buch zu schreiben,mit allen Gefühlen,die man reinsteckt...Kerzenlicht...ein gutes Essen...zu Freunden eingeladen zu werden...ein bisschen Spass zu haben...in dieser beschissenen Welt...seiner EX ...nachzu trauern...ein Bierchen zu trinken....oder auch zwei...nicht zu wissen was morgen passiert...jemanden kennen zu lernen... und immer noch nicht weiss...was passiert...DAS IST ROMANTISCH!!!

Meine einzigste Hoffnung,die einen Leben lässt,ist Arbeit und Geduld,das ist momentan meine ROMANTIK!

Ich stehe drauf

Gast
    Gast
    @Single

Da steckt tatsächlich Romantik drin... Romantik und Tragik.

Eine gute Mischung für ein wenig Nervenkitzel im Leben

Da wir ja versuchen sollten aus allem auch etwas Positives zu ziehen: Es gibt wohl kaum etwas Romantischeres als Liebeskummer... denn dieser ist das Maß für die Liebe, die man für einen Menschen empfunden hat.

Stitch

Benutzer
    Thanks für Eure Posts....

Sieht fast so aus, als müssten wir uns alle in die Arbeit stürzen und ganz viel Geduld aufbringen, einfach warten bis uns wieder etwas in den Schoß fällt..., aber ich bin nicht jemand der gerne tatenlos zusieht, einfach wartet bis das Schicksal einem wieder etwas zuteilt...

Versucht ihr genauso wie ich dem Zufall nachzuhelfen? Stürze mich ständig ins Discoleben, gehe mit Freunden oft ins Cafe, Bummeln, Shoppen, so viele Sachen um möglichst unter Leute zu kommen, dem Zufall unter die Arme zu greifen. Man lernt oft was kennen, geht mit der Person aus und erkennt in den ersten Minuten das da einfach keine Atmosphäre aufkommt, so wie damals bei dem Date mit seiner Traumfrau, wo einfach alles stimmte.

Die Sache macht einfach alles frustrierend, ein Dateflop, ein Discoabend wo keine einen regristriert hat bzw. man zu feige war, etwas anzusprechen...
    Die Welt ist aber auch super arogant geworden, man traut sich schon fast gar nicht jemanden anzusprechen, da man irgendwie Angst vor ner peinlichen Situation hat oder einfach dann vielleicht in seiner Ehre gekränkt ist, wie es bei mir der Fall ist...

Es ist Frühling, eigentlich eine optimale Zeit dafür...Liebeskummer ist hart, dennoch sucht man wieder das Gefühl verliebt zu sein, denn das ist einfach wunderschön, das Leben sieht man dann wieder durch die berühmte rosa rote Brille...

Ich weiß nicht wie es bei Euch in der Region so ist, aber hier im Ruhrgebiet ist es einfach zu schwierig Kontakte zu knüpfen, die Menschen sind einfach weniger offen, herzlicher, sondern gehen ihren Weg, in der Disco sieht es dann so aus, das jeder arogant rüberkommt, super aufgestylt ist (ich nehme mich da in keinster Weise raus), aber es ist leider irgendwie so... Klar sieht man oft ein Girl dort, welches man super gern ansprechen möchte..., aber man traut sich net, das Selbstbewußtsein ist durch den letzten Liebeskummer und die Trennung angegriffen, man ist verunsichert da man denkt, das man nicht mehr so gut rüberkommt..., so viele Faktoren spielen eine Rolle...

Irgendwie schwierig erneut seinem Traumpartner über den Weg zu laufen...Es ist aber leider auch nicht damit getan zu sagen, nicht suchen, irgendwie wird schon etwas passieren, vor allem wenn man es gar nicht erwartet. Mag schon stimmen, aber was wenn nichts mehr passiert? Kenne einen Kollegen, der sieht nicht gerade aus wie ein Gizzmo, der wartet aber auf so einen dollen Zufall schon ca. 5 Jahre und das macht leider gerade nicht Hoffnung. Anscheinend muss man seinem Schicksal irgendwie echt nachhelfen. Für den Liebeskummer, der immer noch irgendwie mehr oder weniger seit der letzten Beziehung in unserem Herzen geistert, ist halt leider nur mit einer neuen Verliebtheit geholfen, das ist schon fast irgendwie allgemeingültig bewiesen. Und da möchte ich einfach hin, meine Ex, die ich auch wir Ihr idealisiere, endlich zu den Akten zu packen, indem ich mich neu verliebe... Wahrscheinlich ist der Weg bis dahin lang, irgendwie bin ich aber anscheinend dafür zu ungeduldig...
    Wie sieht das bei Euch aus?

So Zeit zum Pennen, wünsch Euch ne gute Nacht

Leon

Um auf "Findet man den Traumpartner ein 2. Mal?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.